Congstar Freundschaftswerbung

Wer soll neuer Trainer werden? VERLÄNGERUNG !!

• Zitat

Original von david78
    Slomka würde doch keinen 2 ligisten trainieren. Der wartet lieber auf ein Angebot eines Europapokalligisten. :pillepalle:

Darauf wartet er jetzt aber schon ein Jahr und jetzt hat er wieder nichts bekommen. Vielleicht muss er seine Ansprüche ja auch mal nach unten schrauben.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von pasi66
    was hat Herr Slomka vorzuweisen???

... einen schwierigen Charakter und deutliche Defizite im zwischenmenschlichen Bereich (Ansprache, Umgangston, Umgangsformen gegenüber Spielern)

• Slomka im Zwischenmenschlichen schwach? Kann ich mir so gar nicht vorstellen.

Wo wir bisher Trainer wie Power-Ernst und Rapolder hatten, die sicherlich auch nicht immer ganz zimperlich mit den Spielern umgegangen sind.

Von daher, kann gar nicht viel heftiger sein, oder doch????

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Zitat

Original von Arnold
    Slomka im Zwischenmenschlichen schwach? Kann ich mir so gar nicht vorstellen.

Wo wir bisher Trainer wie Power-Ernst und Rapolder hatten, die sicherlich auch nicht immer ganz zimperlich mit den Spielern umgegangen sind.

Von daher, kann gar nicht viel heftiger sein, oder doch????

Slomka ist (UR x EM)²

• Nur mal so, um einen Namen in den Raum zu werfen. Wie wäre es, wenn wir Volker Finke aus Japan zurück holen?

Ach ne ... scheiße ... die Telefonkosten, bis man das geklärt hat ... wir haben ja kein Geld!

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

• Ich bin langsam mutlos, kein Plan mehr wer der richtige Trainer wäre.Bei allen anderen Vereinen (1,2Bulli) tut sich was, ist was in Bewegung.Bei uns ist alles Eingefroren. :(

man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

• Zitat

Original von distro

... einen schwierigen Charakter und deutliche Defizite im zwischenmenschlichen Bereich (Ansprache, Umgangston, Umgangsformen gegenüber Spielern)

Habe Slomka desöfteren live erleben dürfen/müssen und kann das nur bestätigen. Der "nette Herr Slomka", wie ihn die Medien so nennen, ist alles andere als nett.
    Dünhäutiger Stinkstiefel, der Laune und Gesichtausdruck schlagartig ändert, wenn ein Kamerateam um die Ecke kommt.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Zitat

Original von King Kneib

Habe Slomka desöfteren live erleben dürfen/müssen und kann das nur bestätigen. Der "nette Herr Slomka", wie ihn die Medien so nennen, ist alles andere als nett.
    Dünhäutiger Stinkstiefel, der Laune und Gesichtausdruck schlagartig ändert, wenn ein Kamerateam um die Ecke kommt.

Was man im übrigen auch schon von Klopp gehört hat. Zumindest dürfte er dann hier nicht mehr in die Schiene fallen, er wäre zu nett für Arminia, nachdem man nach dem "netten" MF einen Trainertypen haben möchte.

Um noch zu dem zurückukommen, was ein Herr Slomka vorzuweisen hat. Die Platzierungen, die er mit Schalke erreicht hat, würde man heute dort mit dem Silbertablett abholen wollen (Vierter, Zweiter, Dritter).

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Auch Ernst Happel soll seltsame Umgangsformen gehabt haben:

Zitat

"Wann s' reden wollen, müssen s' Staubsaugervertreter werden, ich brauch nur Fußballer."

Und was sagt das über seine Qualitäten als Trainer?

Zitat

Nur mal so, um einen Namen in den Raum zu werfen. Wie wäre es, wenn wir Volker Finke aus Japan zurück holen?

Der stand schon als Nachfolger von Ernst ganz oben auf der Liste. Er wollte nicht.

Italien- wir kommen!

Einmal editiert, zuletzt von siese ()

• Man - was eine Diskusion !!

Fazit der Diskusion - alle Trainer sind untauglich für Arminia !!

Wartet mal ab - wen DD aus dem Hut zaubert - garantiert Holger F(l)ach(mann) oder einen dieser Kategorie ....... Dann werd ihr froh den - netten - fiesen oder auch Stinkstiefel Slomka hier zuhaben ....

• Zitat

Original von distro

Viertel-Finale in der Champions-League mit Schalke 04! z.b

• Zitat

Original von jögi

Das stimmt wohl mit Abstrichen bei Nürnberg. Aber wenn man positiv denkt, dann könnten die Strukturen ja in zwei Wochen anders aussehen. Ein Wück hat übrigens auch in einem recht ungemütlichen Umfeld Erfolg gehabt.

du willst im ernst behaupten dass in diesen vereinen zumindest ähnliche verhältnisse herrschen wie bei uns? in mainz ist mit heidel seit langem ein bewährter mann am ruder, die voraussetzungen in nürnberg sind, vor allem finanziell, deutlich besser als bei uns. und in freiburg wurden offensichtlich vor der saison bezüglich der neuzugänge die richtigen entscheidungen getroffen, da weiss man halt nicht inwiefern dutt da involviert war. es gibt dort allerdings zumindest mal ein nachwuchssystem aus dem man sich nur noch nach belieben bedienen muss.

und wir? wir brauchen jemanden der aus scheisse gold machen kann. aber sicher, man kann auch mit nem jüngeren trainer mal glück haben, im fussball ist ja nichts unmöglich, das geb ich ja durchaus zu. kentsch würde sich sicher auch über einen dankbaren kandidaten freuen, ok, dieser punkt wird für einen mann wie soldo eher nicht gelten, aber für einen arbeitslosen wück doch allemal.

das problem: es gibt keinen erfahrenen trainer auf dem markt der gut genug und für arminia erschwinglich wäre. was mich nervt ist, dass man sich wohl nicht mal wirklich bemüht hat einen solchen zu bekommen weil ja zb bei einem rapolder gleich wieder "der ist mir zu mächtig" kommt. bleibt zu hoffen dass man dann evtl. mit soldo wenigstens eine persönlichkeit holt und sich die ganz armen würste die vor kentsch buckeln müssten erspart. nicht toll, aber was soll man machen...

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Will mir mal eben die Mühe machen, anhand der jeweilige Vita der Trainer die wirklichen Erfahrungen zu benennen:

Rapolder:

Aufstieg mit Arminia - Klassenerhalt - Zweifelhafter Wechsel nach Köln - 4 Monate Amtszeit - Entlassung - Wechsel nach Koblenz - Klassenerhalte Liga 2 .

Wollitz:
    5 Jahre Osnabrück mit Auf & Abstieg zw. Liga 2 & 3. - max. untereres Tabellendrittel Liga 2

Soldo:
    Außer den Erfahrungen in Zagreb keine Erfahrung in den deutschen Ligen

Wück:
    1,5 Jahre RW Ahlen, Aufstieg in Liga 2 sowie 6 Monate obere Tabellenhälfte

Alle vorigen Stationen hab ich mal aufgrund der dazwischen liegenden Zeit weggelassen.

Fazit: Ich sehe derzeit keine gravierenden Unterschiede, der eine hat mehr Erfahrungen, der andere hatte mehr Erfolg. Gerade bei Rapolder muss man sagen, dass er das, was er in Bielefeld erreicht hatte, nirgends sonst umsetzen konnte.
    Aus diesen Vita´s wäre ja fast schon die Verpflichtung von Wück eine Verpflichtung, die man getrost über nem Wollitz oder Soldo ansetzen könnte.

Ich finde, es spricht wenig gegen Wück, allenfalss gegen die Position des GFS, wo jemand weitaus Stärkeres positioniert werden muss.

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

2 Mal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

• Zitat

Original von MJockel

du willst im ernst behaupten dass in diesen vereinen zumindest ähnliche verhältnisse herrschen wie bei uns? in mainz ist mit heidel seit langem ein bewährter mann am ruder, die voraussetzungen in nürnberg sind, vor allem finanziell, deutlich besser als bei uns. und in freiburg wurden offensichtlich vor der saison bezüglich der neuzugänge die richtigen entscheidungen getroffen, da weiss man halt nicht inwiefern dutt da involviert war. es gibt dort allerdings zumindest mal ein nachwuchssystem aus dem man sich nur noch nach belieben bedienen muss.

Ich nicht erkennen, dass ich das behauptet habe. Nochmal, die Verhältnisse sind nicht vergleichbar. Aber wenn die KA Erfolg hat, kann man vielleicht ähnliche Strukturen anfangen aufzubauen. Und dann hätte ein jüngerer Trainer schon mehr Aussichten auf Erfolg.

Zitat

Original von MJockel
    das problem: es gibt keinen erfahrenen trainer auf dem markt der gut genug und für arminia erschwinglich wäre. was mich nervt ist, dass man sich wohl nicht mal wirklich bemüht hat einen solchen zu bekommen weil ja zb bei einem rapolder gleich wieder "der ist mir zu mächtig" kommt. bleibt zu hoffen dass man dann evtl. mit soldo wenigstens eine persönlichkeit holt und sich die ganz armen würste die vor kentsch buckeln müssten erspart. nicht toll, aber was soll man machen...

Was denn, ist jetzt ist einer auf dem Markt oder nicht? Und dass sie sich nicht bemüht haben, kann man nicht so ohne weiteres stehen lassen. Mit einem Funkel hat man zumindest gesprochen, hat er ja selber gesagt. Einen Rapolder zurückzuholen, hätte ich auch kritisch gesehen. Aufgewärmtes Essen schmeckt in der Regel nicht so gut wie frisches. Ich bezweifle, dass er ähnlich viel Erfolg gehabt hätte wie beim ersten Mal. Er ist ein guter Trainer, keine Frage, wird aber meiner Meinung überschätzt. Er weiß sich halt immer gut in Szene zu setzen. Ich befürchte, dass seine Zeit langsam abläuft, weil sein Spielsystem nicht mehr revolutionär ist und heutzutage viel schneller durchschaut werden würde. Die süddeutsche sprach nicht umsonst von Schablonenfußball.

• Zitat

Original von jögi
    Das stimmt wohl mit Abstrichen bei Nürnberg.

öhm, hab ich dich da missverstanden? für mich sagt du mit diesem satz dass das nur bei nürnberg, und auch da nur mit abstrichen stimmt?

egal. tatsache ist dass wir keinen guten erfahrenen trainer mehr finden bzw bezahlen werden, und dann doch lieber soldo als büskens/wück/herrlich/kirsten und wie sie alle heissen. von erfahrung a la augenthaler würde ich natürlich auch eher abstand nehmen und doll ist ne bratwurst.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Original von MJockel

öhm, hab ich dich da missverstanden? für mich sagt du mit diesem satz dass das nur bei nürnberg, und auch da nur mit abstrichen stimmt?

egal. tatsache ist dass wir keinen guten erfahrenen trainer mehr finden bzw bezahlen werden, und dann doch lieber soldo als büskens/wück/herrlich/kirsten und wie sie alle heissen. von erfahrung a la augenthaler würde ich natürlich auch eher abstand nehmen und doll ist ne bratwurst.

Ja, du hast mich missverstanden.

• Bis Trainer kommt
    FC-Manager Meier verhängt Transferstopp
    Von THOMAS GASSMANN und ALEXANDER HAUBRICHS

Köln – Stille am Geißbockheim. Manager Michael Meier war am Montag bei der DFL in Frankfurt. In Köln stehen derweil die Räder still – bis der Neue endlich kommt. Meier verkündet einen Transferstopp!

„Wir werden keine Neuverpflichtungen tätigen, bis der neue Trainer feststeht. Wir brauchen das Budget, damit er seine Vorstellungen umsetzen kann.“

Rund 5 Millionen Euro hat der FC dafür noch zur Verfügung – plus das Geld, was man im Vergleich zum sündhaft teuren Trainer-Duo Christoph Daum und Roland Koch (ca. 3,3 Mio Euro pro Jahr) beim neuen Coach spart.

Doch wer wird das sein? Immer noch in der Verlosung: Zvonimir Soldo (41) und Mirko Slomka (41). Doch beide sind zu haben – und man hätte schon längst zuschlagen können, wäre man von einer Lösung wirklich überzeugt. Einen Kandidaten müssen die Kölner Macher von ihrer Liste streichen: Volker Finke (61) ist nicht zu haben.

Dabei wäre er ein Traumkandidat von FC-Boss Wolfgang Overath gewesen. Der war schonmal mit Finke einig! Denn schon im letzten Jahr stand FC-Coach Christoph Daum auf dem Absprung. Finke wollte und sollte die Nachfolge antreten, besiegelte sein Kommen mit Overath und Co. per Handschlag.

Der langjährige Trainer des SC Freiburg hatte sogar schon Spieler kontaktiert, Pläne geschmiedet. Dann scheiterten Daums Verhandlungen mit Fenerbahce – und Daum blieb doch.

Finke heuerte bei Urawa Red Diamonds in Japan an, unterschrieb dort einen Zweijahres-Vertrag. Und genau der war nun das Problem: Der Klub verweigert dem Coach die Freigabe – schließlich ist man mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Der FC sucht weiter. Und so datieren die Kölner eine mögliche Trainerpräsentation immer weiter vor. „Es wird noch ein bisschen dauern“, sagt Manager Meier.

Dabei gerät man allerdings auf dem Transfermarkt ins Hintertreffen – schließlich haben alle anderen Planungssicherheit. Karlsruhes Außenverteidiger Stefano Celozzi (20, kostet rund 2,5 Mio Euro) beispielsweise soll beim FC auf der Liste stehen.

Doch offiziell ist weder an dessen Berater Dirk Hebel noch an den KSC jemand herangetreten. Hebel: „Er steht bei mehreren Vereinen auf der Liste. Und in Köln müssen sie ja erstmal die Trainerfrage klären.“ Gut möglich, dass die FC-Macher im Werben um den Youngster zu spät dran sind.
    (Express)

Bo...ey, die sollen mal machen...eher geht hier nix ;) (oder gibts z.Zt. nen Plan G...H...I..., ausserhalb von Slomka und Soldo hier ? )

SWB Gruss

• Aber ein interessanter Artikel. Finke wollte nach Köln, ein Rechtsverteidiger soll 2,5 Mio. kosten während hier ein Stürmer mit 13 Bundesligatreffern für 1,7 gehandelt wird. Spannend, spannend! ;)

Mit Slomka könnte ich gut leben. Auch wenn er von mir aus ein schwieriger Charakter ist. Das ist Magath auch. Am Ende zählt, was bei rum kommt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• ausm DSC Forum :

Lippe_Korty
    Kapitän

Neuer BeitragVerfasst am: 08 Jun 2009 21:17 Titel: Antworten mit Zitat
    Ich habe Jörg Böhme vorhin bei McDonalds getroffen und beim warten auf nen 20er Chicken McNuggets mit ihm über den neuen Trainer gesprochen. Ich sagte mir natürlich auch das ich es nicht weitersagen dürfte was er mir gleich sagen wolle und ich versprach ihm das natürlich auch sofort:

"Der neue Trainer steht echt schon fest. Er ist ein Erfahrener, aber noch junger Trainer, der selber auch Fußball gespielt hat und schon mit einigen Stars Kontakt hatte!"

Traumhaft was man so alles erfährt, ach ja und als wir dann beide unsere Chicken Mc Nuggets hatten hat er mir auch noch im Siegel der Verschwiegenheit verraten das es morgen früh wieder hell wird.
    _
    Wahnsinn.... Cool

Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV

Friendship since 1974

VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!