Wer soll neuer Trainer werden? VERLÄNGERUNG !!

• Zitat

Original von HL27
    Ich wage es kaum auszusprechen, aber....Michael Laudrup!?!

... spricht kein Deutsch. (Wollte deshalb nicht Trainer in WOB werden.)

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

• Zitat

Original von TINNEFF

... spricht kein Deutsch. (Wollte deshalb nicht Trainer in WOB werden.)

Oh, achso...bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass fast alle Dänen ein bisschen Deutsch sprechen :P

• Zitat

Original von HL27
    Oh, achso...bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass fast alle Dänen ein bisschen Deutsch sprechen :P

In Dänemark hat der Englischunterricht eine lange Tradition. Bereits zur Zeit der Jahrhundertwende war Englisch die am meisten unterrichtete Sprache in der mellemskole (Sekundarbereich I, Jahrgangsstufe 6 bis 9). Als 1958 die heutige folkeskole eingeführt wurde, wurde erstmals mindestens eine Fremdsprache (meist Englisch oder Deutsch) für alle Schüler ab der 6. Klasse Pflichtfach. 1970 wurde Englisch bereits ein Jahr früher, ab der Jahrgangsstufe 5, Pflichtfach, Deutsch wurde ab der 7. Klasse unterrichtet. 1975 wurde Deutsch ab der 7. Klasse Wahlfach, und Französisch wurde als Wahlfach ab der 10. Klasse eingeführt. Mit der Reform der folkeskole im Jahre 1994 wurde Englisch von der 4. bis zur 9. Jahrgangsstufe Pflichtfach. Von der 7. bis 10. Klasse müssen die Schulen entweder Französisch oder Deutsch als erstes Wahlfach anbieten, die jeweils andere Sprache ist dann Wahlfach von der 8. bis zur 10. Klasse. Wie in anderen nordischen Staaten hat sich Deutsch jedoch als zweite Fremdsprache nach Englisch behauptet. Das Gleiche gilt für die Sekundarstufe II.

Es kommt also nur darauf an, wann Herr Laudrup von der Schule abgegangen ist... :D

Zweite Liga, wir kommen!

"Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]

"Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Einmal editiert, zuletzt von Toto Schillaci ()

• Ich habe mittlerweile die ganz ganz böse Befürchtung,
    dass da jetzt bald jemand aus dem Topf springt, den hier keiner wirklich haben will..aber ich hoffe noch und lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

:arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

• Hier nochmal einen Quelle zu Laudrup und dazu, dass er Deutschland als Arbeitsplatz faktisch ausschließt (scheint also zu früh die Schule verlassen zu haben).

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/642841

Angeblich ist Laudrup der Wunschkandidat von Perez (Real Madrid)

http://www.realmadridfans.de/i…ask=view&id=554&Itemid=68

Wenn wir schon gegen den FC Kölle nicht anstinken können ...

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

• Zitat

Original von MJockel
    auch auf dotchev würde die beschreibung übrigens passen...wenn denn was dran ist ;)

Also bitte nicht! Der hat in PB nur funktioniert, weil er mal Publikumsliebling war. Ich habe Paderborn in dieser Saison mehrere Male gesehen. Die haben von den guten Einzelspielrn profitiert. Taktisch und spielerisch war das unterhalb des Niveaus, was wir diese Saison abgeliefert haben. Ich halte Dotchev für keinen guten Trainer!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich hätte immer Angst, wenn sich hier im Forum jemand von Vereinsseite einen Überblick zur Fanmeinung und -stimmung macht.

... und dann stehen beim Trainer-Voting Matthäus und Augentaler auf Platz 1 und 3.

Die halten uns doch dann erst recht für bescheuert :pillepalle:

Aufsichtsrat an DD:
    "Los Mann, fahren Sie nach Vilshofen, das Volk fordert Augentaler"

Hier der aktuelle Auszug aus dem Chat von Munteanus jetzigem Klub:
    Chat pentru suporteri

*
    Universitatea Cluj

10/06/2009 14:03:42 ‹acab› dorinel_muntean, sa moara mata
    11/06/2009 07:35:54 * ucluj intra pe Universitatea Cluj
    11/06/2009 07:36:24 ‹ucluj› dorinel, sa mori tu!!!
    11/06/2009 10:30:56 * hai fcm!! intra pe Universitatea Cluj
    11/06/2009 10:31:53 ‹hai fcm!!› hai cfr!!!!!!!!!!!
    11/06/2009 10:32:30 ‹hai fcm!!› de la 907 am fost primii pusi pe fapte cu echipa clujului mandria ardealului!!!!!!!!!!
    11/06/2009 11:48:43 * ddd intra pe Universitatea Cluj
    11/06/2009 11:49:52 ‹ddd› cat de frustrati sunt ceferistii
    11/06/2009 11:50:14 ‹ddd› in div A cu stadionu gol si noi in C cu un stadion FULL
    11/06/2009 11:50:48 ‹ddd› sss
    11/06/2009 11:51:04 ‹ddd› [BEEP] ***
    11/06/2009 11:51:20 ‹ddd› mouie ***
    11/06/2009 18:29:53 * paul intra pe Universitatea Cluj
    12/06/2009 02:50:54 * Diesel intra pe Universitatea Cluj
    12/06/2009 02:51:22 ‹Diesel› NUMAI U
    12/06/2009 07:21:22 * ucluj intra pe Universitatea Cluj
    12/06/2009 07:22:08 ‹ucluj› ce tot cauta cfr istii aici???
    12/06/2009 07:22:33 ‹ucluj› si in C vom fi mai multi, frustratilor
    12/06/2009 07:22:43 ‹ucluj› oricum, nu vom retrograda
    12/06/2009 08:39:19 * Danut intra pe Universitatea Cluj
    12/06/2009 08:58:10 * 1919 intra pe Universitatea Cluj
    12/06/2009 10:02:24 * distro intra pe Universitatea Cluj

Kann das mal einer übersetzen??

EDIT: Es ist bei denen erst 10.00 Uhr!!!

2 Mal editiert, zuletzt von distro ()

• Zitat

Original von pasi66
    der neue Trainer wird am wochenende bekannt gegeben, ein junger, aber schon erfahrener Ausländer(deutsch sprechend), die bessere Alternative zu Soldo

Sag mal Pasi, steckt hinter deinem Spruch auch Substanz oder hast du einfach mal aus dem blauen Dunst einen rausgelassen?

Wenn es Munteanu sein sollte, hätte ich doch gewisse Bedenken. Seine vielen Stationen in seiner noch jungen Trainerlaufbahn lassen nicht unbedingt viel erwarten. Allerdings weiß ich nicht, woran es letztlich gelegen hat. Zudem haben viele gute Trainer mal recht sprungahft angefangen. Magaths Karrierestart war ja auch nicht gerade erfolgsversprechend.

• Zitat

Original von jögi

Sag mal Pasi, steckt hinter deinem Spruch auch Substanz oder hast du einfach mal aus dem blauen Dunst einen rausgelassen?

Genau, Substanz!!! ... und was ist die bessere Alternative.

(Ist Mirko Slomka eigentlich Ausländer, oder heisst der nur so??)

• Zitat

Original von Schilling75

nee, die sind 1 stunde eher: guckst du hier http://www.zeitzonen.de/rumaenien.html

Komisch, ich hatte die Zeit aus der Anmeldung bei deren Chat angenommen!

Edit: Habe denen aber gerade gesagt, dass sie Munteanu behalten sollen :lol:

12/06/2009 10:28:47 ‹hai fcm tg mure› :)
    12/06/2009 10:28:52 ‹distro› anything wrong with munteanu
    12/06/2009 10:28:52 * hai fcm tg mure a iesit (timeout)
    12/06/2009 10:28:58 ‹hai fcm tg mure› sezonul
    12/06/2009 10:29:05 ‹hai fcm tg mure› viitor mergem in liga 1
    12/06/2009 10:29:16 ‹hai fcm tg mure› si cantam si noi campioni ca urziceni
    12/06/2009 10:29:21 * distro a iesit (timeout)
    12/06/2009 10:29:38 * hai fcm tg mure a iesit (timeout)
    12/06/2009 10:29:54 ‹distro› ihr könnt dorinel behalten!!
    12/06/2009 10:30:13 ‹hai fcm tg mure› si tot orasul o sa fie colorat in portocaliu
    12/06/2009 10:30:22 ‹hai fcm tg mure› :)
    12/06/2009 10:30:41 * hai fcm tg mure a iesit (timeout)

Einmal editiert, zuletzt von distro ()

• Leute, irgendwie passt das nicht zusammen, Neuaufbau ja, einen Wolltitz nicht haben wollen (Aufsichtsrat), nun sollen Millionen kommen aus nem Sponsorenpool und man holt einen "unbedeutenden" rumänischen Trainer....

Nene, ... sollte es dennoch so kommen, erkläre ich spontan feierlich meinen Übertritt zu den "Kritischen Arminen"- Ultras :D

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• :lol: ...einfach mal unter die Rumänen gemischt...

• Zitat

Original von Richie
    Also bitte nicht! Der hat in PB nur funktioniert, weil er mal Publikumsliebling war. Ich habe Paderborn in dieser Saison mehrere Male gesehen. Die haben von den guten Einzelspielrn profitiert. Taktisch und spielerisch war das unterhalb des Niveaus, was wir diese Saison abgeliefert haben. Ich halte Dotchev für keinen guten Trainer!

Sorry, Richie, aber das ist - zumindest theoretisch - überhaupt nicht möglich.

:baeh:

Niemals geht man so ganz.

• Zitat

Original von NoFate1971

Sorry, Richie, aber das ist - zumindest theoretisch - überhaupt nicht möglich.

:baeh:

Glaub mir, das war möglich. Ich habe das Heimspiel Paderborn - Oberhausen in Erinnerung. Das war ein 0:0 der grausamsten sorte. Die haben noch weniger einstudierte Spielzüge drauf gehabt als wir. Bei Paderborn ragten lediglich die beiden defensiven Mittelfeldspieler Krösche und Alushi heraus, die dem Gegner keinen Raum gelassen haben.

Dotchev ist kein guter Trainer. Der hat aus dem besten Spielermaterial der dritten Liga eine Mannschaft gebaut, die nach ganz guter Hinrunde komplett abgesackt ist. Erst nach seiner Entlassung wurde im Endspurt mit Ach und Krach der Relegationsplatz gesichert.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!