August Oetker: »Arminia schadet Bielefeld«

  • Richtig!!!


    Dann sollen sie auch den Arsch in der Hose haben und tatkräftig Arminia unter die Arme greifen..Dann sollen sie doch mal 20Mio. oder mehr investieren...Juhu dann sehen wir wenigstens hochkarätige Spieler in Bielefeld und spielen in 3 Jahren Championsleague :pillepalle:

    Einmal editiert, zuletzt von marcel25 ()

  • Zitat

    Original von marcel25
    Richtig!!!


    Dann sollen sie auch den Arsch in der Hose haben und tatkräftig Arminia unter die Arme greifen..Dann sollen sie doch mal 20Mio. oder mehr investieren...Juhu dann sehen wir wenigstens hochkarätige Spieler in Bielefeld und spielen in 3 Jahren Championsleague :pillepalle:


    Womöglich wäre ein etwas sachteres Vorgehen angebracht - womöglich! Denn was über einen langen Zeitraum nur von einigen Forum-Usern gemutmaßt wurde, bestätigen uns gerade die ostwestfälischen Unternehmer höchstpersönlich: Sie haben sich nicht für Arminia engagiert, weil ihnen die Personen der Führungscrew nicht genehm waren! Und in einem sei dir sicher, bevor du deine letzte Patrone sinnlos verballerst: DAFÜR GIBT ES GRÜNDE!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()


  • moin hitch,
    sowas kann ich nur 100% unterschreiben :)
    wollte für die jhv eigentlich noch die blues brothers als blitzdings-reserve
    für kentsch und schwick aufbieten,
    aber nu bin ich zuversichtlich, das die beiden vorher abtreten,
    bei der tsunami-opposition... ;)
    swbg felix

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Jau!
    Jetzt sollte der wirklich der letzte begriffen haben, das die K.A. vorbereitet sind, und zwar sowas von vorbereitet, das dem einen oder anderen Hören und Sehen vergeht.
    Und zu den Zeitpunkten der Veröffentlichungen, ganz genau geplant.


    Dies ist, wie ich gestern schon geschrieben habe, aber (für alle Zweifler und Nörgler) natürlich nur Zufall! ;)
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Damit dürfte die Zeit für Schwick und Kentsch abgelaufen sein. Denn Weber und Schüco sind wichtige Sponsoren von Arminia. Diese Intervention ist auch ein Hinweis darauf, wie wichtig Satzungsdebatten sind oder die Meinungsbildung innerhalb des Vereins: Geld regiert die Welt.


    Stellt sich nur eine Frage: wer wird personell für den Neuanfang stehen? Der absolute Knaller wäre die Rückehr von TvH. Aber das ist wohl leider völlig unrealistisch.

    Italien- wir kommen!


  • Kannst du nicht einfach mal die Klappe halten? Man, jetzt geht es noch um Sympathiewerte der Sponsoren? Was zum Teufel hast du nicht verstanden? Hier geht es um die Zukunft von Arminia und laberst hier einen derartigen Müll, das ist unfassbar! "Ne, Oetker mag ich nicht, nehmen wir doch lieber Bertelsmann.." Hast du noch nicht mitbekommen, dass Arminia wohl kaum in der Situatiuon ist, irgendwelche Sponsoren abzulehnen, bzw. sich überhaupt etwas aussuchen zu können?


    Es ist wunderbar, wenn auch andere Großunternehmen sich für Arminia engagieren. Alle die hier zig mal erwähnten Weltunternehmen und noch viele andere. Allerdings ist es mir ziemlich egal, ob ich deren Produkte mag oder nicht. Ja, ich esse viel Oetker Produkte, nein ich bin nicht in irgendeinem dusseligen Buchclub, trotzdem würde ich Bertelsmann als Sponsor absolut begrüssen.


    So siese, setzen 6!!!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von siese
    Damit dürfte die Zeit für Schwick und Kentsch abgelaufen sein. Denn Weber und Schüco sind wichtige Sponsoren von Arminia. Diese Intervention ist auch ein Hinweis darauf, wie wichtig Satzungsdebatten sind oder die Meinungsbildung innerhalb des Vereins: Geld regiert die Welt.


    Stellt sich nur eine Frage: wer wird personell für den Neuanfang stehen? Der absolute Knaller wäre die Rückehr von TvH. Aber das ist wohl leider völlig unrealistisch.


    Wer sagt das es unrealistisch ist?


    Nach dem Tsunami der jetzt einbricht ist auch das eine Option die ich für nicht zu abwägig halte. Und freuen würde ich mich auch darüber. Bleibt bloss die Frage ob DD helle und schnell genug um diese Chance zu nutzen ;)

    The same procedure as every Time


  • Ich stimme dir 100% zu und die oben gestellten Fragen werden oder sind doch schon im Umlauf .....


    Es ist einfach erstaunlich - das es noch immer Leute gibt - die Kentsch & Co. einen Heiligenschein verpassen wollen ..... Kopfschütteln !!

    Einmal editiert, zuletzt von Greenflora ()

  • Zitat

    Kannst du nicht einfach mal die Klappe halten? Man, jetzt geht es noch um Sympathiewerte der Sponsoren? Was zum Teufel hast du nicht verstanden? Hier geht es um die Zukunft von Arminia und laberst hier einen derartigen Müll, das ist unfassbar!


    DANKE!!!


    Anstatt dankbar zu sein das sich DER MANN aus Bielefeld sich zu Wort meldet, nur Dummzeug!


    DAS IST EINE CHANCE FÜR ARMINIA!!!
    Eine richtig große, ich hoffe das dieses jeder realisiert


    Zitat

    An alle, die jetzt noch mit solchen Zweifeln kommen: Glaubt und akzeptiert es doch endlich, dass die Zeit der alten Seilschaften endgültig vorbei ist. Versteht endlich, dass diese Firmen zum Teil nichts für Arminia getan haben, weil sie mit dem Geschäftsgebaren und der Vereinspolitik nicht einverstanden waren. Aber sie erkennen die Bedeutung von Arminia als Imageträger für die OWL-Wirtschaft - und tun jetzt endlich was! Das kann für Arminia nur gut sein


    100% richtig!

  • Zitat

    Original von cheeky



    Nach dem Tsunami der jetzt einbricht ist auch das eine Option die ich für nicht zu abwägig halte. Und freuen würde ich mich auch darüber. Bleibt bloss die Frage ob DD helle und schnell genug um diese Chance zu nutzen ;)


    Beim letzteren Punkt habe ich so meine Zweifel......

  • Zitat

    Original von Greenflora


    Beim letzteren Punkt habe ich so meine Zweifel......


    Ich ja auch, allerdings gingen die Wechsel auch ohne davon was zu hören über die Bühne und das lässt ein wenig hoffen. ;)

    The same procedure as every Time

  • Zitat

    Original von siese
    Geld regiert die Welt.


    Das ist in diesem Fall auch gut so. Die Weltunternehmen Oetker, Schüco, Bertelsmann, etc. haben nicht nur viel Geld, sondern auch Ahnung, wie man ein Unternehmen führt und erfolgreich macht.


    Auf der anderen Seite Dick und Doof. Die haben keine Ahnung und daher auch kein Geld und bald auch keinen Job mehr.

  • endlich tut sich mal was in owl arminia betreffend....das ist jetzt wirklich nicht die zeit zu meckern...andererseits, wenns niemanden gäbe der meckert, wäre es auch nicht owl. ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.



  • Ach Hitch, herzlich wie du mich erwartest...


    aber ganz den geflogenheiten, werde ich dir nicht den gefallen tun, und quer schiessen, denn...


    - im Vergleich zu Oetker sind Schüco und Weber sehr wohl PArtner & Sponsoren (Dies Kriterium war immer Grundlage der Aussagen meinerseites)
    - wenn es dieses ominöse Konsortium geben soll, dann ist es endlich etwas handfestes, natürlich stehe ich d3en offen gegenüber, ist halt mehr als nur "reden"
    - personelle Konsequenzen sind eben dann ja möglich und nötig, wenn Alternativen da sind. Aber die sind es bisher nicht gewesen, dass war die Warnung der ganzen Zeit. Und ich sehe es nach wie vor als fragwürdig, ohne ein Konzept oder ähnlichem noch der letzten Mitarbeiter Arminias zuentledigen.


    Um aber auch nochmal kritisch zu bleiben. Ein Sponsorenpool macht noch keinen Sommer, es hellt vielleicht den Horizont auf.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Gerry Weber, bundesweiter Marktführer in der Damenmode-Branche, schlüsselt sogar auf: „Arminia braucht endlich wieder ein klares und sinnvolles Konzept. Und dazu die richtigen Leute, die es vernünftig umsetzen. Dann stehen sofort 12 finanzstarke Firmen aus Ostwestfalen bereit, um dem Traditionsverein auf die Beine zu helfen.“


    Sorry, ich finde es ja nett das die sich alle um Arminia sorgen, aber diese Aussage zu glauben fällt mir wirklich schwer. :(

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Sorry, ich finde es ja nett das die sich alle um Arminia sorgen, aber diese Aussage zu glauben fällt mir wirklich schwer. :(


    Wenn Herr Weber das so gesagt haben sollte, warum fällt es dir dann schwer zu glauben?
    Ich halte ihn für einen sehr intergren Gschäftsmann, der zu seinem Wort steht.


  • An dieser Sache gibt es definitiv nichts mehr zu kritisieren, sämtliche Kritik wäre an den Haaren herbeigezogen. Wenn sich 3 Unternehmenscehfs in so einem klaren Ton äußern, dann ist auch ganz deutlich zu erkennen in welche Richtung es jetzt geht. Ich hatte hier in verschiedenen Threads schon gesagt, dass die Sponsoren sich vom Verein fernhalten aufgrund von Kentsch und Schwick. Oetker hat das ausgesprochen, was so viele denken.


    Man sollte hier in jedem Post nur noch ein fettes DANKE für Herrn Oetker lassen.
    In einem Monat können wir uns alle überlegen, wo wir ohne sein Interview im Westfalenblatt gestanden hätten.
    Ich denke, dass selbst Kentsch und Schwick diesem Druck nicht widerstehen können, sie müssen gewissermaßen zum Wohle des Vereins handeln.
    Eine sofortige Ablegung aller Ämter wäre jetzt die richtige Reaktion. Kentsch könnte es auch drauf ankommen lassen, aber das wäre selbst für ihn zu dumm.


    Auf eine bessere Zukunft!

  • Oetker wieder im Arminiaboot, Weber und Schüco engagierter,
    was besseres könnte Arminia doch garnicht passieren, um auf die Füße zu kommen.
    Herr Schwick und Herr Kentsch, handeln Sie jetzt endlich und nehmen Sie Ihren Hut..zum Wohle des Vereins und im Sinne eines wirklichen Neuanfangs.

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Zitat

    Original von Go4Goal
    Oetker wieder im Arminiaboot, Weber und Schüco engagierter,
    was besseres könnte Arminia doch garnicht passieren, um auf die Füße zu kommen.
    Herr Schwick und Herr Kentsch, handeln Sie jetzt endlich und nehmen Sie Ihren Hut..zum Wohle des Vereins und im Sinne eines wirklichen Neuanfangs.


    Zum Wohle des Vereins - haben die etwa was falsch gemacht ?
    Wie kommste denn auf das schmale Brett ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!