August Oetker: »Arminia schadet Bielefeld«

  • Selbst wenn Oetker sowas machen würde :D, der DFB würde uns aufgrund Missachtung der 50+1 Klausel die Lizenz entziehen und uns in die Kreisliga A verbannen. Es sei denn, wir beschäftigen Zwanzigers Kinder noch im Verein, dann sieht das ganze anders aus.


    :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    Da kann ich Dir nur zu 100% zustimmen!
    Oetker ist ein dermaßen honoriger Mann für diese Stadt.
    Alles was er gesagt hat, hat Hand und Fuß.


    So ist es... und seine Aussagen kreisen weiter durch die bundesweiten Gazetten. Mittlerweile ist das Thema auch bei der NW gelandet:



    Quelle: http://www.nw-news.de

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • ich bin mir bei dieser Sache auch nicht ganz sicher, halte mich mal vornehm zurück.


    Aber mir drängt sich der EIndruck auf, das Oetker hier im vollen Maße Einfluss ausübt und erlangt. Erstmal vorsichtig ausgedrückt, was dahinter steht, wage ich erstmal nur hypothetisch zu betrachten.


    Hier aber auch mal die Frage, warum kommt er erst jetzt mit der Kritik um die Ecke.... es tun ja alle so, die jetzt öffentlich posaunen, dass sie alle schon lange von den schlechten Machenschaften der Führungsriege gewusst haben wollen.


    "Feindschaft mit Schwick" - Die beide scheinen ja gar nicht zu können. In 19 Jahren scheint es ja keine Annäherung gegeben zu haben.


    "Jugendsponsoring": Das ja so ziemlich das blödste, was ich gehört hab. Was will er denn, ne Trikotsatz kaufen oder ne Ballspende? Wer hat denn die hartalm umgebaut, wer das Trainingsgelände an der Fr. Hagemann str. gekauft.


    Auch diese Hascherei, der würde ja "Arminia" verfolgen...? Schon traurig, dass er nicht dann wenigstens Mitglied ist oder ne Loge hat. Was denn, Hört er "liga live" oder "Uli Zweetz" am Radio.


    ich will aber auch sagen, dass ich gut finde, dass er anscheinend mal offensiv sich zu erkennen gibt. Er würde was amchen, aber ich finde, vorm kritisieren anderer, sollte er zunächst mal ein wenig beweisen, was er tun will. Dann kann er kritisieren. Aus dem damals gekränkten Oetker, dem man nicht die Namensrechte gab für "sein" Bauwerk, wird plötzlich der Bielefelder Fussball Heiland.... Mit nur einem Interview. hm.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    ich bin mir bei dieser Sache auch nicht ganz sicher, halte mich mal vornehm zurück.


    ... es scheint in der Vergangenheit einige Leute oder Institutionen gegeben zu haben, die sich ihrer Sache nicht so sicher waren.


    Ist es nicht schön, dass jetzt an so vielen Stellen die Zurückhaltung gewichen ist??

  • Ich gebe zu bedenken, dass man auch nicht genau weiss, inwiefern bei den ganzen alten Kamellen der alte Oetker mit reingemischt hat. Und für was der Vater und für was der Sohn verantwortlich ist/war

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Superstar ArminiaSchon traurig, dass er nicht dann wenigstens Mitglied ist oder ne Loge hat.


    Interessant! Gleichzeitig erklärt Herr Oetker:


    Zitat

    Manager und andere Fachkräfte wählten nämlich den Arbeitgeber heute auch nach der Attraktivität des Standortes aus: »Da spielt neben Kultur und Landschaft der Sport eine wichtige Rolle.«


    Keine Loge, aber Sport ist für die Manager und Fachkräfte total wichtig!


    Tut mir leid, das ist Heuchelei.

    Italien- wir kommen!

  • Ich zitiere mich nochmal selbst:



    Es gibt eine Menge Potenzial, auch was neue Sponsoren betrifft. Aber die alten Seilschaften und die krude Vereinspolitik müssen beendet sein. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern die Meinung der meisten im Arminia-Umfeld. Es ist schade, dass die handelnden Personen bei Arminia das so vehement ignoriert haben.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Warum ist Jugendsponsering das blödeste, was du je gehört hast? Ist doch eine Art soziales Engagement.


    Warum soll er eine Loge mieten, wenn er sich an sich nicht so sonderlich für Fußball interessiert?


    Dass er Einfluß einüben will, ist ja nicht schwer zu erkennen. Er sorgt sich um Bielefeld. Denn ein schlechter Ruf von Bielefeld ist auch für sein Unternehmen nicht positiv. Und da Arminia der größte Werbeträger Bielefelds ist, kann Missmanagement auch schädlich für Bielefeld sein.


  • Man, man, wie kleinkariert ist das denn :rolleyes:

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.


  • Heuchelei wäre es vielmehr, wenn er 'ne Loge gemietet hätte, obwohl er mit Fußball an sich nicht so viel zu tun hat.

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    "Jugendsponsoring": Das ja so ziemlich das blödste, was ich gehört hab. Was will er denn, ne Trikotsatz kaufen oder ne Ballspende?
    Echt lächerlich. Jugendsponsoring ist eine absolut sinnvolle Investition, schau mal über den Tellerrand hinaus und überleg dir dann, was man in Barcelona mit Investionen in die Jugend erreicht hat. Ich sag nur mal: Messi und Iniesta. Investitionen in die Jugend lohnen sich IMMER und sind garantiert nicht "blöd"!!!
    Auch diese Hascherei, der würde ja "Arminia" verfolgen...? Schon traurig, dass er nicht dann wenigstens Mitglied ist oder ne Loge hat. Was denn, Hört er "liga live" oder "Uli Zweetz" am Radio.
    Die Antwort kann er dir nur selbst geben, aber ich vermute einfach mal: Oetker ist aus Prinzip nicht Mitglied bei Arminia. So kann keiner was von ihm verlangen, keiner kann ihm Verbindungen innerhalb des Vereins unterstellen. Oetkers Offerte war damals ein einzigartiges Angebot, das seinesgleichen sucht. Man hat es damals allerdings verpasst, man war nicht bereit für den Fortschritt. Danach hat er sich zurückgezogen und den Verein machen lassen. Wie das weitergeht wissen wir alle. Zudem bin ich mir sehr sicher, dass Oetker Arminia nicht nur "verfolgt", sondern sämtliche Spiele gesehen hat, wahrscheinlich bei Premiere.

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    "Jugendsponsoring": Das ja so ziemlich das blödste, was ich gehört hab. Was will er denn, ne Trikotsatz kaufen oder ne Ballspende? Wer hat denn die hartalm umgebaut, wer das Trainingsgelände an der Fr. Hagemann str. gekauft.


    Unter Förderung der Jugend kann man durchaus mehr verstehen, als nur einen Trikotsatz oder eine Ballmaschine. Gute Jugendförderung ist teuer. Dafür wird ein eigenes Internat gebraucht, gut Jugendspieler müssen bezahlt werden. Es müssen attraktive Trainingsbedingungen auch für die Jugend vorhanden sein. Fachpersonal auf dem Trainingsplatz und im Umfeld ist notwendig.


    All das kostet eine ganze Menge Geld, Geld, was sich erst in einigen Jahren wieder einspielen lässt, wenn aus der Jugend gute Spieler an den Profibereich herangeführt werden (entweder bei Arminia oder in anderen Profivereinen).


    Wenn Oetker von einem Engagement im Jugendbereich spricht, wird er sicherlich eher an oben genannten denken und das wäre sicherlich sehr sinnvoll.


    Ob dann darüber hinaus noch etwas passiert, wird man sehen, aber der zweite Schritt sollte nicht vor dem ersten gemacht werden.


    Die nächsten Tage müssen nun zeigen, wieviel Substanz tatsächlich hinter den Aussagen steckt, es ist aber in jedem Fall positiv, dass es überhaupt Aussagen gibt, denn ich kann mich an keine Aussage von Oetker aus den letzten Jahren erinnern, die Arminia betroffen haben.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ich zitiere mich nochmal selbst:



    Es gibt eine Menge Potenzial, auch was neue Sponsoren betrifft. Aber die alten Seilschaften und die krude Vereinspolitik müssen beendet sein. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern die Meinung der meisten im Arminia-Umfeld. Es ist schade, dass die handelnden Personen bei Arminia das so vehement ignoriert haben.


    Kommt ja z.Zt. ne Menge in Gang (bzw. ans Licht)....evtl. war dieser Abstieg am Ende wichtiger als jeder Aufstieg..... (und NEIN, trotzdem wird nu aus MF nicht der grosse Retter der SWB Kultur ;) )



    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von jögi
    Dass er Einfluß einüben will, ist ja nicht schwer zu erkennen. Er sorgt sich um Bielefeld. Denn ein schlechter Ruf von Bielefeld ist auch für sein Unternehmen nicht positiv. Und da Arminia der größte Werbeträger Bielefelds ist, kann Missmanagement auch schädlich für Bielefeld sein.


    Arminia geht ihn erstmal gar nichts an, wenn er es nicht für nötig gehalten hat, den Verein zu unterstützen. Genauso wenig geht es Arminia an, wenn das Oetker Backpulver dreimal so teuer ist wie das von RUF, aber kein bisschen besser funktioniert. So lange Arminia in der Bundesliga war, hat er die positiven Randerscheinungen, was die Werbekraft für die Region anbetrifft, ja scheinbar gerne mitgenommen. Jetzt mischt er sich ein. Mit welcher Berechtigung eigentlich?

  • mal nebenbei eine frage für kenner: inwiefern könnte es eine rolle spielen dass august jr den gf-posten der oetker-gruppe wohl 2010 an richard abgibt?


    vielleicht ist richard oetker als gelernter braumeister ja an einer...sagen wir mal erweiterung des bierpotentials des konzerns interessiert? ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.



  • Leute.... ! Ihr saugt euch irgendetwas nichtgesagtes aus den Fingern. Was Jugendarbeit & Nachwuchsförderung sein kann, ist mir sehr wohl klar, nur bitte abermals,


    warum erst jetzt???????


    Oetker macht nichts anderes als reden zu schwingen. Tut mir leid, dass hier manche aus ihren Träumen gerissen werden, aber wenn ihm die Nachwuchsarbeit mit den Bedingungen so wichtig wäre, warum gibts dann hier kein Handball-, kein Tennisinternat? Er hat sich bisher null in der Nachwuchsförderung engagiert, plötzlich aber die Notwendigkeit erkannt. Freut mich persönlich sehr, jeder Cent freut mich, den er springen lassen will oder wird, aber nochmall doch die Frage, warum nicht erstmal was machen und dann die Reden schwingen?



    Fakt ist aber, er hat sich jetzt in eine Erwartungshaltung gebracht. Wenn man nun also seine Voraussetzungen erfüllt, dann bin ich gespannt was kommt..... nicht mehr nicht weniger. Auf jeden Fall bin ich nuicht euphorisiert, obgleich dieses Interviews.



    @ blue_one: Mit 16 kennt man halt noch nicht die ganze Welt. Guck mal lieber ausm Fenster, wo TvH bleibt..... "Oetker ist aus Prinzip nicht Mitglied bei Arminia" :nein: ... und bitte sag einfach nichts über "damals" mit Oetker. Da warste noch ein Wunsch deiner Eltern.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von MJockel
    mal nebenbei eine frage für kenner: inwiefern könnte es eine rolle spielen dass august jr den gf-posten der oetker-gruppe wohl 2010 an richard abgibt?


    vielleicht ist richard oetker als gelernter braumeister ja an einer...sagen wir mal erweiterung des bierpotentials des konzerns interessiert? ;)


    Guter Einwurf, hatte nen ähnlichen Gedanken beim Lesen des Interviews, aber das war mir nicht bekannt. Man könnte was vermuten.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

  • Er wird Vorsitzender im Beirat des Unternehmens.
    Krombacher wird wohl keine denkbare Erweiterung sein, hat man doch Radeberger wieder abgetreten.

    Einmal editiert, zuletzt von blue_one ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!