August Oetker: »Arminia schadet Bielefeld«

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    @ blue_one: Mit 16 kennt man halt noch nicht die ganze Welt. Guck mal lieber ausm Fenster, wo TvH bleibt..... "Oetker ist aus Prinzip nicht Mitglied bei Arminia" :nein: ... und bitte sag einfach nichts über "damals" mit Oetker. Da warste noch ein Wunsch deiner Eltern.


    Das lasse ich einfach mal unkommentiert.

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Fakt ist aber, er hat sich jetzt in eine Erwartungshaltung gebracht. Wenn man nun also seine Voraussetzungen erfüllt, dann bin ich gespannt was kommt..... nicht mehr nicht weniger. Auf jeden Fall bin ich nuicht euphorisiert, obgleich dieses Interviews.


    @ blue_one: Mit 16 kennt man halt noch nicht die ganze Welt. Guck mal lieber ausm Fenster, wo TvH bleibt..... "Oetker ist aus Prinzip nicht Mitglied bei Arminia" :nein: ... und bitte sag einfach nichts über "damals" mit Oetker. Da warste noch ein Wunsch deiner Eltern.


    Kann es denn sein, dass hier alle auf einmal am Rad drehen??


    Erst wird gemeckt, warum die Presse nicht eher Druck gemacht hat.


    Dann wird über die KA gejammert, warum sie nicht endlich ein Konzept und Kandidaten für einen Neuanfang aufstellt.


    Jetzt ist es plötzlich nicht aussagefähig, wenn sich ein Herr Oetker öffentlich über Mißstände bei Arminia Bielefeld beklagt.


    Sagt´ mal Leute, habt ihr die Banner auf der Südtribüne vor dem Spiel gegen Hannover nicht gelesen??

  • Tja - diesmal hat das Westfalen-Blatt gegen die NW im Kampf um Stimmungsmache gegen Arminia mit prominenter und anscheinend kompetenter Meinung nachgezogen. Herr Oetker - Sie sind ja ein echter Fan ... - herzlichen Dank! Und wenn jetzt viele schreiben, das käme zu spät von Herrn Oetker und Herrn Miele usw. - und sie hätten doch längst mal ... - und nicht nur jetzt mal 100 Bälle für die Jugendabteilung des DSC - dem sei gesagt, dass KROMBACHER auf den Blusen bei Arminia prangt - meines Wissens, eine der letzten Privatbrauereien aus dem Sauerland - und leider nicht zur Oetker-Gruppe gehörend, wie ansonsten ein Viertel (!) allen deutschen Bieres. Also: Warum sollte sich ein Mäzen für die Konkurrenz ins Zeug legen ??? Verprellt ihn jetzt nicht wieder, diesen Mann als Sponsor, den damals wohl Herr Lamm auf dem Gewissen hatte. Dankt ihm für seine Treue zu Bielefeld (der Betriebssitz könnte längst in Hamburg sitzen) - und für seine jetzigen Worte für Arminia. Solch verprellten Einflussnehmer muss man mit Samthandschuhen an die so schwer gestürzte Arminia heranführen - alles andere wäre Blödsinn... - und ein unnötiger Suizid .. :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Oetker macht nichts anderes als reden zu schwingen. Tut mir leid, dass hier manche aus ihren Träumen gerissen werden, aber wenn ihm die Nachwuchsarbeit mit den Bedingungen so wichtig wäre, warum gibts dann hier kein Handball-, kein Tennisinternat? Er hat sich bisher null in der Nachwuchsförderung engagiert, plötzlich aber die Notwendigkeit erkannt. Freut mich persönlich sehr, jeder Cent freut mich, den er springen lassen will oder wird, aber nochmall doch die Frage, warum nicht erstmal was machen und dann die Reden schwingen?


    Vielleicht liegt es einfach auch daran, das er nun für sich die Zeit als gekommen sieht, um aktiv beim Werbeträger Nr. 1 der Region mitwirken zu können.


    Vorher waren die "Seilschaftsführer" Schwick und Kentsch dermaßen zemtiert in ihren Ämtern, das es aus seiner Scicht keinen Sinn machte, mitzuwirken.


    Bei der jetzigen aktuellen Situation, wo die Chance für einen Neubeginn gut ausschaut..und relalistisch ist, versucht er vielleicht, mittels seines Rufes und seinem Stand, Bewegung in die ganze Sache zu bringen, was ich nur begrüßen kann.


    Lieber spät als nie. Und wenn sein Interview dazu führt, das diese Kaderköppe aus ihren Ämtern geblasen werden, umso besser.


    Ich jedenfalls sehe in seinem öffentlichen Statment zu Armina die riesen Chance, endlich den überfälligen Schnitt zu machen..und grundlegend neu aufzubauen!

  • Zitat

    Original von sinediVerprellt ihn jetzt nicht wieder, diesen Mann als Sponsor, den damals wohl Herr Lamm auf dem Gewissen hatte.


    Das ist völliger Käse, das mal so am Rande.


    Wahrscheinlich könnte ich nun Superstar Arminia zitieren.... ;)

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das diese "Oetker-Berichte" rein zufällig aus einem small-talk zwischen Herrn Oetker und Herrn Schuster vom WB entstanden sind. Glaubt hier einer ernsthaft Herr Oetker hätte dieses ohne bestimmte Absicht veröffentlichen lassen?


    Da kommt noch mehr. Da bin ich mir ganz sicher. Zunächst hat er mal klare Signale gesendet. U.a. das ein Engagement nur dann möglich ist, wenn 2 bestimmte Personen nichts, aber auch rein gar nichts mehr im Verein zu sagen haben.


    Und das ist auch gut so.


    Danke Herr Oetker

  • Zitat

    Original von Bulldozer


    Das ist völliger Käse, das mal so am Rande.


    Wahrscheinlich könnte ich nun Superstar Arminia zitieren.... ;)


    Richtig. Lamm hat einiges zu verantworten, aber das nciht.
    DAs kommt aus den Zeiten, da die ALm Oetker stadion heissen sollte.
    Da sieht man mal, was das für ein Vorriter war. :lol:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von ete
    DAs kommt aus den Zeiten, da die ALm Oetker stadion heissen sollte.
    Da sieht man mal, was das für ein Vorriter war. :lol:


    Ja, ja, das gute alte Oetker-Stadion. Eine Legende wie die von Robin Hood, die sich im Laufe der Jahre verselbstständigt hat und regelmäßig wieder heraus gekramt wird, wenns gerade mal wieder passt. Belegt ist sie durch nichts. :lol:


  • Oetker hat 1973 Jörg auf der Heyde geschickt. Da war Arminia in der BRD die Pest schlechthin. Arminia war zu der Zeit im Fußball das Synonym für Widerlichkeit. Oetker u.a. gehören zu einer Generation, die das sicher sehr bewußt miterlebt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von herzich ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ja, ja, das gute alte Oetker-Stadion. Eine Legende wie die von Robin Hood, die sich im Laufe der Jahre verselbstständigt hat und regelmäßig wieder heraus gekramt wird, wenns gerade mal wieder passt. Belegt ist sie durch nichts. :lol:


    Geanu wie die Eisbahn in Brackwede. :D


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ich habe August Oetker erst einmal bewußt in der Öffentlichkeit erlebt. Das war in irgendeiner Diskussionsrunde im Fernsehen und man konnte ihm gut anmerken, dass ihm diese Form von Auftritt nicht behagt.


    Wenn dieser Mann in einem Interview so klar und deutlich Stellung bezieht, wird er sich bezüglich möglicher Erwartungen an sein persönliches Engagement im Klaren sein.


    Alle anderen Vermutungen sind grober Unfug, Oetker zeigt seine wirtschaftlichen Interessen nicht mit Hilfe der Zeitungen an.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Das ist aber nicht gerade der Madison Square Garden. ;)


    Die "Turnhalle" wird auch nur überschätzt.
    Genau wie das Staples Center. :D


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von ete


    Die "Turnhalle" wird auch nur überschätzt.
    Genau wie das Staples Center. :D


    Keine Frage. Ich verspreche hiermit feierlich: Sobald Herr Oetker uns ein Stadion wie dieses hier baut, kaufe ich in Zukunft exklusiv nur noch Dr. Oetker Puddingpulver, Backpulver, Fertigpizza und saufe Radeberger, bis ich irgendwann in die Kiste falle. :arminia:

  • Jau!
    Zum Zeitungsbericht!
    Da stellt sich mir aus der Ferne doch die Frage:
    Kann das noch Zufall sein? ;)
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Ich habe lange Zeit nicht mehr so viel gequirlte Scheiße gelesen, wie in diesem Thread! Da wird sich beklagt, warum denn der Herr Oetker nicht schon früher..., und das Jugendarbeitsponsoring ja wohl Käse ist... und das Oetker das aus Eigeninteresse macht, weil Krombacher ja nicht zum Konzern gehört und die jetzt ganz schnell verprellt werden müssen... .


    Leute, Ihr habt doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun, ehrlich! :pillepalle:


    Ich stelle jetzt mal eine extrem provokante Frage: Wer bei Arminia hat ein Interesse daran, dass Oetker den Verein NICHT unterstützt? Und warum ist das so?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Ich stelle jetzt mal eine extrem provokante Frage: Wer bei Arminia hat ein Interesse daran, dass Oetker den Verein NICHT unterstützt? Und warum ist das so?


    Keiner!!



    (... so, und jetzt laßt uns weiter diskutieren :D :D)

  • Nun mache ich eben meinen Rechner an um die neuesten Gerüchte rund um unsere heiß geliebte Arminia zu verfolgen und dann sowas.


    Donnerwetter… Da hat Herr Oetker aber ein gepfeffertes Pfund losgelassen. Wenn das jetzt nicht der Blattschuss für zwei waidwunde Hirsche war, dann weiß ich es auch nicht.
    Respekt und Danke dafür!!!
    Interessant auch dabei dass ausgerechnet das sonst so zurückhaltende WB eine solche massive Breitseite als erstes unters Volk streut.


    Ein mögliches Jugendsponsoring von Oetker kann man mehr als nur begrüßen, zumal sein Wort in der Region ein so massives Gewicht hat, dass ganz bestimmt noch weitere mögliche Sponsoren auf diesen Zug mit aufspringen.



    Zitat

    Original von Hitchcock
    Ich stelle jetzt mal eine extrem provokante Frage: Wer bei Arminia hat ein Interesse daran, dass Oetker den Verein NICHT unterstützt? Und warum ist das so?


    Klare Frage, klare Antwort!


    Kentsch und Schwick. Weil Oetker ein mögliches Engagement bei Arminia an diesen beide Köpfe gekoppelt hat.



    Auch wenn ich mich nicht zu der von Herrn Oetker angesprochenen Zielgruppe zähle, schiebe ich mir doch jetzt glatt ne „Ofenfrische“ von Dr. Oetker in den Backofen. :)

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

  • Zitat

    Original von WayneSchlegel


    Auch wenn ich mich nicht zu der von Herrn Oetker angesprochenen Zielgruppe zähle, schiebe ich mir doch jetzt glatt ne „Ofenfrische“ von Dr. Oetker in den Backofen. :)


    Da tust Du gut drann.


    Das ist eigentlich die einzige Tiefkühlpizza, die dem Original in etwa entspricht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!