August Oetker: »Arminia schadet Bielefeld«

  • Zitat

    Original von ete


    Richtig. Lamm hat einiges zu verantworten, aber das nciht.
    DAs kommt aus den Zeiten, da die ALm Oetker stadion heissen sollte.
    Da sieht man mal, was das für ein Vorriter war. :lol:


  • Ich bin jedenfalls gespannt auf das, was nun noch so nach der Oetkerschen Brandrede kommt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ich habe lange Zeit nicht mehr so viel gequirlte Scheiße gelesen, wie in diesem Thread! Da wird sich beklagt, warum denn der Herr Oetker nicht schon früher..., und das Jugendarbeitsponsoring ja wohl Käse ist... und das Oetker das aus Eigeninteresse macht, weil Krombacher ja nicht zum Konzern gehört und die jetzt ganz schnell verprellt werden müssen... .


    Leute, Ihr habt doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun, ehrlich! :pillepalle:


    Ich stelle jetzt mal eine extrem provokante Frage: Wer bei Arminia hat ein Interesse daran, dass Oetker den Verein NICHT unterstützt? Und warum ist das so?


    Ach Hitch, nun mal langsam im Kuhstall unter den Ochsen..:,-)


    Niemand hier ist glaube ich gegen Oetker als "unter- die- Arme-greifer".


    Ich für meine Person, habe, auch mein gern provikante art, den ein oder anderen Stachel setzen wollen, weil mir diese Heiland- Rolle eines Dr. Oetker´s echt nen bischen übertrieben rumkommt. Seine Kritik ist absolut gut gemeint, und seine Intention sollte sein, das er mit anpacken will.


    Aber genauso wie er losgefleddert ist, genauso muss er sich doch an seine Nase fassen, und auch mal bei sich schauen. Denn die letzten 25 Jahre war da nichts mehr von ihm & Arminia. Und diese Sätze wie "mir liegt der Verein am Herzen".... sorry, das sind doch medienpopulistische Phrasen, klar, er mag Arminia, aber wenn er Arminia so sehr mag wie dargestellt, dann wäre er zumindest in der Lage, seinen Mitgliedsbeitrag zu zahlen. DAS wäre nämlich für ihn eine kl. Spende, für Arminia wohl eine große Hilfe.


    Die wahren Hintergründe des Interviews wissen wir alle nicht, nur glaube ich halt nicht, dass es ihm NUR um Arminia ging. Und eins möchte ich noch anfügen, sagte glaube ich "Stümer":


    "Vom Image ist Arminia ist weniger die "graue Maus" als das Image der Stadt Bielefeld.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    "Vom Image ist Arminia ist weniger die "graue Maus" als das Image der Stadt Bielefeld.


    Das Image von Bielefeld könnte in der Tat besser sein. Wir Bielefelder machen unsere Stadt aber auch schlechter, als sie ist. Und da ich auch lange genug im Exil war, meine ich behaupten zu können, dass es gute Gründe dafür gibt, in Bielefeld zu leben. Es ist schon ganz nett hier in OWL. Und ein starker Wirtschaftsstandort ist es auch. Aber Ostwestfalen neigen ja zu ewiger Nörgelei. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wie kann man sich an so eine Sache hier so hochziehen? Der Mann hat nichts mit Arminia zu tun, hat einfach viel Kohle, eine erfolgreiche Familie und kommt aus der Nähe. Er kritisiert genau wie jeder andere auch, ich weiß nicht warum hier auf einmal 5 Seiten Thread entstanden sind.

  • Hier wird Herr Oetker schon von einigen gefeiert wie der große Heilsbringer. Fakt ist, dass er ein mögliches Engagement im Jugendbereich an die endgültige Demission Schwicks und Kentschs bindet. Gleichzeitig schlie8t er aber kategorisch jedes darüber hinausgehende Sponsoring für den Profibereich aus. Und das nur als Klarstellung für alle die, ie hier schon von einer goldenen Zukunft träumen! Oetker ist ein knallharter Businessprofi, wenn der nur den kleinen Finger geben will, dann bekommt keiner die ganze Hand!


    Und dafür fordert er dann den Kopf von Kentsch und Schwick. Wie wäre es dann, wenn er die anfallende Abfindung zahlen und einen Finanzfachmann aus seinem Konzern abstellen würde, oder, noch besser, selbst Verantwortung im Verein übernehmen würde? So wirkt das ganze auf mich so, als werde hier eine alte Rechnung unter dem Vorwand beglichen, aus Sorge um Arminia und um die Stadt Bielefeld zu handeln.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von Dr. Udo Brömme
    Wie kann man sich an so eine Sache hier so hochziehen? Der Mann hat nichts mit Arminia zu tun, hat einfach viel Kohle, eine erfolgreiche Familie und kommt aus der Nähe. Er kritisiert genau wie jeder andere auch, ich weiß nicht warum hier auf einmal 5 Seiten Thread entstanden sind.


    Mit dem entscheidenden Unterschied - er wird erhört - eben wegen der Kohle !!


    Nur eins ist doch klar - er hat recht !!

  • Vielleicht sollte man bei der ganzen Kritik auch ein wenig den familiären Hintergrund beachten.


    Bis zu seinem Tode im Jahr 2007 war Rudolf-August Oetker absolut dagegen, dass die Familie Oetker bzw. das Unternehmen in irgendeiner Form Beziehungen zu Arminia aufbaut. August Oetker hätte sich meines Wissens nach früher gerne bei Arminia engagiert. Die letzten beiden Jahre wäre ein Engagement nur im Zusammenspiel mit HHS und RK möglich gewesen, da der Verbleib in der 1. Liga den beiden eine gewisse Jobgarantie gegeben hat. Und welche Meinung er vor allem von RK hat, das zeigten die Artikel doch eindeutig.


    Daher sehe ich es nicht so, dass er jahrelang nichts gemacht hat, denn bis 2007 hatte Rudolf-August Oetker ganz klar in der Familie das letzte Wort und in den letzten beiden Jahren einzusteigen hätte bedeutet, Gelder in die jetzige Führung zu stecken. Selbst wenn er mit einer großen Summe als Sponsor aufgetreten wäre, wäre man seiner Forderung nach Ablösung von HHS und RK wohl nicht nachgekommen, konnten sich die Seilschaften doch sehr positiv präsentieren mit der neuen Tribüne und dem andauernden Aufenthalt in der 1. Liga.


    Jetzt ist die Chance da, dieses Engagement anzufangen ohne HHS und RK, und es wird da auch bestimmt nicht bei ein wenig "Jugendförderung" bleiben. Alleine aus persönlicher Leidenschaft möchte er Arminia wieder in der 1. Liga sehen und wenn der erste Schritt gemacht ist, wird er alles dafür tun, dass das relativ schnell wieder der Fall sein wird.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)


  • Da kann ich dir in vielen Punkten beipflichten .....

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    So wirkt das ganze auf mich so, als werde hier eine alte Rechnung unter dem Vorwand beglichen, aus Sorge um Arminia und um die Stadt Bielefeld zu handeln.


    Glaubst Du wirklich, dass es Oetker nötig hat, wegen einer "offenenen Rechnung" so zu agieren? Wegen einer "offenen Rechnung" ausgerechnet mit Schwick und Kentsch? Diese Vorstellung ist grotesk... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Eine bessere Anwort auf die vielfach gestellte Frage:"Warum erst jetzt?" kann es es wohl kaum noch geben.

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

  • Zitat

    Original von Hitchcock



    Glaubst Du wirklich, dass es Oetker nötig hat, wegen einer "offenenen Rechnung" so zu agieren? Wegen einer "offenen Rechnung" ausgerechnet mit Schwick und Kentsch? Diese Vorstellung ist grotesk... .


    Der lacht sich höchstens kaputt über die Diletanten .....

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Hier wird Herr Oetker schon von einigen gefeiert wie der große Heilsbringer. Fakt ist, dass er ein mögliches Engagement im Jugendbereich an die endgültige Demission Schwicks und Kentschs bindet. Gleichzeitig schlie8t er aber kategorisch jedes darüber hinausgehende Sponsoring für den Profibereich aus. Und das nur als Klarstellung für alle die, ie hier schon von einer goldenen Zukunft träumen! Oetker ist ein knallharter Businessprofi, wenn der nur den kleinen Finger geben will, dann bekommt keiner die ganze Hand!


    Und dafür fordert er dann den Kopf von Kentsch und Schwick. Wie wäre es dann, wenn er die anfallende Abfindung zahlen und einen Finanzfachmann aus seinem Konzern abstellen würde, oder, noch besser, selbst Verantwortung im Verein übernehmen würde? So wirkt das ganze auf mich so, als werde hier eine alte Rechnung unter dem Vorwand beglichen, aus Sorge um Arminia und um die Stadt Bielefeld zu handeln.


    1. Nenn mal die Quelle, in der Herr Oetker das Sponsoring im Profibereich kategorisch ausschließt.


    2. Das er ein Businessprofi ist, hast du messerscharf erkannt. Genau solche Leute brauchen wir im Verein, weil wir leider keine haben.


    3. Nicht nur er fordert die Köpfe der beiden "Amateure", sondern 99% der Fangemeinde und Aller, denen Arminia am Herzen liegt.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Wer sagt denn, dass Oetker es selbst initiert hat, in die Presse zu kommen?


    Kann mir gut vorstellen, dass er entweder


    • von (befreundeten) Unternehmern, denen Arminia und die Wirtschaftsregion am Herzen liegt, darum gebeten wurde, ebenfalls Stellung zu beziehen, oder
    • vom WB um eine Äußerung Oetkers gebettelt wurde, um den Druck auf gewisse Herren zu erhöhen.
  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    [*]von (befreundeten) Unternehmern, denen Arminia und die Wirtschaftsregion am Herzen liegt, darum gebeten wurde, ebenfalls Stellung zu beziehen, oder
    [/list]


    Sollte das so sein, dann wäre es ein eindeutiger Indikator dafür dass es mächtigst am brodeln ist in Kreisen von Sponsoren oder potenziell interessierten.


    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    [*]vom WB um eine Äußerung Oetkers gebettelt wurde, um den Druck auf gewisse Herren zu erhöhen. [/list]


    Im Vergleich zu Oetker ist das Westfalenblatt ein zu kleines Licht als das es Oetker vor seinen Karren spannen könnte. Wenn überhaupt, dann spannt Oetker das WB vor seinen Karren.

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

  • Neben dem Vollblutarminen A.Oetker soll es ja noch andere Wirtschaftsunternehmen in OWL geben, an deren Spitze Leute mit Sympathien für Arminia stehen - und die bislang durch etwas mehr Unterstützung für Arminia aufgefallen sind:


    Z.B. der Vorstandsvorsitzende von Bertelsmann, ein Konzern, der noch ne Nummer größer als Oetker ist.


    Quelle


    Zitat

    Ostrowski, ein bekennender Currywurst-Liebhaber und Fan von Arminia Bielefeld


    oder hier:


    Zitat

    Früher hatte ich als Fan von Arminia Bielefeld hier in Münster keinen einfachen Stand. Die Duelle an der Hammer Straße waren wirklich heftig. Heute freue ich mich natürlich, dass sich die Arminen besser schlagen als die Preußen



    Sowas ist mir etwas sympathischer, als das Gebaren des Herrn A. Oetker und zeigt, dass sich die Unternehmen in der Region keineswegs mit Grausen abwenden, wenn sie Arminia hören.


    P.S.: Nein, ich bin kein Freund von Bertelsmann, ganz im Gegenteil.

    Italien- wir kommen!

  • Nochmal vielen, vielen Dank an Herrn Oetker! Sie haben meinen vollsten Respekt.:hail:
    Auf die Hiobsbotschaft in der Trainerfrage folgt der "Segen" im wirtschaftlichen Bereich!


    Zitat

    Original von bild.de
    Hindrichs versichert in BILD: „Möglichst schnell müssen neue Strukturen geschaffen werden. Dann ist die ostwestfälische Wirtschaft auch bereit, sich voll hinter Arminia zu stellen.“
    Gerry Weber, bundesweiter Marktführer in der Damenmode-Branche, schlüsselt sogar auf: „Arminia braucht endlich wieder ein klares und sinnvolles Konzept. Und dazu die richtigen Leute, die es vernünftig umsetzen. Dann stehen sofort 12 finanzstarke Firmen aus Ostwestfalen bereit, um dem Traditionsverein auf die Beine zu helfen.“
    So wie bislang – da sind sich Oetker, Weber und Hindrichs einig – kann‘s jedenfalls nicht weiter gehen.
    Ihr knallhartes Fazit: „Arminias augenblickliches Erscheinungsbild ist ein Imageschaden für ganz Bielefeld.“


    Und alle Kritker von Herrn Oetker halten sofort ihren Mund!!!
    Danke nochmals!
    An Schwick, Kentsch und Konsorten(Vorstand liest mit kann Ihnen ja ausführlich berichten):
    Kollektiver Rücktritt und Abgabe ALLER Ämter JETZT ODER NIE!!! DAS ist DIE! DIE! DIE! größte Chance aller Zeiten!!!!


    FORZA DSC!


    Edit: Der Direktlink! Pudding-König fordert: Schwick und Kentsch müssen GANZ weg

    Einmal editiert, zuletzt von blue_one ()

  • Zitat

    Gerry Weber, bundesweiter Marktführer in der Damenmode-Branche, schlüsselt sogar auf: „Arminia braucht endlich wieder ein klares und sinnvolles Konzept. Und dazu die richtigen Leute, die es vernünftig umsetzen. Dann stehen sofort 12 finanzstarke Firmen aus Ostwestfalen bereit, um dem Traditionsverein auf die Beine zu helfen.“


    och joaa.. das liest sich doch sehr gut. Aber Kentsch und Co freiwillig gehen, das machen die nie!


    Also eins ist man klar. Kentsch und Schwicki sind keine Arminen.

  • Ein Oetker macht noch keinen Sommer,


    aber was sich jetzt zusammenbraut könnte der Befreiungsschlag für unseren Verein.
    Wenn Herr Weber und andere sich bereit erklären Arminia sofort zu unterstützen und dies öffentlich kundtun, dann erwarte ich morgen die Schlagzeile:


    "Kentsch und Schwick legen Ihre Ämter mit sofortiger Wirkung nieder".


    Das riecht doch nach einer konzertierten Aktion unserer zukünftigen Entscheidungsträger bei Arminia. Fabelhaft.


    Es kann nur besser werden. Kritiker mögen bitte sofort verstummen.


    Hoffe nur das RK und HHS nicht so an Ihren Stühlen kleben und eine vielleicht historische Chance für unseren Verein wie auch immer versauen.
    Darauf ein herrliches Binding, Pizza backt schon, morgen bestelle ich Solarzellen und kaufe mir bei Gerry Weber nen Damen-Pullover...egal.

  • Zitat

    Gerry Weber, bundesweiter Marktführer in der Damenmode-Branche, schlüsselt sogar auf: „Arminia braucht endlich wieder ein klares und sinnvolles Konzept. Und dazu die richtigen Leute, die es vernünftig umsetzen. Dann stehen sofort 12 finanzstarke Firmen aus Ostwestfalen bereit, um dem Traditionsverein auf die Beine zu helfen.“



    Das ist der Satz, auf den wir seit ewigen Zeiten warten.


    Nun müssen Taten folgen!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!