August Oetker: »Arminia schadet Bielefeld«

  • Niemand außer Herr Oetker hätte diese Aussage machen können.Egal wie groß die anderen Firmen und deren Inhaber auch sein mögen.Herr Oetker ist der Bekannteste Unternehmer der Region.Die Reaktionen die jetzt von Schüco und Weber kommen zeigen doch wo der Fisch stinkt.Am Kopf.
    Dies ist die Chance für Arminia.
    Alle die Herrn Oetker kritisieren und am rummeckern sind verstehen einfach nicht was intern in den letzten Jahren für feste Standpunkte geschaffen wurden.Es gab gute Gründe weshalb sich keins der großen Unternehmens OWL´s dauerhaft groß bei Arminia eingestiegen ist.
    Es wird kritisiert das Herr Oetker sich "nur" in der Jugendarbeit engagieren will.Die Jugendarbeit ist das wichtigste Standbein eines jeden Vereins.Egal ob er in der Kreisliga spielt oder Championsligeau Sieger wird.
    Last Herrn Oetker gefälligst in Ruhe.Er hat das Tor aufgemacht um eine neue Arminia zu schaffen.Wir müssen sie nutzen, in dem wir am 22.Juni zeigen was wir wollen.Und wir müssen es.Sollten wir es nämlich nicht schaffen, die Vereinsstrukturen neu zu schaffen, wird das der Absturz von Arminia sein.


    KENTSCH und SCHWICK RAUS.ALLE ALTEN SEILSCHAFTEN MÜSSEN GEKAPPT WEDEN. FÜR ARMINIA :arminia: JETZT

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Tja, jetzt wird der Druck auf Kentsch und Schwick so groß, dass sie das kaum werden aushalten können. Wenn Sie Schaden vom Club abwenden möchten, dann MÜSSEN Sie jetzt ihre Stühle räumen. Ansonsten würde das niemand verstehen können. Es sieht gut aus...


  • 12 Sponsoren stehen bereit - das ist eine Aussage, die einschlägt wie eine Bombe!!! Ich rechne mit zeitnahen Rücktritten... und bin jetzt auch nicht mehr skeptisch, was die Abfindung von RK betrifft...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von siese


    Z.B. der Vorstandsvorsitzende von Bertelsmann, ein Konzern, der noch ne Nummer größer als Oetker ist.


    Im Bertelsmann-Konzern sollen weltweit etwa 10.000 Arbeitsplätze abgebaut werden. Denen geht's nicht so gut, gerade... . Und außerdem hat Arvato die Loge gekündigt; Werden wohl kein Premium-Partner mehr sein. Das ist bitter...


    Frage an die Arminia-Führung: Hat da mal jemand nachgehakt? Sonderkonditionen für die Loge für 1 Jahr? Aufrechterhaltung der Partnerschaft in irgendeiner Form?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    12 Sponsoren stehen bereit - das ist eine Aussage, die einschlägt wie eine Bombe!!! Ich rechne mit zeitnahen Rücktritten... und bin jetzt auch nicht mehr skeptisch, was die Abfindung von RK betrifft...


    Diese Aussage ist die wichtigste der letzten Jahre, die irgendein Unternehmer zu unserer Arminia getan hat.


    Wenn sie jetzt nicht zurücktreten zeigen sie nur das ihnen nichts mehr an Arminia liegt.Auch wenn sie in der Vergangenheit viel für den Verein getan haben.Die 12 Firmen wären bestimmt gerne bereit die Abfindungen zu bezahlen.Es wird kein Rausgeworfenes Geld sein,sondern eine Investition in die Zukunft.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Tja, jetzt wird der Druck auf Kentsch und Schwick so groß, dass sie das kaum werden aushalten können. Wenn Sie Schaden vom Club abwenden möchten, dann MÜSSEN Sie jetzt ihre Stühle räumen. Ansonsten würde das niemand verstehen können. Es sieht gut aus...


    der druck ist in der tat unglaublich gross...mehr geht nicht...mir macht angst dass ich trotzdem glaube dass das ganze noch eine ganz enge nummer wird...ein roland mugabe gibt nicht so einfach auf...und als politiker weiss er halt auch ganz genau wies läuft.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Also bei aller Liebe aber das was morgen früh auch in gedruckter Version vorliegt ist schon ein Hammer! Und zwar ein richtig Geiler! ;)
    DENN:
    Alle 3 Menschen sind dafür bekannt das sie nicht einfach mal so mit der Presse reden und was raushauen, sondern alle 3 wissen genau was sie sagen und vor allem wann sie es sagen!
    Der größte Hammer ist für mich aber das selbst der Schüco Chef sich öffentlich dazu bekennt das Schwick und Kentsch komplett aus dem Verein raus müssen! Das ist einer unserer größten Sponsoren, der sogar den Stadionnamen hat und der sagt dies jetzt auch öffentlich! Wenn das kein sprichwörtlicher Schlag in die Fresse (Sorry!) von RK und Schwick ist dann weiß ich es auch nicht mehr!
    Das war für mich der größte Hammer in der Schlagzeile, der zweitgrößte ist für mich das Gerry Weber sagt das 12 große Ostwestfälische Firmen angeblich bereit stehen würden sich zu engagieren was dann ja wohl auch Finanziell ist! Und wie gesagt ein Weber sagt dies nicht einfach so, sondern er hat dann auch genau 12 große Firmen in petto.
    Wenn Schwick und Kentsch jetzt nicht Platz machen für die wirklichen Ostwestfälischen Profis dann verstehe ich die Welt nicht mehr und vor allem würde ich dann auch Schwick jegliches Arminen Herz was er immer erwähnt absprechen. Denn auch er wird wissen das es keine andere Entscheidung geben kann als seinen kompletten Rücktritt und von Kentsch natürlich auch.
    Bei Kentsch wäre es lange überfällig, ich will jetzt nicht wieder mit meinen Storys anfangen das Kentsch der schlimmere Lamm ist und was ich alles vor Monaten mal angedeutet habe, aber mich freut es einfach das HEUTE endlich mal die Firmenbosse ihren Mund öffedntlich aufmachen. Denn von Abteilungsleitern mit denen ich gesprochen habe, wurde mir bereits vor Monaten erzählt was Kentsch für ein Mensch ist im Umgang mit Sponsoren oder mit potenziellen Sponsoren!
    Endlich ist der Tag gekommen wo sich eben diese Leute auch mal öffentlich äußern! Das dies natürlich so ein Paukenschlag wird hätte ich nicht gedacht und der große Paukenschlag wird wohl erst morgen kommen wenn Schwick und Kentsch die Bild Interviews auch gelesen haben!
    Jetzt brauche ich erst mal ein Bier! :hi:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von 419312
    Wenn sie jetzt nicht zurücktreten zeigen sie nur das ihnen nichts mehr an Arminia liegt.


    ich weiß nicht. nachdem die wahrheit jetzt ans tageslicht gekommen ist finde ich, das dass keine Arminen sein können. Selbst wenn sie freiwillig zurücktreten. Arminia hätte ganz woanders sein können, wenn Kentsch nicht wäre. So hart das klingt...

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Jetzt brauche ich erst mal ein Bier! :hi:


    Ehrlich: Ich habe mir gerade eins aufgemacht!


    :bier:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Es wäre ja mal eine völlig neue Situation, Leute direkt bei Arminia oder im Hintergrund zu haben, die den Verein bereichern und nicht umgekehrt.

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Also bei aller Liebe aber das was morgen früh auch in gedruckter Version vorliegt ist schon ein Hammer!


    ich glaube morgen gibt es keine Zeitung oder?
    Aber Samstag und dann haben die Herren am Wochenende schön Zeit sich mal Gedanken über den Abgang zu machen :ball:


    Dein Bier sei dir gegönnt arminia1977 :geschenk:

  • Ich möchte morgen schon den Abgang der beiden Personen zelebrieren können. Die haben doch bestimmt alle Smartphones mit Bundesliganews und som Schnickschnack. Da lesen die dann schon, was Sache ist.
    Wir machens wie die Grünen: WUMS!
    Oder Westerwelles Variante: BUMS!

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Das war für mich der größte Hammer in der Schlagzeile, der zweitgrößte ist für mich das Gerry Weber sagt das 12 große Ostwestfälische Firmen angeblich bereit stehen würden sich zu engagieren was dann ja wohl auch Finanziell ist! Und wie gesagt ein Weber sagt dies nicht einfach so, sondern er hat dann auch genau 12 große Firmen in petto.


    Hallo?
    Cool bleiben!
    NIcht alles was in dem derzeitigem Meldungskrieg verbreitet wird hat auch die entsprechenden Folgen.
    Tatsache ist: Es gibt bis dato keine genannten Vorstandskandidaten, keine echten Sponsoren - alles nur vage Andeutungen.
    Ich brauch' da konkretes Futter um mich beruhigen zu können. Dieser ganze Oetker/Weber/12 Weitere-Kram bingt doch nichts, wenn da außer Andeutungen nix weiter kommt.

  • Endlich tritt das ein was ich schon vor mehr als zwei Wochen gesagt hatte. Wenn die beiden abtreten werden neue Sponsoren kommen, von denen wir noch nix geahnt hatten.
    Freu.........Freu........Freu....... :arminia: :P :arminia:

    The same procedure as every Time


  • Glaub mal das sich die KA schon längst mit denen in Verbindung gesetzt haben und schon dabei sind Pläne zu schmieden. :arminia:

    The same procedure as every Time

  • Das ist eine echte Historische chance , wenn die beiden Holzköpfe abtreten, schlagen wir einen völlig neuen Weg ein.Vor dem schlafen gehen Stoßgebet.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Fakt ist jedenfalls, dass das nicht irgendwelche zweitklssigen Figuren sind, die jetzt den Mund aufmachen. Sondern das ist die erste Klasse der in der Region verwurzelten Unternehmer. Ich hoffe und glaube, dass das Männer sind, die ihren Worten auch Taten folgen lassen. Ich denke, die öffentliche Äußerung von Oetker war sowas wie eine Initialzündung.


    Da braut sich was zusammen ...


    Vor allem in Kentsch Haut möchte ich jetzt nicht stecken.


    :arminia:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    3 Mal editiert, zuletzt von TINNEFF ()


  • Das war auch ne Initialzündung, und die kam auch vom richtigen und zur rechten Zeit. Mein Gefühl sagt mir das die sich vor nicht all zu langer Zeit mit der Opposition in Verbindung gesetzt haben und das jetzt die Bombe platzen wird. Und, das sich in den nächsten 1-3 Tagen die KA mit Ihren Kandidaten öffentlich aufstellen wird.

    The same procedure as every Time

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!