August Oetker: »Arminia schadet Bielefeld«

  • Zitat

    Original von Schilling75
    wenns du meinst


    Bin zwar kein Hellseher, aber da ist ne Menge mehr im Gange als wir ahnen. Und das ist net zum negativen für den Verein, das Umfeld und für die Fans :)
    Denn wenn dann hätte DD schon längst nen Fach :wall: oder Bommer :wall: :wall: holen können.

    The same procedure as every Time

  • Zitat

    Original von cheeky


    Glaub mal das sich die KA schon längst mit denen in Verbindung gesetzt haben und schon dabei sind Pläne zu schmieden. :arminia:


    Genau! Und Oetker-Weber-Schüco sind immerhin Oetker-Weber-Schüco, die Herren haben es doch gar nicht nötig zu dampfplaudern, nur um mal inne Zeitung zu kommen.


    Herr Oetker könnte Arminia ja mal einen Riesengefallen tun, indem er dem Kentsch einen Job gibt und dem Verein so die Abfindung (und 'ne Menge Ärger) spart.

  • Zitat

    Original von Bazi
    Herr Oetker könnte Arminia ja mal einen Riesengefallen tun, indem er dem Kentsch einen Job gibt und dem Verein so die Abfindung (und 'ne Menge Ärger) spart.


    Der könnte doch mal schnell so ne Oetker-Bad-Bank eröffnen.... *zack* den Kentsch reingesteckt und er ward nichtmehr gesehn :)

  • Es ist doch als absolut positiv zu bewerten das sich Oetker zumindest wieder mit Arminia befasst ! Die Leute, die das ganze hier mit ihren merkwürdigen Kommentaren überziehen, sollten doch bitte erstmal ihr Gehirn (soweit vorhanden) einschalten ! Seine Kritik an Arminia (Führungsriege) ist nicht nur absolut berechtigt, sondern recht human ausgefallen. Wesentlich drastischere Worte wären angebracht gewesen ! Sei es drum - sollten wir das Unternehmen Oetker, wenigstens mittelfristig wieder als Sponsor gewinnen, so ist dieses ein Erfolg für uns alle (Verein wie Fans). Nur damit nicht gleich wieder jedes zarte Pflänzchen zertreten wird, dürfte es m.E. zwingend notwendig sein, dass nach der JHV am 22.06. keiner dieser bisherigen Leute aus Vorstand und Aufsichtsrat hier weiter sein Unwesen treiben kann. Nur so kann Arminia wieder zu einem Markenzeichen - neben Dr. Oetker für unsere Stadt werden. Oetker und Arminia - das könnte passen !!

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Der könnte doch mal schnell so ne Oetker-Bad-Bank eröffnen.... *zack* den Kentsch reingesteckt und er ward nichtmehr gesehn :)


    Grins, gute Idee :D


    Mir ging auch schon durch den Kopf das die vielleicht was wegen ner Abfindung machen könnten. Und solche Ideen haben oder hatten die bestimmt auch schon wenn die potentiellen Unternehmen mit einsteigen wollen bzw. werden.


    Jetzt stellt Euch doch mal vor, die beiden würden nicht zurück treten. Das wäre ein Spießroutenlauf den die Welt noch nicht gesehen hat.
    Und spätestens dann möchte ich nicht mehr in deren haut stecken wollen.

    The same procedure as every Time

  • Zitat

    Original von cheeky


    Jetzt stellt Euch doch mal vor, die beiden würden nicht zurück treten. Das wäre ein Spießroutenlauf den die Welt noch nicht gesehen hat.
    Und spätestens dann möchte ich nicht mehr in deren haut stecken wollen.


    Jetzt ist der Druck richtig schön aufgebaut - das ist die einzige Möglichkeit diese grauen Eminenzen endlich und für immer los zuwerden !!


    Spätestens jetzt müssen sie doch auch erkannt haben - das die Uhr abgelaufen ist

  • Zitat

    Original von Greenflora


    Jetzt ist der Druck richtig schön aufgebaut - das ist die einzige Möglichkeit diese grauen Eminenzen endlich und für immer los zuwerden !!


    Spätestens jetzt müssen sie doch auch erkannt haben - das die Uhr abgelaufen ist


    Das sehe ich auch so. Und um sich selbst noch nen Gefallen zu tun und noch einigermaßen " ehrenvoll " abzutreten sollten sie es freiwillig tun. Denn wenn nicht, haben die nicht nur die gesamte Medien und Wirstschftsunternehmen gegen sich sondern auch alle Fans. Ich weiss nicht was dann schlimmer ist.

    The same procedure as every Time

  • waere dem so, haette sich die Gruppe bereitso oeffentlich und werbewirksam vor der JHV formiert ... also dummes zeug ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...


  • Der User SvG0815, der das geschrieben hat, ist sozusagen der Verbindungsmann bei der Bielefelder "Transfermarkt.de-Abteilung" zu Spielerberatern und so. Er ist oft ganz gut informiert. Von daher würde es mich nicht wundern, wenn es stimmen würde.

  • Zitat

    Original von jögi


    Der User SvG0815, der das geschrieben hat, ist sozusagen der Verbindungsmann bei der Bielefelder "Transfermarkt.de-Abteilung" zu Spielerberatern und so. Er ist oft ganz gut informiert. Von daher würde es mich nicht wundern, wenn es stimmen würde.


    Ist aber komisch, das eine PK stattgefunden haben soll und die Presse weiß von nichts.
    ?(

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Das mit den 12 Unternehmen stand doch in der BILD. Das würde ich mal mit vorsicht geniessen. grundsätzlich wäre es ja schön, wenn die großen unternehmen in owl sich für den verein engagieren würden. vielleicht kann ein präsi k.daudel da die ein oder andere tür öffnen.

  • Es gibt aber doch auch sowas wie sogenannte "Sperrfristen" bei Pressemitteilungen, an die man sich in den Redaktionen normalerweise hält. Möglicherweise gab es ja schon ein nicht-öffentliches Pressegespräch und am Samstag platz die Bombe (freue mich schon auf dem Blick in die lokalen Gazetten)...

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Radio Bielefeld meldet heute morgen auch von Aussagen von den Firmen Schüco und Gary Weber, die klipp und klar von neuen Köpfen sprechen und da einen Schulterschluss zeigen. Das ist normalweise schon ein echtes Indiz, das man mehr machen würde, wenn Schwick und Kentsch weg sind.
    Auch das ist im Umkehrschluss auf den Druck von uns Fans und Mitglieder zustanden gekommen, hätten wir nicht so ein Theater gemacht, wäre auch die OWL- Wirtschaft weiter im Schlummerschlaf.
    Also weitermachen und das Ende der Herren Kentsch und Schwick auf der JHV einleiten.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Zitat

    Original von Rocksau
    Das mit den 12 Unternehmen stand doch in der BILD. Das würde ich mal mit vorsicht geniessen. grundsätzlich wäre es ja schön, wenn die großen unternehmen in owl sich für den verein engagieren würden. vielleicht kann ein präsi k.daudel da die ein oder andere tür öffnen.


    moin arminen,
    wenn die bild gerry weber zitiert, und das hätte er so nicht gesagt,
    möchte ich nicht in der haut des reporters stecken, der es schreibt...!:devil:
    oetkers interview war wohl wirklich die initialzündung, die wir alle brauchen,
    um die neue arminia zu realisieren. wenn jetzt noch die von weber genannten 12 anderen unternehmen (welche kommen da in betracht? evtl.bertelsmann? miele? herforder?) auch mit ins boot steigen,
    wenn wir pat und patachon auf der jhv rauskegeln, dann kann ich seit einem gefühlten jahrhundert endlich mal wieder voll optimistisch in sachen arminia
    sein. ;)

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • An alle Restzweifler hier: Das ganze ging gerade auch bei Radio Bielefeld über den Äther und es gab auch Interviews:


    Zitat

    radiobielefeld.de


    Die Ostwestfälischen Großunternehmer schießen gegen Arminia. Neben August Oetker forderten gegenüber Radio Bielefeld auch Gerry Weber Vorstandschef Gerhard Weber und Schüco Boss Dirk U. Hindrichs einen kompletten Neuanfang in der Führungsetage des DSC. Im Vorfeld der Jahreshauptversammlung des DSC Arminia nimmt der Druck auf den Vorstand und das Management damit immer weiter zu. Die ostwestfälischen Großunternehmer fordern vor allem eine personelle Neuausrichtung in der Führungsebene. Halbherzige Rücktritte würden keine Fortschritte bringen, so Schüco Chef Hindrichs.


    Ich warte auf die Stimmen von einigen hier in der Runde...:


    - Wieso melden die sich erst jetzt?
    - Firma XYZ hat doch noch nie was für Arminia getan!
    - Jetzt kommen sie alle ihren Löchern!
    - Der Chef von Firma XYZ ist doch auch nicht besser als Kentsch...


    ;)


    An alle, die jetzt noch mit solchen Zweifeln kommen: Glaubt und akzeptiert es doch endlich, dass die Zeit der alten Seilschaften endgültig vorbei ist. Versteht endlich, dass diese Firmen zum Teil nichts für Arminia getan haben, weil sie mit dem Geschäftsgebaren und der Vereinspolitik nicht einverstanden waren. Aber sie erkennen die Bedeutung von Arminia als Imageträger für die OWL-Wirtschaft - und tun jetzt endlich was! Das kann für Arminia nur gut sein!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!