Congstar Freundschaftswerbung

August Oetker: »Arminia schadet Bielefeld«

• Liebe Freunde, ich zitiere folgendes aus der Berichterstattung des WESTFALEN-BLATTES in der Samstag-Ausgabe:

... Hindrichs zufolge gibt es einen Kreis namhafter Unternehmer, die bereit sind, einen Neuanfang Arminias finanziell abzusichern. Ziel müsse es sein, Bielefeld dauerhaft im Mittelfeld der Ersten Fußball-Bundesliga zu etablieren. Mehr noch: So etwa alle fünf Jahre sollte das Team auch um den UEFA-Cup mitspielen können...

...Nach Auskunft informierter Kreise sollen 10 bis 15 Millionen Euro pro Saison für den sportlichen Erfolg zur Verfügung gestellt werden.

Bedingung ist: Kentsch nimmt seinen Hut. Aber daran besteht nach den letzten zwei Tagen wohl kein Zweifel mehr...

"Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

• Naja, UEFA CUP?

Ich bin froh wenn wir erstmal wieder aufsteigen. Und das mit dem Cup wollen auch andere (Hannoi, Bochum, Frankfurt etc.).
    Aber es wäre eine Chance auf ein Level mit diesem Clubs aus Niedersachen, Hessen oder sonst wo zu kommen.

Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Sehr gut, lasst uns doch schon mal die UEFA-Cup Einnahmen einplanen und ausgeben... Rüdi hat das damals so gemacht :D :D

Habs ja immer gesagt, wenn diese Bande mal zurücktritt ergibt sich alles andere fast wie von selber. Plötzlich sind viele Leute da ....

Da kommen auch noch andere Kandidaten. Heiße Nadel, alles noch in der Mache... abwarten Leude :) :)

• Bei diesen Perspektiven bin ich mal auf den Trainer gespannt, der für diesen kometenhaften Aufstieg steht. Unter "Normalbedingungen" wäre ich ja mit Wück ganz einverstanden -aber ob der gleich für den Griff zum Uefa-Cup steht?

Italien- wir kommen!

• Ich fühle mich ein wenig an Hoffenheim erinnert. Vielleicht haben die Wirtschaftsbosse gedacht, so etwas können wir hierzusammen auch auf die Beine stellen.

Dafür spricht zum Beispiel, dass auch hier von Investitionen in die Infrastruktur und die Jugendarbeit gesprochen wird statt nur direkt in Spieler. In Hoffenheim hat sich jedenfalls gezeigt, dass es nicht nur teure Stars sein müssen, sondern sich mit guten Rahmenbedingungen, kompetenten Leute und natürlich auch ein paar Mios für ordentliche Spieler was bewegen lässt.

Laut WB ist als Trainer jetzt Peter Pacult ein heißer Kandidat

Einmal editiert, zuletzt von Wucki ()

• Mit Rapid Wien ist er vergangenes Jahre Meister und in der abgelaufenen Saison Vizemeister geworden.

• Ich sags mal so: Die Jungs werden schon wissen was sie vorhaben. Alle 5 Jahre im UEFA Cup, warum denn nicht? Für soo unrealistisch halte ich es definitv nicht. Vorraussetzung ist, dass jetzt wirklich etwas Großes in Gange kommt und der direkte Wiederaufstieg gelingt.

Peter Pacult, naja, ich denke eher es handelt sich dabei um ein wenig Aktionismus. Namen in den Raum schmeißen, am Ende wirds eh wer anders.

• Zitat

Kandidat Nr. 1: Ex-Torwart Uli Stein. „Der komplette Vorstand und das Management müssen weg. Dann pumpt die ostwestfälische Wirtschaft richtig Kohle rein. Wenn man einen sportliche Kompetenz sucht, stehe ich sofort zur Verfügung.“

Stein bietet seine Hilfe an – und nicht nur er...

Schalkes Ex-Präsident Günter Eichberg (63) und Ex-Manager Rudi Assauer (65) wollen bei Arminia als Team einsteigen. Eichberg zu BILD: „Assauer und ich würden Arminia gerne auf hohem sportlichen Niveau helfen. Von der Trainer- bis zur Sponsoren-Findung sehen wir Möglichkeiten, den Verein wieder voran zu bringen.“

Aus dem Bild Artikel! Jetzt wirds aber extrem seltsam hier! :lol:

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Leute.
    Wenn das alles wirklich war ist und uns die Heimischen Großunternehmen unterstützen wollen....... Ich glaube uns und unserer Arminia stehen Goldenen Zeiten bevor.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Eichberg und Assauer - das steht auch im WB. Eichberg kehrt in den kommenden Tagen zurück nach OWL. Dann willl er wohl mehr machen als nur eine Klinik in - ausgerechnet - Verl aufbauen.

Naja, die beiden kann ich mir schwerlich vorstellen bei Arminia.

• Assauer (ist nunmal ein großer Name), 15 Millionen für Spielermaterial, sicheres Mittelfeld, UEFA-Cup...
    Leute Leute... -.- Wieviel Wahres steckt an all dem was grad rauskommt? :lol:
    Ich wette...50 Cent für die Vereinskasse das sich keiner der genannten Großen (Oetker usw.) Unternehmen sich bedeutend mehr bei Arminia einbringen wird (besonders finanziell).
    Eine schöne Vorstellung wär es natürlich^^

Einmal editiert, zuletzt von Baumi ()

• Ich wette einen Euro dagegen. Der Stein ist inzwischen so sehr ins Rollen gekommen, dass sie nicht ohne Gesichtsverlust aus der Nummer rauskommen würden. Die werden sich engagieren, jede Wette.

• und es gibt doch einen fußballgott :D :D :D

da bin ich ja mal gespannt, wie die geschichte so weitergeht. UEFA CUP... och ja solange wir dann aber nicht wie Bochum anschließend absteigen... Das hört sich alles so leicht an.

P.s. Frontzeck du hast recht. Die einpunktspiele sind doch was wert. :lol:

• Zitat

Original von Wucki
    Ich wette einen Euro dagegen. Der Stein ist inzwischen so sehr ins Rollen gekommen, dass sie nicht ohne Gesichtsverlust aus der Nummer rauskommen würden. Die werden sich engagieren, jede Wette.

Die werden sich definitv engagieren denn das sind keine Menschen die sich aus dem Fenster lehnen und dann nicht dazu stehen was sie sagen.
    Dafür wäre das ein zu grosser Image Verlust.

Man Man man, jetzt mach ich mir erstmal nen Bier auf :D

Hat jemand den Link von der WB wo das drinne steht?

The same procedure as every Time

Einmal editiert, zuletzt von cheeky ()

• Zitat

Original von Indernet
    und es gibt doch einen fußballgott :D :D :D

da bin ich ja mal gespannt, wie die geschichte so weitergeht. UEFA CUP... och ja solange wir dann aber nicht wie Bochum anschließend absteigen... Das hört sich alles so leicht an.

P.s. Frontzeck du hast recht. Die einpunktspiele sind doch was wert. :lol:

:D :D :D

Ich wills ja net so laut sagen, aber so unrecht hast Du nicht :baeh:

The same procedure as every Time

• Bevor ihr hier alle in Jubelstürme ausbrecht: Erstmal muss Kentsch weg :lol:

Wirklich dran glauben, jedenfalls in Höhe von 10-15 Millionen jährlich, kann ich leider auch nicht recht. Sie werden sich vielleicht mehr engagieren (was zB bei Oetker keine große Schwierigkeit werden dürfte), aber....ob das nun so kommen mag? Ich weiß ja nicht....schön wäre es ja, aber....so weit und viel träumen mag ich gar nicht.

Der Link würd mich aber auch interessieren ;)

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!