August Oetker: »Arminia schadet Bielefeld«

• Also das wäre ja mal der absolute Oberhammer.
    Rudi Assauer wird Manager beim DSC:
    Sollte das wirklich eintreffen, dann komme ich echt aus dem Staunen nicht mehr heraus.
    Dann müsste man nur irgendwie den Calli engagieren.
    Wie geil wäre das denn ?

Also irgendwie kommen gerade die besten Meldungen der letzten 10 Jahre.

Es enstehen Visionen.
    Und das nach so einem Abstieg.

Wahnsinn.

Alleine die Gedankenspiele sorgen schon für Aufbruchstimmung und regen die Phantasie an.

Das hat ein Roland Kentsch nichtmal annähernd in seiner Amtszeit geschafft.
    Rudi und Rudi (Oetker und Assauer, machtet ;) ! )

• Die ostwestfälischen Nächte, die haben in den letzten Tagen irgendwie etwas! Ich gehe hier im fernen Berlin deutlich später als gewöhnlich ins Bett, nur um die neuesten Nachrichten nicht zu verpassen. Wie fragte jemand hier kürzlich so trefflich:

Riecht ihr das? Könnt ihr das riechen?

Es riecht nach Aufbruchstimmung, es riecht nach Nervenkitzel, es riecht nach Hoffnung. UNSER CLUB LEBT! UNSER CLUB LEBT! UNSER CLUB LEBT!

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Der Artikel steht morgen in der Print-Ausgabe und ist bereits vorab in der E-Zeitung zu lesen.

"Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

• Zitat

Original von Wucki
    Der Artikel steht morgen in der Print-Ausgabe und ist bereits vorab in der E-Zeitung zu lesen.

Wenn man nen Abo dort registriert hat :(

The same procedure as every Time

• Zitat

Original von Chrill-E
    UNSER CLUB LEBT! UNSER CLUB LEBT! UNSER CLUB LEBT!

Ein Gefühl, das man hier schon seit langem vermisst.

• Ich erinnere mal an die 70er Jahre und die Zeit nach dem Bundesligaskandal. Kaum war der Ruf von Stadt & Region halbwegs repariert und hatte sich der Medien-Aufruhr gelegt war es vorbei mit den Versprechungen.

Ich bin und war auch immer dafür offensiver an das Thema Sponsoren/Öffentlichkeitsarbeit herran zu gehen. Aber das heute und die letzten Tage geht so schnell, daß ich dem Braten nicht so ganz traue. Womöglich schreiben hier alle nur von der Bild ab und die spinnt sich ihrerseits etwas zusammen, nur weil sich ein paar potente Geldgeber mal von der NW zum Thema Arminia und Image interviewen lassen.
    Vorsicht Leute!

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Gönner
    Ich erinnere mal an die 70er Jahre und die Zeit nach dem Bundesligaskandal. Kaum war der Ruf von Stadt & Region halbwegs repariert und hatte sich der Medien-Aufruhr gelegt war es vorbei mit den Versprechungen.

Ich bin und war auch immer dafür offensiver an das Thema Sponsoren/Öffentlichkeitsarbeit herran zu gehen. Aber das heute und die letzten Tage geht so schnell, daß ich dem Braten nicht so ganz traue. Womöglich schreiben hier alle nur von der Bild ab und die spinnt sich ihrerseits etwas zusammen, nur weil sich ein paar potente Geldgeber mal von der NW zum Thema Arminia und Image interviewen lassen.
    Vorsicht Leute!

Ich erinnere mich nicht mehr so richtig an die 70er... aber ich stimme dir 100% zu!

• Zitat

Original von Bazi
    Ich erinnere mich nicht mehr so richtig an die 70er... aber ich stimme dir 100% zu!

Meine frühsten Erinnerungen spielen auch in den 80er Jahren, aber man kann ja vieles nachlesen. :D

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Ein Assauer und Eichberg riechen halt jetzt das große Geld. Wenn Namen wie Oetker, Weber, Schüco klar Stellung beziehen ist das doch für solche Leute ein Indiz, das man Geld verrdienen kann.

Aber ein Assauer hat auch super Kontakte und auch Ahnung. Macht darf er aber nun auch nicht bekommen, dann ist man soweit wie vorher.

Beraterfunktion mit guten Provisionen, dann kann ich mit einem Assauer leben.

Man muss (realistisch) jetzt erstmal die Wahlen abwarten und schauen, Team zusammenstellen und vor allem einen guten Trainer finden.
    Ein langfristiges Konzept muss her. Alles andere wird sich dann ergeben.

Ich sag mal: Alles kann, nix muss :D

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Genauso sehe ich das auch. Und hatte ich nur in anderer Form schon erwähnt.

Es könnte dann ne Art zweites Hoffenheim entstehen ;)

The same procedure as every Time

• Zitat

Original von cheeky

Genauso sehe ich das auch. Und hatte ich nur in anderer Form schon erwähnt.

Es könnte dann ne Art zweites Hoffenheim entstehen ;)

das sich die oertliche unternehmerschaft in die diskussion eingeschaltet hat, ist aller ehren wert ... welches langfistige ergebnis diese diskussion fuer arminia zeitigen wird, laesst sich noch nicht absehen ... finanziell betrachtet sind die genannten unternehmen fuer ein mehr an 30% einnahmen gut ... was unseren etat um 5 mio. auf 20 mio. erhoehen wuerde und noch nicht reicht, um sich langfristig als bundesligist ohne sorgen zu etablieren ... ein hoffenheimer modell ist das noch nicht und ob ich dieses hoffeheimer modell ueberhaupt will, ist mehr als fraglich ... nein, ich will es nicht ...
    was die unternhemen jedoch beeinflussen koennen, ist die managementarbeit ... wichtiger, als das geld (wobei das eine das andere bedingt) ...

eichberg auf keinen fall ... assauer dagegen waere eine echte option, in welcher form auch immer ... denkt drueber nach ... wenn schon eine neue loesung, dann doch richtig ... und assauer waere fuer so manche ueberraschung gut ... fuer die ein oder andere negative natuerlich auch ... jedoch wuerden wir auf keinen fall ein verein dieser event fans unter seiner regie ... denn fuer ihn ist fussball immer noch fussball in seiner urspruenglichsten form ... focusiiert auf den ball, die mannschaft und die FANS!

und wir wollen endlich wieder als FANS des vereins wahrgenommen werden ... denn WIR sind der verein ... WIR sind arminia ...

ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

2 Mal editiert, zuletzt von ELVISlebt ()

• Günter Eichberg sagt: "Wenn man meine Hilfe nicht braucht, dann gehe ich eben nach Hause und trinke in Ruhe mein Bier"

Günter, alter Sonnenkönig, ich bring Dir das Bier sogar persönlich bis vor die Haustür, damit Du ja bleibst, wo Du bist :baeh: :baeh:

• Gesichertes Mittelfeld und alle 5 Jahre Uefa Cup. Das sind Ziele, die gehen schon etwas weiter als die Ankündigungen von Dietmar Hopp bei Hoffenheim. Der hatte in früheren Zeiten die Parole ausgegeben, man wolle dahin, wo Arminia Bielefeld (!) sei. Das war als sie in der Regionalliga um den Aufstieg spielten oder gerade in die 2. Liga aufgestiegen waren - und wir natürlich in der Bundesliga.
    Wenn jetzt Unternehmen aus OWL auch mit ihrer finanziellen Unterstützung und nicht nur mit den Sprüchen Dietmar Hopp toppen wollen, dann wäre das natürlich großartig.

Italien- wir kommen!

• Ich sehe schon die Schlagzeile vor meinem gesitigen Auge:

"Rudi Assauer trifft Simone Thomalla in der Schüco Arena."

Da bin ich aber ganz klar pro Simone.

Ich hoffe stark, dass man nicht auf die anderswo abgehalfterten Typen setzt, sondern hier mit Augenmaß und jungen, unverbrauchten Leuten einen Neuanfang macht.

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

• es muss heissen:

Rudi Assauer TRITT Simone Thomalla in der Schüco-Arena.

• Zitat

Original von TINNEFF
    Ich sehe schon die Schlagzeile vor meinem geistigen Auge:

"Rudi Assauer trifft Simone Thomalla in der Schüco Arena."

... und wir dachten alle, schlimmer als Lothar Matthäus geht nicht. :lol: :lol: :lol:

• Zitat

Original von distro

... und wir dachten alle, schlimmer als Lothar Matthäus geht nicht. :lol: :lol: :lol:

doch: matthaeus UND assauer UND als cotrainer vogts

ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

Einmal editiert, zuletzt von ELVISlebt ()

• Zitat

Original von ELVISlebt

doch: matthaeus UND assauer UND als cotrainer vogts

den dicken calli haste noch vergessen ... :rolleyes:

Eichberg und Assauer sind Leute, die ankommen, wenn sie Geld riechen. Da haben die echt ein gutes Näschen. Ich will hier aber Leute sehen, von denen ich glauben kann, dass es ihnen nicht nur ums Geld geht.

:arminia:

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!