Congstar Freundschaftswerbung

August Oetker: »Arminia schadet Bielefeld«

• Was wäre denn an Mitspracherecht (zB beim Geschfäftsführer) so schlimm?

Das ist doch bei jedem anderem Verein genauso. Im Aufsichtsrat sitzen Sponsoren, die auch ihre interessen vertreten.
    Oft geht uns Fans das gegen den Strich, aber es ist nun mal so und wird sich auch nie mehr ändern.

:arminia:
    Bielefeld braucht Arminia! Arminia braucht Ostwestfalen!

• Sind die ganzen Herren eigentlich mit ihren Unternehmen nicht richtig ausgelastet?
    Am besten Oetker und Weber übernehmen gleich die komplette Geschäftsführung bei Arminia. ;)

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner
    Sind die ganzen Herren eigentlich mit ihren Unternehmen nicht richtig ausgelastet?
    Am besten Oetker und Weber übernehmen gleich die komplette Geschäftsführung bei Arminia. ;)

man kann froh sein, dass sich solch gewichtigen leute überhaupt mir arminia befassen.
    arminia war kurz vor der bedeutungslosigkeit.
    jetzt herrscht mal wieder so etwas wie optimismus und aufbruchstimmung.

dieses schön- und kleingerede war ja nicht mehr zum aushalten.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von denseinVadder

man kann froh sein, dass sich solch gewichtigen leute überhaupt mir arminia befassen.

MILLE GRAZIE!

Das musste mal gesagt werden! :hi:

EEEEEENNNNDLICH gibts Sponoren und die Hälfte hier meckert rum oder sieht böse Absichten.

• Ostwestfalen halt ;)

Danke Stefan Krämer :arminia:

• es ist auch wirklich nicht mehr zum aushalten!
    endlich ist mal leben in der bude und manche wünschen sich die schwickschen seilschaften zurück!

think big, dass steht uns endlich auch mal wieder zu!

sonst hat man ja nur gehört, das der liebe dammi und mf ja kein geld hätten und mit dem arbeiten was da ist.

warum hatten sie denn keine geld???
    weil das management komplett versagt hat!
    der verein wurde bewußt klein gehalten, dass sich herr s. und herr k. weiter im verein mächtig ausbreiten konnnten

• Ich liebe Ostwestfalen :D

Nur Lippe ist doof...

denseinVadder: Stimme dir da eigentlich voll und ganz zu, weil ich weiß, dass du dein "think big" auch nicht so ganz ernst meinst.
    Denn wenn jetzt echt mal alles kalppen sollte und danach alle austicken, dann sind wir zu sehr westfälisch (Schlacke, Dortmund) geworden und verbrennen Geld.

• Zitat

Original von The Fajeth

Ostwestfalen halt ;)

Auf den Punkt gebracht.
    Wir finden immer das Haar in der Suppe.
    Andere würden Purzelbäume schlagen und wir kritisieren.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Als ich die Meldung gehört hab, flog mir erstmal die Kinnlade weg. Wie geil ist das denn?

Jetzt muss nur noch Kentsch schnell weg, meinetwegen auch gefesselt im Kofferraum... ;).

Ich bin davon überzeugt das es jetzt wieder aufwärts geht......

• Zitat

Original von denseinVadder

Was aber letztlich zählt sind Taten. Bisher sind das alles nur schöne Worte.
    Ich hoffe ja auch, dass wir möglichst bald wieder auf einen guten Weg kommen.

Für immer Arminia!

• Kentschs Abgang ist nur noch eine Frage der Zeit und des Geldes. Wer den Karren so gegen den Wand fährt wird und sich dabei keiner Schuld bewusst sein will, der wird miemals freiwillig abtreten. Wenn es sows wie ausgleichende Gerechtigkeit gibt, so wird ihn diese hart genug treffen. Ansonsten kann ich nur sagen, könnt man auch hier als Fan oder Fangruppierungen noch mehr Druck ausüben, den jeder weitere Tag mit Kentsch im Verein ist ein verlorener für den Verein. Im Übrigen hoffe ich doch sehr, dass er schon freigestellt ist und Beweisdokumente seiner Misswirtschaft nicht beseitigen kann. Möglich ist auch, dass er durch bestimmte Interna ganz anderen Leuten gefährlich werden kann und deswegen noch geschützt wird. Das ist schmutzige Vereinspolitik.
    Weiss Jemand was in dem aktuellen NW-Bericht mit Personal austauschen gemeint ist? Wie groß soll die Tragweite des Austausches sein ? Kentsch ist klar, eventuell spekuliert man sicher auch mit einer Umbesetzung oder Umorganisation was die Position eines DD angeht aber wer noch ??? AR und Vorstand werden doch gewählt bzw. bestimmt oder ?
    Ich habe die Befürchtung dass der Druck momentan ewas nachlässt, weil sich alle so sicher fühlen aufgrund der Sponsorenzusagen, ein Selbstläufer wird das alles nicht, KA was ist los bei euch, ich höre, lese kaum noch was?????!!!! Ihr habt was tolles bewegt...bitte jetzt nicht nachlassen und den Pakt mit der Wirtschaft intensivieren und Druck erhöhen und bis zur JHV hochhalten. Ich bin dankbar für diese Entwicklung und würde mich so freuen wenn sich alles zum Guten wendet un wir dauerhaft erfolgreich bald in der ersten Liga blieben, traue mich aber nicht so recht daran wirklich zu glauben.

• Also jahrelang wird hier gefordert, dass sich die großen Unternehmen sich bei Arminia engagieren sollen und kaum melden sich diese zu Wort schreien hier manche: "Hilfe feindliche Übernahme!"
    Es ist ein riesen Glücksfall und das worauf die Region schon seit Jahren wartet!
    Es geht hier doch nicht darum ein zweites Hoffenheim zu eröffnen!
    Arminia und die Fans haben es sich einfach mal verdient Visionen haben zu dürfen. Ich für meinen Teil würde mich unglaublich freuen, wenn wir irgendwann mal international spielen würden oder im Finale in Berlin stehen.
    Es ist doch bei anderen Vereinen die vor ein paar Jahren mit Arminia vermeintlich auf Augenhöhe waren nicht anders.
    Die Schere in der ersten Bundesliga wird nun mal von Jahr zu Jahr größer und wenn sich jetzt nichts tut, können wir uns diese eigentlich abschminken.

• ja, es ist ein glücksfall.

ich finds aber auch ok dass es kritik gibt, denn zu klein-hoffenheim wollen wir ja auch nicht verkommen, werden wir aber auch nicht.

mit den summen die jetzt genannt wurden steigt arminia finanziell ungefähr(!) in eine liga mit hannover,frankfurt,gladbach,köln,nürnberg auf. und es ist kein mäzen der das geld einfach herschenkt, es sind sponsoren aus der region, die den verein zu dem machen was er schon längst hätte sein können wenn man die stärke der region bedenkt.

arminia wäre also nicht hoffenheim in klein sondern ein ganz normaler verein, nur neuerdings dann in der grösse der oben genannten, was der wirtschaftskraft der region auch entspricht.

und mehr muss es imho dann übrigens auch nicht sein.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

• MJokel:

genauso sehe ich das auch.

Wir sind und bleiben Arminia und sind lediglich mit besseren Möglichkeiten ausgestatte die 1. Liga länger zu halten, oder mal ein paar Jahre mit etwas besserem Fussball im Mittelfeld der Liga landen zu können.

Auch dann wird immer wieder mal ein Ausreißer nach unten möglich sein und das sollte man auch "Sportlich" nehmen, wie Herr Oetker erwähnte.

Das zeigt einem wenigstens ein paar Perspektiven auf und nicht diese ewige geqautsche, als wären wir der ärmste Amateurverein.

Es kann eine ganze Region zeigen, das 1. Liga Fussball auch in Bielefeld langfristig möglich ist.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Stimmt mehr muss es fürs erste nicht sein..bitte aber nicht wieder in Ehrfurcht vor anderen erstarren, das haben wir schon lange genug gehört. Ich sehe die Firmen in OWL teilweise jeder einzelne für sich (Big 4 , allen voran Oetker, Schüco wird wachsen) und erst recht in geballter Form doch stärker als ein Hoppsches SAP. Nicht so bescheiden. Allesnatürlich unter der Voraussetzung das sich diese in ählichem Umfang einbringen WOLLEN.

• Erstens: Die Vision die hier nun durch die OWL- Wirtschaft verbreitet wird ist ein alter Hut. Also nix neues eigentlich, denn
    Zweitens: genau diese Vision hat vor 3 Jahren TvH unsern noch ach so tollem Vorstand und Aufsichtsrat vorgestellt und ist damit gescheitert.Genau identisch und das ist das witzige daran. Platz 10 als Zielvorgabe und 2-3 Stürmer wollte Tommy damals.
    Also muss man sich zu dem Aufsichtsrat auch was einfallen lasssen. Da diese Personen das Anliegen damals abgelehnt haben.
    Es wird noch spannnend :D

Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV

Friendship since 1974

VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

• Zitat

Original von Exilarmine87
    Als ich die Meldung gehört hab, flog mir erstmal die Kinnlade weg. Wie geil ist das denn?

Jetzt muss nur noch Kentsch schnell weg, meinetwegen auch gefesselt im Kofferraum... ;).

Ich bin davon überzeugt das es jetzt wieder aufwärts geht......

Soll jetzt auch noch ein Russe bei uns einsteigen ? :lol:

Hoffentlich wird im Hintergrund nur noch verhandelt, wieviel Kohle man benötigt, um ihn zeitnah wegzuloben. Ist nicht noch nen Job bei der örtlichen SEB-Filiale frei ? :D

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Zitat

Original von DSC-Worldwide
    Erstens: Die Vision die hier nun durch die OWL- Wirtschaft verbreitet wird ist ein alter Hut. Also nix neues eigentlich, denn
    Zweitens: genau diese Vision hat vor 3 Jahren TvH unsern noch ach so tollem Vorstand und Aufsichtsrat vorgestellt und ist damit gescheitert.Genau identisch und das ist das witzige daran. Platz 10 als Zielvorgabe und 2-3 Stürmer wollte Tommy damals.
    Also muss man sich zu dem Aufsichtsrat auch was einfallen lasssen. Da diese Personen das Anliegen damals abgelehnt haben.
    Es wird noch spannnend :D

Nun müssen aber die Wirtschaftsgrößen auch mal durchblicken lassen, unter welchen Leuten bei Arminia es denn so weiter gehen soll... .

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Ein Vergleich mit Hoffenheim verbietet sich nun wirklich. Hoffenheim war ein Verein aus einer der untersten deutschen Spielklassen ohne jede Tradition in höheren Ligen. Erst durch das Geld und die Aufbauarbeit unter Hopp ist aus Hoffenheim ein Profiverein geworden.

Arminia ist da etwas ganz anderes. Dieser Verein blickt auf eine lange Tradition als Profiverein mit vielen Jahren im bezahlten Fußball zurück. Wenn jetzt durch Sponsoren Geld in den Verein gesteckt wird, dann wird also ein Traditionsverein mit mehr Mitteln versorgt, als er vorher hatte, ein ganz normaler Vorgang also.

Wie man hieraus ein zweites Hoffenheim konstruieren möchte, ist mir da nicht ganz klar. Vielmehr deutet sich endlich eine Nutzung wirtschaftlichen Macht der Region an, die ja vorhanden ist.

Ich habe hier schon oft geschrieben, dass immer mehr Vereine von ihrem Potenzial an Arminia vorbeiziehen oder vorbeizuziehen drohen. Um dieser Tendenz entgegenwirken zu können, ist der aktuell zu beobachtende und vielfach geforderte Schulterschluss der heimischen Wirtschaft unumgänglich.

Nicht nur deshalb wird er wohl auch von den meisten Schreibern hier deutlich begrüßt, den wir alle wollen unsere Arminia sicherlich so hoch wie möglich und so erfolgreich wie möglich spielen sehen.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!