Wer soll neuer Trainer werden? ELFMETERSCHIESSEN !!

  • Zitat

    Original von Richie
    Ist schon interessant. Egal welcher Trainerkandidat in die Runde geworfen wird, einer hat immer was dagegen - und wenn es nur ein Gefühl ist ;). Hier im Forum müssten eigentlich alle "kein Trainer" ankreuzen, weil wir uns nie einig würden.


    Slomka ist in meinen Augen ein guter Kandidat. Er muss langsam wieder einen Job finden, sonst ist er weg vom Fenster. Wie Ragnick könnte sich fü+r ihn der Umweg über einen unterklassigen Verein als gute Idee erweisen.


    Slomka lässt ein klares System spielen, hat nationale und internationale Erfahrung, kann mit verschiedenen Spielertypen umgehen und ist von den verbliebenen Kandidaten die beste Lösung. Das er wieder in die erste Liga will, kann nur gut sein. Zumal Schüco den Mund mit der Zielsetzung "geschertes Mittelfeld" und alle 5 JAhre mal UEFA-Cup ziemlich voll nimmt. Wenn er das hier erreicht, kann er zu jedem Topclub wechseln.


    Slomka wäre mit Sicherheit der richtige Mann hier !


    Nur ich kann mir vorstellen - das es in dem monentanen Vakum im Verein - nicht einfach ist einen Trainer zu verpflichten. DD wird nicht die Macht haben dieses zutun - respektive sich nicht die Finger verbrennen wollen.


    Schätze den bekommen wir erst nach dem 22/23.06. präsentiert.




  • Das meine ich ja damit das hinter den Kulissen schon kräftig gewerkelt wird. :D

  • Slomka wird sich wahrscheinlich auch in HH, Leverkusen, Köln usw. Chancen ausgerechnet haben. Jetzt sind ja bis auf Lautern und Arminia alle versorgt und er steht nen bisschen dumm da. Deshalb kann ich mir durchaus vorstellen, dass er den Schritt in Liga 2 geht. Gerade wenn jetzt die Unterstützung aus der Wirtschaft in Aussicht steht.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Slomka wird sich wahrscheinlich auch in HH, Leverkusen, Köln usw. Chancen ausgerechnet haben. Jetzt sind ja bis auf Lautern und Arminia alle versorgt und er steht nen bisschen dumm da. Deshalb kann ich mir durchaus vorstellen, dass er den Schritt in Liga 2 geht. Gerade wenn jetzt die Unterstützung aus der Wirtschaft in Aussicht steht.


    So ist es - zumal sich die Situation bei Arminia ja dramatisch zu ändern scheint !

  • Es ist doch offensichtlich, dass ein DD schon in Gesprächen mit Oetker, Weber und Co. stehen muss.


    Ich habe es hier früher schon einmal geschrieben, dass es eine Anfrage von DD bei einem Trainer gab, der eher unter dem Level Wück anzusiedeln war, so in Richtung Regionalliga. Diese Anfrage hat es definitiv gegeben, auch wenn ich hier leider keinen Namen nennen kann.


    Und jetzt auf einmal verhandelt DD mit einem Mirko Slomka? Da liegen vor allem finanziell Welten zwischen. Da kann mir keiner erzählen, dass ein DD nicht schon ungefähr weiß, wie die finanziellen Rahmenbedingungen in der nächsten Saison aussehen werden. Und nur auf die Zahlen, die in der Presse kursieren, darauf wird er sich wohl auch nicht verlassen.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • ich könnte mir auch vorstellen dass der neue trainer erst nach der jhv benannt wird. das wäre zwar sehr spät, aber es würde wenigstens der ja dann möglicherweise veränderten situation des vereins rechnung tragen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Es ist doch offensichtlich, dass ein DD schon in Gesprächen mit Oetker, Weber und Co. stehen muss.


    Ich habe es hier früher schon einmal geschrieben, dass es eine Anfrage von DD bei einem Trainer gab, der eher unter dem Level Wück anzusiedeln war, so in Richtung Regionalliga. Diese Anfrage hat es definitiv gegeben, auch wenn ich hier leider keinen Namen nennen kann.


    Und jetzt auf einmal verhandelt DD mit einem Mirko Slomka? Da liegen vor allem finanziell Welten zwischen. Da kann mir keiner erzählen, dass ein DD nicht schon ungefähr weiß, wie die finanziellen Rahmenbedingungen in der nächsten Saison aussehen werden. Und nur auf die Zahlen, die in der Presse kursieren, darauf wird er sich wohl auch nicht verlassen.



    Das meine ich ja damit, hinter den Kulissen ist der DSC- Zug schon langsam an Fahrt aufzunnehmen.
    Wahrscheinlich ist der Kentsch-Abgang schon beschlossene Sache, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das mit solchen Trainern wie Slomka verhandelt wird der dann auch die dementsprechenden Verstärkungen fordern wird.


    ;)

  • Für Slomka spricht, dass er für die Ambitionen steht, die z.B. Herr Hinrichs (Schüco) öffentlich geäußert hat (BuLi Mittelfeld + Chance uf Teilnahme an int. Wettbewerben).


    Gegen Slomka spricht, dass er - bei Schalke - für Strukturen steht, die bei Arminia auch mit Sponsoren wohl nicht machbar sein werden.


    Ich bin mal gespannt. Wenn es denn Slomka wird: Warum nicht? Für ihn (und damit auch für uns) wird das ne enorme Chance sein, sich zu profilieren. Ich hoffe jedenfalls, dass die Ungewissheit bald zu Ende ist. Hätte man z. B. einen Wück haben wollen, hätte man ihn schon. Den schließe ich inzwischen aus.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Zitat

    Original von TINNEFF
    Für Slomka spricht, dass er für die Ambitionen steht, die z.B. Herr Hinrichs (Schüco) öffentlich geäußert hat (BuLi Mittelfeld + Chance uf Teilnahme an int. Wettbewerben).


    Gegen Slomka spricht, dass er - bei Schalke - für Strukturen steht, die bei Arminia auch mit Sponsoren wohl nicht machbar sein werden.


    Ich bin mal gespannt. Wenn es denn Slomka wird: Warum nicht? Für ihn (und damit auch für uns) wird das ne enorme Chance sein, sich zu profilieren. Ich hoffe jedenfalls, dass die Ungewissheit bald zu Ende ist. Hätte man z. B. einen Wück haben wollen, hätte man ihn schon. Den schließe ich inzwischen aus.


    Jo, wobei sollte es Slomka werden und es wird hier am Ende (nach der neuen Saison) vieles gut, befürchte ich zwar, das der ist beim ersten guten Angebot weg ist....aber ohne Risiko geht halt nix im Profifussball und wenns der Truppe hilft, warum nicht und Garantien für die Ewigkeit gibt hier so oder so nicht....


    SWB Gruss

  • Zitat

    Bielefeld verhandelt mit Slomka
    Arminia Bielefeld verhandelt auf der Suche nach einem Nachfolger für Jörg Berger offenbar mit Mirko Slomka. Zuletzt hatten sowohl Zvonimir Soldo (1. FC Köln) als auch Claus-Dieter Wollitz (Energie Cottbus) abgesagt.
    Wie die "Bild" berichtet, gab es bereits ein Treffen zwischen Slomka und dem Arminia-Sportchef Detlev Dammeier. Ein erster Versuch, den 41-Jährigen nach Bielefeld zu lotsen, scheiterte, da die Gehaltswünsche Slomkas zu hoch waren.
    Der Ex-Schalke-Coach wartet schon seit 14 Monaten auf einen neuen Job.


    http://www.sport1.de/de/fussba…iga2/newspage_117581.html


  • Nenn´ mir einen Trainer, der das nicht machen würde (egal bei welchem Verein)


    Der einzige Coach, der sich nach seinem Abgang bei Arminia verbessert hat, ist übrigens Otto Rehagel ;)

  • Ist ja nichts neues sondern einfach aus der BLÖD entnommen.


    Mal gucken ob und wenn ja sich Montag Slomka oder Dammeier äußern.

    :arminia:
    Bielefeld braucht Arminia! Arminia braucht Ostwestfalen!

  • Zitat

    Original von Torjus
    Im WB stand doch was von Peter Pacult.


    Gibt es das schon neue Infos?


    Ja, er hat vorgestern bei Arminia einen 10 Jahres Vertrag unterschrieben, deshalb wird hier auch über Slomka diskutiert.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Du hälst du auch für richtig witzig.


    :pillepalle:


    Ich dachte das heißt hier "Wer soll neuer Trainer werden"
    und nicht Mr. Schlaumeier redet nur über Slomka... :hi:

    :arminia:Ab sofort wieder vereint :arminia:

  • immer schön geschmeidig bleiben ;)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Los, Dammi hol endlich einen Trainer!


    Erlöse uns von dieser Warterei und von diesem unsäglichen Thread, bitte.
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!