Wer soll neuer Trainer werden? ELFMETERSCHIESSEN !!

  • Zitat

    Original von pasi66
    Martin Andermatt ist frei :arminia:


    Oh bitte nein! Der braucht für einen Halbsatz ca. 20 Minuten! Dann doch besser Fritz Grösche....

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • hallo arminen,
    slomka wäre in meinen augen kein schlechter,
    wer in schalke relativ lange besteht, und sein eigenes
    konzept durchzieht, könnte auch für arminia passen.
    aber: gehalt in millionenhöhe in liga 2 ?(
    ob das die neuen sponsoren mitmachen... :rolleyes:
    swbg felix

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Zitat

    Original von block3felix
    aber: gehalt in millionenhöhe in liga 2 ?(
    ob das die neuen sponsoren mitmachen... :rolleyes:
    swbg felix


    Hmmm, ja, Du meinst sie möchten eher ihr Geld in irgend eine Trainerpfeife ohne Erfahrung stecken, obwohl das Ziel doch Mittelplatz Bundesliga lautet? Das sind keine Idioten, die wissen sehrwohl, das Qualität ihren Preis schon immer hatte und immer haben wird. Das gilt für ein neuen Auto ebenso wie für einen Fussballtrainer. Wenn man einen Wunschtrainer hat, dann muss man versuchen, ihn möglichst "preiswert" zu kriegen, und die Verhandlungslage von Slomka ist momentan nicht die allerbeste. Ich bin mir sicher, dass man sich bei Gehalt einig wird, aber in der Vergangenheit wollte Slomka ja wohl auch immer einen ziemlich großen Trainerstab mitbringen. Daran könnte es am Ende eher scheitern als am Slomka-Gehalt.

  • ich denke auch das die verhandlungssituation von slomka derzeit nicht gerade top ist. problem wird sicher das mit den 17 co-trainern.
    aber ansonsten fände ich es keine ganz schlechte lösung und wenn unsere wirtschaftsbosse dahinterstehen, dann kann man halt keine trainerwurst verpflichten, sonder nur einen der schonmal ein bißchen was erreicht hat.
    und bitte wer hätte schon gerne martin andermatt, kohler, fach und co. auf der alm???????
    das wäre mit solchen kollegen sicher kein vernünftiger neuanfang.......

    Das Leben ist hart wenn man eine Frau liebt, aber elf Männer vergötter!!!!

  • Je mehr ich darüber nach denke, komme ich zu dem Ergebnis, dass wir uns in Sachen Slomka was vormachen!
    Wir tun das deshalb, weil wir glauben, dass die Großunternehmungen Bielefelds auf einmal Leute wie Slomka bezahlen würden und das auch noch sofort!
    Fakt ist aber auch, dass derzeit noch der alte Aufsichtsrat und das alte Präsidium das Sagen haben, ebenso wissen wir alle, wer die Verhandlungen führt: Detlev Dammeier, mehr muss man dazu wohl nicht sagen!
    Auch glaube ich, dass Slomka eher auf ein Angebot aus Liga 1 warten wird und das kommt im Herbst/Winter sicherlich!
    Fazit: Ich glaube nicht mehr an die Verpflichtung Slomkas!
    Ist auch besser so, dann ist man nicht so enttäuscht, wenns Wück oder Pacult werden... ;) :wall:
    :arminia:

  • Ich halte eine Verpflichtung von Slomka für ziemlich unrealistisch. Er ist zwar beim Trainerroulette nicht bei einem Erstligisten untergekommen, allerdings war er bei allen namhaften Adressen im Gespräch. Daraus wird der den nicht unberechtigten Schluss ziehen, dass er ein Trainer für die 1. Liga ist. Noch etwas warten und es kommt noch ein Job.
    Die Situation bei Arminia ist auch keineswegs so klar wie manche hier denken. In Hoffenheim lief das Projekt schon einige Zeit und hing von dem Willen eines Mannes ab, als Rangnick kam.
    In Bielefeld gibt es bislang - soweit bekannt - nur Ankündigungen, die zwar vielversprechend aus unserer Sicht sind, ob sie aber einem Herrn Slomka ausreichen, kann man wohl bezweifeln.Den Mann verbindet man derzeit noch mit seinen großen Erfolgen bei seiner letzten Trainerstation. Ein Scheitern in Bielefeld - z.B. weil dann doch nicht so viel Geld für die Spieler da ist - und es wäre dahin mit der großen Karriere. Sein Risiko ist da größer als das von Arminia.
    Ich lasse mich aber gen überraschen.

    Italien- wir kommen!

  • Der Mann ist seit 14 Monaten arbeitslos. Ich denke mal, das er sich freuen würde wieder was zu tun zu bekommen und in Liga 1 kommt er nicht mehr unter. Daher halte ich das nicht für unrealistisch. Die Frage die sich stellt ist, unter wem wird er dann arbeiten, wer hat das sagen zu den Finanzen!? Wieviel Spielraum hat Dammeier jetzt und welchen bekommt er??? Da man den Verein auf eine solide Basis stellen wird, werden wir ab dem 22/23/6. genau wissen wo es lang geht, ob mit oder ohne Slomka.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Zitat

    Original von siese
    Ich halte eine Verpflichtung von Slomka für ziemlich unrealistisch. Er ist zwar beim Trainerroulette nicht bei einem Erstligisten untergekommen, allerdings war er bei allen namhaften Adressen im Gespräch. Daraus wird der den nicht unberechtigten Schluss ziehen, dass er ein Trainer für die 1. Liga ist. Noch etwas warten und es kommt noch ein Job.
    Die Situation bei Arminia ist auch keineswegs so klar wie manche hier denken. In Hoffenheim lief das Projekt schon einige Zeit und hing von dem Willen eines Mannes ab, als Rangnick kam.
    In Bielefeld gibt es bislang - soweit bekannt - nur Ankündigungen, die zwar vielversprechend aus unserer Sicht sind, ob sie aber einem Herrn Slomka ausreichen, kann man wohl bezweifeln.Den Mann verbindet man derzeit noch mit seinen großen Erfolgen bei seiner letzten Trainerstation. Ein Scheitern in Bielefeld - z.B. weil dann doch nicht so viel Geld für die Spieler da ist - und es wäre dahin mit der großen Karriere. Sein Risiko ist da größer als das von Arminia.
    Ich lasse mich aber gen überraschen.


    :pillepalle:
    Dammi verhandelt bereits mit ihm in der zweiten Verhandlungsrunde. die Aussichten für die Zukunft sind mehr als rosig! Hier könnte er was aufbauen und erreichen, was auch auf seinem bisherigen Niveau liegt: Bundesliga Mittelfeld, Chancen aufs internationale Geschäft.
    "nur Ankündigungen" Wenn ich sowas lese, wird mir schlecht. Sorry, aber dir kanns wohl nicht schnell genug gehen. In der nächsten Woche werden sich diese Pläne konkretisieren. Momentan planen die Wirtschaftsleute mit 10-15 Millionen. Weber & Anhang werden schon keinen Unsinn verbreiten, dafür würde ihr Ruf dann viel zu sehr leiden.


    Hört bitte endlich auf zu kritisieren, nörgeln und meckern. Ständig liest man: Ob der überhaupt kommen würde..? Da müssen erstmal Taten folgen, Ich will hier keine Schalker sehen, der passt mir nicht etc.


    Schaut mal optimistisch in die Zukunft und freut euch, dass verhandelt wird und dass das ganze langsam Form und Farbe bekommt!!!


    :arminia:


  • Also das kann ich so unterschreiben.
    Glaubt hier wirklich einer Weber und Co sind Pro Arminia und machen dann wieder einen Rückzug.
    Hallo die haben einen Ruf zu verlieren.
    Wie gesagt hinter den Kulissen sind wahrscheinlich schon längst die Fäden gezogen.
    Ein Mann wie Slomka wäre für Arminia genial.



    :arminia:

  • Zitat

    Original von blue_one Hier könnte er was aufbauen und erreichen, was auch auf seinem bisherigen Niveau liegt: Bundesliga Mittelfeld, Chancen aufs internationale Geschäft.
    "nur Ankündigungen" Wenn ich sowas lese, wird mir schlecht. Sorry, aber dir kanns wohl nicht schnell genug gehen. In der nächsten Woche werden sich diese Pläne konkretisieren.
    Hört bitte endlich auf zu kritisieren, nörgeln und meckern. Ständig liest man: Ob der überhaupt kommen würde..? Da müssen erstmal Taten folgen, Ich will hier keine Schalker sehen, der passt mir nicht etc.


    Schaut mal optimistisch in die Zukunft und freut euch, dass verhandelt wird und dass das ganze langsam Form und Farbe bekommt!!!


    :arminia:


    Lt Bild will Arminia bis Dienstag über den neuen Trainer entscheiden.


    Hoffentlich ist bis dahin auch Slomka davon überzeugt, dass die Aussichten in Bielefeld rosig sind und man eigentlich nur noch darüber redet, wie oft man über das Bundesliga Mittelfeld hinaus kommt und das internationale Geschäft klar macht und läßt sich nicht von solchen Meldungen irritieren:


    Zitat

    «Ich kann mir eine Präsidentschaft bei der Arminia sehr gut vorstellen», sagte Eichberg.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von siese
    Hoffentlich ist bis dahin auch Slomka davon überzeugt, dass die Aussichten in Bielefeld rosig sind und man eigentlich nur noch darüber redet, wie oft man über das Bundesliga Mittelfeld hinaus kommt und das internationale Geschäft klar macht.


    Sonst würde er sich doch gar nicht auf eine zweite Verhandlungsrunde einlassen, oder etwa doch?

  • Günter Eichberg, von 1989 bis 1993 Präsident des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04, hat sich in gleicher Funktion beim künftigen Zweitligisten Arminia Bielefeld ins Gespräch gebracht. "Ich kann mir eine Präsidentschaft bei der Arminia sehr gut vorstellen", sagte Eichberg.


    Er wolle in der kommenden Woche nach Bielefeld fahren "und dort mit ein paar Führungspersönlichkeiten aus dem Aufsichtsrat und der Wirtschaft Gespräche führen", kündigte Eichberg an. Dabei will er sich von dem ehemaligen Schalke-Manager Rudi Assauer beraten lassen, der allerdings kein Amt bei den Ostwestfalen anstrebt.


    Wären Eichberg und Assauer die richtigen Männer für Bielefeld? Nutzen Sie die Kommentarfunktion am Ende des Artikels!



    Assauer soll beim Neuaufbau helfen


    Eichberg sagte, Arminia Bielefeld benötige "eine neue Struktur und wieder starke Leute im Vorstand, dafür würde ich mich in Zusammenarbeit mit Rudi Assauer gern engagieren". Nach seiner fünfjährigen Amtszeit als Bürgermeister von Bad Bertrich habe er wieder "richtig Lust auf etwas Schönes", nämlich eine Aufgabe im Fußball. :arminia:


  • Also Fakt ist:
    1.) Der alte Aufsichtsrat hat seit einer Woche nur noch bedingt das sagen. Denn:
    2.) Große Unternehmen werden ihren Einstieg sicherlich an Bedingungen knüpfen. Denn:
    3.) Bevor ich Geld und Image in einen "Neuaufbau" stecke wird sicherlich nicht ein Trainer auf dem Platz stehen der soeben aus der zweiten Liga abgestiegen ist ( daher die Ablehnung von Wollitz im Aufsichtsrat). Denn:
    4.) Als Umsatz Milliadär stehe ich mit Sicherheit nicht auf Platz 12 - 15 in der 2 Liga. Sondern:
    5.) Etwas mehr weiter oben.


    Und Eichberg baut eine Klinik in Verl und muß mal wieder in die Presse.
    Alles nur Show. :hi: :hi: :hi:

    Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden.
    (Franz Beckenbauer über das WM-Finale 1990)

    3 Mal editiert, zuletzt von senner ()

  • Und der Präsidentschaftskandidat und amtierendes Aufsichtsratsmitglied, K.Daudel ist im Urlaub, in Norwegen. Wer soll dann die Trainerliste von Detlef abnicken und einer Verpflichtung zustimmen ?? Wir haben ja noch reichlich Zeit bis zum offiziellen Trainingsauftakt... Die Liste wird sowieso immer dünner und die Namen darauf, immer grausiger, außer M.Slomka wäre doch noch zu überzeugen. Das kann bei Detlef allerdings nur nach hinten losgehen, da er keine Argumente bzw. Konzepte vorlegen kann. Zudem fehlen momentan auch die finanziellen Mittel für diese Sorte Trainer.
    Detlef sitzt auch in Tunesien fest und labert immer noch den Berater von M.Eneramo voll, dass wird genauso eine Posse, wie die um D.Buckley.
    Aber der Kader steht ja für das Unternehmen Wiederaufstieg, laut DD. Da vermisse ich aber noch vier Leistungsträger, die uns sofort weiterhelfen, um den Ansprüchen von DD und dem Verein gerecht zu werden. Es ist ein trauriges Bild, was die gesamte Führungsriege inkl. unserem Azubi DD, abgeben.

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Und der Präsidentschaftskandidat und amtierendes Aufsichtsratsmitglied, K.Daudel ist im Urlaub, in Norwegen. Wer soll dann die Trainerliste von Detlef abnicken und einer Verpflichtung zustimmen ?? Wir haben ja noch reichlich Zeit bis zum offiziellen Trainingsauftakt... Die Liste wird sowieso immer dünner und die Namen darauf, immer grausiger, außer M.Slomka wäre doch noch zu überzeugen. Das kann bei Detlef allerdings nur nach hinten losgehen, da er keine Argumente bzw. Konzepte vorlegen kann. Zudem fehlen momentan auch die finanziellen Mittel für diese Sorte Trainer.
    Detlef sitzt auch in Tunesien fest und labert immer noch den Berater von M.Eneramo voll, dass wird genauso eine Posse, wie die um D.Buckley.
    Aber der Kader steht ja für das Unternehmen Wiederaufstieg, laut DD. Da vermisse ich aber noch vier Leistungsträger, die uns sofort weiterhelfen, um den Ansprüchen von DD und dem Verein gerecht zu werden. Es ist ein trauriges Bild, was die gesamte Führungsriege inkl. unserem Azubi DD, abgeben.


    Noch einer von der Sorte: Ich kritisiere bevor ich denke...


    Daudel MUSS gar nichts abgsegnen, weil er kein Präsident IST!. Er wird wenn überhaupt! Die Trainerentscheidung segnet der Aufsichtsrat ab, das geht auch mit einem TELEFON, einer EMAIL oder sonstigen KOMMUNIKATIONSWEGEN!


    Mal eine Frage an alle notorischen Kritiker: Warum verhandelt, ja Dammeier verhandelt bereits in der 2ten Verhandlungsrunde mit MS, jetzt wieder mit Slomka?
    Wahrscheinlich fehlen die finanziellen Mittel, deswegen fragen wir Wück gar nicht erst...


    Macht einfach mal halblang. Bis Dienstag fällt die Trainerentscheidung, am 22. die Entscheidung über unsere Zukunft. Dann bekommt ihr auch eure Leistungsträger und eure Namen.
    Schrecklich diese Engstirnigkeit kombiniert mit Misstrauen in die wirtschaftlichen Größen der Region. Solche Leute vertrauen noch nicht mal ihrem Anwalt :wall:

  • Zitat

    Original von siese
    Lt Bild will Arminia bis Dienstag über den neuen Trainer entscheiden.


    Und ich streue mal wieder Salz in die Suppe. Am Montag tritt Kentsch zurück und am Dienstag wird dann TvH als neuer Trainer präsentiert :bigok:

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.


  • Er möchte aber gerne Präsident werden und ist aktives Aufsichtsratsmitglied und dann kann man in dieser Situation durch Abwesenheit glänzen ???
    Wohl eher nicht, da wir führungslos herumrudern, ohne eine handlungsfähige Entscheidungsebene.
    Und die Zeit läuft und läuft bzw. der Trainingsauftakt immer näher.

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von Yps


    Und ich streue mal wieder Salz in die Suppe. Am Montag tritt Kentsch zurück und am Dienstag wird dann TvH als neuer Trainer präsentiert :bigok:


    Von dieser Suppe bitte einen Nachschlag! ;)

    Italien- wir kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!