Wer soll neuer Trainer werden? ELFMETERSCHIESSEN !!

  • Zitat

    Original von blue_one
    [...]Daudel MUSS gar nichts abgsegnen, weil er kein Präsident IST!. Er wird wenn überhaupt! Die Trainerentscheidung segnet der Aufsichtsrat ab, das geht auch mit einem TELEFON, einer EMAIL oder sonstigen KOMMUNIKATIONSWEGEN![...]

    Genau wir leben schließlich im Zeitalter der FAXE! :lol:

  • Aha, bis Dienstag soll also der neue Trainer vorgestellt werden!
    Das finde ich schon mal sehr gut, da ich ab Mittwoch in Urlaub bin und dann 2 Wochen nichts mitbekomme, bzw. fast nichts!
    Wenn der Trainer nun bis Dienstag vorgestellt werden soll dann kann man davon ausgehen das man mit dem neuen Trainer bereits eine Einigung erzielt hat, jedoch aus irgendwelchen Gründen dies noch nicht gesagt werden soll!
    Eine Vermutung wäre natürlich das RK tatsächlich am Montag zurück tritt! Eine andere wäre das sich der neue noch ein oder zwei Nächte Bedenkzeit erbeten hat (wäre aber nicht so realistisch da man dann nicht gesagt hätte bis Dienstag gibt es einen neuen Trainer)
    Tja mal sehen,
    ich vermute jedenfalls das es Slomka, TvH oder Wück ist eventuell noch Rapolder wobei da eigentlich jetzt schon was durchgesickert wäre!
    Aber sollte es einer von diesen 4 werden könnte ich da gut mit leben. Wück wäre da sicherlich derjenige den ich am wenigsten haben wollte da er einfach nicht so erfahren ist! Wenn jetzt die neue Führungsriege kommt dann sollte man schon einen Trainer haben der etwas darstellt!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Es gab hier glaube ich selten einen "Trainervorschlag", der so viel Zustimmung vorab bekommt wie ein Mirko Slomka.
    Auch meiner Meinung nach wäre Slomka aktuell das beste, was uns passieren könnte.
    Ein junger Trainer mit Erfahrung. Eigentlich die perfekte Mischung.
    Dazu hat er einen gewissen Ruf, was Spieler aufbauen könnte.
    Es ist doch was anderes, ob ein Spieler weiß "aha, ich wurde gerade von einem Trainer kriitisiert, dessen Kritik ich ihm abnehmen kann", als "der soll erstmal selbst seine Statistik verbessern".
    Das einzige was ich nicht weiß, ob man Slomka als den großen Motivator bezeichnen kann. Aber auch wenn er dies nicht haben sollte, hat er Qualitäten, die wir hier dringend brauchen!

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Er möchte aber gerne Präsident werden und ist aktives Aufsichtsratsmitglied und dann kann man in dieser Situation durch Abwesenheit glänzen ???
    Wohl eher nicht, da wir führungslos herumrudern, ohne eine handlungsfähige Entscheidungsebene.
    Und die Zeit läuft und läuft bzw. der Trainingsauftakt immer näher.


    Oh meine Güte.... :nein:
    1. Wir sind NICHT führungslos, weil der Vorstand noch nicht abgetreten ist. Das geschieht am 22.!!!!
    2. Kann Daudel selbst jetzt gar nichts machen, außer ein paar Telefonaten, weil er erst am 22., wo er wieder da ist!, zum Präsident gewählt werden KANN!
    3. Wenn Daudels Anwesenheit absolut notwendig wäre, wäre er auch da.
    Du siehst doch, es läuft alles. Der Einzige, der seinen Urlaub streichen musste, ist Dammeier und der arbeitet schon.


    Denkt mal nach, bevor ihr so einen Unsinn verzapft.

    Einmal editiert, zuletzt von blue_one ()


  • blue_one, dubist einer der gründe warum man erst ab 18 wählen darf. wenn slomka kommt ist es gut. ich denke das es auch durchaus realistisch ist, aber ich denke nur weil irgendwelche sponsoren aus der region 10-15 millionen in aussicht stellen, heisst das noch lange nicht das sie es 1. tun und 2. das sich der gewünschte erfolg einstellt. ich glaube mit 10-15 millionen mehr geld pro spielzeit, wären wir vom etat nicht unbedingt in der oberen tabellenhälfte. vereine wie gladbach, köln, frankfurt und hannover sind gute beispiele, dass geld alleine nicht alles ist.

    Hacke, Spitze, Tor

  • Stürmer
    Da hast Du Recht, jedoch würden 10 bis 15 Millionen auch bedeuten das wir unseren Spieler Etat verdoppeln würden! Und ich behaupte mal das man mit ca. 25 bis 28 Millionen Euro nur alleine für den Spieler Etat schon besser arbeiten kann als wir bisher jemals arbeiten konnten!
    Du hast allerdings Recht das Vereine mit solch einem Spieler Etat nicht automatisch davor gefreit sind abzusteigen wie Köln, Gladbach usw. schon desöfteren bewiesen haben!
    Aber nun ja, ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und was sich noch so alles bis Mittwoch tut, danach bekomme ich ja leider nicht mehr viel mit!
    Da hoffe ich nur auf alle hier das bei der JHV das erreicht wird was alle wollen! :hi:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Du bist der Grund dafür, dass schleunigst ein Eignungstest her muss, bevor man überhaupt Mitglied werden kann.
    Das sich der Erfolg einstellt, dass können wir nur hoffen.
    Aber:
    Die Unterstützung der Sponsoren ist uns sicher. Das wird auch der Letze nächste Woche Montag merken.
    Wenn Oetker, Hindrichs und Weber ihre Unterstützung zusagen, wenn Weber uns 10-12 Sponsoren zusagt, dann ist da was dran. Schließlich stehen sie offensichtlich im Kontakt mit den Kritischen Arminen und wenn du noch nicht mal denen glaubst, dann kann ich dir auch nicht helfen und verweise dich auf den 22. Juni.



    PS: Ich finde es sehr traurig, dass man hier andauernd auf sein Alter beschränkt wird von Leuten, die selbst keines angeben und Argumente ohne Hand und Fuß von sich lassen.

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Stürmer
    Da hast Du Recht, jedoch würden 10 bis 15 Millionen auch bedeuten das wir unseren Spieler Etat verdoppeln würden! Und ich behaupte mal das man mit ca. 25 bis 28 Millionen Euro nur alleine für den Spieler Etat schon besser arbeiten kann als wir bisher jemals arbeiten konnten!
    Du hast allerdings Recht das Vereine mit solch einem Spieler Etat nicht automatisch davor gefreit sind abzusteigen wie Köln, Gladbach usw. schon desöfteren bewiesen haben!
    Aber nun ja, ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und was sich noch so alles bis Mittwoch tut, danach bekomme ich ja leider nicht mehr viel mit!
    Da hoffe ich nur auf alle hier das bei der JHV das erreicht wird was alle wollen! :hi:


    ...so sehe ich das ja auch. natürlich ist das ein fortschritt. es sind bessere vorrausetzungen, aber entscheidend ist auf dem platz. :lol:

    Hacke, Spitze, Tor

  • Wenn man überlegt wo wir mit Arminia noch vor 2 Wochen gestanden haben und wenn man jetzt sieht wer beim Neuanfang mithelfen möchte.
    Alle Achtung.
    Wird es wirklich so kommen?
    Slomka,Eichberg,Assauer und die geballte Wirtschaftsmacht von Weber,Schüco,Oetker(Miele,Bertelsmann usw).
    Da wird einem ganz Schwindelig. :D


    Aber endlich kommt mal Leben in die Bude ;)

  • Witzig finde ich an der stelle auch den Vorwurf an Dammeier, dass er sich weiter um Eneramo bemüht (Vergleich mit Buckley-Posse).


    Der Mann ist Nationalspieler Nigerias, wurde für gut genug für die erste Liga befunden und hatte bereits einen Vertrag nur für die erste Liga unterschrieben. Klar ist es jetzt schwieriger, weil sich die sportlichen und garantiert auch die finanziellen Bedingungen für Eneramo drastisch verändert haben.


    Ich finde es richtig und wichtig, dass Dammeier als Sportdirektor trotzdem alles versucht, um diesen Wechsel weiterhin unter Dach und Fach zu bringen. Denn meiner Ansicht nach kann er nicht auf den neuen Trainer warten, sondern muss diesen bei einigen Spielern - so sie die passende Qualität aufweisen - schlicht vor vollendete Tatsachen stellen.


    Ist sowieso komisch: Immer wird ihm vorgeworfen, dass er nichts allein zu Wege bringt. Nun hat er nach Delura mit Risgaard einen weiteren Mann aus dem Hut gezaubert, der zumindest nach der sportlichen Vita zu urteilen richtig Qualität hat. Nun hält man ihm vor, dass er nicht bis zur Trainerfindung die Hände in den Schoß legt, sondern mögliche Transfers weiter voran treibt. Für einen Deal mit Eneramo und für genau diese Vorgehensweise würden manche hier von Heesen geradezu feiern, während man es bei Dammeier negativ auslegt. Das regt mich manchmal echt auf!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie


    Ist sowieso komisch: Immer wird ihm vorgeworfen, dass er nichts allein zu Wege bringt. Nun hat er nach Delura mit Risgaard einen weiteren Mann aus dem Hut gezaubert, der zumindest nach der sportlichen Vita zu urteilen richtig Qualität hat. Nun hält man ihm vor, dass er nicht bis zur Trainerfindung die Hände in den Schoß legt, sondern mögliche Transfers weiter voran treibt. Für einen Deal mit Eneramo und für genau diese Vorgehensweise würden manche hier von Heesen geradezu feiern, während man es bei Dammeier negativ auslegt. Das regt mich manchmal echt auf!


    Das regt nicht nur dich auf.Auch wenn Dammeier mit Sicherheit nicht immer glücklich agiert hat.Derzeit hat er mit auf jeden Fall einen sehr undankbaren Job.

  • Zitat

    Original von Richie
    Der Mann ist Nationalspieler Nigerias, wurde für gut genug für die erste Liga befunden und hatte bereits einen Vertrag nur für die erste Liga unterschrieben.


    Echt? Wo stand das denn, habe ich wohl übersehen.

  • Stand mal im Kicker und ich glaube auch in der NW...

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Zitat

    Original von dickerOnkel
    Stand mal im Kicker und ich glaube auch in der NW...


    Soweit ich mich erinnern stand mal irgendwo irgendwas über einen Spieler, der schon unterschrieben hätte, aber es gäbe Probleme mit dem abgebenden Verein. Ein Name würde aber nie genannt. Oder ist das ein anderer Spieler, um den es da (vielleicht) ging?

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Soweit ich mich erinnern stand mal irgendwo irgendwas über einen Spieler, der schon unterschrieben hätte, aber es gäbe Probleme mit dem abgebenden Verein. Ein Name würde aber nie genannt. Oder ist das ein anderer Spieler, um den es da (vielleicht) ging?


    Ich vermute, das war Delura.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Stimmt, Dammi meinte im ArminenStammtisch, dass eine Verpflichtung bevor stünde und nur noch der abgebende Verein abnicken müsste!
    Das könnte aber auch Delura oder Risgard gewesen sein.

  • Zitat

    Original von Greenflora


    6 Länderspiele - 1 Tor


    Die Daten stammen von transfermarkt.de und sind falsch.

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Früher hab ich mich ja immer aufgeregt, wenn man dauernd in irgendwelchen "Boulevardmagazinen" die Wasserstandsmeldungen zu den diversen Verhandlungen nachlesen konnte. Aber jetzt, wo nun so gar nichts durchsickert, dass macht mich auch ziemlich kirre. 8) Hoffentlich ist das Theater bald vorbei.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von TINNEFF


    Ich vermute, das war Delura.


    Zu Eneramo habe ich nicht über einen unterschriebenen Vertrag gefunden, nur etwas über einen angebotenen Vertrag. Und zwar hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!