Wer soll neuer Trainer werden? ELFMETERSCHIESSEN !!

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Na ja wen man danach geht dürfte Arminia überhaupt keinen Trainer verpflichten!
    Denn die Geschichte mit TeBe Berlin war vor " 8 Jahren " da kann sich auch ein Slomka geändert haben!


    Naja, an den Schalker Job bekam er auf ähnliche Weise. Da hat er sich hinter dem Rücken von Rangnick bei Müller eingeschleimt.


  • Mit Deiner Million bist Du aber mutig, ich glaube nicht, dass jemand in der zweiten Liga soviel bekommt.

  • Dann halt Wück, der will wenigstens was erreichen.
    Pacult auch, wenn der will. Mir ist es mittlerweile fast egal wer kommt, wenn denn einer kommt.


    Man möchte doch einen Trainer sehen, mit dem man evt. langfristig etwas aufbauche kann und da erscheint mir Herr Slomka auch nicht sooo sattelfest zu sein.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Die ganze Gehaltsliste schein ein wenig spekulativ zu sein, zumal die in der Bild mit der von den Soccer Warriors nahezu identisch ist. Wer da von wem abgeschrieben hat, kann man natürlich nicht wissen.


    Ich denke mal, dass gerade bei den vergleichsweise gering bezahlten Trainern aus größeren Klubs viele Prämien nicht mit eingerechnet sind, die bei den 900 000 von Frontzeck schon drin waren. Warum sonst sollte ein Schaaf nach zehn Jahren bei Werder immer noch "nur" 1,5 Mio. verdienen.


    Der Artikel über Slomka ist tatsächlich ziemlich krass. Hier muss man sich aber natürlich fragen, wie sehr das alles der Wahrheit entspricht. Gerade wenn sich im Streit getrennt wurde, wird ja doch häufig nachgetreten und schmutzige Wäsche gewaschen. Ich denke, da reicht ein Artikel dieser Art nicht aus, um sich ein echtes und stichhaltiges Bild von Mirko Slomka machen zu können.


    Aber klar ist auch, dass es im "Haifischbecken" Profifußball natürlich heiß her geht und wer nicht austeilen kann, der wird gefressen. Kinder von Traurigkeit sind die anderen Protagonisten dieses Geschäftes sicher auch nicht.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine


    Ich denke mal, dass gerade bei den vergleichsweise gering bezahlten Trainern aus größeren Klubs viele Prämien nicht mit eingerechnet sind, die bei den 900. 000 von Frontzeck schon drin waren.


    :lol: :lol: Prämien - wofür :lol: :lol: Vorweggenommene Punktprämien ??


    Dann muß MF nach seiner Entlassung ja noch was zurückzahlen!!

  • Zitat

    Original von distro


    Mit Deiner Million bist Du aber mutig, ich glaube nicht, dass jemand in der zweiten Liga soviel bekommt.


    Warum?
    Ich habe die Million aus Slomkas Forderung abgeleitet.

  • Bild


    Zitat

    Und wieder kein Job für Mirko Slomka (41)? Nicht nur im Trainer-Roulette der Bundesliga ging Schalkes Ex-Coach zuletzt leer aus. Jetzt fängt er sich wohl auch bei Absteiger Arminia eine Absage ein. Heute wollen die Bielefeld-Bosse entscheiden. Vor vier Tagen hatte sich Bielefelds Manager Detlev Dammeier (40) mit Slomka getroffen. Was der jedoch an Forderungen aufrief, überstieg das Budget der Arminia. BILD erfuhr: Slomka soll nicht nur 1 Mio Euro garantierten Jahresverdienst verlangt haben. Er wollte angeblich auch drei Assistenten mitbringen. Zum Vergleich: Vorgänger Michael Frontzeck (43/jetzt Gladbach) kassierte bei Arminia in der Bundesliga nur knapp 600000 Euro.

    Italien- wir kommen!

  • 600.000 für Frontzeck halte ich für realistischer. (wenn auch überbezahlt)
    :lol:


    Würde sich auch ungefähr mit 300.000 bis 400.000 Abfindung decken.

    Einmal editiert, zuletzt von yorro ()

  • Der Bildartikel ist ja dann wieder mal frei nach dem Motto "was interessiert und unser Geschreibsel von gestern". In der Gehaltsliste sind es 900 000 Euro, im aktuellen Artikel schreiben sie was von knapp 600 000.


    Das belegt allerdings die These von oben, dass die Liste doch wohl sehr spekulativ war/ist.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von siese
    Bild


    Nachdem sich das alles so schwer gestaltet glaube ich das DD für's erste übernehmen wird, bis ein passender gefunden wird.

    The same procedure as every Time

  • Und man muss bedenken, dass Leute die Spitzenpositionen besetzen, sehr oft zwei Seiten haben und durchaus wissen, wie man sich wann durchsetzt. Ansonsten hätten sie diese Positionen nicht. Ich denke es gibt viele wirklich gute Trainer, die nicht an vorderster Front arbeiten, weil sie ganz einfach keinen Bock auf das Haifischbecken haben.


    Ich finde Slomka, in Anbetracht der Alternativen, ganz ok. Aber vielleicht kommt ja ein Trainer, mit dem hier Niemand rechnet.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von yorro


    Warum?
    Ich habe die Million aus Slomkas Forderung abgeleitet.


    Das ist mir klar!! :)


    Ich glaube aber nicht, dass man in Liga 2 soviel Geld für einen Trainer aufbringen sollte. (Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass diese 1 Million auch unter veränderten Gesichtspunkten nicht in UNSEREM Topf liegt)

  • Zitat

    Original von yorro
    600.000 für Frontzeck halte ich für realistischer. (wenn auch überbezahlt)
    :lol:


    Würde sich auch ungefähr mit 300.000 bis 400.000 Abfindung decken.


    Wieso Abfindung? Ich denke, der ist erstmal nur beurlaubt worden und hat jetzt einen neuen Job. Wieso sollte man ihm noch eine Abfindung hinterher werfen?

    Italien- wir kommen!

  • @ Distro
    Aber glaubst Du, daß Slomka beim Gehalt sehr große Abstriche in Kauf nehmen würde um bei Arminia anzuheuern?




    @ siese
    Diese Zahlen wurde als mögliche Abfindung genannt. Kentsch sprach erst von 100.000 und ein paar Tage später hieß es es wären wohl eher 300.000 bis 400.000.
    Woher die Zahlen kamen weiß ich allerdings auch nicht mehr.


    Ist auch egal, brauchte dann ja nicht gezahlt werden.

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Der Bildartikel ist ja dann wieder mal frei nach dem Motto "was interessiert und unser Geschreibsel von gestern". In der Gehaltsliste sind es 900 000 Euro, im aktuellen Artikel schreiben sie was von knapp 600 000.


    Das belegt allerdings die These von oben, dass die Liste doch wohl sehr spekulativ war/ist.


    Das Frontzeck-Gehalt wurde ja zu keinem Zeitpunkt öffentlich gemacht, von daher sind beide Zahlen spekulativ. Wenn man es genau wissen möchte, muss man bei den betreffenden Personen anfragen.

  • Zitat

    Original von yorro
    @ Distro
    Aber glaubst Du, daß Slomka beim Gehalt sehr große Abstriche in Kauf nehmen würde um bei Arminia anzuheuern?


    GOTT SEI DANK - NICHT


    wie man etwas weiter oben in der Bild Zeitung lesen kann!

  • Ich wiederhole meine Forderung: Holt jetzt Uwe zurück! Er wäre abgesehen von TvH der einzige Mann, der nicht als Notlösung betrachtet werden würde. Ansonsten nochmal bei Funkel anklopfen, aber fällt mir nicht mehr ein. Evtl. noch Pagel...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Na ja dann wird es Slomka wohl nicht!
    Dann kommt wohl jetzt Plan F und der wird Dienstag vorgestellt (hatte DD ja gesagt)!
    Ich tippe dann mal auf Wück.
    Hoffentlich kann der das hier in diesem Haifischbecken namens Arminia aushalten!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Die Entscheidung fällt nun doch Montag:

    Zitat

    Original von bild.de
    Nicht nur im Trainer-Roulette der Bundesliga ging Schalkes Ex-Coach zuletzt leer aus. Jetzt fängt er sich wohl auch bei Absteiger Arminia eine Absage ein. Heute wollen die Bielefeld-Bosse entscheiden.


    Vor vier Tagen hatte sich Bielefelds Manager Detlev Dammeier (40) mit Slomka getroffen. Was der jedoch an Forderungen aufrief, überstieg das Budget der Arminia.


    Bin mal gespannt, mittlerweile stellt mir sich nämlich die Frage: Wer denn sonst? Wück? Pacult? oder doch Munteanu?

  • Zitat

    Original von arminia1977


    Dann kommt wohl jetzt Plan F und der wird Dienstag vorgestellt (hatte DD ja gesagt)!


    Ach? Sind wir erst bei "F"? :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!