Wer soll neuer Trainer werden? ELFMETERSCHIESSEN !!


  • "Nur" knapp 600.000 ...... ! Wofür ???


    Hab ihr die Meinung von Rangnick und ein paar anderen gelesen - der Trainer sollte der Spitzenverdiener im Verein sein ..... das stärkt die Autorität !!


    Also müssen wir den neuen Trainer am Gehalt von Artur messen .....

    Einmal editiert, zuletzt von Greenflora ()

  • der trainermarkt ist leergefegt, das heisst slomka ist der erste auf der liste wenn der erste bundesligist seinen trainer entlässt. darauf spekuliert er, und das auch nicht ganz zu unrecht.


    arminia sollte jetzt doch lieber noch eine woche warten.
    die eine woche machts doch jetzt auch nicht mehr aus...und dann hat man einen trainer der auch wirklich von allen seiten gewollt ist. dammeier deutete das ja inner nw auch schon an.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    der trainermarkt ist leergefegt, das heisst slomka ist der erste auf der liste wenn der erste bundesligist seinen trainer entlässt. darauf spekuliert er, und das auch nicht ganz zu unrecht.


    arminia sollte jetzt doch lieber noch eine woche warten.
    die eine woche machts doch jetzt auch nicht mehr aus...und dann hat man einen trainer der auch wirklich von allen seiten gewollt ist. dammeier deutete das ja inner nw auch schon an.


    Denke ich auch - ansonsten könnte das Caos schon wieder vorprogrammiert sein !

  • In der Votingliste fehlt noch Jürgen Röber, der ist frei, meine ich. Der wurde doch in Rußland entlassen.
    Also dieses Problem hatte Arminia ja noch nie, einen Trainer zu finden.
    Das ist ja ne Katastrophe. Vielleich sollte man doch nochmal an TvH rantreten, schließlich ändert sich ja viel in der Führungsetage.
    DD muß jetzt zusehen, das er allein den Kader für die nächste Saison auf die Beine stellt. Die Zeit wird knapp. Slomka wäre keine gute Lösung gewesen. Der wartet jetzt auf den nächsten Rausschmiß in der Bundesliga und auf den nächsten und nächsten...
    Wer bleibt jetzt eigentlich noch über, der uns wirklich helfen kann?
    Röber?
    Augenthaler?
    Bommer?
    Andere Kandidaten sehe ich fast nicht mehr.
    Hoffentlich nicht Holger Fach, oder Pacult. DIe haben ja nun wirklich noch nichts bewiesen.


    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


  • Röber - Augenthaler und Bommer ? Du hast vergessen die in deinen letzten Satz mit einzubauen ...... !

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wenn man jetzt sowieso noch 1 oder 2 Wochen wartet und dann auch erkennbar ist, dass hier wirklich was Neues und systematisches aufgebaut werden soll, dann muss man auch einen dafür passenden Trainer verpflichten.


    Vielleicht sollte man dann mit dieser Perspektive nochmal nen Versuch bei Friedhelm Funkel starten. Denn ne neue Mannschaft in der 2. Liga aufbauen, in die 1. führen und dort etablieren, dass hat er mit Frankfurt gut hingekriegt.
    Für die Aufgabe ist der eigentlich die Idealbesetzung.

  • Zitat

    Original von jögi
    Wenn ich den kicker heute richtig interpretiere, dann ist Wollitz letztlich nicht vom Aufsichtsrat abgelehnt worden, sondern wohl von den Sponsoren. Im kicker steht "... Claus-Dieter Wollitz war von den starken Männern im Hintergrund abgeblockt worden."


    Bei Slomka steht heute sowohl in Bild, NW, WB und kicker, dass er nicht kommt. Im kicker steht: "Trainerkandidat Mirko Slomka teilte mit, dass er andere Ziele verfolge."


    Es wird zur Zeit für Dammeier nahezu unmöglich sein, einen Trainer zu verpflichten. Der alte Aufsichtsrat wird in einer Woche schon Geschichte sein. Es steht zwar in Aussicht, dass demnächst recht viel Geld fließen wird, dies ist aber noch nicht sicher. Wenn man Dammi glauben kann, hätte er jetzt schon einen Trainer, möchte diesen aber nicht ohne den Aufsichtsrat einstellen (wenn er das überhaupt darf). Der Aufsichtsrat wird mit Sicherheit auch auf die Sponsoren hören. Zur Zeit ist es vermutlich besser, erst mal abzuwarten, ob sich der Verein wirklich in die Richtung entwickelt, wie es zur Zeit scheint. Blöd natürlich, dass dadurch auch die Kaderplanung beeinträchtigt wird.



    Eine Frage steht aber hier mal ganz groß im Raum, wer entscheidet eigentlich letzlich über die Trainerposition ??? Die Sponsoren, der Aufsichtsrat und welche Befugnisse bzw. Möglichkeiten werden DD eingeräumt ??? Klar, der Aufsichtsrat muss den Trainer durchwinken oder auch ablehnen, aber wenn jetzt auch noch die Sponsoren das letzte Wort haben, wie es ja dem Kicker zu entnehmen ist, dann wird die Trainerdiskussion zu einer unendlichen Geschichte, mit offenem Ausgang.
    Es gibt in diesem Punkt, der exemplarisch für die Unfähigkeit der noch amtierenden Führungsebene steht, keine klaren Strukturen oder Abläufe. Dammeier wird als Marionette von einer Pleite in die nächste geschickt.
    K.Daudel:

    Zitat

    Wir überlassen die Trainerfrage ganz Herrn Dammeier, er ist für diese Position verantwortlich.


    Anscheinend wohl nicht ganz, da er ohne die Rückendeckung des Aufsichtsrats keine Abschlüsse oder auch Kandidaten durchboxen darf. Wenn jetzt letztendlich auch noch die Sponsoren das letzte Wort beanspruchen, ist das Kompetenz-Chaos perfekt. Persönlich finde ich es gut, dass sich die Sponsoren auch verstärkt in die Personalentscheidungen einbeziehen, was allerdings den Rückschluss auf die gravierende Inkompetenz der eigentlich dafür zuständigen Instanzen, doppelt unterstreicht. Da ist das Vertrauen in die handelnden Akteure wohl im Keller.


    Nur diese Leute wollen sich in Großteilen bei der JHV im Amt bestätigen oder wählen lassen. Daudel will mit nahezu unveränderter Mannschaft dort antreten und so einen Neuanfang einläuten, ob das allerdings in dieser Besetzung, den Sponsoren und Mitgliedern, vermittelbar ist, kann aber leise bezweifelt werden. Und ob der Aufsichtsrat komplett neu besetzt wird, muss erstmal abgewartet werden, da diese alten Seilschaften immer noch bestand haben. Und RK immer noch in Amt und Würden ist, der hat ein dickes Fell und setzt nicht wie HHS, das Wohl des Vereins über seine eigenen Interessen. Bin echt gespannt, ob die KA diesem Machtvakuum etwas entgegenzusetzen haben bzw. entsprechende Kandidaten für die Positionen präsentieren können. Bisher gab es ja noch keine Namen im Schattenkabinett der KA. Zudem war und ist zu hören, dass die Sponsoren eher auf K.Daudel setzen werden, allerdings in einem veränderten Team, was Daudel aber eigentlich gar nicht anstrebt. Da sind doch etliche Baustellen abzuarbeiten und eine lange JHV zu erwarten, mit offenem Ausgang.


    Dammeier ist und bleibt ganz klar vorzuwerfen, dass er völlig unvorbereitet und überfordert in das Unternehmen Trainerfindung, nach der Entlassung von MF gegangen ist und für dieses Szenario weder Plan A noch Plan Z in der Schublade hatte und hat ! Hat er uns überhaupt schon ein zukunftsfähiges Konzept präsentiert ?? Klar hatte er es an der langen und ggf. kurzen Leine von RK auch nicht immer einfach, aber von einem GF Sport darf man schon etwas mehr erwarten. Er ist für den sportlichen Abstieg genauso verantwortlich wie RK und hat seinen Kredit als Neuling auch mit seiner Außendarstellung und völlig indiskutablen Aufarbeitung des letzten Jahres, verspielt. Alles immer wieder auf seine Unerfahrenheit zu schieben, ist doch etwas zu einfach. Er hat trotz seiner Verdienste als Spieler keinen Heiligenschein um hier noch 10 weitere Jahre als Lehrling zu fungieren.
    Auch seine neuerlichen Aussagen, dass man notfalls auch erstmal ohne Trainer in die Saison gehen könnte, stehen für seine fehlende Qualifikation als GF Sport und unterstreicht einmal mehr, dass er nicht genug Durchsetzungsvermögen in wichtigen Entscheidungen hat. Wenn er seine persönlichen Vorstellungen im sportlichen Bereich nicht durchsetzen kann, ist er so eines Amtes auch nicht würdig. Welchen Trainer hat er denn noch in der Hinterhand bzw. welcher ist verfügbar, der für einen echten Neuanfang stehen könnte, ohne die üblichen Verdächtigten, die noch im Gespräch sind. Da ist keiner, der für einen sportlichen Neubeginn steht bzw. den Ansprüchen der Wirtschaftsgrößen Oetker,Schüco,Weber usw. entsprechen würde. Siehe CDW und dessen Ablehnung. Über TvH möchte ich hier nicht spekulieren, da RK immer noch auf seinem Stuhl klebt. Dammeier sollte den potentiellen Großinvestoren erstmal ein schlüssiges Konzept vorstellen und diese von seiner Arbeit überzeugen, bevor es immer neue Horror-Listen oder Wasserstandsmeldungen in der Trainerfrage gibt.
    Darunter leidet auch die Kaderplanung, die den von DD selbst angekündigten Ansprüchen, leider ziemlich hinterherhinkt. Delura ist eine Wundertüte, mal abwarten und Risgaard kann erstmal auf ein paar positive Karriere-Zahlen verweisen, habe ihn aber noch nicht spielen sehen. Fehlen also noch ein paar Spieler, die uns sofort weiterhelfen und keine Experimente darstellen, sondern den gesteckten Wiederaufstiegsträumen auch eine Grundlage geben.

    I`m forever blowing bubbles

  • Ich glaube das mann sich jetzt auch etwas länger Zeit hat da der druck weg ist dadurch das bis auf Kaiserslautern alle Posten der 1. und 2. Liga besetzt sind also abwarten und Tee trinken ;)

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zumindest ist Bommer mit Duisburg aufgestiegen. Ist ja auch nicht meine Traumvorstellung. Hinter alle Namen habe ich ein "?" gemacht. Ist Auge nicht auch aufgestiegen mit Nürnberg?
    Naja egal wie man es dreht und wendet, es ist wohl kein Trainer der zu uns passt auf den Markt.

  • Zitat

    Original von DOMME76
    Zumindest ist Bommer mit Duisburg aufgestiegen. Ist ja auch nicht meine Traumvorstellung. Hinter alle Namen habe ich ein "?" gemacht. Ist Auge nicht auch aufgestiegen mit Nürnberg?
    Naja egal wie man es dreht und wendet, es ist wohl kein Trainer der zu uns passt auf den Markt.


    Auf jeden fall ist kein Trainer auf dem Markt der 100% Zustimmung aller Fans hat, Es gibt immer welche die dafür oder dagegen sind, und das ist auch gut so das jeder seine Meinung hat deshalb bin ich der Meinung das wenn wir den irgendwann einen neuen Trainer haben, Ihn mit respekt und uneingenommen entgegentreten.
    :arminia: :) :arminia:

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Fach, Bommer, oder Kohler hätten wohl nicht mal 1% Zustimmung der Fans!
    Das sind Trainer die zu unserem alten Präsidium passen.
    Was will man mit solchen Leuten bei einem Neuanfang?
    Unfassbar!

  • Besser als Fach, Kohler, Bommer oder Augenthaler wäre in meinen Augen :
    Bernd Krauss


    Mit dem könnte ich ja noch leben!!

    LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Auf jeden fall ist kein Trainer auf dem Markt der 100% Zustimmung aller Fans hat, Es gibt immer welche die dafür oder dagegen sind, und das ist auch gut so das jeder seine Meinung hat deshalb bin ich der Meinung das wenn wir den irgendwann einen neuen Trainer haben, Ihn mit respekt und uneingenommen entgegentreten.
    :arminia: :) :arminia:


    Es gibt keinen Trainer auf der Welt, der eine 100%ige Zustimmung hätte. Muss er ja auch nicht haben. Aber ich finde schon, er sollte mehr Stimmen bekommen als die "Dann lieber keinen Trainer"-Variante. Was da an Alternativen noch übrig ist, graust mich total. Aber vielleicht hat Dammi ja noch ein unbekanntes Ass im Ärmel... wobei ich das nicht glaube, sonst hätte er sich nicht dauernd mit Slomka getroffen.

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    Fach, Bommer, oder Kohler hätten wohl nicht mal 1% Zustimmung der Fans!
    Das sind Trainer die zu unserem alten Präsidium passen.
    Was will man mit solchen Leuten bei einem Neuanfang?
    Unfassbar!


    Natürlich will Ich einen Fach , Bommer oder Kohler nicht unbedingt bei uns sehen aber wenn Sie dann da sind kann Ich erst einmal nicht ändern. Aber Ich glaube dann bräuchten wir in der Sasion nochmal einen neuen Trainer. Wir sollten auf das beste hoffen

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von gerusch


    Vielleicht sollte man dann mit dieser Perspektive nochmal nen Versuch bei Friedhelm Funkel starten. Denn ne neue Mannschaft in der 2. Liga aufbauen, in die 1. führen und dort etablieren, dass hat er mit Frankfurt gut hingekriegt.
    Für die Aufgabe ist der eigentlich die Idealbesetzung.


    Na ich weiß nicht - Funkel ?
    Der steht auch nicht gerade für attraktiven Fussball - siehe Frankfurt !


    Im Prinzip von den Fans zum Abgang gezwungen .....

  • Zitat

    Original von DOMME76
    Hoffentlich nicht Holger Fach, oder Pacult. DIe haben ja nun wirklich noch nichts bewiesen.


    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


    Stimmt, Pacult hat ja nun wirklich noch nichts bewiesen. 28 Punkte in der Rückrunde mit einer Mannschaft von einem Abstiegsplatz schafft ja nun jeder Trainer. Und österreichischer Meister hat ja nun jeder zweite Trainer in seiner Vita stehen.

  • Es muss jetzt ein Trainer her, der von Mannschaft wie Umfeld als "Ideallösung" wahrgenommen wird. Es muss ein Trainer her, der zumindest auf dem Blatt Papier dafür steht, über einen gewissen Zeitaum (3-4 Jahre) etwas aufbauen zu können. Die Kandidaten Fach, Bommer, Kohler, etc. stehen für "Entlassung spätestens in der Rückserie"!
    Als glaubwürdige Lösungen verbleiben Rapolder, Funkel, TvH oder ein Kandidat aus dem Ausland, der Erfolge vorzuweisen hat. Mehr Land sehe ich jetzt nicht mehr. Und deswegen tippe ich darauf, dass man nach den gescheiterten Verhandlungen mit Slomka noch einmal auf Uwe Rapolder zugehen wird. Für Wück ist die Kiste in Bielefeld imho 1-2 Nummern zu groß...
    Dete beneide ich derzeit nicht wirklich. Die Trainer-Findung erweist sich als weitaus schwieriger und schleppender, als ohnehin zu befürchten war. Parallel muss er weitere Spieler binden, um nicht auf diesem Sektor völlig ins Hintertreffen zu Gelangen. Doch je mehr Spieler er unter Vertrag nimmt, desto weniger Mitspracherecht beim Kader hat der künftige Coach. Ein Teufelskreis...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von owl-andy
    Besser als Fach, Kohler, Bommer oder Augenthaler wäre in meinen Augen :
    Bernd Krauss


    Mit dem könnte ich ja noch leben!!



    so schlecht ist dieser Vorschlag nicht

    Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!