Wer soll neuer Trainer werden? ELFMETERSCHIESSEN !!

  • Zitat

    Original von distro


    @ pasi66
    Krauss?? - ist das ein Däne??


    Früher war ein guter, zuletzt ist er immer nach kürzester Zeit wieder gegangen worden. Für mich absolut keine Option.

  • Zitat

    Original von Greenflora


    Na ich weiß nicht - Funkel ?
    Der steht auch nicht gerade für attraktiven Fussball - siehe Frankfurt !


    Im Prinzip von den Fans zum Abgang gezwungen .....


    Nach 5 Jahren. Solange hält sich hier sowieso keiner.

  • Es gibt nur noch zwei Optionen, die man den Sponsoren und vor allen den Fans präsentieren kann, TvH und/oder U.Rapolder, alles andere ist nicht akzeptabel. Oder doch eine Überraschung aus dem Ausland ?? Mehr Möglichkeiten gibt es nicht mehr.
    Leute wie Fach,Bommer,Augenthaler,Krauss usw. sind wohl nicht vermittelbar.

    I`m forever blowing bubbles

  • Also Funkel ist absolut qualifiziert, er schon fünf Mannschaften zum Aufstieg geführt.
    Allerdings sind seine Gehaltsforderungen ähnlich hoch wie die von Slomka.
    Außerdem denke ich, hat er noch größere Chancen in Liga 1 der erste Nachrücker im Falle einer Trainerentlassung sein.

  • Angeblich ist die Zukunft von Rapolder in Koblenz mehr als fraglich. Er soll sich mit dem Koblenzer Hauptsponsor angelegt haben.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Angeblich ist die Zukunft von Rapolder in Koblenz mehr als fraglich. Er soll sich mit dem Koblenzer Hauptsponsor angelegt haben.


    Mit Absicht wahrscheinlich ;)

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Mit Absicht wahrscheinlich ;)


    So kann man sich die Ablöse sparen wenn der Vertrag aufgelöst wird :D :lol: :lol: :lol: :lol: :D ;)

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Zitat

    Original von Arminia05


    So kann man sich die Ablöse sparen wenn der Vertrag aufgelöst wird :D :lol: :lol: :lol: :lol: :D ;)


    Im Koblenz-Forum ist Rapolder gar kein heisses Thema - letzter Beitrag vom 13.06.2009!


    Wenn der jetzt dort abhauen sollte, wäre er nach seinen vollmundigen Bekundigungen für Koblenz einfach nur eine Trainernutte.

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Angeblich ist die Zukunft von Rapolder in Koblenz mehr als fraglich. Er soll sich mit dem Koblenzer Hauptsponsor angelegt haben.


    Quelle?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von distro


    Im Koblenz-Forum ist Rapolder gar kein heisses Thema - letzter Beitrag vom 13.06.2009!


    Wenn der jetzt dort abhauen sollte, wäre er nach seinen vollmundigen Bekundigungen für Koblenz einfach nur eine Trainernutte.


    ist er das nicht auch so schon?

    Hacke, Spitze, Tor

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide


    Sind das nicht die Meisten?


    Na ja, Treuebekenntnisse sind immer so eine Sache (wenn man hintenrum an anderen Stellen verhandelt)


    Die Gefahr wäre, dass man beim nächsten Mal selber davon betroffen ist (was wir im Fall UR ja bereits miterlebt haben)

  • http://www.nw-news.de/sport/ds…enarbeit_ist_gefragt.html


    Man kann also davon ausgehen, dass wir ohne neuen Trainer in die Vorbereitung gehen. Zurzeit haben wir ein Machtvakkuum, bei dem Dammi nicht weiß was Sache ist. Der Aufsichtsrat wird wahrscheinlich kommende Woche schon ein ganz Neuer sein und vielleicht hat er dann auch mehr Geld zur Verfügung. Also wird man zwar hinter den Kullissen arbeiten. Offiziell wird es wohl, wie es jetzt ausschaut, kein neuen Trainer vor dem 22. präsentiert.


    Für das Team macht das die Vorbereitung nicht einfacher und bevor jetzt alles wieder auf DD rumhacken, sollte man bedenken, dass die Situation für ihn bescheiden ist. Aus oben genannten Gründen kann er keinen neuen Trainer holen und ohne den Trainer kann er aber den Kader nicht endgültig zusammen stellen. Zum Glück scheint es wenigstens so, als ob wir das Team weitestgehend zusammen halten können.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich glaube Uwe Rapolder ist kein Thema mehr in Bielefeld. (Leider)
    Man sollte abwarten, was auf der JHV passiert. Geschieht viel Positives, d.h. es entsteht etwas, womit sich die "Wirtschaft" identifizieren kann, und dann die versprochene Unterstützung aus der Wirtschaft kommt, hat man genug Geld um vielleicht noch einen Trainerkracher zu holen. Vielleicht ja sogar jemand aus dem Ausland. Der ich nenn es mal "Deutsche Trainermarkt" ist ja ziemlich leer geputzt.
    Ich habe das Gefühl, (vielleicht ist es auch die Hoffnung), das wir vor etwas großartigem stehen.


    Anmerken möchte ich aber noch, das es schon erstaunlich ist, wer sich jetzt alles um Arminia sorgt. (Oetker, Weber etc.) Warum haben die Herren nicht schon zur Winterpause reagiert? Nur wegen Kentsch? Wenn dem so ist, hätten sie doch im Winter schon den Druck ausüben können. Naja wie dem auch sei, ich hoffe, das aus diesem riesigen Chaos, jetzt ein richtiger Urknall wird und Arminia quasi neu geboren wird und die 2. Liga letztmalig nur Durchgangsstation für Höheres ist.


    :hi:

  • @Domme: Man wartete auf einen geeigneten Anlass. Warum sollten sich Unternehmer frei äußern, wenn sie es nicht müssen? Die NW und letztlich auch das WB haben dann die Lawine ins Rollen gebracht, die die Fans lostraten. Und was hinter den Unternehmens-Kulissen gespielt wurde, kann man nur erahnen. Dass sich aber momentan die Wirtschaftsbosse die Bälle in aller Öffentlichkeit zuspielen, zeigt, dass in jedem Fall Arminia immer ein Gesprächsthema gewesen ist. Jetzt wird sich zeigen, wie ernst sie es meinen. Montag bzw. Dienstag wissen wir mehr. Von der Entscheidung wird ja auch die Trainerfrage abhängen:


    Ich glaube auch, dass der Fall eintritt und wir bis Montag noch keinen Trainer auf der Bank haben. DD wird garantiert warten, bis er genau weiß, wie viel Kohle er ins Personal stecken darf. Von dem Engagement der großen Firmen ist einiges abhängig...

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Zitat

    Original von DOMME76
    Anmerken möchte ich aber noch, das es schon erstaunlich ist, wer sich jetzt alles um Arminia sorgt. (Oetker, Weber etc.) Warum haben die Herren nicht schon zur Winterpause reagiert? Nur wegen Kentsch? Wenn dem so ist, hätten sie doch im Winter schon den Druck ausüben können.


    Die Winterpause ist ein denkbar schlechter Zeitpunkt für sowas. Da hat der Verein mit Sicherheit Probleme genug, um die Mannschaft für die Rückrunde vorzubereiten. Da braucht es wirklich keine Störfeuer und Scharmützel durch Dritte.

  • Zitat

    Original von DOMME76
    Anmerken möchte ich aber noch, das es schon erstaunlich ist, wer sich jetzt alles um Arminia sorgt. (Oetker, Weber etc.) Warum haben die Herren nicht schon zur Winterpause reagiert? Nur wegen Kentsch? Wenn dem so ist, hätten sie doch im Winter schon den Druck ausüben können.


    Unter dem bisherigen Präsidium wäre doch nie etwas passiert. Nur nach dem Abgang der bisherigen Herren aus ihren Ämtern ist ein Neuanfang überhaupt möglich. Nur wegen der Aussicht auf etwas mehr Geld hätten Schwick & Co. doch nicht davon abgesehen, an ihren Ämtern zu kleben. Soweit mir bekannt ist, hat es ja schon Versuche gegeben, etwas zu bewirken, die allerdings sehr kläglich gescheitert sind und auch scheitern mußten, solange die Herren noch fest im Sattel saßen.


    Zur Trainerfrage: Auch ich glaube nicht, daß in dieser Hinsicht vor der JHV am 22. noch irgendetwas passieren wird. Möglicherweise ergibt sich danach aber sehr schnell etwas. Insbesondere, wenn die ggf. neuen Führungspersonen (vor allem die mit dem Geld in der Tasche) ihrer Sache wirklich sehr sicher sein sollten. Dann könnten sie nämlich jetzt im Vorfeld schon einmal mit Kandidaten verhandeln und diese dann nach der Bestätigung durch die Mitglieder sofort präsentieren.


    Angesichts der aktuellen Lage auf dem Trainermarkt könnte es sich aber aus genau diesem Grund als problematisch erweisen, daß der scheidende Vorstand die Jahreshauptversammlung (wohl aus Selbstschutz) auf einen so späten Termin gelegt hat. Denn der Trainermarkt könnte jetzt einfach schon zu leergefegt sein. Daß die vorstehende Aussage natürlich für den Spielermarkt genauso gilt, brauche ich wohl kaum zu erwähnen...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!