Wer soll neuer Trainer werden? ELFMETERSCHIESSEN !!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Mit welcher Kompetenz mischen sich eigentlich Sponsoren in die Trainersuche ein?


    Mit der Kompetenz des gefüllten Geldsäckels. Denn ein guter Trainer kostet nun mal auch eine Menge Geld.

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Mit welcher Kompetenz mischen sich eigentlich Sponsoren in die Trainersuche ein?


    Ohne Geld ist nichts oder nur wenig zu holen... ;)

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Kai
    wie es jetzt ausschaut, kein neuen Trainer vor dem 22. präsentiert.


    Für das Team macht das die Vorbereitung nicht einfacher und bevor jetzt alles wieder auf DD rumhacken, sollte man bedenken, dass die Situation für ihn bescheiden ist.


    Diesmal macht Dammeier alles richtig, dann leiber noch eine Woche warten, gegebenfalls mit Geld im Koffer einen Slomka holen und dann auf einen Teil der Vorbereitung zu verzichten als jetzt ein Kaliber wie Bommer oder Fach zu holen. Dann verlieren wir eben die ersten Spiele, na und ? Nürnberg hat die ganze Hinrunde vergeigt und ist dennoch aufgestiegen..

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Mit der Kompetenz des gefüllten Geldsäckels. Denn ein guter Trainer kostet nun mal auch eine Menge Geld.


    Aber die Herren müssen sich wohl auf die sportliche Leitung verlassen. Oder woher weiß ein Bekleidungsunternehmer oder ein Backpulverhersteller welcher Trainer gut ist?
    Dann könnte man sich ja einfach danach entscheiden wer am meisten Gehalt fordert.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Aber die Herren müssen sich wohl auf die sportliche Leitung verlassen. Oder woher weiß ein Bekleidungsunternehmer oder ein Backpulverhersteller welcher Trainer gut ist?
    Dann könnte man sich ja einfach danach entscheiden wer am meisten Gehalt fordert.


    Woher sollen wir Fans es wissen und auch ein GF Sport? Ich glaube kaum, dass seit Neusten auch Trainer gescoutet werden und sich die Scouts über Wochen die Traingsmethoden und Ansprachen ( ;) ) ansehen/anhören um dann zu entscheiden, wen man will. Am Ende läuft eine Entscheidung im Trainerbereich doch darauf hinaus, dass man Gespräche führt um zu erfahren, was für ein Konzept der entsprechende Trainer verfolgt. Ich denke schon, dass dann auch die Verantwortlichen der Sponsoren sagen können, ob sie mit dem Konzept und der Vision des Trainers im Großen und Ganzen zufrieden sind oder nicht. Dammeier wird sicher manche sportlichen Aspekte etwas genauer Ausführen müssen, aber das sollte ja kein Grund sein, wieso man sich nicht absprechen kann. Dazu sehen die Sponsoren ja auch solche Dinge wie öffentliches Auftreten und/oder Erfolge.

  • Das sehe ich auch so.


    Im Moment sind wir kaum in der Lage einen Trainer von unserem verein zu überzeugen, da wurde von allen Beteiligten viel zu viel Porzellan zerschlagen.


    Wenn jedoch am nächsten Montag bzw. jetzt am Mittwoch (s. Kentsch-fred) einiges gut über die Bühne geht und wir uns der Unterstützung der Wirtschaft sicher sein können, ist DD in einer ganz anderen Verhandlungsposition. Da werden sich vielleicht sogar manche Trainer ärgern, daß sie abgesagt haben !


    Will nicht alles schön swb malen, der Schuss am Montag kann auch nach hinten losgehen ! Aber taktisch ist es m.E. jetzt besser die eine Woche noch abzuwarten, wir haben doch in unserer Position aktuell eh nichts mehr zu verlieren, es kann nur noch besser werden !!


    swb Gruß aus Rietberg !

  • Zitat

    Original von ralfphw


    Wenn jedoch am nächsten Montag bzw. jetzt am Mittwoch (s. Kentsch-fred) einiges gut über die Bühne geht und wir uns der Unterstützung der Wirtschaft sicher sein können, ist DD in einer ganz anderen Verhandlungsposition. Da werden sich vielleicht sogar manche Trainer ärgern, daß sie abgesagt haben !


    ... ich denke, dass bisher nur Funkel und Slomka aus rein finanziellen Gründen abgesagt haben. Die würden (so unterstelle ich es mal) für ´ne Million im Jahr auch Verbandsliga trainieren.

  • Zitat

    Original von distro


    ... ich denke, dass bisher nur Funkel und Slomka aus rein finanziellen Gründen abgesagt haben. Die würden (so unterstelle ich es mal) für ´ne Million im Jahr auch Verbandsliga trainieren.



    Es geht halt immer nur ums Geld deswegen hoffe ich dass Arminia jetzt von den Unternehmen mehr bekommt :arminia:

    Der Deutsche Sportclub wird niemals untergehen....

  • dann hoffe ich mal, das nicht nur kurzfristig gedacht wird, sondern das das Geld auch in die Zukunft investiert wird, wäre ein Wück, der billiger zu bekommen ist schlechter, wenn das Geld sinnvoll in eine starke Mannschaft und in den Nachwuchs investiert wird, will nur sagen, das Gesamtkonzept muss stimmen, Slomka oder Funkel sind doch auch keine Selbstläufer

    Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

  • Auch wenn sich das momentan alles sehr schwammig in der Presse anhört, denke ich, dass Slomka Trainer wird. Mir stellt sich nämlich immer noch die Frage, wer es denn sonst machen sollte? Ein Trainer mit Bundesligaerfahrung ist wohl Pflicht, wenn Hindrichs uns im BuLi Mittelfeld sehen möchte. Von daher scheiden Wück usw. aus.
    Einen Trainer wie Holger Fach, Rudi Bommer...wird man sich doch auch nicht zumuten wollen.
    Für mich bleiben nur Pacult und Slomka übrig. Mit Österreich habe ich mich in letzter Zeit nicht sonderlich beschäftigt und kenne ihn daher nur flüchtig von seiner Zeit bei 1860.
    Was mich an Slomka ein wenig! stört, ist sein riesiger Trainerstab. Ein bis zwei neue Co-Trainer sind vertretbar, aber gleich 3+x mitbringen?

  • Zitat

    Original von blue_one
    Auch wenn sich das momentan alles sehr schwammig in der Presse anhört, denke ich, dass Slomka Trainer wird. Mir stellt sich nämlich immer noch die Frage, wer es denn sonst machen sollte? Ein Trainer mit Bundesligaerfahrung ist wohl Pflicht, wenn Hindrichs uns im BuLi Mittelfeld sehen möchte. Von daher scheiden Wück usw. aus.
    Einen Trainer wie Holger Fach, Rudi Bommer...wird man sich doch auch nicht zumuten wollen.
    Für mich bleiben nur Pacult und Slomka übrig. Mit Österreich habe ich mich in letzter Zeit nicht sonderlich beschäftigt und kenne ihn daher nur flüchtig von seiner Zeit bei 1860.
    Was mich an Slomka ein wenig! stört, ist sein riesiger Trainerstab. Ein bis zwei neue Co-Trainer sind vertretbar, aber gleich 3+x mitbringen?



    Pacult war auch Trainer bei Dynamo Dresden, bevor er wieder in Richtung Heimat wechselte. Seine Arbeit dort kann man aber nur in groben Zügen beurteilen, da er nur relativ kurz in Dresden tätig war, aber gar nicht mal so schlecht.
    Trotzdem dürfte er hier kein Thema sein und Slomka ständig hinterherlaufen macht auch keinen Sinn, so wichtig und gut ist der auch nicht.
    Bleiben nur TvH und UR, die ich allerdings auch im Doppelpack gerne zurück hätte, TvH als GF und UR als Trainer, mal gucken, ob das eine Option nach dem 22.06. werden kann.
    Oder ein Trainer aus dem Ausland als weitere Option.

    I`m forever blowing bubbles

  • Uwe Rapolder können wir uns abschminken. Er plant bereits den neuen Kader mit einem Ex-Arminen. Denke kaum, dass er es sich noch einmal anders überlegt. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass unsere soliden Sponsoren ihn befürworten würdennn.
    Quelle

  • Ratlosigkeit macht seine Runde...


    Ich schmeiße mal so ein paar Namen auf den Markt.


    Uwe Reinders
    Aleksander Ristic
    Werner Lorant
    Dixi Dörner
    Ede Geyer
    D. Stepanovic
    Jürgen Röber
    Bernd Krauss
    Vielleicht wird ja Berti Vogts bald frei
    Wolfgang Sidka
    Hannes Bongartz


    Das sind doch Aussichten, ich glaube die sind alle frei bis auf Berti.
    Aber wie gesagt, aus Ratlosigkeit entstehen machmal wirre Gedanken. :pillepalle:

  • Mein Vorschlag !! Holt Mirko zahlt ihm 600.000 € und dann noch eine dicke Aufstiegsprämie von ca. 150.000 -200.000 € das wäre doch eine Variante mit der alle leben könnten.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Aber die Herren müssen sich wohl auf die sportliche Leitung verlassen. Oder woher weiß ein Bekleidungsunternehmer oder ein Backpulverhersteller welcher Trainer gut ist?
    Dann könnte man sich ja einfach danach entscheiden wer am meisten Gehalt fordert.


    Naja, ob Dammi das so alleine entscheiden kann, bezweifel ich auch (auch wenn es mehr sportliche Leitung...bzw. Leitung ja scheinbar z.Zt. nicht gibt...der Preis der Revolution, hoffed as wir ab dem 22. wieder voll Handlungsfähig sind)...erst "darf er ohne Kentsch nicht aufs Klo" und nu soll er Alles alleine machen...ob das gut geht, selbst Leute wie Ritchie (die Dammi ja auch behalten wollen) wollen ihm nen erfahrenen Trainer zur Seite stellen, damit er dazu lernt bei Transfers und so... und jetzt soll er die wichtige Trainersuch alleine machen....ich weiss nicht, ob das gut endet...bis jetzt war es auch nicht sonderlich erfolgreich, bzw. er will teilweise Leute holen die der restliche Verein net will (hätte man mal vorher fragen sollen)....sicherlich hat er z.Zt. auch ziemlich die Arschkarte, weil er scheinbar der Einzige ist...der sich um die sportliche Zukunft kümmert, aber Hilfe (auch von aussen) wäre bestimmt nicht falsch..nicht nur wegen der Kohle.



    SWB Gruss


  • Du hast "Riegel-Rudi" Gutendorf vergessen ;)


    Naja, wir haben jetzt unser altes Schneider-Buch Fußball A-Z studiert, ebenso alle Kicker Sonderhefte der letzten 10 Jahre. Welcher Trainer kommt für unsere allseits geliebte Arminia überhaupt in Frage? Wir können die Namen fast alle freien Trainer selbst kurz nach dem Aufwachen fehlerfrei buchstabieren und haben ihre Fähigkeiten von links nach rechts sowie rauf und runter durchleuchtet, ihr Alter abgewogen, ihren Stil hinterfragt. Trotzdem, wir sind immer noch ratlos und wir werden es wohl noch ein paar Tage bleiben... auch wenn es einen verdammt kirre macht!

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

  • Also bis zur Vorbereitung ist es ja noch ein Weilchen hin von daher finde ich dass sich DD zurzeit bestens verhält.


    Es bringt doch nichts jetzt eigentmächtig Slomka für ne Mio. pro Jahr zu holen.


    Nach dem 22. kann alles sehr schnell gehen und 1 oder 2 Tage später steht Slomka hier auf der Matte.


    Andererseits geht er mit den Tagen vielleicht auch noch etwas runter und Dammi gibt im zum Beispiel 750 000 Gehalt plus 250 000 Aufstiegsprämie, dann hätte er seine Million. Oder diese Paket runter auf insgesamt 900k.



    Die alles entscheidende Frage für mich ist derzeit viel mehr:
    WER SIND DIE KANDIDATEN DER KRITSICHEN ARMINEN???


    Denn davon hängt doch alles ab...

    :arminia:
    Bielefeld braucht Arminia! Arminia braucht Ostwestfalen!

  • Wir werden es schon noch erfahren, geduldig sein und nen kühlen Kopf bewahren, das ist die Devise!! Es bringt nichts alle Nase lang nach Kandidaten zu schreien!

  • Wie kommst du darauf dass ich schreie?


    Ich VERMUTE / BEHAUPTE nur dass davon so vieles, unter anderem eine VERNÜNTIGE LÖSUNG der Trainerfrage abhängt.


    Und von solchen Vermutungen, Behauptungen, der eigenen Meinung und Spinnereien was mal wie werden könnte lebt so ein Forum doch, oder? ;)

    :arminia:
    Bielefeld braucht Arminia! Arminia braucht Ostwestfalen!

  • Zitat

    Original von Fabinho
    Also bis zur Vorbereitung ist es ja noch ein Weilchen hin von daher finde ich dass sich DD zurzeit bestens verhält.


    Er kann doch momentan gar nichts machen, sondern er ist die berühmte Lame Duck. Das nichts-tun in Sachen Trainer rechne ihm nun wirklich nicht als Erfolg an, mache ihm aber auch keine Vorwürfe, denn momentan ist er zur Tatenlosigkeit mehr oder weniger verdammt. Allerdings ist die Situation insgesamt eine ziemliche Katastrophe, weil die guten Trainer inzwischen vom Markt sind und man bestenfalls die zweite Wahl bekommt. Und von Slomka sollte man nicht mehr träumen, das Gesamtpaket ist zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!