ZitatAlles anzeigenOriginal von Go4Goal
Meine lieben Dauernörgler,
warten wir doch erst mal ab, ob es sich bei der Personalie Matthäus um ein Sommermärchen handelt.
Klar ist, dass man sich an der Person Lothar Matthäus und seiner Außendarstellung reiben und seine fachlichen Fähigkeiten nach den bisherigen Stationen kritisch einschätzen kann.
Ich gebe mal einen anderen Aspekt zu bedenken, falls da etwas dran sein sollte.
Mit der Verpflichtung von Matthäus würde Arminia von 0 auf 100 zu dem medialen Top-Act der zweiten Liga werden.
Der Rekordnationalspieler, Weltmeister und Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft nimmt seinen ersten deutschen Trainerjob in Bielefeld an -
sämtliche Medien würden sich darauf stürzen und Arminia wäre sehr schnell seinen seit Ewigkeiten bestehenden Graue-Maus-Status los.
Starkes mediales Interesse weckt Sponsoreninteresse und auch Spieler für die Bielefeld nie ein Thema gewesen wäre, um sich im Blickfeld zu zeigen, könnten plötzlich Interesse an Arminia bekommen.
Ich denke auch, dass Matthäus alles bei seiner ersten deutschen Trainerstelle geben würde um Erfolg zu haben und das seine Verbindungen im deutschen Fussball sehr gut sind.
Meines Erachtens könnte eine Personalie Lothar Matthäus in Verbindung mit einem starken Sponsorenpool aus Schüco, Oetker, Weber und noch Ungenannten für Arminia eine Chance darstellen, wie sie der Club in den letzten Jahrzehnten noch nie gehabt hat.
Aber dafür muss an der Geschichte erstmal was dran sein.
Abwarten ist gefragt.
moin arminen,
egal ob mailand ,madrid oder bielefeld, hauptsache italien...
immerhin ein sehr bodenständiger mensch, der seine verträge
als trainer bisher alle erfüllt hat...
wenn er nur ansatzweise seine spielerische weltklasse als trainer
weitergeben könnte, wäre er schon lange bei einem topclub in europa
unter vertrag.
seine bisherigen stationen sprechen eher dagegen,
und der medienhype am anfang könnte ganz schnell zu einem bumerang
für arminia und die sponsoren werden, wenn es nicht läuft.
nunja, aber papier ist bekanntlich geduldig...
swbg felix