Also... wollen wir doch mal die Fakten sprechen lassen.
Lothar war der letzte große Fußballer in unserem Land. Er war ein klassischer Zehner. Er ist Weltmeister geworden. Dass er von Fußball keine Ahnung hat, kann ich nicht glauben. Vielleicht ist er nicht der große Taktiker. Aber er ist sicherlich in der Lage, unsere eklatante Freistoßschwäche abzustellen.
Fakt ist außerdem, dass Bielefeld - im Gegensatz zu Düsseldorf - eine Chance für ihn wäre, es Fußballdeutschland zu zeigen. Seine Motivation wäre sicherlich bei 150%. Wenn er es schaffen kann, dann hier. Wenn er mit uns den Aufstieg schafft - was nur die halbe Miete wäre - würde er sicherlich auch in der Bundesliga treu bleiben. Zumindest eine Saison lang.
Das Wichtigste ist aber, dass er bei seinem Gehalt Abstriche zugunsten des Kaders machen würde. DAS spricht durchaus für ihn. Sein Privatleben ist mir völlig wumpe. Soll er die Frauen wechseln wie Artur sein Trikot. Who cares?
Für mich die deutlich bessere Alternative zu Slomka (ich habe eute übrigens geträumt, Slomka müsste bei Dammeier ein Praktikum machen und ein Völkerballspiel organisieren. So mit Taktiktafel und so. War echt skurril ^^).
Matthäus würde außerdem sicherlich auch ein paar mehr Zuschauer anziehen. Was wiederum mehr Einnahmen bedeuten würde. IMHO gibt es nur zwei Optionen, die besser sind als Matthäus. Rapolder oder Funkel. Da beides wohl ausgeschlossen scheint, soll er halt kommen.
Ich bin pro Lothar!