Wer soll neuer Trainer werden? ELFMETERSCHIESSEN !!

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Also was Du da über Freiburg schreibst, das ist ja sooo Neunziger! Und dieses Image - eine Erfindung von "ran"-Chefredakteur Reinhold Beckmann - hält sich immer noch? Chapeau! Dann muss man aber fair sein und Arminia als den nettten kleinen Oberligaverein mit der Holztribüne darstellen!


    so sind wir nun mal ... leben in der vergangenheit, um in der gegenwart der zukunft die angst zu nehmen ... z.b. steht gladbach fuer mich immer noch fuer attraktivten fussball, und als widersacher der bayern, die von ihnen regelmaessig in den arsch getreten wurden ... obwohl gladbach seit 30 jahren nur noch scheiss fussball spielt ...


    hast du erst einmal ein image ... ist es nur schwer veraenderbar ... siehe arminia ... obwohl wir uns zu hoeherem berufen fuehlen ... werden wir das image der grauen maus einfach nicht los ... auch dann nicht, wenn matthaeus in der halbzeitpause nackt im mittelkreis seine pirouetten zieht ...


    gleiches gilt fuer das image von freiburg

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

    Einmal editiert, zuletzt von ELVISlebt ()

  • Zitat

    Original von blue_one
    Ja natürlich, aber an allen Ecke und Enden wird hier nach den Kandidaten "geschrien". Ich will ja nur darauf hinweisen, dass die Jungs auch ein wenig Zeit benötigen. Sobald es was neues gibt, werden sie uns schon informieren.
    Jetzt bloß nichts überstürzen und kurzfristige Entscheidungen treffen, weil die Zeit drängt!
    Daudel ist heute aus Norwegen zurückgekehrt, d.h. wird man morgen von ihm lesen.


    Ruhig bleiben, kühlen Kopf bewahren!!


    Moin!
    Wollt nur noch mal sagen, dass ich das genauso sehe.
    Ich hab nur auch nen bisschen Bammel, dass es nacher schief geht.


    Aber in Prinzip bin ich da optimistisch da man ja laut KA schon lange in Kontakt mit der Wirtschaft steht und daher denke ich dass man sich da schon vernünftig einigt. :hi:

    :arminia:
    Bielefeld braucht Arminia! Arminia braucht Ostwestfalen!

  • Moin moin!


    So langsam habe ich mich von der Schreckensmeldung von heute Nacht erholt und meinen Puls und Blutdruck wieder in normale Bereiche bekommen. Lothar Matthäus als Trainer bei Arminia? Die Idee kann doch wohl nicht ernstgemeint sein. Wahrscheinlich wieder eine dieser klassischen Enten der BLÖD-Zeitung. Aber in der augenblicklichen Situation kann man ja nie wissen...


    Es gibt wohl kaum einen Trainer, der für Arminia schlechter geeignet wäre als ausgerechnet Lothar Matthäus. Zum einen ist er bekanntlich ein absoluter Lautsprecher-Typ und paßt damit nicht im Geringsten nach Ostwestfalen. Schon aus diesem Grunde kann ich mir nicht vorstellen, daß ausgerechnet die Spitzenvertreter der heimischen Wirtschaft ihn als Trainer fordern könnten.


    Denn ein solcher Schritt würde auch der gesamten Unternehmensphilosophie z. B. eines Dr. Oetker vollkommen widersprechen. Schon seit Jahrhunderten bemüht man sich in Bielefeld, in Ruhe seine Geschäfte zu machen und dabei nicht über Gebühr aufzufallen. Großsprecherei und laute Selbstdarstellung sind Eigenschaften, die dem Wesen der ganzen Region vollkommen zuwider laufen.


    Zweitens ist Lothar Matthäus jemand, der eher dafür bekannt ist, daß er ein gerüttelt Maß an Glamour um sich herum braucht, das er hier wohl im Leben nicht finden wird. Da ist es eher wahrscheinlich, daß es ihm gehen könnte wie einst Herrn Effenberg in Wolfsburg, der einst schon bei seiner Vorstellung dort öffentlich feststellte, daß man dort doch nicht leben könne.


    Wozu würde das dann führen? Gesetzt den Fall, er könne sich hier wirklich mit einem Aufstieg profilieren, wäre er bei nächster Gelegenheit wieder weg, möglicherweise sogar mit einer noch dämlicheren Begründung als einst ein gewisser Herr Rapolder, der nach Köln wechselte, weil angeblich seine Frau dort besser ins Kino gehen könne.


    Und drittens möchte ich es entgegen der Meinung eines anderen in diesem Thread sehr wohl wagen, Herrn Matthäus den Fußball-Sachverstand als Trainer abzusprechen. Daß jemand einst selbst gut gegen den Ball treten und auf dem Platz die Vorgaben eines anderen umsetzen konnte, heißt noch lange nicht, daß man deshalb selbst Ahnung von Taktik oder gar von solch elementaren Dingen wie Menschenführung haben muß.


    Es ist in meinen Augen kein Wunder, daß in der Trainerkarriere von Lothar Matthäus bis jetzt trotz seines einstigen Weltrufes als Spieler bislang die wirklich großen Stationen ausgeblieben sind. Sein Verein in Serbien wäre wohl mit jedem x-beliebigen Trainer Meister geworden, und die Ungarn sind ganz offensichtlich ohne ihn besser dran, wenn man sich nur mal die aktuelle WM-Qualifikation ansieht.


    Lothar Matthäus als Trainer für Arminia Bielefeld zu verpflichten wäre in meinen Augen ein gefährliches Experiment. Er selbst kann nur gewinnen, denn für ihn kann sich durch einen eventuellen Nichtaufstieg nicht allzu viel verschlechtern. Arminia aber hat eine Menge zu verlieren, weshalb es töricht wäre, durch eine solche Verpflichtung zu viel zu riskieren. Ich hoffe deshalb, daß diese Episode sich möglichst schnell in heiße Luft auflöst und wir schon in Kürze nach der Verpflichtung eines richtigen Trainers, der uns mit echtem und wahrhaftigem Fußball-Sachverstand zu überzeugen weiß, allesamt herzlich darüber lachen können.

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • 2 Mal editiert, zuletzt von bigcock ()

  • ich denke schon dass matthäus hier etwas zu verlieren hätte...wenn der einen job in .de antritt und scheitert, hat es sich mit deutschland für ihn doch ein für alle mal erledigt.


    deshalb kann der auch nicht einfach jedes mässige angebot in deutschland annehmen, sondern wird nach vereinen schauen die erfolgsaussichten bieten. sowas wie: "mit dem kader kann eh jeder aufsteigen"...sichere sachen halt. ein scheitern kann der sich doch kaum erlauben, er ist doch eh schon überall unten durch.


    und dass jemand der bei einem ungarischen provinzverein anheuern würde nicht extrem viel geld verlangen kann ist ja wohl mal selbstverständlich. man zahlt zwar bei ihm sicherlich auch für den namen, aber eben nicht nur.


    und nein, ein geldgeiler volldepp ist matthäus nicht, und so habe ich ihn auch weiter oben nicht dargestellt. er ist nur eben keine sonderlich integre persönlichkeit und dazu vom fachlichen her eine wundertüte. ich denke das kann man über ihn schon sagen ohne sich dabei zu weit rauszulehnen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Tja, wird Matthäus hier wirklich "Trainer", machen wir uns endgültig zur Lachnummer!!!
    Erst der Trick mit dem Ein-Spieltag-Retter-Berger, dann die unsägliche Außendarstellung nach dem Abstieg, das Hick-Hack um Rücktritte oder Pöstchenverschiebungen, die Posse mit Wollitz und, und und.
    Jetzt: "Arminia will Matthäus!"
    Und morgen lesen sie: "Unterhaching verhandelt mit Trappatoni!" ?(


    Wir sollten uns bescheiden geben und uns auf das besinnen, was wir können:
    Mit wenigen Mitteln ´was erreichen.
    Dazu brauchen wir keine Gallionsfigur Matthäus. Der vermisst doch nach drei Tagen schon das weltstädtische an Arminia und Bielefeld ...
    Kurzum: Ich denke nicht, daß er uns helfen kann!!! :nein:

  • Vor einiger Zeit wurde hier bereits mal Lodda ins Spiel gebracht, nur so zum Spaß und ich habe bereits da schon, ernsthaft, eine Verpflichtung von Lodda begrüßt bzw. könnte mit ihm leben, auch wenn er die ein oder andere "Beule am Kopf" hat.
    Er hat noch keine Möglichkeit erhalten, sein Fähigkeiten in der BL unter Beweis zu stellen, da sein Image immer noch sehr angeknackst ist. War aber in Serbien mit P.Belgrad Meister und hat auch als ungarischer Nationaltrainer keine schlechte Figur abgegeben. Warum sollte man so einem Ex-Weltklassefußballer, nicht mal die Chance einräumen, auch hier in Bielefeld, seine ersten Gehversuche als BL-Trainer zu machen ??
    Das er Arminia in den letzten Jahren immer als die graue Maus und Abstiegskandidat Nr.1 bezeichnet hat, ist ja nun mal Fakt und war Realität, daher hat er in seinen Aussagen gar nicht mal so unrecht gehabt.
    Am Geld wird es bestimmt nicht scheitern, wenn sich die Investoren für einen Trainer LM stark machen und voll hinter einer Verpflichtung stehen. Das Gehalt wird auch nicht den größten Stellenwert bei Lodda haben, sondern eher die Möglichkeit, hier das Sprungbrett in die Bundesliga zu bekommen. Wenn er hier Erfolg hat und gute Arbeit als Trainer abliefert, ist es mir egal wie viele Frauen er noch heiratet oder was er in der BILD für Kolumnen schreibt. Und ob er bei einem etwas besseren Angebot sofort wieder abhaut, kann man auch nur erahnen und wäre auch bei jedem anderen Trainer möglich, siehe Rapolder.
    Als ehem. Weltklassespieler kann er jungen Spielern bestimmt einiges vermitteln und durch seine zweifelos vorhandenen Kontakte auch bei der Verpflichtung von Spielern einige Vorteile haben, was allerdings reine Spekulation wäre.
    Nach Schlaftablette MF wäre das mal eine völlig andere Variante und die fußballerische Armut unter MF, kann LM auch nicht weiter verschlechtern. Wer einen Frontzeck hatte, kann auch einen Matthäus nehmen.
    Mit einem LM würden wir uns auch mal von den letzten Seiten des Videotextes verabschieden, da die Aufmerksamkeit doch sprunghaft größer würde, was uns als "grauer Maus" vielleicht auch mal vom Image her, etwas voranbringen könnte.


    Bei den derzeit gehandelten Namen,die sich noch auf dem Markt befinden, sind eigentlich nur noch erfolglose, "verbrannte" Trainer zu finden, die qualitativ auch nicht besser wären als LM und uns weiterbringen.
    Wenn ein Rapolder oder TvH nicht die nötige Rückendeckung der Entscheidungsebene haben und eine Verpflichtung unmöglich ist, wäre mir ein LM wesentlich lieber als Leute wie Pacult,Bommer,Augenthaler oder Wück.

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Warum sollte man so einem Ex-Weltklassefußballer, nicht mal die Chance einräumen, auch hier in Bielefeld, seine ersten Gehversuche als BL-Trainer zu machen ??
    .


    Weil der Trainer unserer Blauen eine höheren Intelligenzquotienten aufweisen sollte als der Anstoßkreis.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Arminia Bielefeld will sich zu öffentlichen Spekulationen über einen neuen Chefcoach weiterhin nicht äußern. "Ich werde keine Namen kommentieren", sagte Manager Detlev Dammeier am Dienstag. Der Verein stehe mit Kandidaten in Kontakt, hieß es lediglich. Dass Rekordnationalspieler Lothar Matthäus bei den Überlegungen eine Rolle spielt, ist laut Dammeiers Einlassungen sehr zweifelhaft.


    NW

    Italien- wir kommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • @ Toni Schicalini (zitieren ist zu lang bei deinem Text ;) )


    Meinst du denn dieser komische ungarische Verein wäre für Loddar glamour?
    Meinst du Netanya (160 000 Einwohner, Israel) ist nicht auch irgendwie Provinz?
    Ist es heute denn noch ein Problem zB von Bielefeld mit dem Porsche mal eben 1 Stunde nach Düsseldorf zur Schickeria zu heizen? Oder nach HH?


    Loddar kann sich in Deutschland die Vereine nicht aussuchen, so ist das zurzeit eben.


    Und mit welchen Argumenten sprichst du Loddar die Fähigkeit als Trainer ab?
    Ich gebe zu, dass ich dazu gar nicht soviel sagen kann, wohl erst wenn er sich in Deutschland bewiesen hat.


    Ich glaube aber dennoch auch noch nicht so richtig dran, besonders weil sowas vor 10 Tagen noch sowas von unvorstellbar gewesen wäre...



    Aber wenn die Wirtschaft sich den wirklich wünschen würde (klar, entscheiden sollte / MUSS das die sportliche Leitung) dann spricht doch nichts dagegen, soweit er nich gerade 1,5 Mio fordert.

    :arminia:
    Bielefeld braucht Arminia! Arminia braucht Ostwestfalen!

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Weil der Trainer unserer Blauen eine höheren Intelligenzquotienten aufweisen sollte als der Anstoßkreis.


    wo ist jetzt der witz?
    schlag mal einen besseren vor bitte.
    AUFWACHEN!


    siese
    lm ist nicht dd wunschkandidat sondern der von denen die in zukunft hier das sagen haben (so hoffe ich)
    wie ich dd kenne hat er wahrscheinlich noch nichtmal die tel.nummer von denen.
    also kann der ja auch nichts wissen.
    vorm 22 wird hier doch eh keine trainer kommen. das wäre in meinen augen schwachsinn!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Lothar Matthäus wäre richtig gut!
    Ich denke mit ihm kann man nur gewinnen, er hat seine Chance verdient!
    100 % für Loddar und das ist mein Ernst!

    100 % hinter Arminia :arminia:


  • Er war der letzte absolute Weltklasse-Spieler, mit der Nr.10, den Deutschland hatte, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass er fachlich nichts zu bieten hätte...
    Was hat uns denn MF fachlich so alles geboten, Fußball zum weggucken !!!
    Gibt es vorhandene Alternativen auf dem Trainermarkt, ohne Rapolder,TvH und Funkel(abgesagt), die akzeptabel wären ?? Wohl kaum oder kaufen wir irgendeinen Trainer noch aus einem laufenden Vertrag heraus, wohl kaum !!
    Nenn mal Alternativen und bloß nicht Dammeier oder Geideck !!

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Weil der Trainer unserer Blauen eine höheren Intelligenzquotienten aufweisen sollte als der Anstoßkreis.


    Den hätte Wollitz(wäre beinahe verpflichtet worden) auch nicht gehabt oder hatte den Ernst ???
    Gibt es auf dem Markt denn noch so intelligente, vor allem aber fähige Leute, die verfügbar sind ??? Finde keinen...

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von siese


    NW



    Zeit zum Durchschnaufen........


    Was derzeit bei Arminia abgeht, ist ja wirklich kaum zu glauben. Allerbestes Sommertheater. Endlich wird einem bei der Warterei auf den Saisonstart aber mal überhaupt nicht langweilig...... Ganz grosses Kino......


  • Stimmt, Zeit zum Durschnaufen.... und der anschließenden Verpflichtung von Leuten wie Bommer,Fach oder Wück(Dammeier`s Kragenweite), da der Markt ja auch noch voller, fähiger, intelligenter Trainer ist.
    Oder kaufen wir Stanislawski aus dem Vertrag bei St.Pauli heraus ??

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Es ist in meinen Augen kein Wunder, daß in der Trainerkarriere von Lothar Matthäus bis jetzt trotz seines einstigen Weltrufes als Spieler bislang die wirklich großen Stationen ausgeblieben sind. Sein Verein in Serbien wäre wohl mit jedem x-beliebigen Trainer Meister geworden, und die Ungarn sind ganz offensichtlich ohne ihn besser dran, wenn man sich nur mal die aktuelle WM-Qualifikation ansieht.


    Ein bisschen Information vorher hätte nicht geschadet. Kennst du dich im serbischen Fußball so gut aus, dass du behaupten kannst, dass der Verein auch mit jedem x-beliebigen Trainer Meister geworden wäre. In der darauffolgenden Saison sind sie auf jeden Fall nicht Meister geworden. In den letzten zehn Jahren sind sie im übrigen fünfmal nicht Meister geworden. Unter Matthäus haben sie sich übrigens für die Champions-League qualifiziert. Das haben sie vorher nicht geschafft und danach auch nicht.


    Wenn du bei der ungarischen Nationalmannschaft Vergleiche heranziehst, solltest du wohl eher die chronologisch nachfolgenden Qualifikationen vergleichen, was schon unsicher genug ist.


    EM-Qualifikation 2004:
    Gruppe 4
    1. Schweden 17 Pkt.
    2. Lettland 16
    3. Polen 13
    4. Umgarn 11
    5. San Marino 0


    WM-Qualifikation 2006:
    Gruppe 8
    1. Kroatien 24
    2. Schweden 24
    3. Bulgarien 15
    4. Ungarn 14
    5. Island 4
    6. Malta 3


    EM-Qualifikation 2008:
    Gruppe C
    1. Griechenland 31 Pkt.
    2. Türkei 24
    3. Norwegen 23
    4. Bosnien-Herzigoniwa 13
    5. Moldawien 12
    6. Ungarn 12
    7. Malta 5


    Jetzt kann jeder für sich, ob Ungarn vor und nach Matthäus besser abgeschnitten hat. Ich behaupte mal, nachher waren sie auf jeden Fall schlechter, vorher zumindest nicht besser, wobei ich die Gruppe bei der WM-Quali 2006 schon etwas höher einschätze.

  • Ich befasse mich erst mit dem Thema "Matthäus" wenn es soweit ist! Die Blöd-Zeitung hat in den letzten Tagen schon so viele Trainer ins Gespräch gebracht, aber gekommen ist keiner davon! Angefangen mit Rapolder, über Soldo, Slomka und jetzt Matthäus. Mal schauen wer morgen oder übermorgen in der Blöd gehandelt wird?

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!