Congstar Freundschaftswerbung

Wer soll neuer Trainer werden? ELFMETERSCHIESSEN !!


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von blauerjunge76


    Stimmt, Zeit zum Durschnaufen.... und der anschließenden Verpflichtung von Leuten wie Bommer,Fach oder Wück(Dammeier`s Kragenweite), da der Markt ja auch noch voller, fähiger, intelligenter Trainer ist.
    Oder kaufen wir Stanislawski aus dem Vertrag bei St.Pauli heraus ??


    Ich glaube Du schätzt "Dammeiers Kragenweite" falsch ein. Sollte Dammeier ernsthaft über beispielsweise Fach, Wück, etc. nachdenken, wäre einer von denen schon längst hier. Es gibt sicherlich auch noch geeignete Trainerkandidaten, deren Namen hier im Forum noch nicht gefallen ist. Warten wirs einfach ab. Spannend ist es ja und die Sommerpause vergeht wie im Flug....


    P.S.: Persönlich würde ich Bommer oder Wück als geeigneten Trainerkandidaten über Matthäus einordnen, aber das ist halt Ansichtssache....

  • Zitat

    Er war der letzte absolute Weltklasse-Spieler, mit der Nr.10, den Deutschland hatte, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass er fachlich nichts zu bieten hätte...


    Lukas Podolski ist auch nen Super Stürmer mit Klasse Schusstechnik, trotzdem wird der vermutlich maximal die F Jugend des 1. FC Köln trainieren, wenn überhaupt!


    Sorry, denkt doch mal weitsichtig. Medienpräsenz, schnell große Aufmerksamkeit, alles schön und gut. Aber vor so nem One Night Stand muss man auch mal an mögliche Folgen denken. Ist zwar im ersten Moment sicherlich sehr reizvoll, aber meist auch schnell wieder vorbei. Evtl. eigefangene Krankheiten oder Sonstige Dinge nicht zu vergessen. Nach dem Verhalten, was sich dieser Mann in den letzten Jahren geleistet hat und was er nach außen für eine Figur abgibt, wird er es schwer haben, sich in der Mannschaft als Trainer und Autoritätsperson Respekt zu verschaffen.


    Wir brauchen hier keinen Mediengott wie Matthäus. Wir haben 2 Möglichkeiten für einen Neuanfang, der hier gefordert wird. Entweder man nimmt die seriöse Variante mit einem erfahrenen Mann, der weiß wie es geht a la Rapolder und Funkel oder man nimmt die junge, unverbrauchte und hungrige Variante mit Christian Wück oder Mike Büskens!


    Ich muss sagen, dass ich mich mit Wück immer mehr anfreunden könnte. Meine einzige Sorge bleibt da weiterhin der unerfahrene Dammeier auf der Sportdirektorposition. Aber auch das kann sich zum Guten wenden, wenn die Wirtschaft jetzt etwas mehr Geld zur Verfügung stellt.


    Jung und hungrig oder erfahrenen und seriös!


    Bloß nicht gescheiterte Existenzen (Fach, Eilts,...) oder wilde Experimente (Matthäus)!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mann, Mann, Mann, ...


    Solange keine Herren Oetker, Weber und Hindrichs irgendetwas über irgendwelche Namen kommentieren, ist alles bis dahin heiße Luft, Stimmungsmache und auch sehr viel Schauspielerei.


    Sie werden derartige Szenarien mit Sicherheit auch nicht mit Hilfe der BILD-Zeitung bekanntgeben!


    "Hallo, BILD-Zeitung? Ja, guten Tag - Oetker mein Name, schreiben Sie doch mal dass der Lothar M. bei Bielefeld im Gespräch ist"


    Die Eichbergs und Matthäus´se werden anschließend weiter ziehen und an anderer Stelle für (mediales) Aufsehen und ein Höchstmaß an Belustigung und Heiterkeit sorgen.


    Wenn Oetker - Weber - Hindrichs in Bielefeld dauerhaften, sportlichen Erfolg wünschen (und diesen finanziell unterstützen bzw. fördern), können Sie schon hochgradig steuern, aus welcher Richtung der Wind wehen soll - keine Frage. Was Personalfragen im sportlichen Bereich angehen könnte, sollte man Ihnen aber schon ein ganz, ganz wenig Feingefühl zugestehen.


    Das Risiko, sich mit einer Personalie Matthäus zu blamieren, wird sich doch wohl hoffentlich niemand von unseren möglichen Unterstützern antun??


    Bisher haben die drei Genannten ja nur angedeutet, dass sich sich einen Mann wie Daudel an der Vorstandsspitze vorstellen können - mehr nicht!


    Lothar Matthäus und z.B. Boris Becker verbindet das gleiche Schicksal. Mit dem Ende ihrer Aktivenzeit ist Alles, was sie anstellen, irgendwie nur noch peinlich.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wir werden wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Aber eins sollte jedem klar sein, es ist egal wer irgendwann als Trainer vorgestellt wird. Wir die Fans, sollten den neuen Trainer mit Respekt entgegen treten, denn er wird es durch die momentane Lage nicht einfach haben hier in Bielefeld zu arbeiten. Wenn der Trainer denn da ist gibt es nur eine Marschrichtung , Vorwärts
    :arminia:

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()


  • Ein Super-Gespann, Wück und Dammeier und damit werden dann die Aussagen bzw. Investitionen der Wirtschaftsgrößen untermauert ??? :lol:
    Funkel und Rapolder sind doch schon aus den unterschiedlichsten Gründen aus dem Rennen, so konnte man es lesen und Büskens hat auch noch nichts, aber mal rein gar nichts bewiesen in dem Trio mit Reck und Mulder.
    Mit Funkel und vor allem Rapolder könnte ich sehr gut leben, wenn es da noch noch Möglichkeiten geben sollte.

    I`m forever blowing bubbles

  • Wie kann man hier ernsthaft Lothar M fordern, wenn man Leute wie Fach, Bommer oder Wück ablehnt? :nein:


    Weil er viel Erfahrung in der 2. Liga hat?


    Weil er als Trainer eher zu Kurzzeitaufenthalten neigt?


    Weil Arminia dann jeden Tag, als Halbsatz, in irgendwelchen Boulevardblättern auftaucht?


    Weil LM den DSC, durch seine Art, in Interviews und Pressekonferenzen komplett der Lächerlichkeit preisgibt?




    Und diese Argumente laufen wohl auch eher ins Leere:


    er hat ne Chance verdient - hätten bei solcher Logik Fach, Bommer und Wück auch
    er würde 150% geben - würde genauso für Fach, Bommer und Wück gelten (2*letzte Chance und 1*erste größere Chance)





    Er war unbestritten einer der besten Fußballer des letzten Jahrhunderts aber ein großer Fußballer ist noch lange kein guter Trainer.

  • doppelpost

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

  • Naja Wück und Dammeier sind mir lieber als Matthäus und Dammeier, da bin ich ganz ehrlich! Im Gegensatz zu Matthäus hat Wück im deutschen Fußball schon was zustande bekommen! Die Hinserie mit Ahlen war herausragend!


    Ich lasse mich jedenfalls nicht von einem großen Spielernamen wie Matthäus blenden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hat einer mal gelesen, was die Lauterer, die übrigens auch Interesse an Wück haben, über den meinen.... http://www.wueck.de ????

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • "Freunde, der Zirkus ist in der Stadt!" Soviel Bohei um eine (hoffentliche!) Zeitungsente ist ewig nicht gemacht worden! Was will ein Verein wie Arminia mit einem wie Matthäus??? Gerade die Leute aus der Wirtschaft werden sich nicht von einem Namen, sondern von Fakten leiten lassen! Ich bin zuversichtlich, daß es doch noch Slomka wird. Immerhin steht er für konzeptionelles, modernes Arbeiten! Und an der Kohle sollte es dann ja wohl wirklich nicht mehr scheitern ...

  • Zitat

    Original von jögi


    Wenn man es genau betrachtet und sich auf die Cheftrainertätigkeiten konzentriert, dann war eigentlich nur seine erste Trainertätigkeit und das Engagement in Brasilien ein Flop, wobei Brasilien nur schwer als Trainertätigkeit zu werten ist.


    Naja...hab ja auch nicht umbedingt von Flops gesprochen aber wirklich lange hat er es nie wo ausgehalten...ohne jetzt selber das Internet auf den Kopf zu stellen, wenn das in Belgrad so erfolgreich war, warum ist
    er denn da gleich wieder weg (Nach Titel und CL Quali...?) ...warum nach dem Erfolg nach Ungarn, mit dem leicht utopischen Ziel WM Quali ?? In Israel wollte man (so ich mich nicht täusche) auch um den Titel mitspielen (OK, man muss sich auch Ziele setzten....und am Ende war kein Geld mehr da)........wie er sich die Geschichte sinnvoll (für ihn) neben Trab vorgestellt hat, wird warscheinlich auch sein Geheimnis bleiben....und Wien: "Seine erste Station war der SK Rapid Wien (6. September 2001–10. Mai 2002). Mit den Wienern erreichte er den achten Tabellenplatz – die schlechteste Platzierung seit der Einführung der österreichischen Meisterschaft 1911 für den Verein. Anschließend wurde er wegen öffentlich getätigten, vereinsschädigenden Aussagen entlassen, ohne dass sein restliches Gehalt ausgezahlt wurde. Ein Versuch von Matthäus, das Gehalt und zusätzliche Gelder vom Verein wegen Rufschädigung einzuklagen (insgesamt ca. 2 Mio. Euro), schlug fehl."
    (laut Wikip.)


    Was mir beim ihm fehlt, ist das mal wo versucht hat, über längere Zeit am Ball zu bleiben...egal ob nu z.B. in Belgrad (nach dem Erfolg...ohne Frage)
    oder halt auch in Ungarn....klar kann auch hier und da wie in Israel oder Brasilien Pech dazu kommen. Wien liest sich auch nicht so gut aber die genaueren Umstände kenn ich nu nicht...
    Spreche ihm auch nicht die Erfahrung und wichtigen Grundlagen ab. Allerdings ist doch zu erwarten das er hier genau beim ersten besten (besseren) Angebot wieder weg ist und dazu halt die nicht immer so glückliche Aussendarstellung (davon hatten wir ja zuletzt genug Leute im Verein) und er ganze Medienrummel....dabei wäre es endlich wichtig sich mal Hauptsächlich endlich auf die sportliche Entwicklung (längerfristig) zu kümmern, darum halte ich ihn halt für einen Neuaufbau hier nicht für den richtigen Mann...nicht weil er so oder so der Megaflop ist.


    Naja...mal sehen was wirklich kommt und wie es am Ende ausgeht.... ;)


    SWB Gruss

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich bleibe bei meiner These, dass einer der Namen TvH, Rapolder oder Funkel in den nächsten Tagen wieder auftaucht. Einen Wück hätte man schon x-Mal verpflichten können. Gut denkbar allerdings, dass Wück derjenige ist, mit dem Dete unter den alten Voraussetzungen quasi einig war...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von jögi
    Ein bisschen Information vorher hätte nicht geschadet.


    Was soll diese freche Unterstellung, ich hätte mich nicht informiert, die ich nur als persönlichen Angriff werten kann? Kannst Du nicht einfach sachlich diskutieren? Mußt Du erst Dein Gegenüber diskreditieren, um Deine eigene Meinung damit aufzuwerten?


    Ich könnte Dir übrigens auch unterstellen, Äpfel mit Birnen zu vergleichen, denn EM-Qualifikation und WM-Qualifikation sind irgendwie doch zwei Paar Schuhe. Schauen wir uns hingegen die gleichen Turniere unter gleichen Bedingungen an, so sehen wir dabei Folgendes:


    WM-Qualifikation 2006:
    Gruppe 8
    1. Kroatien 24
    2. Schweden 24
    3. Bulgarien 15
    4. Ungarn 14
    5. Island 4
    6. Malta 3


    Ungarn hat sich dabei neben den mäßig überzeugenden Vorstellungen gegen Europas Schießbude aus Malta lediglich zwei sehr knappe 3:2-Siege gegen Island erarbeitet, die damals noch weitaus mehr Kroppzeug waren als heute, sowie zu Hause zwei Unentschieden gegen Kroatien (0:0) und Bulgarien ertrotzt. Keine besonders eindrucksvollen Ergebnisse.


    In der aktuellen Qualifikationsrunde für Südafrika sieht die Bilanz auf den ersten Blick hingegen schon viel beeindruckender aus:


    1 Dänemark 16
    2 Ungarn 13
    3 Portugal 9
    4 Schweden 9
    5 Albanien 6
    6 Malta 1


    Okay, ich könnte Dir jetzt auch in ein oder zwei Sätzen erklären, warum diese Bilanz bei weitem nicht so eindrucksvoll ist, wie sie aussieht, aber das steht hier nicht zur Debatte.


    Fakt ist jedoch: Es hat seinen guten Grund, daß sich die Größen der nationalen und internationalen Fußball-Szene um Lothar Matthäus bisher nicht eben gerissen haben. Engagements in zweitklassigen Europäischen und drittklassigen internationalen Ligen, dazu ein kurzes Engagement in der dritten Liga bei Fortuna Düsseldorf (und das nicht mal als Trainer) sprechen doch schon Bände. Und daß vor wenigen Tagen die Unterschrift bei einem Mittelklasseverein aus der ungarischen Liga bereits als vollzogen gemeldet wurde, macht die Sache nicht unbedingt besser, sondern rundet das Bild nur ab.

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]




  • Fach und Bommer hatten ihre Chancen, in der BL Fuß zu fassen, dabei haben sie sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert und ihre Unfähigkeit unter Beweis gestellt.
    Wück hat auch eine Entlassung vorzuweisen und ein Gespann mit Dammeier wäre nicht gerade die Optimallösung, bei deren Unerfahrenheit...


    Zitat

    Weil er als Trainer eher zu Kurzzeitaufenthalten neigt?


    Da gibt es aber viele, die dazu neigen oder kann man bei einem Wück ausschließen, dass er bei einem besseren Angebot, nicht auch gleich seine Koffer packt ?? So kurz, vor allem als ungar. National.-Trainer waren seine Auftritte gar nicht.


    Zitat

    Weil Arminia dann jeden Tag, als Halbsatz, in irgendwelchen Boulevardblättern auftaucht?


    Wenn man sich lieber mit der letzten Seite im WDR-Videotext zufrieden geben möchte, macht eine Verpflichtung von LM keinen Sinn, stimmt.

    Zitat

    Weil LM den DSC, durch seine Art, in Interviews und Pressekonferenzen komplett der Lächerlichkeit preisgibt?


    Die Interviews von MF fand ich auch immer lächerlich und die Pressekonferenzen hätte man auf Tonband, Woche für Woche laufen lassen können.

    I`m forever blowing bubbles

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Lothar Matthäus, Günter Eichberg, Rudi Assauer: Bei Bundesligaabsteiger Arminia Bielefeld werden derzeit schillernde Persönlichkeiten in der Öffentlichkeit gehandelt, die den Klub aus Ostwestfalen zurück in die Erstklassigkeit und damit auch ins Rampenlicht führen sollen. Vor allem mit dem Gerücht über eine angedachte Verpflichtung des deutschen Rekordnationalspieles Matthäus als neuen Coach und Nachfolger von Michael Frontzeck wurde im engeren Umfeld der Arminia zu Wochenbeginn wieder viel Staub aufgewirbelt.


    „Wir stehen mit einigen Kandidaten im Kontakt. Namen kommentiere ich aber grundsätzlich nicht. Fakt ist aber, dass der Name Matthäus über die Medien an mich herangetragen wurde“, sagte Detlev Dammeier, Bielefelds Geschäftsführer Sport, dem Sport-Informations-Dienst (SID). Nicht nur Dammeier, sondern vor allem den Bielefelder Fans wird aber noch eine Aussage von Matthäus in den Ohren klingen, die er in seiner Sport-Bild-Kolumne geäußert hatte. „Cottbus und Bielefeld müssen absteigen“, hatte der 48-Jährige dort vergangenen Saison geschrieben und damit den Zorn des damaligen Arminia-Trainers Michael Frontzeck auf sich gezogen.


    Dass Bielefelder Wirtschaftsgrößen wie August Oetker (Lebensmittel), Gerry Weber (Damenmode) und Dirk U. Hindrichs (Schüco) die Finanzierung des Weltmeisters von 1990 übernehmen wollen, wie die Bild-Zeitung erfahren haben will, wurde ebenfalls weder bestätigt noch dementiert. Die Wirtschaftsbosse haben nach Angabe des Blattes zur Bedingung gemacht, dass es bei der Jahreshauptversammlung am 22. Juni zur kompletten Erneuerung der noch amtierenden Führungsriege kommt.


    Danach sieht es derzeit ganz stark aus, denn am kommenden Montag wird unter anderem Klubpräsident Hans-Hermann Schwick sein Amt zur Verfügung stellen. Auch Finanzgeschäftsführer Roland Kentsch steht wohl vor den Ablösung.


    Der frühere Schalker „Sonnenkönig“ Eichberg hat dem SID bereits Interesse auf die Nachfolge von Schwick bekundet: „Ich kann mir eine Präsidentschaft bei der Arminia sehr gut vorstellen“, sagte der 63-Jährige. Als Berater will er den langjährigen 04-Manager Assauer mit ins Boot holen.


    Inwieweit Matthäus, der derzeit seinen Urlaub in Dubai genießt, in den Planungen dann eine Rolle spielt, ist völlig unklar. Der 150-malige Nationalspieler, der seinen Vertrag beim israelischen Erstligisten Maccabi Netanya zum Ende der vergangenen Saison aufgelöst hatte und zuletzt auch immer wieder mal mit Zweitligaufsteiger Fortuna Düsseldorf in Verbindung gebracht worden war, sagte der Bild: „Mein Gehalt ist nicht so entscheidend. Wenn Geld da ist, sollte es lieber in die Mannschaft investiert werden, um die gesteckten sportlichen Ziele zu erreichen.“


    Ob Matthäus, der zurzeit auch mit dem ungarischen Erstligisten Fehervar verhandelt, tatsächlich seine erste Trainerstelle in Deutschland antreten wird, steht weiterhin in den Sternen. Nach wie vor sollen unter anderem auch Mirko Slomka und auch der zuletzt bei Augsburg unter Vertrag stehende Holger Fach auf der Alm diskutiert werden.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Naja Wück und Dammeier sind mir lieber als Matthäus und Dammeier, da bin ich ganz ehrlich! Im Gegensatz zu Matthäus hat Wück im deutschen Fußball schon was zustande bekommen! Die Hinserie mit Ahlen war herausragend!


    Ich lasse mich jedenfalls nicht von einem großen Spielernamen wie Matthäus blenden.


    Und dann war die Herrlichkeit eines C.Wück auch vorbei...


    Alles andere ist Ansichtssache....

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von yorro
    blauerjunge76


    Der Verweis auf MF ist auch sehr schön, mit dem sind wir abgestiegen, arbeiten wir da jetzt wieder drauf hin?


    Ja, mit einem Duo Wück,Büskens/Dammeier auf jeden Fall...

    I`m forever blowing bubbles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!