Lichter aus...
Ich glaube zu allererst müssen wir uns von diesen Endzeitzenarien wie "Lichter aus" emanzipieren. Die sorgen nur für Druck und unter Druck haben wir in den letzten Jahren nicht die besten Entscheidungen getroffen.
Schaut man mal nach Essen, dann stellt man fest, dass es diesem totgesagten Verein inzwischen wieder erstaunlich gut geht. Trotz Insolvenz. Es kann also weiter gehen, auch wenn mal die Lichter ausgehen. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass unsere Rettung im Insolvenzverfahren liegt. Aber möglicherweise wird das irgendwann der einzige, gangbare Ausweg für uns sein.
Aber erstmal geht es so weiter. Vielleicht schaffen wir es ja noch aus eigener Kraft in den nächsten 2, 3 Jahren wieder in die 2. Liga zu kommen? Ok, heute abend klingt das vielleicht utopisch, aber im Fussball geht es manchmal ganz schnell. Siehe Dynamo Dresden, gestern noch auf dem Sterbebett das Fastabstiegs aus der 3. Liga und heute putzmunter in der 2. Liga.
Sollte das nicht funktionieren, was ja nicht überraschend wäre, dann denke ich wäre ein Vergleich wie anno '88 die beste Lösung. Insolvenzverfahren bedeutet Zwangsabstieg, mit einem Vergleich mit den Gläubigern kann man aber auch eine Entschuldung schaffen ohne einen Zwangsabstieg durchzumachen. Ich denke, das könnte die Zukunft für Arminia sein, wenn es mittelfristig nicht mit dem Aufstieg klappt.