Keine Schalker in der Arminia-Führung - und auch keine anderen Trittbrettfahrer!

  • Ein Schalker Sonnenkönig und Stumpen-Rudi, der Frauen schlägt?
    Nix da - unter einem Neuanfang haben wir Arminen uns sicherlich etwas anderes vorgestellt!


    Und was die Kontakte zur Bertelsmann-Führung oder zu Miele betrifft.., die existieren sowieso schon. Und werden sogar intensiviert, sobald die anderen OWL-Unternehmen an Bord sind. Ist ja nicht gerade so, dass Gerry Weber die Mohns und die Ostrowskis dieser Welt schneidet... .


    Aber es ist schon witzig zu sehen, wer aus der Fußball-Schickeria offensichtlich alles in Geldnot ist, dass er sich jetzt sogar bei unserem heißgeliebten ostwestfälischen Provinzverein anbiedert... . ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Gegen Rudi habe ich nichts, er hat zweifelsohne Kompetenzen umd ein Engagement seinerseits kann sich durchaus positiv für uns auswirken.
    Die Sache mit Frau Thomalla ist Teil seiner Privatsphäre, das steht definitiv außen vor.


    Der Sonnenkönig kann hier ganz getrost fern bleiben, denke nicht, dass wir mit ihm einen Schritt nach vorne kommen.


    Für mich stellt sich auch die Frage, in welcher Funktion Assauer kommen sollte?
    Hindrichs fordert ja "neue Strukturen". Ich halte ihn sowohl im Finanz- als auch im Sportbereich für einen erfahrenen Mann.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass Assauer noch einmal die Herausforderung sucht. Was mit ihm auf Schalke entstand ist ihm hoch anzurechnen. Fast wäre er ja auch Meister geworden, aber dafür war er beim falschen Verein :baeh:


    Wenn Assauer Interesse hat und Ideen sowie Konzepte mitbringt, dann ist mir seine Schalker Vergangenheit doch egal.

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ein Schalker Sonnenkönig und Stumpen-Rudi, der Frauen schlägt?
    Nix da - unter einem Neuanfang haben wir Arminen uns sicherlich etwas anderes vorgestellt!


    Und was die Kontakte zur Bertelsmann-Führung oder zu Miele betrifft.., die existieren sowieso schon. Und werden sogar intensiviert, sobald die anderen OWL-Unternehmen an Bord sind. Ist ja nicht gerade so, dass Gerry Weber die Mohns und die Ostrowskis dieser Welt schneidet... .


    Aber es ist schon witzig zu sehen, wer aus der Fußball-Schickeria offensichtlich alles in Geldnot ist, dass er sich jetzt sogar bei unserem heißgeliebten ostwestfälischen Provinzverein anbiedert... . ;)


    Absolut korrekt, hitch!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Ja, man wundert sich immer wieder wie schnell es
    doch Trittbrettfahrer gibt.


    Gerade im Fußball biedern sich die geschassten Größenwahnsinnigen jedem Verein an, wenn in den Gazetten so etwas wie Aufbruchstimmung verbreitet wird.
    Gepaart mit kräftigen Sponsorensprüchen (Vorschlägen) kommen Sie sofort aus Ihren Löchern gekrochen und wollen nur eins : Absahnen.
    Die riechen nur Geld, nichts anderes.


    Darauf können wir dankend verzichten.


    Und dann der überhebliche Spruch: "Wenn man meine Hilfe nicht will, na gut, dann gehe ich eben nach Hause und trink ein Bier."
    Hier treffen sich Wahnsinn und Selbstüberschätzung.
    Eine Mischung die wir schon mal hatten..........


    Nach diesen Chaostagen muß wieder Seriösität einkehren.
    Bin mir auch sicher das letztendlich die Leute, die etwas mit Arminia verbindet, diese Blender nicht ins Boot holen.

  • Dagegen!


    Für einen kleinen Verein wie Arminia wäre es fantastisch, wenn ein BL Manager wie Assauer hier anheuern würde! Aber keine Angst er kommt eh nicht.


    Aber dieser würde den Verein ganz anders nach außen präsentieren als unsere bisherigen, altbackenen Vertreter. Assauer selbst wäre ein Werbeträger und Imageträger für Arminia - bundesweit - . Selbst wenn er polarisiert, man würde uns wahrnehmen. Heute beschränkt sich Arminias Wahrnehmung in den Medien auf 5 Minuten beim Doppelpass, wenn der 7. Abstieg erreicht ist.
    Und noch zu der Sylt Geschichte: Alle schimpfen immer brav auf die Bildzeitung, aber bei solch einem populistischen Artikel schreien alle schön auf..., obwohl niemand weiß, was wirklich genau vorgefallen ist. Schöne verlogene Gesellschaft! Nichts desto trotz hat Assauer da Scheiße gebaut - hat er selbst gesagt.


    Assauer war derjenige, der die Arena in Schalke möglich gemacht hat und aus einem Abstiegskandidaten einen Titelaspiranten. Alle Schalke Fans, die ich kenne, wünschen sich den zurück. Aber was wollen wir bei Arminia mit Visionen, die hatten wir Jahrzehnte nicht und werden wir so auch nie haben.


    Leider spricht es gegen die Fans und vllt auch die Ostwestfalen ansich, dass sie stumpf ihre sinnlosen Feindbilder pfelgen und sich nicht mal für etwas Neues begeistern können, nur weil der Typ mal Manager von S04 war. :wall: :wall: :wall:


    Ich hoffe, dass man in Zukunft weiterhin solche Leute für Arminia begeistern kann, aber wenn ich die Einstellung hier im Forum so mitkriege habe ich da doch sehr meine Zweifel.



    Toute nation a le gouvernement qu'elle mérite. In diesem Sinne:


    Auf die Kleinkariertheit in Bielefeld und bei Arminia in Ewigkeit, Amen.

  • auch hier muss ich wieder sagen, visionen ja, assauer nein. das hat nichts mit ostwestfälscher sturrheit, oder mit dem feindbild schalke zu tun. wir haben doch gerade mit oetker und weber erstmal 2 aushängeschilder dazu gewonnen die etwas seriösität ausstrahlen. assauer erfüllt vielleicht sogar alle kritereien die alle bei kentsch kritisieren.

    Hacke, Spitze, Tor

  • Was für ein Humbug, Hitch!


    Gegen Assauer hätte ich garnix. Der könnte Türen öffnen, von denen ganz Bielefeld garnicht weiß, dass es die gibt! Nur, weil der mal auf Schalke war ist der nicht gut für Arminia? Völliger Blödsinn. Dann dürfte hier auch niemand Finke als Trainer fordern. Der ist nämlich Mr. Freiburg. Und bitte auch keinen Trainer außer TvH. Sind eh alles Leute von anderen Vereinen. Und auch bitte keine Spieler von anderen Vereinen. Ne, also das geht ja garnicht.


    Was Assauer und seine Uschi machen, ist doch völlig belanglos. Sicher, da gabs eine kleine Handgreiflichkeit. Aber wer weiß, vielleicht ist das so bei denen (kannte mal ein Päärchen, die haben sich regelmäßig geprügelt, also beide; beruflich waren die beide erheblich weiter, als ca. 99% dieses Froums) völlig normal.


    Den Sonnenkönig will ich hier auch nicht. Soviel is klar. Aber nur weil die mal bei Schalke waren... Das halte ich für Schwachsinn.

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()


  • Du triffst den Nagel auf dem Kopf.
    Mit Assauer würden sich völlig neue Türen öffnen.
    Ich mag die Schalker auch nicht aber da, wo Rudi mit denen war, werden wir
    mit eurem Pessimismus und eurer Pauschalisierung nie landen.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Zitat

    Original von Arminia-Berlin


    Für einen kleinen Verein wie Arminia wäre es fantastisch, wenn ein BL Manager wie Assauer hier anheuern würde!


    Mit Verlaub... aber man kann ja wohl sagen, dass die Zeit von Eichberg und Aussauer Zeit vorbei ist.


    Stumpen-Rudi und Eichberg Vergangenheit, wir jedoch wollen doch in die Zukunft schauen.


    Da könnten wir ja auch gleich wieder bei Rüdiger Lamm anfragen... .


    NoFate: Welche Türen könnte Stumpen-Rudi denn noch öffnen? Der Mann mag Charisma haben, aber er ist von gestern.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()


  • Rudi Assauer wurde schon mal für tot erklärt.
    Dann hat er 97 den UEFA-Cup geholt.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Ich erinnere nur an das Jahr 2004, als Rudi Assauer einen gewissen Jupp Heynckes schon in den Ruhestand verabschiedete, jetzt sitzt Heynckes in Lev auf der Trainerbank "In ihm brennte es noch" Und wenn es in Rudi auch noch brennt und er frische Ideen und Konzepte mitbringt, inklusive seiner Kontakte, dann ist das garantiert nicht falsch.

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Ich habe es bereits an anderer Stelle geschrieben: Gegen diese Leute zu sein, allein weil sie Schalker sind/waren ist der größte Stuss, den ich von Hitch bisher gelesen habe. Kein Wunder, dass man von Arminia als Provinzclub spricht, bei so einem Denken...

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    NoFate: Welche Türen könnte Stumpen-Rudi denn noch öffnen? Der Mann mag Charisma haben, aber er ist von gestern.


    Eins vorweg: Wozu wir einen Eichberg brauchen erschließt sich mir absolut nicht. Aber nicht, weil er mal Schalker oder sonstwas war, sondern weil wir einen solide arbeitenden Präsidenten brauchen, der die Parteien zusammen bringt anstatt sie zu spalten. Ob Herr Daudel ein solcher wäre, kann ich nicht beurteilen. Allerdings scheint er bei den entscheidenden Personen gut angesehen zu sein, und darauf kommt es an.


    Bei Assauer sieht das allerdings anders aus. Bei uns arbeitet ein Manager, der sich im Stammtisch durch seine Äußerungen und natürlich durch seine Taten (bzw. Nicht-Taten) disqualifiziert hat. Dammeier ist für mich nicht der Mann, der in der Lage ist, das umzusetzen, was sich alle hier erhoffen. Assauer könnte im Gegensatz dazu dieser Mann sein. Er hat bei Schalke großes geleistet und hat noch reichlich Elan, wie man auf den Sylt-Fotos sehen kann. ;) Der Mann ist in der Branche hoch angesehen und ich stimme NoFate 100%ig zu, dass er mit Sicherheit für uns bislang verschlossene Türen öffnen kann. Ich bezweifle aber, dass er sich wirklich für den Job bei uns interessiert. Den hat Eichberg ins Gespräch gebracht, weil er weiß, dass ihn alleine mit Sicherheit niemand braucht.

  • Wenn man in unserer jetzigen Situation einem R.Assauer die Tür vor der Nase zuschlagen würde, werden wir über unser Provinz-Image nie hinwegkommen und als die grauste aller Mäuse in die Bundeligaanalen eingehen. Wir würden unsere Fahne als störrische Ostwestfalen mal wider in den Wind halten und dann... Hitch ???
    So einen Mann wie Assauer hat unser Verein noch nie gesehen bzw. dieses Kaliber in seinen Reihen gehabt. Bei uns haben und hatten bislang die dunkel-grauen Mäuse, Kentsch und Dammeier die Fäden in der Hand, die für dieses Image sicher die richtigen Leute sind... Bloß nicht über den Tellerrand hinausblicken, es könnte ein böser Schalker sein... :wall:
    Wir haben jetzt eine einmalige Möglichkeit etwas Großes aufzubauen, mit einer breit angelegten Unterstützung der ostwestfälischen Wirtschaft und vielleicht auch Leuten wie eben R.Assauer, wenn er denn wirklich ernshaft, diesen Schritt in Erwägung ziehen sollte. Kann den Beitrag von Arminia-Berlin nur unterstützen und diesem zustimmen.

    I`m forever blowing bubbles

  • Das ist es ja, NOCH HABEN WIR NOCH GAR NICHTS GEWONNEN!



    Kentsch muss immer noch weg!
    Dann muss noch ein guter Vorstand her!
    Und dann müssen die Firmen Wort halten.

    :arminia:
    Bielefeld braucht Arminia! Arminia braucht Ostwestfalen!

  • Zitat

    Original von The Fajeth


    Ich habe es bereits an anderer Stelle geschrieben: Gegen diese Leute zu sein, allein weil sie Schalker sind/waren ist der größte Stuss, den ich von Hitch bisher gelesen habe. Kein Wunder, dass man von Arminia als Provinzclub spricht, bei so einem Denken...


    Ich habe es bereits an anderer Stelle geschrieben: Ich bin so erzogen worden, dass alles was westlich von Bielefeld ist scheiße ist und stinkt! ;)


    Aber auch uch hier nochmal eine ernste Begründung: Assauer und Eichberg sind sowas von 90er... und es hat einen Grund, warum sie bei keinem deutschen Profiverein mehr Dienst tun. Außerdem stehen sie für Boulevard-Präsenz pur... das brauchen wir hier aber nicht.


    Wir werden es in Zukunft mit mehr und mehr professionell geführten Vereinen zu tun haben. Es kommt nicht von ungefähr, dass Hoffenheim den Durchmarsch schafft und Wolfsburg Meister ist. Dafür braucht man jedoch ein anderes Kaliber an Vereinsverantwortlichen, als ehmalige Schalker Sonnenkönige... .


    Wenn schon Neuanfang, dann mit Köpfen für das neue Jahrtausend.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()


  • Dann sind alle, die in unserem Verein bislang tätig waren, aus der Antike oder wie darf man deine Aussagen deuten ??
    Bei uns hat noch niemand überhaupt mal eine Tür gesehen, die er öffnen könnte...
    Traurig,traurig, ist halt ein eingebildeter Provinzclub !!!!

    I`m forever blowing bubbles

  • Meine Meinung zum Thema wie ich sie schon in 100 andere Threads geschrieben habe (ist ja alles durcheinander zurzeit):



    Wenn das mit Assauer und Eichberg ernst ist und die wirklich Interesse hätten, sowie eine Art Konzept, dann müsste man wirklich mal überlegen.
    Natürlich nur in Abstimmung mit dem zukünftigem Vorstand und Aufsichtsrat sowie den potenziellen Sponsoren (den gloreichen 12).


    WENN das alles passen sollte, sehe ich keinen Grund warum man gleich jeden vom Hof jagen sollte, der Hilfe anbietet und wirklich viel Erfahrung und eine große Lobby hat.


    Glauben tue ich an diese ganzen "Wenns" nicht und ich mir wäre es auch lieber wenn wir hier jetzt unser eigenes Ding machen und die "12" für uns gewinnen.

    :arminia:
    Bielefeld braucht Arminia! Arminia braucht Ostwestfalen!

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Bei uns hat noch niemand überhaupt mal eine Tür gesehen, die er öffnen könnte...
    Traurig,traurig, ist halt ein eingebildeter Provinzclub !!!!


    Wenn Du nach Stumpen-Rudi schreist, dann forderst Du auch Spielertypen wie Paul Breitner.


    Ich behaupte: Die Welt hat sich geändert: Sowohl Breitner als auch Assauer sind nicht mehr up-to-date.


    Das heißt ja nicht gleich, dass sie schlecht sind. Aber sie passen eben nicht mehr in die neue Zeit.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!