Mal was anderes:
Diese 1000 Umfragen hier im Forum gehen mir tierisch auf den Geist !
Und wenn es dann noch Mehrere zu den gleichen Themen gibt, ist das Chaos bald komplett.
Mal was anderes:
Diese 1000 Umfragen hier im Forum gehen mir tierisch auf den Geist !
Und wenn es dann noch Mehrere zu den gleichen Themen gibt, ist das Chaos bald komplett.
Bazi: "Kentsch-Ultra": So bezeichnet er sich selbst, siehe seine Signatur, ich greife nur das Zitat auf!
Es ist uns aber doch allen klar: Ziel ist der direkte Wiederaufstieg!
Das bedeutet auch, dass man anfangen muss eine Mannschaft aufzustellen, die reif für die erste Liga ist. Dazu gehört auch ein Trainer. Ich würde einen Wück ungerin in das Haifischbecken Bundesliga werfen, dazu fehlt ihm in meinen Augen einfach die Erfahrung. Zu groß ist das Risiko, dass er mit den Spielsystemen nicht zu recht kommt und dann am Ende der Saison gehen muss, weil es unten zu eng wurde oder wir sogar absteigen. Klar haben wir nicht die Mittel wie Hoffenheim, aber unsere Marschroute muss doch eindeutig sein.
ZitatOriginal von blue_one
Ich erwähne es nocheinmal: Du argumentierst vollkommen aus der Luft gegriffen. Deine Äußerungen sind teilweise respekt- und niveaulos. Wenn ich ehrlich bin, ich erwarte nicht mehr von einem "Kentsch-Ultra".
Zu den holländischen Trainern:
Wenn man offensichtlich bereit ist mit Mirko Slomka, der eine Gehaltsforderung von 1 Mio stellt, zu verhandeln, halte ich es nicht für unrealistisch einen holländischen Trainer zu verpflichten. Holland ist und bleibt Talentschmiede, Spieler formen und veräußern. Mehr geht dort seit Jahren nicht! Du hast Marcus Berg bereits als Beispiel genannt, der ist u.a. beim HSV im Gespräch und nach dem Spiel heute werden sich noch mehr Vereine für ihn interessieren.
Deutschland stellt durchaus einen Anreiz dar, besonders wenn Sponsoren eine positive Zukunft und Geld für Spieler versprechen!
Ich glaube, von uns beiden redest nur du "aus der Luft" gegriffen, da deine Wahrnehmung zumindest nicht soweit ausreicht, dass vor Arminia zunächst erstmal ein Jahr zweite Bundesliga liegt.
Um um mal bei deinen Vergleichen zu bleiben, müsste ein Mirko Slomka damit ja schonmal allein 2 Milliönchen bekommen, damit er überhaupt "Erstligaluft" schnuppern darf. Und in dieser Saison, haben wir bis heute, immernoch noch den Etat von ca. 8 Mios für das Profiteam, da noch gar keine der Ankündigungen von Oetker, Schüco & Weber irgendwelche Zahlen innehaben.Solange wie das nicht "confirmed" ist, heisst der Etat "8Mios". DAS ist Realität. Du denkst in Wünschen, also ganz ruhig die Füsse.
im übrigen...respektlose Aussagen. --> Respekt muss man sich auch verdienen. Manche erzählen halt auch einfach viel, wenn der Tag lang ist.
Mal noch was anderes :
Wodurch entstehen diese ganzen Umfragen. Durch Unwissenheit. Und wodurch entsteht Unwissenheit? Weil keiner was sagt und sich in Schweigen hüllt. Und da komme zu DD. Zur Zeit möchte ich weiss Gott nicht mit ihm tauschen weil er mehr als genug zu tun hat. Aber, und das ist das was mich stört und nervt sind das erst aussagen gemacht werden das dann und dann neue Trainer vorgestellt werden und dann gar nix kommt. Das alles nicht so einfach ist weiss ich auch und das letzte Zeit viel passiert ist muss ich nicht erwähnen.
Aber, für uns Fans wäre es um einiges leichter die Situation zu ertragen wenn nen offenes, ehrliches Wort von DD kommen würde in dem es hieße " Fans, es gestaltet sich alles nicht so einfach zur Zeit, wir brauchen noch ein wenig Zeit einen passenden Trainer zu finden um ein schlagkräftiges Team auf zu bauen " .
Das könnte ein jeder verstehen und auch nachvollziehen.
Offen und ehrlich mit den Fans umgehen in dieser stürmischen Situation, das würde einiges an Ruhe rein bringen. Und es würde DD ein paar Pluspunkte bringen und Vertrauen wieder zurück gewinnen.
Ich geb jetzt hier einfach mal den Bericht der FRANKFURTER RUNDSCHAU noch mal rein (über einen Trainer, der sich allerdings im "Haifischbecken" 2. Liga auskennt:
ZitatAlles anzeigenChristian Wück
Licht im Kopf
VON JÖRG HUNKE
Im Münsterland machen die Leute ungern große Worte. Wenn man beim Fußball-Zweitligisten RW Ahlen fragt, warum Christian Wück als Trainer so erfolgreich ist, bekommt man eine knappe Antwort. "Der hat Licht im Kopf", sagt Vorstandsmitglied Rüdiger Möllenhecker. Was nichts anderes heißt, als dass sie auf dem platten Land den 35 Jahre alten Wück für ein schlaues Kerlchen halten.
Wücks Arbeit in der Kleinstadt kann sich auch durchaus sehen lassen. Der Aufstieg im Sommer in die zweite Liga war schon eine Überraschung, aber dass der Verein mit dem geringsten Etat und dem kleinsten Stadion nach einem Drittel der Saison den Aufstiegsplätzen zur Bundesliga sehr nahe sein würde, das hatten auch Experten dem Klub nicht zugetraut. Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende gegen Ingolstadt kramten Statistiker in ihren Unterlagen und fanden heraus, dass TSG Hoffenheim zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres weniger Punkte hatte als Ahlen.
Wohin Hoffenheims Weg führte, ist bekannt. Aber der Vergleich geht Christian Wück dann doch zu weit, obwohl der Mann ein Optimist sein muss, sonst hätte er längst mit dem Fußball abgeschlossen. Mit 18 galt er als eines der größten Talente in Deutschland, die Spitzenklubs wollten ihn haben. Aber immer wieder stoppten ihn Verletzungen, Bänderrisse, Knochenabsplitterungen, er musste sich sogar einer Meniskustransplantation unterziehen, mit 29 war Schluss. Ohne je deutscher Meister geworden zu sein oder ein Länderspiel gemacht zu haben. Um auf andere Gedanken zu kommen, schrieb er sich für ein Fernstudium ein, machte den Sportfachwirt.
Die Karriere
Der Spieler 9.Juni 1973 in Werneck geboren. 1988 wechselt der offensive Mittelfeldspieler zu den Amateuren des 1. FC Nürnberg. 1990 bis 1994 Profi beim 1. FCN. 1994 bis 1999 beim Karlsruher SC. 1999/2000 VfL Wolfsburg. 2000 bis 2002 Arminia Bielefeld, Karriereende als Sportinvalide. Der Trainer 2005/2006 SV Enger-Westerenger, Verbandsliga NRW. 2006 Co-Trainer RW Ahlen. Seit Juli 2007 dort Cheftrainer. Den Vergleich mit Hoffenheim beendet Wück am Telefon mit dem Satz, dass man dort andere finanzielle Möglichkeiten habe. Aber es gibt durchaus Entwicklungen, die sich vergleichen lassen. Der Trainer lässt modernen, schnellen Offensivfußball spielen, setzt auf junge Spieler, die sein System verstehen und nutzt auch unkonventionelle Mittel.
Wie vor dem Spiel in Kaiserslautern. Rund 4000 Menschen kommen in der Regel zu den Heimspielen, die Ahlener Profis wussten also nicht, wie man sich verständigt, wenn es so richtig laut wird in einem Hexenkessel. Also ließ Wück seine Spieler eine Woche lang mit Ohrenstöpseln trainieren, damit sie lernten, lauter zu schreien und sich mit Gesten zu verständigen.
Zurzeit absolviert Wück seine Ausbildung zum Fußballlehrer in Köln. Fragen der Psychologie interessieren ihn am meisten. Aber offensichtlich hat er das Geschäft schon während seiner Profizeit genau beobachtet. Es gibt Trainer, die leiden darunter, dass sie fleißigen Spielern sagen müssen, dass sie nicht im Kader sind. Wück hält das auch für die schwierigste Entscheidung des Trainers, aber eine, die getroffen werden muss. Fertig. Aus. Und große Sprüche, die irgendwann bei Misserfolg gegen ihn verwendet werden könnten, vermeidet er. Aber auch von falscher Bescheidenheit hält Wück nichts. Er hat schon zu Saisonbeginn gesagt, dass seine Mannschaft in der zweite Liga mithalten könne. Schließt sich die Frage an, ob er jetzt den Aufstieg in die Bundesliga für möglich hält? "Nichts ist unmöglich", antwortet er.
Ehrlichkeit nennt Wück als die wichtigste Eigenschaft, die einen guten Trainer auszeichnet. Aber auch Zuverlässigkeit. Da hat Wück gerade allerdings ein Problem. Die Mannschaft frühstückt am Tag nach den Spielen gemeinsam. Wer beim Bäcker vorbeikommt, bringt Brötchen mit, andere sorgen für Butter, Aufschnitt, Käse. Jeder ist mal dran. Auch der Trainer, doch der hat sich in letzter Zeit gedrückt, seine vielen Termine als Entschuldigung genannt. Noch akzeptiert die Mannschaft sein Argument. "Aber ich muss mir da mal was einfallen lassen", sagt er. Es gibt auch bei aufstrebenden Trainertalenten Momente, in denen sie nicht weiterwissen.
Wer das Original sehen möchte, kann es hier einsehen http://www.fr-online.de/in_und…637206_Licht-im-Kopf.html
ZitatOriginal von Superstar Arminia
Ich glaube, von uns beiden redest nur du "aus der Luft" gegriffen, da deine Wahrnehmung zumindest nicht soweit ausreicht, dass vor Arminia zunächst erstmal ein Jahr zweite Bundesliga liegt.
Um um mal bei deinen Vergleichen zu bleiben, müsste ein Mirko Slomka damit ja schonmal allein 2 Milliönchen bekommen, damit er überhaupt "Erstligaluft" schnuppern darf. Und in dieser Saison, haben wir bis heute, immernoch noch den Etat von ca. 8 Mios für das Profiteam, da noch gar keine der Ankündigungen von Oetker, Schüco & Weber irgendwelche Zahlen innehaben.Solange wie das nicht "confirmed" ist, heisst der Etat "8Mios". DAS ist Realität. Du denkst in Wünschen, also ganz ruhig die Füsse.
im übrigen...respektlose Aussagen. --> Respekt muss man sich auch verdienen. Manche erzählen halt auch einfach viel, wenn der Tag lang ist.
Das mit den 2 Millionen für Slomka verstehe ich nicht? Natürlich ist mir bewusst, dass erst ein Jahr zweite Liga vor uns liegt. Aber man muss vorraussschauend planen. Ich möchte hier nicht jedes Jahr einen Trainerwechsel, es muss Konstanz in den Verein! Noch sind die Zahlen nicht sicher, aber die Tatsache, dass mit Slomka ein zweites Mal verhandelt wurde, lässt doch schon hoffen, oder etwa nicht? Erst ist er für uns viel zu teuer, utopisch umsetzbar, mit einem Mal laufen die Verhandlungen wieder( Vielleicht ist er auch von den Sponsoren wieder ins Gespräch gebracht worden?).
Das die 8 Mio. nicht mehr lange Bestand haben hat Dammi auch schon verstanden, daher werden wir ja auch erst nächste Woche einen Trainer haben, damit die Möglichkeiten so gut wie möglich ausgeschöpft werden;)
Nun mal Schluss mit Sticheleien! Meinungen sind verschieden, das sollen wir alle immer im Hinterkopf behalten, letztlich wollen wir doch nur, dass Arminia wieder auf Kurs kommt und es wieder nach oben geht.;)
ZitatOriginal von distro
... einem Kentsch-Ultra, der sich auch noch Superstar (warum eigentlich?) nennt, würde ich noch nicht mal antworten!!
Sagen die, die keine Antworten wissen....
ZitatOriginal von Superstar Arminia
Sagen die, die keine Antworten wissen....
Wer weiss, wer weiss wer hier so alles mal bei DSDS mit gemacht hat von den ganzen Usern
ZitatOriginal von cheeky
Wer weiss, wer weiss wer hier so alles mal bei DSDS mit gemacht hat von den ganzen Usern
ZitatOriginal von distro
Zitat
Nun mal Schluss mit Sticheleien! Meinungen sind verschieden, das sollen wir alle immer im Hinterkopf behalten, letztlich wollen wir doch nur, dass Arminia wieder auf Kurs kommt und es wieder nach oben geht.;)
O.K. blue_one.
Doch wenn hier schon mal über Signaturen gemeckert wird, möchte ich doch manches Mal der deinen
ZitatWer lesen kann, ist klar im Vorteil!
hinzufügen: Lesen können allein reicht nicht: Verstehen muss man können!
Denn das, lieber blue_one fehlt mir manchmal.
Sehe ich ein. Sicherlich passieren auch mir mal Missverständnisse, ich möchte jedoch mit meiner Signatur darauf aufmerksam machen, und zwar auch mich selbst, das man immer lesen soll, was geschrieben wurde, um Missverständnissen vorzubeugen(zB dass die KA Eichberg ins Gespräch gebracht haben ;).
Ich werde in Zukunft verstärkt darauf achten.
ZitatAlles anzeigenOriginal von PattyG
[...]
- Das Butterbrot kostet nur 1,20 € am Tag.
[...]
ein Butterbrot?! is aber teuer doooo [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a030.gif]
ZitatOriginal von Raju
ein Butterbrot?! is aber teuer doooo [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a030.gif]
Na Ja, aber dick Butter und Fleischsalat, da kann's hinkommen.
http://www.nw-news.de/sport/ds…eus_nicht_zu_Arminia.html
Zum Thema Sommerloch L.Matthäus
ich bin auch für Butterbrot
ZitatOriginal von DSC-Worldwide
http://www.nw-news.de/sport/ds…eus_nicht_zu_Arminia.html
Zum Thema Sommerloch L.Matthäus
Der Mann beginnt mir sympathisch zu werden.
Zumindest bezüglich Loddar ist seine Einschätzung kurz, prägnant und zutreffend.
ZitatOriginal von Schilling75
Na Ja, aber dick Butter und Fleischsalat, da kann's hinkommen.
Jau!
Dann hätten wir auch den Namen für unseren Trainer:
STULLI das Pausenbrot!
O.K. ziemlich offtopic, aber um die Zeit egal!
Reinhaun
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!