Das schreiben gerade die Richtigen.
Mit der Blöd kann wirklich nur den Ars.................... abputzen
efeld – jetzt wird’s total verrückt!
Das Bielefeld-Chaos. Erst wollte der Verein Lothar als Trainer, dann auf einmal nicht mehr. Die Bosse streiten sich um Matthäus.
mehr zum thema
Lothar Matthäus: Wirtschaftsbosse wollen den Weltmeister finanzieren
Hammer-Plan
Matthäus nach
Bielefeld?
Die Chaos-Chronologie: Ende letzter Woche meldete sich ein Mittelsmann bei Matthäus, der in Dubai Urlaub macht. Am Montagabend die Aufsichtsratssitzung in Bielefeld, Lothar wurde beim Absteiger als möglicher Trainer genannt.
Gestern gegen 16.00 Uhr rief ein Verantwortlicher des Vereins bei Lothar an.
Der Rekord-Nationalspieler (150 Länderspiele) danach zu BILD: „Ich bin gesprächsbereit.“
Die nächsten Schritte wurden geplant: Eigentlich sollte Manager Detlev Dammeier heute wieder mit Lothar in Kontakt treten.
Aber nur Stunden später wurde die Bielefelder Trainersuche zur Farce: Gestern Abend stellte sich der Aufsichtsrat gegen die Gespräche mit Matthäus, die Kontakte sollten gestoppt werden.
Hintergrund: Im Verein tobt ein Machtkampf, auf der Jahreshauptversammlung am 22. Juni soll der Vorstand abgesägt werden.
Der Verein hat seinen Trainingsstart schon mal vorsorglich drei Tage verschoben (auf den 25. Juni). Ob sich die Zoff-Bosse bis dahin auf einen Trainer einigen können?
Matthäus muss trotz Bielefeld-Chaos nicht ohne Job bleiben. Ungarns Erstligist Fehervar bietet ihm einen Zweijahresvertrag plus ein Jahr Option an.
Am Samstag soll er auf einer Pressekonferenz vorgestellt werden. Und das ganz ohne Zoff der Bosse.
Die Ungarn sind nicht so „bieleblöd“ wie Arminia...