Wer soll neuer Trainer werden?? SPIELABBRUCH !!

• Zitat

Original von pasi66
    ich bin auch fürs Butterbrot

Ich möcht dazu noch anmerken, dass ich die hochdeutsche Bezeichnung "Butterbrot" in diesem Thread für völlig deplaziert halte. Wer das formuliert hat, kann kein echter Armine sein. Auf ostwestfälisch heißt das nämlich "Bütterken". Dafür bin ich auch!!!

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

• Zitat

Original von TINNEFF

Ich möcht dazu noch anmerken, dass ich die hochdeutsche Bezeichnung "Butterbrot" in diesem Thread für völlig deplaziert halte. Wer das formuliert hat, kann kein echter Armine sein. Auf ostwestfälisch heißt das nämlich "Bütterken". Dafür bin ich auch!!!

hust..also ich als alter Ostwestfale behaupte das heist "Stulle"

man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

• Zitat

Original von ALF

Wo kommst Du denn wech? Stulle geht ja gar nich ...

Adi Preißler

2 Mal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von ALF

Jap;) Im Bergischen sagt man Bütterken, wenn ich mich nicht irre.

• mein leben lang nicht über den Tellerand von Bielefeld gesehen und meine Mutti hat mir immer eine Stulle geschmiert

man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Chrill-E
    Bütterken oder Knifte... ;)

ja. Knifte kenne ich auch!

• meine Vorfahren kommen aus Norddeutschland?????
    Stulle (nordostdeutsch)

• Zitat

Original von ALF
    meine Vorfahren kommen aus Norddeutschland?????
    Stulle (nordostdeutsch)

Muss wohl, nech. :D

Der Artikel scheint mir angreifbar :lol: .

Adi Preißler

• Zitat

Original von TINNEFF
    Hier nochmal zur wissenschaftlichen Vertiefung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stulle

Ich bin in Theesen geboren, mein Papa war Schilsker und meine Mama war aus Chütsel und bei uns gabs immer Bütterken. ;)

Vielleicht werden wir auf diesem Wege schlauer. Ich bin ursprünglich auch von Chütsel wech - und kenne datt Bütterken. Gabet imma bei unsa Omma..

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

• Zitat

Original von Chrill-E

Vielleicht werden wir auf diesem Wege schlauer. Ich bin ursprnglich auch von Chütsel wech - und kenne datt Bütterken. Gabet imma bei unsa Omma..

sisse woll, sach ich doch ;)

Adi Preißler

• Zitat

Bielefeld wollte Schinkels. Kärnten-Sportchef Frenkie Schinkels hatte seinen Urlaub in Kroatien einmal für 20 Stunden unterbrochen. Arminia Bielefeld, Absteiger aus der deutschen Bundesliga, wollte den Trainer verpflichten. Schinkels kam nach Bielefeld, sah, hörte und lehnte schließlich ab. "Ich fühlte mich geehrt, aber ich habe ihnen erklärt, dass ich meinen Weg in Kärnten weitergehen will", so Schinkels.

Quelle

Komisch.

Italien- wir kommen!

Einmal editiert, zuletzt von siese ()

• Wer mit Vornamen Frenkie heißt, kommt für einen verantwortlichen Posten bei uns nicht in Betracht.

Adi Preißler

• Zitat

Original von siese

Quelle

Komisch.

schinkels? die haben sich verdruckt, das war bestimmt der schinken fürs butterbrot. naja, wirds halt eins mit käse oder so.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Vielleicht wieder eine Zeitung, die sich mit Arminia interessant machen will.
    Abhaken, mal gucken ob NW und WB noch jemanden bis Montag aufbieten, oder uns Dienstag erst neue Kandidaten präsentiert werden.

• Gehört ja eigentlich hier hin:

Von JÖRG ALTHOFF

Jetzt reicht’s Lothar Matthäus ( 48 ) ! Nach dem Hickhack um sein mögliches Trainer-Engagement bei Arminia Bielefeld feuert unser Rekordnationalspieler gegen den Absteiger.

Matthäus zu BILD: „Ich habe es nicht nötig, meinen Namen von Leuten in den Schmutz ziehen zu lassen, die in ihrem Leben im Fußball noch nichts erreicht haben und jetzt unintelligente Aussagen treffen.“

Was war passiert? Ein Klaus Daudel hatte sich gemeldet: „Herr Matthäus wird meiner Meinung nach auf absehbare Zeit in der Bundesliga keine Rolle spielen. Auch nicht bei uns.“ Daudel will am 22. Juni nächster Arminen-Boss werden.

Matthäus: „Wenn ich sehe, wie diese Leute in Bielefeld arbeiten, wundert es mich nicht, dass Arminia wieder in die 2. Liga muss.“

Trotzdem bleibt er gesprächsbereit: „Wenn professionelle Strukturen geschaffen werden, können sie mich anrufen.“

Die Arbeit von Matthäus wird von Fehervar geschätzt. Die Ungarn bieten einen Zwei-Jahres-Vertrag.
    Im Fall Matthäus waren die Arminen ziemlich amateurhaft vorgegangen: Finanzgeschäftsführer Roland Kentsch hatte Matthäus angerufen. Manager Detlev Dammeier sollte die weiteren Gespräche führen. Der Anruf kam nie. Stattdessen meldete sich Klaus Daudel zu Wort...
    BILD.de

Ich lach mich weg.....Grimms Märchen sind nen Witz gegen die Zeitung oder ist das jetzt doch die ganze schmuzige Wahrheit...würd auch passen, bei dem was hier z.Zt. abgeht (glaub ich aber trotzdem nicht) :lol:

SWB Gruss

• Wenn man heute den Slomka-Artikel in der NW liest, drängt es einem doch auf, dass der nächste Trainer Slomka heißen wird. Er scheint sich schon eine Menge Gedanken um Arminia gemacht zu haben und scheint auch nicht abgeneigt zu sein. Dazu würde ja auch passen, dass man Geideck anscheinend zu Gladbach ziehen lässt.

• Zitat

Original von jögi
    Wenn man heute den Slomka-Artikel in der NW liest, drängt es einem doch auf, dass der nächste Trainer Slomka heißen wird. Er scheint sich schon eine Menge Gedanken um Arminia gemacht zu haben und scheint auch nicht abgeneigt zu sein. Dazu würde ja auch passen, dass man Geideck anscheinend zu Gladbach ziehen lässt.

Na wenn´s denn nun endlich so kommen würde - dann wäre das gut ! Beide Personalentscheidungen wären gut ..........

Ansonsten - die positive Aufbruchstimmung - die sich auch unter relativ neutralen Leuten breit gemacht hatte - bröckelt durch dieses Kaspertheater doch erheblich.

Man ist auf dem besten Weg - wieder alles vor die Wand zufahren ......

• Nach solch einer Vorstellung wird doch niemand gescheites mehr in D diesen Typen in sein Team holen. Dieser Kommunikationsweg, den LM wählt, ist einfach nurseine Disqualifikation.

Mich stören aber im wesentlichen zwei andere Punkte:

1. Niemand weiss, ob und warum ein Roland Kentsch sich gemeldet haben soll. Mal ganz einfach ausgedrückt, vielleicht kennt RK LM duch irgendwelche Festivitäten, z.B. über den DFB oder andere Sachen. Das Dammi ihn nicht kennt, dürfte klar sein, weil er ein "Newbie" ist. Vielleicht war es abgesprochen, dass RK als erster anruft, hier jetzt nen Strick draus zu drehen, er mache Alleingänge, Leute, lachhaft.
    Vor allem weiß nieman, ob es nicht sogar ein Wunsch hiesiger potenzieller Sponsoren war, diese Person zu kontaktieren. Schliesslich WILL Arminia ja einen neuen Trainer präsentieren, was ist denn daran falsch, mit Kandifdaten zu sprechen?

2. Vielmehr wundere ich mich aktuell, dass ich lesen musste, dass sich die Sponsoren und ein Daudel darum bemühen wollen, dass die negative Presse abreissen soll. Hm. Ich find den Querschuss LM´s gegen Daudel sogar das Highlight negativer Berichterstattung, was er sich aber ganz einfach selbst zuzuschreiben hat. Trotzdem verstehe ich nicht, wie eine Bild nach einen Anruf von Arminia LM nach Bielefeld schreiben kannn, und dann innerhalb von drei Tagen derart überzogen einem LM eine Plattform bietet. Ich finde, dass ist sogar für die BILD schwach.

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!