Wer soll neuer Trainer werden?? SPIELABBRUCH !!

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Und die Spiele gucken wir in demütig gebückter Haltung, ja? :pillepalle:


    ich wüsste nicht warum.
    seit wann steht der präsident mit auf dem platz..
    man man man.....

  • Mal so nebenbei bemerkt, wo hier schon an der Legende der verpassten Chance gestrickt wird. Hindrichs meinte, man sollte Schwick und seinem Team eine Chance geben. Heute nachmittag kommt ein Interview mit ihm auf Radio Bielefeld. Hört sich für mich nicht so an, als wenn zumindest Schüco das vorher gemachte Versprechen nicht anhalten sollte.

  • Jetzt fehlt doch nur noch die Krone für dieses königliche Kasperle-Theater: Loddar wird morgen mit Senfte vor die GS getragen und unterschreibt den Vertrag und wir gleichzeitig Sportdirektor ;)

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Dammi
    Fakt ist: Wir haben einen riesige Chance in den Sand gesetzt. Laienhaft!!!! Ich möchte den sehen, der in vier Jahren geschimpft hätte, dass wir aufgrund "der Wirtschaftsgrößen, die munter in dem Topf mit gerühr haben", im UEFA-Cup gespielt hätten. Mal ehrlich, auf Dauer nur Chaos ist auch nicht Kult!!!!


    Korrekt. Der Daudel hätte doch nix zu sagen gehabt.
    Ein Grüß-August, der mehr Urlaub macht, als auf der Alm zu sein. mehr nicht. Bei nächster Gelegenheit wäre er ausgetauscht worden.


    Es wären durchaus kritische Stimmen der KA im Vorstand gewesen, die auch imageträchtig hätten arbeiten können.

    Gut, unter dem Gesichtspunkt der Demokratie gesehen, wäre die Wahl nicht unbedingt sauber gewesen.
    Andererseits: bei welchem Buli-Verein herrscht Basisdemokratie? Mir fällt keiner ein.
    Die geschätzten 75 Millionen hätte ich schon gerne in unserer Kasse gesehen. Wäre ein gutes Gefühl gewesen.
    Dafür bin ich jetzt halt basisdemokratisch top - kann mir leider nix dafür kaufen, aber das Seelenheil ist gerettet. :rolleyes:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von Anno1905
    Jetzt fehlt doch nur noch die Krone für dieses königliche Kasperle-Theater: Loddar wird morgen mit Senfte vor die GS getragen und unterschreibt den Vertrag und wir gleichzeitig Sportdirektor ;)


    ... und Schwick gibt bekannt, dass ein Rauswurf von Kentsch dadurch nicht mehr finanzierbar ist und deshalb die Beurlaubung aufgehoben wird.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • smallcock, ich find dich ja irgendwie sonst wohltuend hier... :hi:


    aber glaubmal, selbst die sponsoren hätten irgendwann gemerkt, dass ihr daudel der falsche mann ist! stichwort AUSSENDARSTELLUNG !! was oetker & co. ja sehr wichtig ist


    selbst wenn es keinen obermann gegeben hätte und wir stimmvieh brav alles abgenickt und die bagage einstimmig gewählt hätten.... daudel hätte sich bei dem ersten anzeichen von kritik demaskiert. das passiert im fußball halt.


    nun hat er das schon früher getan und dafür bin ich dankbar.
    daudel lebt in einer anderen welt, die der kaffeetasse. so einer kennt den block, die leute im stadion nicht - haben wir gestern gesehen.


    sind die sponsoren ernsthaft an arminia interessiert, schauen sie sich auch genau den "neuen" vorstand an.


    aus sponsoren richtung muss mal eine klare auskunft kommen. nur dinge/summen irgendwo in den raum stellen ist jetzt auch nicht so super seriös!


    eigentlich ist das ja der trainer-thread.... am day after aber auch latte.


    frank? wolfgang frank? wo haben wir denn gegen den schlecht ausgesehen @ latscher?
    das 4:0 gegen essen haste doch nicht wirklich vergessen, oder? :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Mal so nebenbei bemerkt, wo hier schon an der Legende der verpassten Chance gestrickt wird. Hindrichs meinte, man sollte Schwick und seinem Team eine Chance geben. Heute nachmittag kommt ein Interview mit ihm auf Radio Bielefeld. Hört sich für mich nicht so an, als wenn zumindest Schüco das vorher gemachte Versprechen nicht anhalten sollte.


    Hat Vesper aber auf der JHV schon gesagt, da er wohl mit Hindrichs dort in der Pause telefoniert hat.


    Hab ich aber gerade woanders auch schon geschrieben. :P

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Du wirst dir auch noch ganz kleinlaut Frontzeck zurück wünschen. Werde dich dann dran erinnern. Wird nicht lange dauern.


    Wann? Wenn er erneut gescheitert ist? Diesmal in Gladbach? Ich bleibe dabei. Frontzeck ist und bleibt der schlechteste Trainer, mieseste Motivator und ahnungsloseste Taktiker im deutschen Profifußball.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Wann? Wenn er erneut gescheitert ist? Diesmal in Gladbach? Ich bleibe dabei. Frontzeck ist und bleibt der schlechteste Trainer, mieseste Motivator und ahnungsloseste Taktiker im deutschen Profifußball.


    Warte es ab...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Hört mir auf mit diesem MF. Mit dem hat gestern sogar Hans-Hermann in seiner 1. Rede zwischen den Zeilen abgerechnet, als er seine Wünsche für den Fußball der Zukunft auf der Alm äusserte !!


    Wir können uns da nicht verschlechtern!

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Warte es ab...


    Gutes Argument. Dann warte ich mal, bis Gladbach absteigt. Oder soll ich warten, bis Frontzeck freigestellt wird? Ich wette 100€, dass der die Saison nicht überlebt. Und bevor ich den hier wieder sehen will, werde ich eher Hertha-Fan!


    Gib mit Deiner MF-Missionierung endlich auf. Ich habs bei Ernst auch irgendwann eingesehen...

    Niemals geht man so ganz.

  • Alles für die Kohle, das scheint ja bei einem Teil der Leute hier der Tenor zu sein.


    Ich halte das für Schwachsinn. Wer kann denn in die Zukunft schauen und sicher sagen, dass das auch alles so gut gelaufen wäre, wie es die Legendenstricker jetzt prognostizieren?


    Im Vorfeld war von 10-15 Mio. Euro die Rede, es wurde aber nicht gesagt, ob pro Jahr, einmalig, über zehn Jahre oder wie auch immer.


    Selbst mit 15 Mio. Euro pro Saison, also dem nie so in Aussicht gestellten Bestwert, wäre es wohl sicherlich nicht in die Europa Liga gegangen, dafür sind die Distanzen zwischen Arminia und den Mannschaften "da oben" einfach zu groß und werden sicherlich nicht kleiner.


    Warten wir doch erstmal ab, was die Gespräche jetzt bringen.


    Hier wird ein noch nicht vorgestellter Trainer im Vorfeld verurteilt. Ein mit zwei neuen Mitgliedern besetzter Vorstand wird pauschal für unfähig erklärt. Den Sponsoren wird ohne Hintergrundwissen unterstellt, sie würden sich nun zurückziehen.


    In einer Woche wissen wir alle mehr, vielleicht schon früher.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Warte es ab...


    Weisst du mehr? Oh man, bin saumüde nach nur vier Stunden Schlaf und muss jedem in der Fa. erzählen, wie es gestern war. Aber nen Trainer haben wir immernoch keinen!
    Schlomka wird es wahrscheinlich auch nicht, haben wir mittlerweile nicht alle weltweit verfügbaren Trainer durch?


    Manchmal wünsche ich mir, dass ich gleich aufwache...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!


  • Daudel kommt aus der absoluten Führungsspitze eines Großkonzerns. Den haben bisher "die da unten" nicht interessiert. Wieso hätte das bei normalen Fans anders sein sollen?


    Deshalb sage ich ja, man muss das Ganze mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen. Sich für Millionen zur Marionette machen ist nicht jedermanns Sache und passt sicher nicht zu meinem Verständnis als Armine.
    Mit dem geld, wenn es nicht an Posten oder extreme Mitbestimmung geknüpft ist, hätte man einen besseren Trainer und sicherlich auch eine bessere Zukunft vor augen. aber der "Preis " muss dazu auch passen. UEFA-Cup mit einem Daudel? Dann lieber mit Wück als Trainer zwei JAhre im oberen Drittel der zweiten Liga krebsen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Ein Präsident muss Führungsqualitäten haben. Die beweist man durch nichts besser als durch Führung. Daudel hat auf der JHV und davor gezeigt, dass er nicht führen kann - also auch nicht geeignet für das Amt ist. Das ist der Witz von Demokratie: sie ist nicht nur ein System der Mitwirkung der Beteiligten, sie trägt auch dazu bei, unfähige Kandidaten auszusortieren (alle Unfähigen natürlich nicht). Deshalb ist es gut, dass Daudel so früh gescheitert ist. Das dürften vernünftige Wirtschaftsleute auch erkennen. Ein Chef, der seinen Laden nicht im Griff hat ist eben kein Chef.
    Da es aber eigentlich um den Trainer geht: Wück!

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Gib mit Deiner MF-Missionierung endlich auf. Ich habs bei Ernst auch irgendwann eingesehen...


    Ja, bei Ernst hat deine Einsicht auch lange gedauert. Und du wirst demnächst einsehen müssen, dass es auf dieser Welt Trainer gibt, die noch schlechter sind als MF.
    Das hat nix mit Missionierung zu tun. Ich weiß selbst, dass MF nicht die Krönung der Trainergilde ist. Aber er ist Gold gegen Fach und Co...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Richie


    Daudel kommt aus der absoluten Führungsspitze eines Großkonzerns. Den haben bisher "die da unten" nicht interessiert. Wieso hätte das bei normalen Fans anders sein sollen?


    Deshalb sage ich ja, man muss das Ganze mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen. Sich für Millionen zur Marionette machen ist nicht jedermanns Sache und passt sicher nicht zu meinem Verständnis als Armine.
    Mit dem geld, wenn es nicht an Posten oder extreme Mitbestimmung geknüpft ist, hätte man einen besseren Trainer und sicherlich auch eine bessere Zukunft vor augen. aber der "Preis " muss dazu auch passen. UEFA-Cup mit einem Daudel? Dann lieber mit Wück als Trainer zwei JAhre im oberen Drittel der zweiten Liga krebsen.


    So isses.
    Und wenn die betreffenden Wirtschaftsbosse ihr Engagement unbedingt mit der Wahl Daudels verknüpft haben sollten, sind sie vielleicht nicht so umsichtig, wie man erwarten dürfte.
    Nachdem ich Daudel in seiner ganzen Ignoranz jetzt selbst erleben durfte ,wundere ich mich auch nicht, daß die AVA kein eigenständiges Unternehmen mehr ist ;)


    Zurück zum Thema: Da wir nun aber anscheinend kein Geld mehr für einen gestandenen Trainer haben, votiere ich für Wück. Der hat wenigstens ansatzweise gezeigt, daß er Schwung in eine Mannschaft bringen kann.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Also wenn der Frank in der Saison Trainer in Essen war, kann ich mich noch sehr gut ans Hinspiel an der Hafenstr. erinnern, inkl. Roter Karte für Eck. Das Rückspiel ist unvergessen, insbesondere der Kurzauftritt der Kobra ...


    Transfermarkt wirft ihn als Gegnertrainer von Mainz und Unterhaching aus, gegen beide Teams haben wir seinerzeit auswärts vergeigt und zuhause gewonnen ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von Richie UEFA-Cup mit einem Daudel? Dann lieber mit Wück als Trainer zwei JAhre im oberen Drittel der zweiten Liga krebsen.


    Schwarz-Weiss-Gemälde.


    Bis wir in UEFA-CUP-Nähe gekommen wären, wäre Daudel längst wieder Geschichte gewesen.


    Vielleicht wäre es deshalb besser gewesen, die Kröte zu schlucken und dann zeitnah, wenn die Unternehmen im Boot sind, die Kröte wieder auszuspucken und durch einen fähigen Mann zu ersetzen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Wer weiß nwas hinter den Kulissen abgegangen sein. Daudel wollte wohl mit den KA und besonders mit Obermann absolut nicht zusammen arbeiten. Und das kann man bei Obermann wohl inzwischen wirklich verstehen. Was der gestern abgezogen hat war nicht mehr feierlich. Entweder er zieht die Kampfabstimmung durch oder nicht. Aber nicht eine solche Aktion. Auf sein Wort scheint man sich absolut nicht verlassen zu können!


    Daudel hat dann allerdings den Fehler gemacht, dass er dem "normalen Fan" nicht in den Arsch gekrochen ist. Er hat, denen die da hinten saßen und rumgebrült haben und denen die im I-Net oft irgendwelche altklugen Kommentare verfassen (so wie ich gg) klar gesagt, was er von ihnen denkt. Ich wettes o denken 80% der Führungsleute in der Bundesliga. Mich würden irgendwelche Rumgröler im Saal auch aufregen und manche halte ich da ehrlich gesagt auch für Pöbel gg und wenn ich im operativen Geschäft wäre, würde ich uns im I-Net wahrscheinlich auch belächereln. Das Problem ist, dass man das so nicht sagen darf. Ich hab bei meinem alten Arbeitgeben bei so manchem Kunden auch gedacht "was für ein Trottel". ABer ich hab ihn trotzdem zuvorkommend behandelt.
    Daudel hätte gestern ans Mikro gehen müssen und sagen müssen ich will alle Arminen vereinen und wenn mir das gelinbgt steht auch die ganze OWL Wirtschaft geschlossen hinter mir. Dafür habe ich die Zusage. Mögliche unqualifizierte Buh-Rufe hätte er einfach überhoren müssen und fertig. Ich wette mit einer guten Rede hätte man ihn und sein Team auch gewählt


    Irgendwo passten dann also beide Kandidaten nicht. Schade nur, dass man einem Daudel nicht beibringen konnte, wie man sich in einem Wahlkampf zu verhalten hat, denn er hätte wahrscheinlich bei aller schlechten Außendarstellung gute Arbeit geleistet und er hätte die Wirtschaft schnell vereint. Ob das jemand anderem gelingt bleibt abzuwarten.


    Unsere große Chance gestern ist daran gescheitert, dass der eine Kandidat schlecht vorbereitet war, der andere war einfach nur unfähig und das ganze wurde dann in Anbetracht der letzten Jahre eine explosive Mischung, die Obermann dann zur Explosion gebracht hat. So ist jedenfalls mein Eindruck!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!