Alles zu Ex-Aufsichtsrat Klaus Daudel

• Naja im Kommentar in der Printausgabe der NW steht:

Zitat

OWLs Wirtschaftsgewaltige scheinen ihr Hilfeversprechen mit der Wahl Daudels verknüpft zu haben.

Also wollen wir uns die einmalige Chance nicht verbauen sollten wir Daudel wählen.
    Er deutete ja auch schon leise in den Interviews an, das es personelle Konsequenzen geben wird.
    Ich denke da er noch nicht gewählt ist und personelle Dinge im Verein somit (noch) nicht in seiner Verantwortung stehen, ist er gut beraten im Vorfeld nicht direkt zu einer Entlassung von Kentsch etwas zu sagen.
    Wir werden auf der JHV sicherlich mehr erfahren als in der Zeitung.

• Zitat

Original von Greenflora
    Wenn das kein Einstand nach Maß ist ...... Das gleiche Gequatsche wie vorher ! Ergo - alles war wieder nur der berühmte Sturm im Wasserglas ..... Weiter so Arminia !!

Ich hab's vor ein paar Tagen schon an anderer Stelle gesagt: Wir haben keinen wirklichen Einblick in die Arbeit des Aufsichtsrats und die Mehrheitsverhältnisse dort. Ob die "Revolution" zwingend daraus besteht, restlos alle Verantwortlichen auszutauschen, halte ich für zweifelhaft. Entscheidend ist für mich, was mit Kentsch passiert, denn die Sponsoren haben dazu klar Stellung bezogen. Hier muss Daudel handeln und er muss auf der JHV auch klar sagen, wie er dort zu verfahren gedenkt. Wenn er das tut und dazu noch 2, 3 neue Leute in den AR kommen, dazu die Fähigen drin bleiben, wäre das für mich Revolution genug.

• Zitat

Original von Bulldozer
    Sorry Stefan, der Mann ist Unternehmensberater, hat einen gewissen Lebenslauf und ist mit 63 noch älter als der ausscheidende Hans-Hermann. Ich erwarte, dass der weiß was er sagt und sich informiert, auch wenn er noch nicht im Amt ist.

Spätestens Montag sollte er Leute wie mich zu überzeugen wissen.

Unmöglich ist das nicht. Momentan würde ich mir aber eher den Arm abhacken, als ihn für Daudel zu heben.

Bis auf das mit dem Arm abhacken (brauch ich bei meinem Gewicht ums Gleichgewicht zu halten ;) ), stimme ich Dir da voll zu ! Wenn der sich in dem Alter und mit dem Backround net ordentlich/verständlich äussern kann, dann
    wird das nix mehr aber am Ende werde auch ich erstmal den Montag abwarten...Zeitung ist eine Sache, live ne ( evtl. auch in diesem Fall) andere...bzw. da bekommt man ALLES mit so wie er sagt. Aber immerhin hat es sich 2 Zeitungen zum Interview gestellt, wo Andere immer nur von Kandidaten reden und schreiben und reden und schreiben...das ist immerhin schon nen Punkt für ihn, auch wenn er
    mit einigen Äusserungen hinten wieder Eingerissen hat (aber er hat sich gestellt), ob man wie Felix hier, das Alles nur mit Politik (Äusserungen und Inhalte) gutreden kann (bzw. so sehen kann)..da zweifel ich noch dran...Naja...erstmal nen NEIN von mir aber was zählt
    ist auf dem auf dem Platz...ä...auf der JHV und evtl. meint er ja auch mit den bösen Jungs aus dem Internet Lippe-Korty und Gang... :baeh: :arminia:

SWB Gruss

• Für mich wäre, wenn ich stimmberechtigt wäre, nicht Daudel der entscheidende Faktor, sondern das Team an seiner Seite! Lauritzen ist für mich absolut geeignet und kompetent, zumal er auch von Schüco "gelenkt" wird. Leopoldseder und Mamerow erscheinen mir zu sehr verflochten in die alten Seilschaften. Lämmchen ist ein verdienter Armine und in den Abteilungen beliebt. Ich denke, man sollte ihm diesen Posten lassen. Noch mehr unrühmliche Abgänge verdienter Arminen muss man nicht unbedingt durchziehen.

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    ob man wie Felix hier, das Alles nur mit Politik (Äusserungen und Inhalte) gutreden kann (bzw. so sehen kann)..da zweifel ich noch dran...

Sorry, vieleicht steh ich gerade aufm Schlauch, aber mir wird nicht ganz klar, wie Du das meinst.

"Andere erziehen ihre Kinder zweisprachig, ich beidfüßig."

• Mal ganz ehrlich. Eigentlich gigt es nur ein Kriterum für die Wahlentscheidung:

Bei welcher Konstellation ist die Wirtschaft mit im Boot? Ohne die Kohle wird es keine neue Arminia geben.

Ist Daudel der Mann, bei dem Oetker und Co mit im Boot sind? Das ist für mich entscheidend.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib
    Ist Daudel der Mann, bei dem Oetker und Co mit im Boot sind? Das ist für mich entscheidend.

Ja, so sieht es aus. Ist er der Mann der Wirtschaft, muss man ihn wählen, sonst eben nicht.

• Wenn ich meine Kompetenz so gut verstecke wie Daudel in den Interviews dann darf ich mich jedenfalls nicht beschweren wenn ich nicht gewählt werde. Aber wir werden sehen ob er noch genügend Leute bis Montag überzeugen kann.

Für immer Arminia!

• Naja, unterschätzt das nicht. Das Internet hier ist immer noch ein kleiner Teil. Daudel wird die 200 Stammwähler der alten Mispoke auf seiner Seite haben und außer Daudel kenn niemand ein anderes Gesicht. Viele werden dann lieber ihn wählen, als jemand Unbekanntes. Der ASC als Zugpferd ist sicherlich auch nicht zu verachten.

Ein Bekenntnis der Wirtschaft zu Daudel ist leider ausgeblieben. Würde mir seh freuen, wenn gewisse Leute am Rednerpult endlich mal Stellung beziehen.

Entscheidend ist wie schon gesagt, in welcher Konstellation ist die Wirtschaft mit Oetker, Weber und Konsorten mit an Bord. Und da will ich endlich hören, wann das der Fall ist.

Wir werden hier alle blöd gehalten. Seitens des Vereins, seitens der KA und auch von der Wirtschaft kam bisher außer dem zaghaften Vorrücken in Bezug auf die Person Kentsch nicht viel. Farbe bekennen! Von allen Seiten. Viel Zeit ist nicht mehr!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Hat vielleicht schonmal wer daran gedacht das er in Bezug Kentsch den Ball flach hält um ihn möglichst "galant" und ohne weiteres Gepolter vom Posten wegzubekommen ??
    So steht der Verein in den Medien besser da (wegen der Aussendarstellung) und Kentsch wahrt auch einigermassen das Gesicht und hat keine Grund nachzutreten.
    Negativpresse hatten wir ja in letzter Zeit genug und die wollen da endlich mal Ruhe reinbringen
    Daudel ist ja der Wunschkandidat der Sponsoren , wenn ich mich recht entsinne , und die wollen ja unbedingt den Kentsch los werden

• Zitat

Original von Zippy
    Naja im Kommentar in der Printausgabe der NW steht:

Also wollen wir uns die einmalige Chance nicht verbauen sollten wir Daudel wählen.
    Er deutete ja auch schon leise in den Interviews an, das es personelle Konsequenzen geben wird.
    Ich denke da er noch nicht gewählt ist und personelle Dinge im Verein somit (noch) nicht in seiner Verantwortung stehen, ist er gut beraten im Vorfeld nicht direkt zu einer Entlassung von Kentsch etwas zu sagen.
    Wir werden auf der JHV sicherlich mehr erfahren als in der Zeitung.

Zippy!!

Unsere einmalige Chance besteht zur Zeit darin, Leute aus dem Aufsichtsrat in den Vorstand zu wählen, die hier die letzten Jahre nur Mist abgeliefert haben. (Ausnahme: Lauritzen)

Das ist zur Zeit noch keine wirkliche Alternative - Diese Leute haben Unsummen von Geld verbraten, die uns im sportlichen Bereich deutlich besser getan hätten. Sie haben dies gemeinschaftlich (oder nicht) abgenickt, Verträge ohne Not mit Hammerlaufzeiten verlängert und stehen jetzt für den Neuanfang.

Sorry, aber für mich persönlich sieht ein Neuanfang anders aus.

Es kann doch eigentlich nicht sein, dass die Bielefelder Wirtschaftsbosse in diesem Team ihre Zukunft sehen und hiervon ihr Engagement festmachen.

Da sie nun aber explizit die Trennung von Schwick und Kentsch fordern, könnte es natürlich sein, dass diese beiden Herren Schwick und Kentsch jeglichen Konsens in der früheren Zusammenarbeit verhindert habe.

Ich kann jedoch nicht beurteilen, ob deren Einfluß so stark gewesen ist, dass jede andere Meinung oder Einstellung darunter gelitten hat. (Wobei sich ja gerade Kentsch schon so präsentiert hat, als sei er der Hergott auf Erden). Vielleicht wird dieser neu angedachte Vorstand ja auch super erfolgreich - jetzt wo die anderen weg sind!!

Trotzdem hört sich Daudel im Moment so an, als würde er keine Ratschläge benötigen und als wären alle Kritiker vereinsfremd und würden nur schlechte Stimmung verbreiten.

Die schlechte Stimmung kommt nicht von irgendwelchen Internetblödis, sondern von den Leuten, die Woche für Woche im Stadion sind, blaue Trikots tragen, "BIE _ LE _ FELD" rufen und sich zur Zeit einfach verarscht fühlen.

• Zitat

Zwei Festlegungen fehlen noch
    Von Torsten Ziegler
    Der womöglich Zukünftige hat sich vorgestellt, und wir vermuten nach erstem Eindruck in Klaus Daudel nicht nur wegen seiner Handballerpranken eine Person mit großer Durchsetzngskraft. Möglich, dass er die Voraussetzungen hat, ab nächsten Montag ein guter Präsident für Arminia Bielefeld zu sein. Dass man sich in der Einschätzung vom Konjunktiv ein wenig mehr entfernen könnte, wäre so kurz vor der Wahl wünschenswert. Daudel blieb aber Festlegungen ausgerechnet in zwei Punkten, die Arminias Sympathisanten am meisten bewegen, schuldig. Wird Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch nach dem 22. Juni eine aktive Rolle beim DSC spielen? Fließen die in Aussicht gestellten Gelder von Oetker, Schüco und Gerry Weber tatsächlich, und wenn ja, in welcher Höhe? Wahrscheinlich konnte er dazu nicht mehr sagen. Es gilt wohl, kausale Zusammenhänge zu berücksichtigen. Erstens: Daudel muss durch die Wahl die Legitimation erhalten, Personalentscheidungen zu treffen. Zweitens: OWLs Wirtschaftsgewaltige scheinen ihr Hilfeversprechen mit der Wahl Daudels verknüpft zu haben. Mag Daudel derzeit kaum eine andere Chance haben, als defensiv zu agieren, so wird er die Skeptiker nur hinter sich bringen, wenn er am Montag mehr verrät.
    Quelle: Printausgabe Neue Westfälische

Also wenn man das so liest, dann komme ich zu der Entscheidung, dass man Daudel wählen muss, wenn man sich die seit Jahrzehnten erhoffte Chance nicht entgehen lassen will.
    Man kann logisch die Schlussfolgerung ziehen, dass wenn die Wirtschaftsgrößen ihre Hilfe mit Daudel verknüpfen, Kentsch somit keine Zukunft unter Daudel hat, da dies ja eine weitere Voraussetzung für die Unterstützung ist. Dies wird im NW-Interview in der heutigen Printausgabe ja auch schon leicht von Daudel angedeutet:

Zitat

Mein Ziel war immer, auch mit dem jetzigen Budget den sofortigen Wiederaufstieg anzustreben. Und massiv daran zu arbeiten, dass Armini wieder in ein positives Licht rückt. Dazu gehört es auch, personelle Maßnahmen zu treffen.

Mir persönlich hat auch die ein oder andere Aussage Daudels nicht geschmeckt, aber ich finde dass die monetäre Unterstützung der Wirtschaft einfach viel zu wichtig ist, als dass man sie wegen einiger strittiger Punkte und Vorbehalte(bisheriges Engament Daudels im Aufsichtsrat, Angst vor Beibehaltung von Seilschaften innerhalb des Vereins) aufs Spiel setzen sollte und man diese Punkte dann halt hinten anstellen muss.
    Also von mir ein klares JA zu Daudel, nicht unbedingt wegen seiner Person, aber wegen der damit verbundenen Unterstüzung der Wirtschaft(wobei ich ihn, auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin, als kompetenten Mann sehe).
    Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt. ;)
    Was meint ihr?

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Ein Bekenntnis der Wirtschaft zu Daudel ist leider ausgeblieben. Würde mir seh freuen, wenn gewisse Leute am Rednerpult endlich mal Stellung beziehen.

So ganz richtig ist das ja nicht.

Dem bisher einzigen bekannten Kandidaten für Schwicks Nachfolge als Präsident, dem Unternehmensberater Klaus Daudel, traut Oetker eine Kurskorrektur zu: "Aber nur, wenn die alten Seilschaften bei der "Arminia aufgelöst werden.

Klaus Daudel, der am 22. Juni zum neuen Arminia-Vorsitzenden gewählt werden soll, kannte Oetker schon, als er noch Vorstandschef der Bielefelder Allgemeinen Handelsgesellschaft der Verbraucher AVA war. Damals waren sie gemeinsam in der früheren DDR unterwegs. Er traut Daudel zu, dass er den Neuanfang schafft – falls er nicht durch alte Seilschaften gebremst wird

Schüco-Chef Dirk U. Hindrichs sieht Klaus Daudel als neuen Präsidenten: "Der Ansatz von Herrn Daudel ist gut. Auch Thomas Lauritzen, der ja ein Schüco-Mann ist, ist bereit, in die Verantwortung zu gehen. Das findet in der Wirtschaft Beifall. Bei Herrn Oetker, Herrn Weber und auch bei uns

Und das Daudel sich bzgl. Kentsch noch nicht so weit aus dem Fenster lehnt, finde ich auch verständlich. Schließlich hat er (noch) keine Handlungsbefugniss.
    Umso unverständlicher finde ich aber, wie er mit den Kritikern der bisherigen Führung umgeht. So richtig viel scheint er von 'einfachen' Mitgliedern nicht zu halten und das schreckt mich dann doch ab.

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

2 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

• Zitat

Original von Felix

Sorry, vieleicht steh ich gerade aufm Schlauch, aber mir wird nicht ganz klar, wie Du das meinst.

Ich meinte das man die Aussagen von Daudel schon wie Du, in dem ein oder anderen Fred hier passiert, schon auch anders deuten kann (ohne jede Frage), nur ich es noch anders sehe und ich auch erstmal abwarte bis ich ihn Mo live erlebe, auch wenn ich da eher skeptisch bin. (..wollte Dir nix böses...keine Bange :hi: )

SWB Gruss

• Zitat

Original von Markus75
    Hat vielleicht schonmal wer daran gedacht das er in Bezug Kentsch den Ball flach hält um ihn möglichst "galant" und ohne weiteres Gepolter vom Posten wegzubekommen ??
    So steht der Verein in den Medien besser da (wegen der Aussendarstellung) und Kentsch wahrt auch einigermassen das Gesicht und hat keine Grund nachzutreten.
    Negativpresse hatten wir ja in letzter Zeit genug und die wollen da endlich mal Ruhe reinbringen
    Daudel ist ja der Wunschkandidat der Sponsoren , wenn ich mich recht entsinne , und die wollen ja unbedingt den Kentsch los werden

Evtl. wartet "der SWB einfache Pöbel" hier und draussen in der SWB Welt (mich eingeschlossen) mal endlich auf klare, ehrliche Worte und ist dies endlose Rumgeier (und ist dies dumme Politikgelaber, was sich fast immer alle Optiopnen offen lässt) endlich satt....auch wenn ich schon verstehe wie Du das meinst ;)

SWB Gruss

• Ich denke mal, den Beitrag werden sie dir gleich schließen, da ein Thread zu Daudel reicht.

Aber wie der fettgedruckte Satz schon sagt, "scheinen es verknüpft zu haben". Haben sie wirklich? Ich finde, so klar ist das gar nicht.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Hätte es anders formulieren müssen. Ein richtiges Bekenntnis nach den Interviews jetzt. Bisher sagen sie ja nur, dass sie es ihm zutrauen. Dann kamen die Interviews mit Schmusekurs in Richtung Kentsch, über den Klee loben von Dammeier und den anderen diskutierten Problemen.

Auch wir sind ja durch diese Interviews erst derbe skeptisch geworden. Und mich würde eben interessieren, wie die Herren potenzielle künftige Geldgeber das danach sehen!

• Es passt doch nicht zusammen!
    Fakt 1: Die Wirtschaftsmächtigen aus Bielefeld knüpfen die Unterstützung an einen kompletten Machtwechsel und somit an die Entlassung von Kentsch.

Fakt 2: Daudel unterstützt Kentsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!