Der ASC hat sich ja schon festgelegt mit der Unterstützung, bevor man die anderen Kandidaten kannte. Das sagt alles, was von dieser Mischpoke zu halten ist
Alles zu Ex-Aufsichtsrat Klaus Daudel
-
-
Zitat
Original von 12freunde
Und ein Finanzberater aus Berlin hat die, oder wie?
Meine Stimme bekommt einfach der, der nachweisen kann, das mit ihm die angekündigten Wirtschaftsgelder fließen.
Der Finanzberater aus Berlin ist Arminenfan und wird nicht umsonst oder auf blauen Dunst von den KA ins Rennen geschickt, da steht Substanz dahinter, siehe auch das Kompetenzteam von Obermann.
Und mit Daudel fließen auch nicht automatisch die Gelder, Irrtum..., alte Seilschaften und die wollen auch die Wirtschaftsgrößen nicht mehr, eher die Entlassung bzw. Freistellung von Leuten wie Kentsch.
Die KA werden diese Personalentscheidung auch mit den Geldgebern abgesprochen haben, alles andere wäre fahrlässig. -
Zitat
Original von Bulldozer
Der ASC hat sich ja schon festgelegt mit der Unterstützung, bevor man die anderen Kandidaten kannte.Auch ich empfinde diese Positionierung als befremdlich. Ich hätte mir mehr Neutralität gewnscht, für die es jetzt allerdings zu spät ist...
Nicht minder befremdlich diese Aussage von Daudel, die einmal mehr zeigt, wie weit Verantwortliche des DSC der Basis entrückt sind.
NW: Die "Kritischen Arminen" haben angekündigt, eigene Kandidaten ins Rennen schicken zu wollen. Rechnen Sie für Montag mit einer Opposition?
DAUDEL: Wir haben ein Gespräch zum Kennenlernen geführt. Dies ist ausreichend für meine Einschätzung, dass ich Zweifel daran habe, ob es wirklich gut ist, wenn Gruppen Einfluss nehmen wollen, die sich außerhalb von Arminia bilden.
Außerhalb von Arminia? Ein seltsames "Weltbild"...
-
-
Zitat
Original von Chrill-E
DAUDEL: Wir haben ein Gespräch zum Kennenlernen geführt. Dies ist ausreichend für meine Einschätzung, dass ich Zweifel daran habe, ob es wirklich gut ist, wenn Gruppen Einfluss nehmen wollen, die sich außerhalb von Arminia bilden.
Außerhalb von Arminia? Ein seltsames "Weltbild"...
Der Mann hat es geschafft - sich mit nur wenigen Sätzen selbst zu disqualifizieren !!!
-
oder wie auch immer: Es wird ein bitterer Tag am Montag für Sie!!
-
Nun wir haben uns ja schon oft gewundert wie die eine Arminia: eine gute letzte Saison gesehen, dazu gute Arbeit im Vorstand mit nur etwas schlechter Aussendarstellung gesehen hat aber ansonsten mit sich und ihrer Arminenwelt recht zufrieden war und es auf der anderen Seite die Arminia gab: die von Chaos im Verein gesprochen hat, die Form und den Umgang mit der Stadt und den Sponsoren durch Kentsch und Co. sehr kritisch gesehen hat, die die KA gegründet hat und eine sehr schlechte letzte Saison (und die davor) gesehen hat und einen Neuanfang in den Strukturen des Vorstandes gefordert hat und die sich auch in einem freien Forum ohne Zensur (ä..die andere Seite beschreibt das als technische Probleme) treffen und äussern kann...aber schön wenn Daudel und Co. sich als die einzig wahre Arminia ansehen....dann wird man überascht sein, wie die echte Arminia sich am Montag verhällt
SWB Gruss
-
Zitat
Original von ALMVETERAN1967
Nun wir haben uns ja schon oft gewundert wie die eine Arminia: eine gute letzte Saison gesehen, dazu gute Arbeit im Vorstand mit nur etwas schlechter Aussendarstellung gesehen hat aber ansonsten mit sich und ihrer Arminenwelt recht zufrieden war und es auf der anderen Seite die Arminia gab: die von Chaos im Verein gesprochen hat, die Form und den Umgang mit der Stadt und den Sponsoren durch Kentsch und Co. sehr kritisch gesehen hat, die die KA gegründet hat und eine sehr schlechte letzte Saison (und die davor) gesehen hat und einen Neuanfang in den Strukturen des Vorstandes gefordert hat und die ein sich auch in einem freien Forum ohne Zensur (ä..die andere Seite beschreibt das als technische Probleme) treffen kann...aber schön wenn Daudel und Co. sich als die einzig wahre Arminia ansehen....dann wird man überascht sein, wie die echte Arminia sich am Montag verhälltSWB Gruss
Ich hoffe richtig
-
Zitat
Original von Bulldozer
Was machst du, wenn die Wirtschaft beiden Lagern ihr Engagement zusagt?
Bingo, dann wird die Person plötzlich wichtig!Obermanns Lebenslauf als Armine wird den von Daudel schlagen. Warte es mal ab.
Nur weils jemanden nach Berlin verschlagen hat, kann man ihm doch nicht alles absprechen. Da wird NoFate71 sich aber freuen....
Ich glaube nicht, dass Oetker und Co. noch in den Wahlkampf vor Montag eingreifen.
Sie wollen einen Neuanfang.
Daudel und seine Stühlerückseilschaft steht dafür nicht.In der Tat. Und hier in Berlin gibts ne Menge Ostwestfalen! Auf Schalke ist jemand Präsident, der in Rheda-Wiedenbrück wohnt. Auch ein NoGo? Achjau, is ja Schalke.
Die Frage ist vielmehr, was bietet Obermann? Wie gut sind seine Beziehungen zur ostwestfälischen Wirtschaft? Und ja, es ist wichtig, ob auch unter Obermann Geld von der Oetker/Weber/Schüco-Connection fließt. Aber "unsere Fans" wollen ja kein zweites Hoffenheim. Wisst Ihr was? Wenn wir hier jede Saison 10-15 Mios mehr zur Verfügung haben, dann wird sich ganz Fußballdeutschland mächtig in den Arsch beißen. Außerdem würden wir dann in einer Liga mit Hertha, dem BvB und dem HSV kalkulieren können (letzte Saison hatte Hertha 31 Mio, der BvB 32 Mio, der HSV 35 Mio wir 15 Mio)! Ist Euch überhaupt klar, was das bedeutet? Nicht nur im Doppelpass müsste man hin und wieder über uns reden, weil Brasilianer XY lieber zu uns als zum BvB wechselt. Wir könnten auch mittelfristrig Vereine wie Hannover und Frankfurt locker überholen.
Das würde außerdem dazu führen, dass - soweit sich sportlicher Erfolg einstellt - es immer mehr Sponsoren geben wird. Der Fußball wird attraktiver, es kommen mehr Zuschauer und auch da steigen die Einnahmen.
Wir haben jetzt die (vermutlich) einmalige Chance, aus der Arminia einen konkurrenzfähigen Bundesligaverein zu machen. Das kann und muss das Ziel der nächste Jahre sein. Wenn wir neben einem kompetenten Vorstand/Aufsichtsrat auch noch einen deutschen Trainer mit internationaler Erfahrung verpflichten können, der hier - und sei es nur den Geldes wegen - etwas aufbauen möchte, dann werden sich die Kölner und die Hannoveraner, die Berliner und die Bochumer ganz gewaltig umsehen. Und genau das wird meiner viel geschundenen Arminiaseele verdammt gut tun!
Und wer weiß, vielleicht haben wir dann - und vermutlich nur dann - wirklich mal die Chance international zu spielen. Stellt Euch das mal vor! Arminia in der Europa League! Und dann isses mir wurscht ob wir gegen Mailand oder Madrid spielen. Hauptsache, Italien! -
Zitat
Original von Bulldozer
Der ASC hat sich ja schon festgelegt mit der Unterstützung, bevor man die anderen Kandidaten kannte. Das sagt alles, was von dieser Mischpoke zu halten istOh! Da bin ich aber von unseren früh(er)en Forumskollegen ’Ulis’ und ’BennoBarkeeper’ richtiggehend enttäuscht!
Bleibt die Hoffnung, dass sie flexibel genug sind, sich unter dem Eindruck der jüngsten Entwicklungen/ Bekanntmachungen rechtzeitig zu korrigieren.
Ansonsten müsste ich mein (/man sein?) Bild vom ASC umgehend und grundlegend korrigieren.
-
Zitat
Original von Valdano
Oh! Da bin ich aber von unseren früh(er)en Forumskollegen ’Ulis’ und ’BennoBarkeeper’ richtiggehend enttäuscht!
Bleibt die Hoffnung, dass sie flexibel genug sind, sich unter dem Eindruck der jüngsten Entwicklungen/ Bekanntmachungen rechtzeitig zu korrigieren.
Ansonsten müsste ich mein (/man sein?) Bild vom ASC umgehend und grundlegend korrigieren.
man sollte zumindest klären ob der asc im vorfeld zu beiden seiten kontakt hatte und sich dann entschieden hat, oder ob man schlicht versäumt hat, sich umfassend zu informieren bzw einfach zu früh dran war weil man dachte da kommt nichts mehr.
falls man nur mit daudel gesprochen und dann einfach eine empfehlung herausgegeben hat ohne sich mit der opposition wenigstens vorher mal zu unterhalten - das wäre schon enttäuschend.
-
Zitat
Original von MJockel
man sollte zumindest klären ob der asc im vorfeld zu beiden seiten kontakt hatte und sich dann entschieden hat, oder ob man schlicht versäumt hat, sich umfassend zu informieren bzw einfach zu früh dran war weil man dachte da kommt nichts mehr.
falls man nur mit daudel gesprochen und dann einfach eine empfehlung herausgegeben hat ohne sich mit der opposition wenigstens vorher mal zu unterhalten - das wäre schon enttäuschend.
Ich habe es gerade schon in einem anderen Thread geschrieben - ich würde mir wünschen das der ASC seine Position nochmal überdenkt !
-
-
-
Ne Beule in unserem neuen Auto ??...wenn meine
Holde so ankommt....Gern gemacht und nu auch nochmal in den richtigen Fred gesetzt...
SWB Gruss
-
Verkauft das Fell des Bären nicht, solange er nicht erlegt ist. Dieses Internetforum ist keinesfalls eine gesicherte Grundlage für eine Mehrheit bei der JHV. Viele ältere und ggf. konservative Arminen, die gar nicht hier verteten sind, wählen evtl. eher Daudel, weil länger bekannt. Dieses Mal kommen mehr Leute (hoffe ich zumindest) als sonst, von daher verschiebt es sich etwas, aber einen Erdrutschsieg von Obermann würde ich nicht wirklich erwarten.
Ich hoffe weiterhin auf Stellungnahmen von Oetker und Co.
-
Das sehe ich ähnlich, die Wahl ist auf jeden Fall offen. Aber alleine die Tatsache, dass die Wahl endlich mal ihren Namen verdient hat, ist schon ein Gewinn.
-
Ich hoffe, dass der Krug an Daudel vorbeigeht.
Der ist mir sowas von unsympathisch !
-
Daudel ! Emotionslos und unfähig!!!!
Obermann an die Macht und schmeiß sofort den Kentsch raus!!!
-
Zitat
Original von DSC-Feak
Daudel ! Emotionslos und unfähig!!!!Obermann an die Macht und schmeiß sofort den Kentsch raus!!!
ZUstimmung...So stell ich mir einen Präs vor, enthusiastisch, mit Herz und Seele, der was anpacken und verändern will. PRO EINZELWAHL; PRO OBAMA ÄHM OBERMANN
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Verkauft das Fell des Bären nicht, solange er nicht erlegt ist. Dieses Internetforum ist keinesfalls eine gesicherte Grundlage für eine Mehrheit bei der JHV. Viele ältere und ggf. konservative Arminen, die gar nicht hier verteten sind, wählen evtl. eher Daudel, weil länger bekannt. Dieses Mal kommen mehr Leute (hoffe ich zumindest) als sonst, von daher verschiebt es sich etwas, aber einen Erdrutschsieg von Obermann würde ich nicht wirklich erwarten.Ich hoffe weiterhin auf Stellungnahmen von Oetker und Co.
Sehe ich auch so, fürchte auch, dass viele alten Säcke aus Bequemlichkeit auf alt unbewährtes setzen werden....weil Veränderung für ALTE zu anstrengend ist. DAHER UMSO WICHTIGER DASS SO VIELE WIE MÖGLICH ZUR JHV GEHEN DIE EINE ZUKUNFTSVISION HABEN UND DIESE CHANCE NUTZEN
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!