Alles zu Ex-Aufsichtsrat Klaus Daudel

• Aber nicht vergessen, er ist doch ein Mannschaftsspieler! :lol: :lol: :lol:

Zumindest, wenn kein anderer in seine Mannschaft rein will! ;)

Sorry, zu behaupten, ein Mannschaftsspieler zu sein, sich aber gegen Gespräche mit einer anderen Seite aussprechen widerspricht sich doch schon selbst.

Bislang ist Daudel nicht wählbar für mich (da könnten höchstens noch flammende Reden von Wirtschaft und eine glaubwürdige Entschuldidgung von ihm was dran änern!) und zu Obermann (ich verbinde mit seinem Gesicht irgendwas, aber mir fällt nicht ein, wo und weswegen?) weiß ich zu wenig! Mal gucken, was da am Montag kommt.

Ich hab mir jetzt aus dem Bekanntenkreis sagen lassen, dass Oetker und Willmann wohl gut miteinenander können. Was da dran ist, kann ich nicht sagen!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von denseinVadder
    Daudels bekl.... Aussagen mal außen vor. Es würde alleine schon gut tun, einen neuen Präsidenten zu bekommen der mal 30 Jahre jünger ist als der Papst! Oder zumindest nicht einen der denkt wie eben genannter!
    Neue Strukturen, neue Ideen.

Obermann machts!

100% Zustimmung. In Daudels Tean finden sich 3 über 60jährige (einer fast 70). Zu was diese Herren in der Lage sind haben sie ja bereits in verantwortlicher Position demonstriert. Darum muß man einfach morgen mal einen Schnitt machen (wagen) und mit frischen, unbelasteten Protagonisten einen Neuanfang angehen. Und das zur Not auch unabhängig von in Aussicht gestellten Sponsorenzahlungen. Die Wirtschaft hat klipp und klar gesagt: Mit uns nur ohne Kentsch. Daudel will oder kann das nicht, also wird es auch keine Euronen geben. Also kann ich auch Obermann wählen, wo ich nicht weiß wie die Wirtschaft sich verhält.
    NEIN zum Stühlerücken, JA zum Neuanfang !!

:arminia:

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Ich hab mir jetzt aus dem Bekanntenkreis sagen lassen, dass Oetker und Willmann wohl gut miteinenander können. Was da dran ist, kann ich nicht sagen!

Es sitzen beide im Vorstand der IHK. Von daher ist das schon möglich.

Für die Abteilungen tendiere ich aber eher zu Lämmchen. Eben weil der da ne gute Arbeit leistet. Ist denn klar für welches Amt wer kandidiert? Obermann ist ja klar. Bei der der NW stehen die Ämter mit bei, bei den KA aber nicht.

• Zitat

Original von Stoppa Schulz

100% Zustimmung. In Daudels Tean finden sich 3 über 60jährige (einer fast 70). Zu was diese Herren in der Lage sind haben sie ja bereits in verantwortlicher Position demonstriert. Darum muß man einfach morgen mal einen Schnitt machen (wagen) und mit frischen, unbelasteten Protagonisten einen Neuanfang angehen. Und das zur Not auch unabhängig von in Aussicht gestellten Sponsorenzahlungen. Die Wirtschaft hat klipp und klar gesagt: Mit uns nur ohne Kentsch. Daudel will oder kann das nicht, also wird es auch keine Euronen geben. Also kann ich auch Obermann wählen, wo ich nicht weiß wie die Wirtschaft sich verhält.
    NEIN zum Stühlerücken, JA zum Neuanfang !!

sehe ich ebenfalls so!
    das erinnert mich immer mehr an das zentralkomitee der ehemaligen tätärätätä. wir können doch keinen neuanfang nur mit pensionären machen!
    erfahrung gut und schön, aber doch nicht mit einem schnitt über 60!

• Zitat

Original von arminia_blue

Es sitzen beide im Vorstand der IHK. Von daher ist das schon möglich.

Für die Abteilungen tendiere ich aber eher zu Lämmchen. Eben weil der da ne gute Arbeit leistet. Ist denn klar für welches Amt wer kandidiert? Obermann ist ja klar. Bei der der NW stehen die Ämter mit bei, bei den KA aber nicht.

Ja, irgendwo stand das! Weiß aber grad nicht wo! Richtig ist aber, dass Willmann und Lämmchen für die gleiche Stellung kandidieren. Find ich etwas schade! Denn mit den beiden könnte ich leben.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Herr Daudel, was nun ?
    Ich dachte Herr Kentsch hätte so eine gute Arbeit gemacht ?
    Wohl wieder eine Fehlaussage :D . Das macht Sie sehr glaubwürdig ;) .

Warum kann eigentlich diese Meldung veröffentlicht werden und die Kandidaten der KA nicht ?
    Erbärmlich, Herr Lustig!

• Zitat

Original von Fichte
    Herr Daudel, was nun ?
    Ich dachte Herr Kentsch hätte so eine gute Arbeit gemacht ?
    Wohl wieder eine Fehlaussage :D . Das macht Sie sehr glaubwürdig ;) .

Warum kann eigentlich diese Meldung veröffentlicht werden und die Kandidaten der KA nicht ?
    Erbärmlich, Herr Lustig!

Tja, nu noch Daudel und Co. mit nem Rückzug und wir sind morgen um 21h mit der JHV durch........ ;)
    (befürchte aber eher das er sich die Entlassung auf seine Fahnen schreibt...Daudel & Co. trau ich ALLES zu :rolleyes: ).

SWB Gruss

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    Tja, nu noch Daudel und Co. mit nem Rückzug und wir sind morgen um 21h mit der JHV durch.

Das wäre ja schon fast des Guten zu viel. ;)

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    (befürchte aber eher das er sich die Entlassung auf seine Fahnen schreibt...Daudel & Co. trau ich ALLES zu :rolleyes: ).

Wie soll er das anstellen?

Daudel lobt die Arbeit des 52-Jährigen als Finanz-Geschäftsführer: "Er deckt seinen Bereich hundertprozentig und mit viel Erfolg ab."

Man kann doch nicht solche Aussagen treffen und dann behaupten, man hätte die Freistellung von Kentsch befürwortet. Eigentlich geht das nicht.

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

• Och, in der Politik und im Wahlkampf ist nix unmöglich:...bin falsch zitiert worden....war aus dem Zusammenhang gerissen......nach aussen geschlossen, hinter den Kulissen sind wir sehr kritisch...habe neue Erkenntnisse bekommen, die meine Meinung ändern.... usw.

Sieh Dir z.B. mal die Komiker von der Linken im Wahlkampf an: fordern Mindestlöhne von 10€ (an sich Klasse...), das kannst Du auch nur wenn Du nicht in die Verantwortung kommst, es umzusetzten zu müssen (da können sie ja sicher sein, das sie das nie müssen, also versprchen wir mal....) aber bei der Wahl wirds bei "Einigen" trotzem Stimmen dafür geben....Versprechen und Erzählen kann man immer viel....Hoffe nur morgen fallen nicht viele Leute auf die Versprechen und Ansagen von Daudel und Co. rein, um mal den Bogen wieder hierhin zu bekommen... ;)

SWB Gruss

• Zitat

Wie soll er das anstellen?

Daudel lobt die Arbeit des 52-Jährigen als Finanz-Geschäftsführer: "Er deckt seinen Bereich hundertprozentig und mit viel Erfolg ab."

Man kann doch nicht solche Aussagen treffen und dann behaupten, man hätte die Freistellung von Kentsch befürwortet. Eigentlich geht das nicht.

Recht einfach.

Seinen Bereich hat Roland Kentsch auch vermutlich 100%ig im Griff gehabt. Das trägt ihm auch niemand nach. Das Problem von Roland Kentsch war, dass er sich über seinen Finanzbereich hinaus selbst immer mehr zum Alleinherrscher über den Verein erklärt hat. Manchmal hatte man den Eindruck, dass wäre der DSC Roland Kentsch Bielefeld.

DAS hat ihn untragbar gemacht. Insofern ist Daudels Aussage durchaus konsistent.

1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

Einmal editiert, zuletzt von Alfred Tetzlaff ()

• Ich würde die Arbeit von Kentsch genauso beurteilen wie du es tust. Den Zusatz, dass Kentsch eben wegen seines Machtanspruchs problematisch war, hat Daudel aber nie verlauten lassen. Wenn man die Aussage so isoliert triff, wie Daudel es getan hat, muss man das als Lob an Kentsch verstehen. In meinen Augen kann er sich daher nun nicht hinstellen, was er ja bisher auch noch nicht getan hat, und die Freistellung von Kentsch begrüßen. Im Prinzip rede ich aber über ungelegte Eier, da ich nicht weiß, welche Rolle Daudel bei der Freistellung von Kentsch gespielt hat.

Am liebsten wäre es mir sowieso, wenn man sich morgen noch auf ein gemeinsames Team einigen könnte. Für die Perspektive des Vereins wäre dies am Besten. Bei einer Kampfabstimmung bleibt eine Partei immer als Verlierer zurück und das könnte für die Zukunft des Vereins weitere Unruhe bedeuten. Leider hat Daudel diese Möglichkeit ja aber bisher kategorisch ausgeschlossen. Und genau das finde ich im Sinne von Arminia nicht gerade verantwortungsvoll.

2 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

• Zitat

Original von MonkeyMan
    Am liebsten wäre es mir sowieso, wenn man sich morgen noch auf ein gemeinsames Team einigen könnte. Für die Perspektive des Vereins wäre dies am Besten. Bei einer Kampfabstimmung bleibt eine Partei immer als Verlierer zurück und das könnte für die Zukunft des Vereins weitere Unruhe bedeuten. Leider hat Daudel diese Möglichkeit ja aber bisher kategorisch ausgeschlossen. Und genau das finde ich im Sinne von Arminia nicht gerade verantwortungsvoll.

Es wäre absolut wünschenswert, und ich glaube noch dran. Noch sind die Kandidaten der KA nicht offiziell bestätigt, also besteht noch die Möglichkeit sich auf einen Kompromiss zu einigen. Wäre für alle das Beste :) :) :)

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Das wäre ja schon fast des Guten zu viel. ;)

hallo arminen,
    aufpassen, die ganze sache wird jetzt nicht zum selbstläufer!
    womöglich haben daudel und co. jetzt ihr bauernopfer mit einem
    dicken scheck abgefunden und der "offiziellen freistellung" so der
    presse präsentiert, das viele mitglieder jetzt morgen gar nicht mehr
    zur jhv kommen.
    also, wahre arminen, auf in die stadthalle, pro ob(ama)ermann , yes we can ;)
    swbg felix

aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

• Ich sehe das auch so. Daudel hat sein Bauernopfer gefunden. Mit Sicherheit wurde RK recht fürstlich entlohnt.

Damit wird versucht, des Volkes Seele zu befriedigen. Oder aber Herr Oetker hat seinen alten Spezi Daudel mnal eben im Urlaub angerufen.

Ich habe so das Gefühl, dass wir am Montag iranische Verhältnisse bekommen werden.

Niemals geht man so ganz.

• Zitat

Original von NoFate1971
    Ich habe so das Gefühl, dass wir am Montag iranische Verhältnisse bekommen werden.

Werden da etwa schon mal Verschwörungstheorien zurecht gelegt, falls morgen das eigene Wunschergebnis jetzt doch nicht mehr zustande kommt?

1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

• Den Vergleich mit dem Iran sollte man sich auf alle Fälle sparen. Das ist angesichts der dortigen Verhältnisse nicht angebracht. Auch nicht als Scherz.

2 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

• Zitat

Original von MonkeyMan
    Den Vergleich mit dem Iran sollte man sich auf alle sparen. Das ist angesichts der dortigen Verhältnisse nicht angebracht. Auch nicht als Scherz.

ja, was da passiert, geht um freiheit und demokratie, aber auch um leben und tod, seien wir froh, das es morgen "nur" um arminia geht,
    und ich hoffe doch das alles friedlich abläuft.
    swbg felix

aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!