Alles zu Ex-Aufsichtsrat Klaus Daudel

  • Die Wahlt ist natürlich nicht gelaufen und ich glaube auch, das es sehr eng zugeht.
    Ein Herr Obermann ist nicht 100%, aber das hat von den Vorgängen auch niemand erwartet. Aber für mich hat er einfach ein gewisses Charisma und die passende Einstellung.


    Herr Willmann wäre eine absolute Bereicherung. Arminen Vergangenheit-Erfahrung-Kontakte absolut top.


    Der ASC und KA haben die neue Satzung durchgedrückt, der Verein abgenickt.
    Nachdem wohl festgestellt wurde, das die vom Verein entworfene Satzung absolut Fehlerhaft war.
    Das sagt schon mal alles zu den Kompetenzen...


    Die KA haben enorm malocht und mit Druck der Öffentlichkeit auch schon einiges erreicht.
    Aber es glaubt doch niemand das der Verein etwas freiwillig geändert hätte und auch in Zukunft ändern wird, wenn wir den Daudel auf die Menschheit loslassen????? Dann auf jeden Fall bitte Herrn Schwick behalten.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ach, blue_one... verabschiede dich doch einfach mal von deiner schönen Idee, Daudel sei ein toller, integrativer Präsident. Er ist ein Spalter!

  • Zitat

    Original von blue_one


    Danke erstmal für die Info :)
    Nur die zitierte Aussage ist mir nicht schlüssig, was ist damit gemeint? Stehe irgendwie auf dem Schlauch.


    Um es mal so auszudrücken, wie ich es vorhin bei der Veranstaltung verstanden habe:


    Jemand, der Oetker wohl sehr nahe steht, hat per sms mitgeteilt, dass Oetker nach den ganzen "Auftritten" von Daudel wohl nicht mehr so der Meinung ist, dass dieser seinen gewünschten Weg beschreiten kann.


    Daudel hat wohl durch sein Auftreten in der Presse keinen guten Eindruck bei Oetker hinterlassen..

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Dieser Daudel wird mir wirklich immer suspekter. Schade, dass ich die Veranstaltung heute Abend nicht live vor Ort verfolgen kann.

    Für immer Arminia!


  • Diese Aussage ist aber auch reichlich nebulös.

    Für immer Arminia!

  • Das er ein "toller, integrativer" Präsident wäre sage ich doch gar nicht. Ich kann ihn mir lediglich genauso gut vorstellen wie Herrn Obermann. Man muss lediglich abwegen, was beide Kandidaten morgen Abend aufzuweisen haben und wie die öffentlichen Äußerungen bisher waren. Dass Daudel sich mit Äußerungen bzgl. Kentsch ordentlich verzettelt hat, steht außer Frage.
    Ich bin mir noch nicht sicher, darf aber nicht wählen, also keine Sorgen :D


    Edith: Die SMS-Geschichte ist zwar schwammig, aber was ist momentan nicht schwammig? Kann mir eine solche Äußerung Oetkers gut vorstellen, da es zum bisher gesagten passt.

    Einmal editiert, zuletzt von blue_one ()

  • Zitat

    Original von nini
    könnt ihr nicht noch etwas mehr erzählen ?
    dafür wären bestimmt viele dankbar .


    Also zunächst wurden noch einmal die wichtigesten Punkte im Satzungsentwurf zusammengefasst.
    - 50+1, Wappen in der Satzung
    - mindestens 1/3 des Aufsichtsrats muss durch Mitglieder berufen werden.
    - Anträge zur Ergänzung der Tagesordnung müssen jetzt nur von vier Mitgliedern unterstützt werden, und nicht wie im ersten Entwurf durch 20.
    - In der Versammlung können Anträge mit einfacher Mehrheit auf die Tagesordnung gesetzt werden, statt wie vorher beabsichtigt, 3/4


    Es lag ein Flyer aus, auf dem die wichtigesten Punkte noch mal standen, den ich aber vergessen habe mitzunehmen. Ich denke das morgen noch mal welche verteilt werden.


    Auf die Frage Blockwahl ja/nein - es wird morgen keine Blockwahl geben, weil es mehr Kandidaten als Ämter gibt. Daher muss einzeln abgestimmt werden. Geheime Wahl muss beantragt werden.


    Dann haben sich die Kandidaten kurz vorgestellt, und Fragen beantwortet. Ich kanns jetzt nicht so zusammen fassen. Müsste jemand anderes machen.


    Zu den Zielen:


    Man will das graue-Maus-Image ablegen.


    Man hat wohl schon mit Trainerkandidaten Kontakt. Einen Trainer einzustellen, wäre am Dienstag oberste Priorität. Damit Vorbereitung los gehen kann.


    Man will an der Infrastruktur arbeiten (als Beispiel: Lautsprecher im Stadion, Stadionumfeld - z.B. die unbeleuchteten Wege, die im Winter schon gefährlich sind)


    Man möchte eine durchgängige Philosophie und System von den Profis bis zur Jugend wie Fußball gespielt werden soll



    So, hab ich was vergessen?

  • Bei Politikern ist man es gewohnt, dass sie nach der Wahl ihre Versprechen brechen! Bei Herrn Daudel erleben wir es nun zum wiederholten Male vor der Wahl :nein:


    Süßer Rettungsanker, der passend am Tag der Wahl in der Zeitung stehen wird. Kein Armine mit Verstand wird sich davon beirren lassen !!


    Herr Daudel will ja nur Präsi werden, wenn er sein Team so durchbekommt.


    Das kann er vergessen! Selbst wenn er die meisten Stimmen bekommen sollte fürs Präsi-Amt, seine Mannschaft bekommt er niemals so durch. Dafür ist alleine ein Herr Willmann ein zu großes Schwergewicht der KA! Da dürften es Mamerow und Leopoldseder schwer haben. Auch ein Kortmann ist sehr eloquent und weiss zu überzeugen.


    Daudel wird morgen nicht im KA-Lager wildern, es wird umgekehrt sein.


    Konsequenterweise dürfte er seine Wahl ja nicht annehmen, sollte seine Truppe nicht komplett in den Vorstand gewählt werden... doch was interessiert diesen Herren schon sein Geschwätz von gestern?


    Wie schrieb oben einer? Spalter! Treffend formuliert. Ist es ein Neuanfang, die Arminen zu spalten?

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von blue_one
    ...
    Ich bin mir noch nicht sicher, darf aber nicht wählen, also keine Sorgen :D
    ...


    Ach, erstens darf ich auch nicht wählen, zweitens mache ich mir um dich keine Sorgen. :)


    ich glaube auch nicht, dass wir so weit auseinander sind, ich traue nur dem Daudel nicht über den Weg und sehe eher Obermann im Präsidentenamt, evtl. Willmann als Kompromiss.


    Grüße aus Bayern, alles wird gut!

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Ist es ein Neuanfang, die Arminen zu spalten?


    Die Idee dazu muß Herrn Daudel irgendwann beim Holzhacken in Norwegen gekommen sein... :lol:


    Genau so führt er sich hier jedenfalls in den letzten Tagen auf. Dieser Mann ist definitiv kein Kandidat für den Vereinsfrieden... :nein:

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

    Einmal editiert, zuletzt von Toto Schillaci ()

  • Zitat

    Original von Torjus
    Der Weg ist frei also heute abend alle für Daudel stimmen


    :arminia:


    Nö! :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Torjus
    Der Weg ist frei also heute abend alle für Daudel stimmen


    :arminia:



    Abstimmungen für Daudel finden allerdings in der Stadthalle zu Gütersloh statt, Beginn dort 2030h. ;)




    Und ob der Weg nur frei ist, weil man mit seinen Äusserungen da vorher selber den Weg zugemacht hat, um sich dann, nachdem man seine Meinung geändert hat und dem Mehrheitszug Contra Kentsch aufgesprungen ist und Kentsch trotz Superjob (O-Ton Daudel) entlassen hat, bleibt auch im Auge des Betrachters....


    Der Rest wird sich heute abend zeigen und sollte Daudel den Zuschlag bekommen, dann ist das halt so und ne Mehrheitsentscheidung die ich dann auch akzeptieren werde (auch wenn ich ihn nicht wähle)....hoffe im Interesse des Vereines das es allerdings
    recht klare Verhältnisse (am besten pro Obermann und nem Mix aus beiden Lagern dazu) gibt und danach endlich wieder an all den Problemen gearbeitet werden kann, von denen es ja genug gibt....und das hoffentlich auch zusammen. :arminia:


    SWB Gruss

  • Das ist doch nichts anderes als eine Finte des Herrn Daudel ! Selbst er - wie auch Kentsch - wußten das dieser Geschäftführer Finanzen über den Zeitraum der JHV hinaus nicht tragbar sein würde ! Warum nun dieer plötzliche Entschluss - wenige Stunden vor der besagten Veranstaltung ? Nein Herr Daudel machen sie uns nichts vor - diese Entscheidung ist schon vor mehreren Tagen - in Absprache mit Kentsch - getroffen worden. Für den Fall das sie unerwartet unter Druck geraten - was nun eingetroffen ist - wollten sie noch einen Joker im Ärmel haben ! Aber eines können sie sicher sein - ihre Rechnung wird nicht aufgehen. Die Mitglieder haben ihren wahren Charakter längst erkannt und werden heute Abend entsprechend abstimmen. Herr Daudel sie sind ein Pseudonym für Tristesse und weiter so - Herr Obermann steht für den unausweichlichen Neufang des Vereins.


    Und diese Chance hat der Club wahrlich verdient !!

  • Zitat

    Original von Torjus
    Der Weg ist frei also heute abend alle für Daudel stimmen


    :arminia:


    Achtung, Ironie... oder wie soll man deinen Beitrag verstehen ??


    Ich und viele andere, klardenkende, Arminenmitglieder, werden diesen Mann bestimmt nicht wählen. Egal ob Oetker mit den Scheinen wedelt oder G.Weber uns einen L.Messi einkauft. Noch ist ja gar nicht sicher, dass auch unter einem K.Daudel, die Gelder fließen werden bzw. bei einem Herrn Obermann nicht. Alles nur graue Theorie...
    Ich verzichte lieber auf die finanziellen Möglichkeiten, wenn man sich dafür einen K.Daudel ersparen kann.
    Dieser Mann steht für gar nichts, außer für die ständigen Urlaubsreisen in dieser angespannten Lage. Er steht für das alte Netzwerk, Seilschaften,interne Verfilzungen und Verflechtungen und offenbart dabei eine Aussendarstellung und Integrations-bzw. Konsensfähigkeit, dass man sich einen Präsidenten Daudel für kein Geld der Welt wünschen kann. Das wäre kein Neuanfang, der endlich mal reinen Tisch macht und die alten, abgelebten Strukturen beseitigt. Dann könnten wir auch unseren HHS weiter im Amt belassen...
    K.Daudel spaltet die Arminen-Fans und wird nie die nötige Rückendeckung innerhalb der Fangemeinde bekommen, dafür hat er sich mit einigen Aussagen selbst disqualifiziert.


    Zitat

    Ich betrachte Sie als Opposition, nicht als Arminen.


    Zitat

    Es gibt nur einen Weg für Arminia.Aber die anderen meinen, sie müssten den Neuaufbau stören.


    Das sind nur Auszüge seiner unerträglichen und selbstherrlichen Statements...


    Für mich ist Herr Daudel kein Armine und ich werde mich auch nicht von Ihm belehren lassen, wer ein guter bzw. böser Armine ist. Egal zum welchem Zeitpunkt oder welchen Umständen er diese Aussagen gemacht hat, ist dieser Mann nicht wählbar. Sollte er dennoch zum Präsidenten gewählt werden, in diesem Verein ist ja nichts unmöglich, wird es hoffentlich einen kollektiven Vereinsaustritt nachsichziehen.

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von Greenflora
    Das ist doch nichts anderes als eine Finte des Herrn Daudel ! Selbst er - wie auch Kentsch - wußten das dieser Geschäftführer Finanzen über den Zeitraum der JHV hinaus nicht tragbar sein würde ! Warum nun dieer plötzliche Entschluss - wenige Stunden vor der besagten Veranstaltung ? Nein Herr Daudel machen sie uns nichts vor - diese Entscheidung ist schon vor mehreren Tagen - in Absprache mit Kentsch - getroffen worden. Für den Fall das sie unerwartet unter Druck geraten - was nun eingetroffen ist - wollten sie noch einen Joker im Ärmel haben ! Aber eines können sie sicher sein - ihre Rechnung wird nicht aufgehen. Die Mitglieder haben ihren wahren Charakter längst erkannt und werden heute Abend entsprechend abstimmen. Herr Daudel sie sind ein Pseudonym für Tristesse und weiter so - Herr Obermann steht für den unausweichlichen Neufang des Vereins.


    Und diese Chance hat der Club wahrlich verdient !!


    Das mit der Personalie Kentsch war ja fast vorhersehbar und ist absolut durchschaubar. Ein letzter Trumpf im Ärmel des K.Daudel, um die Wogen zu glätten und die Gemüter zu beruhigen. Daudel ist der Arsch auf Grundeis gegangen und er hat wohl doch gemerkt oder jemand hat ihn darauf hingewiesen, dass man jetzt so kurz vor dem großen "Showdown" nochmal ein Zeichen setzen müsste. Sehr durchsichtig Herr Daudel... Durch die katastrophalen Entgleisungen in seinen öffentlichen Äußerungen war der Gegenwind wohl zu groß geworden und man wollte dem gemeinen Wahlvolk nochmal seinen guten Willen demonstrieren.
    Dafür hat sich Daudel aber mit seinen bisherigen öffentlichen Äußerungen zur Personalie Kentsch, selbst unglaubwürdig gemacht. Diese Entmachtung von Kentsch war doch sowieso absehbar und nicht mehr rückgängig zu machen, egal ob vor oder nach der JHV. Daher war dieser Entscheidungsprozess auch schon lange vorbereitet. Der Zeitpunkt, gestern abend, war aber bestimmt genau gewählt und die Reaktion auf die positive Vorstellung des Kandidatenteams der KA bzw. der schlechten Lage des Herrn Daudel.
    Und ich dachte immer, die online-Redaktion der HP arbeitet Sonntags grundsätzlich nicht... siehe auch die Nicht-Berücksichtigung der Gegenkandidaten. Bis heute morgen gibt es immer noch keine Reaktion auf die Kandidaten der KA oder dessen Benennung, lächerlich Arminia...


    Kollektiver Vereinsaustritt nach der Wahl eines Präsidenten Daudel

    I`m forever blowing bubbles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!