Alles zu Ex-Aufsichtsrat Klaus Daudel

  • ich werde das gefuehl nicht los, das uns das schlimmste noch bevorsteht ... man wird uns versuchen einzuschlaefern, den busfahrer als opfer zum frass vorwerfen und in gewohnter manier weitermachen ... und das alles auf kosten der fans ...


    arminia, dann hast du wirklich nichts mehr in der bundesliga zu suchen ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Wo sind die Gegenkandidaten bzw. das Schattenkabinett der KA, darunter ja auch einige Schwergewichte... ???
    Langsam müsste da mal was kommen. Außerdem hat sich Herr Daudel doch in Gesprächen mit den KA nicht kompromissbereit gezeigt, was die Besetzung der Gremien anbelangt. So wurde es zumindest von den KA geäußert. Also dürften die sich doch auch nicht mit einem Präsidenten Daudel anfreunden können und müssten entsprechend Gegenwind erzeugen.

    I`m forever blowing bubbles

  • Ich sehe jetzt nicht, Daudel die Fähigkeiten als Trainer irgendwie beurteilt hat. Er hat nur gesagt, dass er davon ausgehe, dass LM in absehbarer Zeit nicht in der BL auftauchen wird. Wenn man sieht, dass er trotz zahlreicher offener Stellen bei keiner dieser Stellen ernsthaft in Erwägung gezogen wurde, ist das meiner Meinung auch nicht zu weit hergeholt. Nochmal, ich sehe jetzt keine Beurteilung der Fähigkeiten von Daudel in diesen Interviews.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von jögi
    Ich sehe jetzt nicht, Daudel die Fähigkeiten als Trainer irgendwie beurteilt hat. Er hat nur gesagt, dass er davon ausgehe, dass LM in absehbarer Zeit nicht in der BL auftauchen wird. Wenn man sieht, dass er trotz zahlreicher offener Stellen bei keiner dieser Stellen ernsthaft in Erwägung gezogen wurde, ist das meiner Meinung auch nicht zu weit hergeholt. Nochmal, ich sehe jetzt keine Beurteilung der Fähigkeiten von Daudel in diesen Interviews.


    in seiner position halt ich den ball flach, ganz flach, denn er hat genug dreck am stecken .... schliesslich sind die entscheidungen der vergangenheit von ihm mitzuverantworten ... und ein bischen hofieren sollte er uns fans schon ... sein norwegentrip kurz vor den wahlen laest nicht erkennen, dass er geneigt ist, sich die kritik der fans anzuhoeren ... und diese in sein wahlprogramm mit aufzunehmen ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

    Einmal editiert, zuletzt von ELVISlebt ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich sehe jetzt nicht, Daudel die Fähigkeiten als Trainer irgendwie beurteilt hat. Er hat nur gesagt, dass er davon ausgehe, dass LM in absehbarer Zeit nicht in der BL auftauchen wird. Wenn man sieht, dass er trotz zahlreicher offener Stellen bei keiner dieser Stellen ernsthaft in Erwägung gezogen wurde, ist das meiner Meinung auch nicht zu weit hergeholt. Nochmal, ich sehe jetzt keine Beurteilung der Fähigkeiten von Daudel in diesen Interviews.


    Zitat

    Herr Matthäus wird meiner Meinung nach auf absehbare Zeit keine Rolle in der deutschen Bundesliga spielen.


    Einfach stecken lassen, Klappe halten, von Dingen, bei denen Herrn Daudel die Kompetenzen fehlen bzw. die nötige Autorität um ein solche Aussage zu treffen. Das kann er im stillen Kämmerlein denken, aber nicht öffentlich. Sportlich kann Herr Daudel LM weder als Trainer noch als Mensch beurteilen, da er ihn nicht kennt und sportlich nicht das Wasser reichen kann. Wenn wir das hier im Forum machen ist das eine Sache, aber als designierter Präsident, in der Öffentlichkeit, ist das was anderes. Von mir aus kann er den deutschen Handballnationaltrainer beurteilen, da kennt er sich besser aus... Nochmal, LM hat sehr viel Für die Fußballnation Deutschland geleistet, Klaus Daudel hat in diesem Bereich gar nichts erreicht. Das können Beckenbauer,Hoeneß oder Rummenigge machen, aber nicht K.Daudel !!

    I`m forever blowing bubbles

  • Also ich teile die Bedenken einiger hier!


    Zitat

    Frage von WB
    Dass bei Arminia zuletzt chaotische Zustände herrschten, ist aber nicht von der Hand zu weisen.


    Zitat

    Antwort von Daudel
    Hierbei spielen ganz gewisse Kreise eine Rolle, die versuchen, über das Internet eine Stimmung zu verbreiten, die das eigentliche Bild von Arminia nicht wiedergibt.


    Diese Antwort sagt ganz klar das dieser Herr definitiv keine, absolut gar gar keine Ahnung von der Fanbasis hat und erschreckt mich zutiefst.


    Zitat

    Frage von WB
    Nach allem, was in den vergangenen Wochen passiert ist: Würden Sie mit diesem Wissen trotzdem kandidieren?


    Zitat

    Antwort von Daudel
    In der Nachbetrachtung muss ich mich schon wundern, dass ich das gemacht habe. Aber wenn ich einmal ja gesagt habe, rudere ich nicht zurück. Es war notwendig, schnell zu entscheiden. Ich stelle mich und glaube auch, der Aufgabe gewachsen zu sein.


    Das klingt nach: "Ich hab jetzt schon die Schnauze voll!" Versprüht dieser Mann eine Aufbruchstimmung?

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Jetzt reicht es aber!! Was wollen wir hier eigentlich? Soll das hier immer so weiter gehen? In der 1 Bundesliga ums überleben kämpfen oder auch mal höher hinaus? Langsam muss man sich mal entscheiden. So geht es nicht weiter.


    Ich verlange die Ablösung von Roland Kentsch. Der Mann ist untragbar. Und das weiß der ganze Verein. Wenn die Chance, die momentan besteht, nicht genutzt wird, dann Gute Nacht Arminia. Dann machen die oberen Herren wieder einmal den selben Fehler. Ihre persönlichen Eitelkeiten sind mal wieder wichtiger als der Verein. Dann kann Daudel nicht gewählt werden.


    Es ist ein Witz das Kentsch am Montag auf der JHV auftreten soll! Unter Polizeischutz? Was soll das werden. Eine Farce?? Da fällt mir nichts mehr ein. Doch nur eins: Kommt der Mann zur JHV, dann wird es für ihn ein sehr schöner Abend. Achtung Ironie!!!

  • Es wird ein grosses Problem werden mit Herrn Daudel. Der Mann wird von der OWL-Wirtschaft gestützt. D.h. man müsste die Herren/Firmen Oetker, Schüco und Weber mal fragen, was sie eingentlich wollen!!! Einen Neuanfang? Eine neue Arminia aufgestellt für die nä. 5 Jahre oder mehr? Oder eine Majonette wie Daudel, die man beeinflussen kann wie man will? Für mich steht Daudel ab heute mit den Aussagen nicht mehr für einen Neuanfang oder Umbruch. Hier wird nun versucht mit neuem Geld an den alten Strukturen festzuhalten.
    Der ASC ist auch schön linentreu umgeschwenkt auf dieses Pferd, da er Daudel und Leopodseder akzeptiert. Bleibt zu hoffen, das die K.A. Konzepte haben, die der Machtfülle die sich da anbahnt, einzuschränken und auch entgegenzustehn. Ihr habt weiterhin meine Stimme!


    Für eine neue Arminia alles gegen alte Seilschaften

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Also da kann man nur hoffen das die Kandidaten der KA und der Wirtschaft besser sind als Daudeln, nach seiner Aussagen heute ist er für mich keine Alternative die den radikalen Neuanfang anstrebt.


    Es währ schön das man von den KA hört was Sie zur den Aussagen von Daudel hält.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------


  • 100% meine meinung.
    dazu finde ich es bemerkenswert, dass dausel noch mit keinem der wirtschaftsbosse gesprochen hat und auch noch nicht weiss in welcher höhe diese dann ab dem 22. hier geld reinpumpen werden.
    :pillepalle: :pillepalle:
    vielleicht habe ich dass alles ja nicht so schnell auf die reihe bekommen nach meinem auslandsaufenthalt, aber
    ist DAUDEL nicht der mann, der von den wirtschaftsbossen vorgeschlagen wurde?
    soll ER nicht die verlängerte hand der großen werden?


    wenn ich das falsch verstanden habe, dann brauchen wir herrn daudel nicht.
    wer dd in so einen masse lobt, sorry, der kann keine ahnung haben. jedenfalls nicht vom fussballgeschäft.


    AUF WIEDERSEHEN HERR DAUDEL


    ich werde sie unter diesen voraussetzungen niemals wählen, dann lieber ein BUTTERBROTT als Präsi.

  • Man man man, was ist nur los mit unserem DSC?!
    Eine schlechte Nachricht nach der anderen, kein Tag vergeht an dem Arminia nicht negativ in der Presse vertreten ist. Es kan doch nicht wahr sein, dass nach dem S04 nun der DSC täglich für neuen Gesprächsstoff sorgt. Wäre es doch bloß mal positiver Stoff...


    Die Trainersuche entwickelt sich zur Farce, die Bild-Zeitung hat leider recht. Erst verprellt man Wollitz und nun Matthäus. Über die Qualitäten beider brauchen wir nicht diskutieren, da hat sicherlich jeder eine andere Meinung.


    Was Arminia braucht ist eine Perspektive, eine Zukunftsvision! Sollten die alten Entscheidungsträger eine vernüftige und zukunftsfähige Perspektive aufzeigen können, sollen sie auch gerne in der Verantwortung bleiben. Allerdings werden sich die Firmen in und um Bielefeld sicherlich nicht mit den Alten abfinden. Man muss sich mal überlegen welch wirtschaftliches Potential und Kraft in der Region steckt. Oetker, Weber, Schüco, Miele, Bertelsmann um nur die großen Namen zu nennen. Betrachtet man dagegen Hoffenheim, so wird klar, das ausschließlich durch Herrn Hopp und seine Zukunftsvisionen großes entstanden ist. Wie bei Matthäus darf man auch hier unterschiedlicher Meinung sein, aber eins steht fest: Hätte Hoffenheim kein Konzept gehabt, hätte Hopp sein Geld anderweitig investiert. Ähnlich muss es nun bei Arminia ablaufen.


    Jeder Kandidat, sei es nun Eichberg oder Daudel oder auch der Papst muss ein Konzept vorlegen, und zwar nicht erst bei der JHV! Wir Mitglieder brauchen Zeit um eine tragfähige und nicht nur populistische Entscheidung zu treffen. Her mit den Konzepten, jeder der was mit Arminia erreichen will muss doch schon jetzt eine Konzept in der Tasche haben!


    Aus meiner Sicht ist es absolut Notwendig, dass Arminia endlich wieder positiv auf sich Aufmerksam macht, dass die Wirtschaftsunternehmen der Region zur Arminia stehen und dass wir langfristig ein klares Ziel vor Augen haben. Der geforderte Neuanfang fängt nicht nur bei den Mitgliedern des Vorstandes und des Aufsichtsrates an. Was zählt ist auf dem Platz, oder wie war das noch gleich? Die Mannschaft braucht ein neues Gesicht und davon sieht man zur Zeit noch nicht viel. Aber wie denn auch, ohne neuen Vorstand kein Konzept, ohne Konzept keinen Trainer, ohne Trainer keine Spieler und ohne Spieler kein Aufstieg. Wobei dieser nach nur einem Jahr sicher zu früh kommen würde.


    Allez Deutscher Sport Club allez!

  • Du meinst also, dass ein Spieler oder ein Trainer nur von solchen Leuten beurteilt werden dürfen, die ähnliches erreicht haben? Dann dürften wohl nur die wenigsten Vereinsverantwortlichen und erst recht kein Pressevertreter sich über die Qualitäten eines Spielers oder eines Trainers äußern. Ein kicker-Redakteur hat in dem Bereich auch nichts erreicht. Trotzdem nimmt es ihm niemand übel, wenn er die Leistungen von Personen im Sport beleuchtet.


    Des weiteren reden wir hier über den Trainer Matthäus. Da interessieren erstmal seine Leistungen als Spieler nur am Rande. Ein Christoph Daum war kein übermäßig guter Spieler, hat aber als Trainer einen immensen Ruf. Andersherum gibt es genug geniale Spieler, die aber als Trainer nicht viel gerissen haben. Und zu guter letzt hat Daudel überhaupt nicht die Fähigkeiten von Matthäus als Trainer beurteilt und erst recht nicht die als Spieler.


    Er hat nur seine Meinung vertreten, dass er davon ausgeht, dass Matthäus in der nächsten Zeit nicht in der BL arbeiten wird. Um zu dieser Erkenntniss gelangen zu können, braucht man kein Beckenbauer zu sein. Man muss nur die Entwicklungen um Matthäus in den letzten Jahren verfolgen, vielleicht noch die eine oder andere Meinung aus berufenen Munde erfahren, um sich so eine Einschätzung bilden zu können. Ob es nun geschickt war, dies öffentlich auszusprechen, steht auf einem anderen Blatt. Ich gehe aber auch davon aus, dass diese Meinung von vielen Personen aus dem BL-Bereich geteilt wird.

  • Zitat

    Original von jögi
    Du meinst also, dass ein Spieler oder ein Trainer nur von solchen Leuten beurteilt werden dürfen, die ähnliches erreicht haben? Dann dürften wohl nur die wenigsten Vereinsverantwortlichen und erst recht kein Pressevertreter sich über die Qualitäten eines Spielers oder eines Trainers äußern. Ein kicker-Redakteur hat in dem Bereich auch nichts erreicht. Trotzdem nimmt es ihm niemand übel, wenn er die Leistungen von Personen im Sport beleuchtet.


    Des weiteren reden wir hier über den Trainer Matthäus. Da interessieren erstmal seine Leistungen als Spieler nur am Rande. Ein Christoph Daum war kein übermäßig guter Spieler, hat aber als Trainer einen immensen Ruf. Andersherum gibt es genug geniale Spieler, die aber als Trainer nicht viel gerissen haben. Und zu guter letzt hat Daudel überhaupt nicht die Fähigkeiten von Matthäus als Trainer beurteilt und erst recht nicht die als Spieler.


    Er hat nur seine Meinung vertreten, dass er davon ausgeht, dass Matthäus in der nächsten Zeit nicht in der BL arbeiten wird. Um zu dieser Erkenntniss gelangen zu können, braucht man kein Beckenbauer zu sein. Man muss nur die Entwicklungen um Matthäus in den letzten Jahren verfolgen, vielleicht noch die eine oder andere Meinung aus berufenen Munde erfahren, um sich so eine Einschätzung bilden zu können. Ob es nun geschickt war, dies öffentlich auszusprechen, steht auf einem anderen Blatt. Ich gehe aber auch davon aus, dass diese Meinung von vielen Personen aus dem BL-Bereich geteilt wird.


    Ein K.Daudel kann sich nicht mal mit einem langjährigen Kicker-Redakteur vergleichen, von C.Daum und anderen mal ganz abgesehen. Er hat viel zu wenig Ahnung von der Materie Fußball, daß er sich solche Aussagen leisten kann. Er sollte erstmal kleine Brötchen backen. Im Handball kennt er sich aus und da würde ich ihm auch solche Kommentare zugestehen, aber im Fußball sollte er sich erstmal bedeckt halten. Wenn er sagt, dass Matthäus bei uns keine Rolle spielt, hätte das völlig gereicht und wäre komplett akzeptiert worden, aber mit dieser breiten Aussage hat er sich keinen Gefallen getan. Mit dieser Aussage bewertet er auch, vielleicht ungewollt, die trainerischen Fähigkeiten, eines LM. Einfach mal den Mund halten und sich lieber ein zukunftsrelevantes Konzept für Arminia einfallen lassen und das öffentlich verkünden.

    I`m forever blowing bubbles


  • Bevor hier der Eindruck entsteht, ich möchte Daudel nur verteidigen, möchte ich noch gerade auf die obige Antwort eingehen. Auch ich kann diese Verurteilung von gewissen Kreisen, die über das Internet Stimmung machen, nicht nachvollziehen. Das mag ja im Einzelfall stimmen, ist für mich aber eindeutig zu platt dargestellt.


    Aber solange kein Gegenkandidat aufgestellt wird, wird man auch nicht die Chance erhalten, einen anderen Kandidaten zu wählen. Und an sich ist es für einen Gegenkandidaten auch schon fast zu spät. Das müsste schon ein Mann mit einer immensen Strahlkraft sein, der jetzt in kürzester Zeit Daudel noch gefährden will. Man darf nicht vergessen, dass Daudel die großen Sponsoren und neuerdings auch den ASC hinter sich weiß.

  • Moin moin!


    Nachdem ich gerade das Video-Interview mit Herrn Daudel gelesen habe, ist mir geradewegs der Hut hochgegangen. Der Mann wirkt auf mich bestenfalls wie ein netter alter Opi, aber nicht wie jemand, der mit Entschlossenheit den DSC Arminia Bielefeld in bessere Zeiten führen kann. So jemand würde sich vermutlich gar nicht trauen, auch nur zu versuchen, einen Roland Kentsch rauszuwerfen, weil er ihm überhaupt nicht das Wasser reichen kann.


    Daudel hat in seinem bisherigen Amt daran mitgewirkt, mit großem Eifer rechtzeitig und ganz entschieden nichts zu tun, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist, und erweckt auf mich leider den Eindruck, daß er genau dies auch zukünftig als Präsident tun würde. Mit diesem Präsidenten kämen wir wohl nur von dem Regen in die Traufe!


    Nett in die Gegend grinsen kann er ja schon ganz schön, allerdings ist das wohl kaum eine hinreichende Qualifikation für das Amt des Präsidenten, es sei denn, er würde sich nur darauf beschränken, als eine Art Operettenfigur alles abzunicken und dazu öffentlich gute Miene zu machen. Der Mann wirkt auf mich, als habe er keine Ahnung, vor allem davon, was in der letzten Zeit hier in Bielefeld vor allem von Seiten der lokalen Wirtschaft an Kritik so alles abgegangen ist. Das ist alles kein Neuanfang, das droht lediglich eine Fortsetzung der Ära Schwick mit anderen Mitteln zu werden!


    Um so mehr wird es langsam endgültig Zeit für die Präsentation von Gegenkandidaten. Ich frage mich nur, was Herrn Daudel so selbstsicher macht. Vielleicht weiß er ja mehr. Entweder gibt es gar keine geeigneten Gegenkandidaten, oder es ist von Seiten der aktuellen Vereinsführung bereits beschlossene Sache, daß der Ehrenrat keine anderen Kandidaten zulassen wird. Denn laut Vereinssatzung muß jeder Kandidat immer noch erst einmal diese Hürde nehmen, bevor die Mitglieder überhaupt gefragt werden. Man darf gespannt sein...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

    Einmal editiert, zuletzt von Toto Schillaci ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Es würde ihm aber schon helfen, wenn er Kentsch in dem Interview nicht bewusst eine Hintertür gebaut hätte. Und auch die uneingeschränkte Zustimmung in Richtung Dammeier wird ihm nicht unbedingt helfen. Aber die ist zumindest nachvollziehbar, wenn man an ihm festhalten will. Dass seine Ansicht mit den tollen Kontakten Dammeiers eher zweifelhaft ist, haben wir hier oft genug diskutiert.


    Ich bin auf den Montag gespannt. So nicht klar herauskommt, dass es wirklich ein Neuanfang ohne Herrn Kentsch wird, dann wird er meine Stimme nicht kriegen!
    Aber immerhin lächelt er nett und freundlich und guckt nicht so grimmig wie Schwick! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    In der Nachbetrachtung muss ich mich schon wundern, dass ich das gemacht habe. Aber wenn ich einmal ja gesagt habe, rudere ich nicht zurück. Es war notwendig, schnell zu entscheiden. Ich stelle mich und glaube auch, der Aufgabe gewachsen zu sein.


    So sieht unser Neuanfang aus...
    Alles das Gleiche, nur neu verpackt !
    Wo sind denn die "Schwergewichte" der KA als Alternative zu diesen alten Seilschaften ??

    I`m forever blowing bubbles


  • 100% agree :hi:


    Dachte ich mir auch bei dem Video-Interview...netter Typ, aber was soll jetzt passieren?? Irgendwie habe ich gerade das mulmige Gefühl das hier schon wieder alles verbaselt wird was losgetreten wurde ;(


    Die Frage ist auch ob die Wirtschaft einen anderen Kandidaten akzeptieren würde als Daudel? Die einzige Vorausetzung war ja eine Arminia ohne Kentsch und Schwick...im moment zweifle ich ob Daudel das Umsetzen kann, also Kentsch rauschmeißt...Aber das hat er ja auch nicht alleine zu Entscheiden.


    Richtig ist aber auch das mann nicht den kompletten Vorstand austauschen kann, da muss ich Daudel recht geben...man kann da ja jetzt nicht Leute hinsetzen die keinen Plan von Vorstandsarbeit haben und die Internen Prozedere nicht kennen 1-2 Leute sollte man da schon behalten....ist alles ein bisschen widersprüchlig...


    Ich bin confused ?(

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Oftmals sind diejenigen, die nach außen hin einen auf nett machen, aber die, vor denen man sich am meisten in Acht nehmen muss. Klopp und Slomka stehen ja z.B. auch in dem Ruf, in der Öffentlichkeit den Netten raushängen zu lassen, intern aber ganz anders zu verfahren.


    Ob das bei ihm auch zutrifft, weiß ich nicht. Ich würde aber nicht von einem netten Lächeln in einem Interview darauf schließen, dass er intern nicht durchschlagskräftig sein kann.

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    So sieht unser Neuanfang aus...
    Alles das Gleiche, nur neu verpackt !
    Wo sind denn die "Schwergewichte" der KA als Alternative zu diesen alten Seilschaften ??


    Schwergewichte ? Wer will sich gegen Oetker, Schüco und Weber als Schwergewicht stellen? Und damit am Ende die Millionen Euros evt. vergraulen??? Ich denke mal da gibt es keine....Die K.A. haben bisher als lose Intressengruppe gute Arbeit geleistet, das sie gegen die Kapitalübermacht ankommen, ist gradezu grotesk! Denke eher sie werden konzeptionell angreifen !

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!