Congstar Freundschaftswerbung

Alles zu Ex-Aufsichtsrat Klaus Daudel


  • Congstar Freundschaftswerbung

    bin für bulldozer als trainer - quasi als verlängerter arm des jahrhunderttrainers...


    aber back to topic:


    war bislang dem herrn daudel gegenüber zumindest neutral gegenüber eingestellt.


    aber seine disqualifizierenden äußerungen gegenüber den kA und dem scheinbaren festhalten an rk machen ihn für mich nicht sympathischer !


    schade, daß man nicht erfährt, wie oetker und co zu den äußerungen daudels stehen.. haben sie ihr engagement doch an den rücktritt kentsch' festgemacht ...

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • so wie ich es verstanden habe, machen sie es daran fest. ich glaube auch, das daudel gar nicht mehr will. wie anders sind solche äußerungen zu verstehen ?

  • Nicht zu schnelle Schlüsse ziehen, habe es schonmal erwähnt: Daudel kann jetzt nicht sagen: " Jungs, den ersten, den ich rauskloppe ist Kentsch, die olle Socke!" Damit kann er sich selbst auch in Verruf bringen. Personalentscheidungen fallen offiziell nach der JHV, obwohl doch jetzt schon alles klar ist ;)
    Außerdem gönne ich Kentsch den Auftritt auf der JHV!!!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • schon, aber wenn ich lese er ist nach der jhv, 4 wochen im amiland, könnte ich kotzen. wann will er dann mit der wirtschaft reden, wir haben keinen trainer, soll heißen, dammi weiß nicht ob er mit dem geld der wirtschaft rechnen kann. wann will daudel mit der wirtschaft reden ? wenn er aus amiland zurück ist ? dann brauchen wir keine spieler mehr verpflichten. soll dammi trainer und sportdirektor machen, wie magath ? :wall:
    das ist alles zu hoch für mich :wall:

  • Zitat

    Original von blue_one
    Nicht zu schnelle Schlüsse ziehen, habe es schonmal erwähnt: Daudel kann jetzt nicht sagen: " Jungs, den ersten, den ich rauskloppe ist Kentsch, die olle Socke!" Damit kann er sich selbst auch in Verruf bringen. Personalentscheidungen fallen offiziell nach der JHV, obwohl doch jetzt schon alles klar ist ;)
    Außerdem gönne ich Kentsch den Auftritt auf der JHV!!!


    So denke ich mir das auch. Hoffen wir, daß Daudel und Konsorten mit uns übereinstimmen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Den USA-Aufenthalt halte ich nicht für besonders angemessen, darüber sollte auch noch mal geredet werden. Am 01.07. beginnt schließlich offiziell die neue Saison, also 8 Tage nach der JHV. Wann genau fliegt Daudel?

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von blue_one
    Nicht zu schnelle Schlüsse ziehen, habe es schonmal erwähnt: Daudel kann jetzt nicht sagen: " Jungs, den ersten, den ich rauskloppe ist Kentsch, die olle Socke!"


    Nö, aber er muss ja auch nicht explizit ausschließen, dass Kentsch noch vor der JHV seinen Stuhl räumt.


    Zitat

    Original von blue_one
    Damit kann er sich selbst auch in Verruf bringen.


    Des hat er jetzt auf andere Art und Weise geschafft.


    Zitat

    Original von blue_one
    Personalentscheidungen fallen offiziell nach der JHV, obwohl doch jetzt schon alles klar ist ;)
    Außerdem gönne ich Kentsch den Auftritt auf der JHV!!!


    Du bist ein unverbesserlicher Optimist. Ich hoffe, du behältst Recht! :hi:


  • Allerdings ;)
    Ausgeschlossen, dass Kentsch seinen Stuhl räumt hat er ja auch nicht, das wäre ja dann auch keine PersonalENTSCHEIDUNG, sondern ein Rücktritt;) Sich in Verruf gebracht hat er sich in meinen Augen nicht, wir dürfen jetzt nur nicht in Panik geraten, es kommt schon alles in richtige Bahnen. Es sind nur noch 5 Tage Jungs!

  • Zitat

    Original von blue_one
    [...]
    Ausgeschlossen, dass Kentsch seinen Stuhl räumt hat er ja auch nicht, [...] sondern ein Rücktritt;)
    [...]


    :lol: Jetzt wirst du aber zum Haarspalter!

  • Tut mir leid :lol:, aber bei Wirtschaftsleuten muss man auf solche Feinheiten achten, ist nämlich doch ein gewaltiger Unterschied ob jemand entlassen wird oder zurücktritt ;)

  • Zitat

    Original von blue_one
    Tut mir leid :lol:, aber bei Wirtschaftsleuten muss man auf solche Feinheiten achten, ist nämlich doch ein gewaltiger Unterschied ob jemand entlassen wird oder zurücktritt ;)


    Er soll nicht reden wie einer aus der Wirtschaft oder der Politik sondern wie ein künftiger Vereinspräsident. Eigentlich hätte er sich das Interview auch schenken können. Wenn er mal Klartext gesprochen hätte dann wären ihm viele dankbar gewesen.

    Für immer Arminia!

  • Jeden Tag nahezu eine neue Hiobsbotschaft, dieses Mal das interview mit dem Daudel... :nein:
    Was glaubt Daudel denn, welche Reaktionen seine Äußerungen (in Sachen Kentsch und Trainerfrage!) in der Öffentlichkeit hervor rufen?!
    Da rechtfertigt er doch die Arbeit vom Kentsch und gibt sich sinngemäß mit der Billiglösung bei der Trainerfrage zufrieden... :wall: :nein:
    Sieht so das neue Denken aus? Ist das die neue Arminia? Motiviert man so Fans, wieder Dauerkarten zu kaufen? Gewinnt man so verloren gegangenes Vertrauen zurück? Beruhigt man so die Stimmung vor der JHV? Holt man so uns Fans aus der Abstiegsdepression heraus? Gewinnt man so die neuen Sponsoren?
    Natürlich nicht, machen wir uns nichts vor, das wissen wir alle!
    Solche Leute wie Daudel stehen für das alte Denken bei Arminia, klar, sie kommen ja auch aus dem alten Aufsichtsrat, der sich jetzt z.T. als Präsidium gebärden will... :nein:
    Daudel ist meiner Meinung nach nicht wählbar, wenn man einen wirklichen Neuanfang bei Arminia möchte und den wollen wir alle! Mit ihm tut sich (scheinbar) auch in Sachen Kentsch nichts und das wird die vermeintlich neuen Sponsoren abschrecken, das haben sie ja wohl angekündigt!
    Also: Ein anderer Kandidat sollte unser neuer Präsident werden, es sei denn, man will die gleiche Arminia- Suppe löffeln wie in den letzten 2-3 Jahren... ;(
    Und das will nun wirklich keiner hier, denn die schmeckt abgestanden, kalt, ranzig und nahezu ungenießbar!


    Viva Arminia Bielefeld! Viva JHV 2009! Viva Kritische Arminen!
    :arminia:


  • Ja Morrissey, das ist schon bitter was hier im Moment abläuft! Mir wäre heute morgen fast der Bissen im Hals stecken geblieben, als ich das Interview mit Daudel im WB gelesen habe! Ich dachte nur, das kann doch nicht wahr sein dass dieser Vogel Kentsch und Dammi auch noch glorifiziert! Ich hoffe nur, dass die kritischen Arminen eine gute Mannschaft aufgestellt haben. Was mich ein bißchen beruhigt hat, ist die Aussage eines Kunden von mir, der sich im Umfeld der kritischen Arminen bewegt. Der hat mir zugesichert, dass sie am Montag eine Top-Mannschaft stellen. Namen wollte er mir aus guten Gründen noch nicht nennen. Er meinte nur, Daudel kann reden was er will. Ab Montag, spätestens Dienstag ticken die Uhren hier anders. Wollen wir es hoffen! :arminia:

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • liebe kritische arminen: es geht doch nicht darum eine opposition darzustellen - es geht darum das alle arminen wieder an einem strang ziehen und der vorstand neu besetzt werden muss - mag sein das ein herr daudel nicht alles richtig macht - aber das kann hier wohl keiner von sich behaupten - mir kommt es ein wenig so vor als wenn die "kritischen arminen" jetzt mal eben zeigen wie so ein verein geführt wird - ist doch alle illosion - ich bin im großen und ganzen voll einer meinung in den punkten der kritischen arminen - doch wenn wir die wirtschaft - welche sich in den letzten tagen sehr stark für unsere Arminia positioniert hat langfrisitg hinter uns haben wollen - dann ist der herr daudel nicht die schlechteste besetzung...er hat die beziehungen die da benötigt werden - auch ein herr daudel ist jemand der veränderungen in die hand nehmen kann...

    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Zitat

    Original von Haribo
    liebe kritische arminen: es geht doch nicht darum eine opposition darzustellen - es geht darum das alle arminen wieder an einem strang ziehen und der vorstand neu besetzt werden muss - mag sein das ein herr daudel nicht alles richtig macht - aber das kann hier wohl keiner von sich behaupten - mir kommt es ein wenig so vor als wenn die "kritischen arminen" jetzt mal eben zeigen wie so ein verein geführt wird - ist doch alle illosion - ich bin im großen und ganzen voll einer meinung in den punkten der kritischen arminen - doch wenn wir die wirtschaft - welche sich in den letzten tagen sehr stark für unsere Arminia positioniert hat langfrisitg hinter uns haben wollen - dann ist der herr daudel nicht die schlechteste besetzung...er hat die beziehungen die da benötigt werden - auch ein herr daudel ist jemand der veränderungen in die hand nehmen kann...


    Soso. Es gibt in Bielefeld also genaugenommen EINE Person, die den Verein einen kann und Kontakt zur Wirtschaft hat. Und die heißt Daudel. Und darum soll ich den wählen.


    Das ist genau DAS, was die alten Seilschaften jetzt propagieren: Wählt Daudel, dann kriegen wir auch die Oetker-Millionen. :pillepalle:


    Ich weise noch einmal darauf hin, dass gewisse Sponsoren hier nur investieren werden, wenn es nachhaltige Veränderungen gibt. Das gilt auch - aber nicht nur - für Oetker.


    Im übrigen: Neben der regionalen Wirtschaft gibt es auch überregionale oder internationale Firmen, die als Sponsor in Frage kommen könnten. Aber auch solche Investoren ködern wir nur, wenn wir endlich ein weniger jämmerliches Bild in der Vereinsführung präsentieren.


    Neuanfang oder Provinzimage. Es kommt einzig darauf an, was IHR wollt! Also: Ab zur JHV am Montag!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich hoffe weiterhin inständig, dass von Wirtschaftsseite, Kritischen Arminen, Daudel und seiner Mannschaft endlich mal klar Aussagen kommen. Und das bitte möglichst vor nächstem Montag. Ich überlege mir meine Wahl gerne vorher, zumindest will ich nicht gänzlich spontan abstimmen! Ein paar Gedanken sollten vorher schon sein!


    Bleibt Kentsch unter Daudel, wen stellen die KA auf, was bringt der mit, welche Unternehmen steht dahinter, unter welchen Leuten wird Geld bereit gestellt, wie stehen Oetker nd Co zu Daudels Aussagen?


    Ansonsten kann man auch nen Pfeil auf den Wahlzettel werfen und hoffen, dass man das Richtige trifft. De facto weiß man eigentlich gar nix zur Zeit.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Aha...wie ich gerade in der Zeitung lese unterstützt der ASC Daudel und empfielt die Wahl von Daudel (warum überascht mich das jetzt nicht) aber Siemering und Kollegen betonen allerdings: "..das es die freie Entscheidung jedes Einzelnen bleibt, wen er wählt..." Das ist ja nett.....Danke. ;)


    Hierzu von der ASC Seite:
    Hier unterstützt der Abteilungsvorstand des ASC die Kandidatur von Klaus Daudel, Norbert Leopoldseder und Albrecht Lämmchen.


    Ausschlaggebend hierfür war ein sehr offenes Gespräch mit Herrn Daudel und Herrn Leopoldseder am Dienstag, bei dem wir den Eindruck gewonnen haben, dass hier zwei echte Arminen mit guten Ansätzen und einem erkennbaren Konzept unseren DSC voranbringen wollen. Klaus Daudel räumte in einem zweistündigen, vertrauensvollen Gespräch mit Fehlern aus der Vergangenheit auf, zeigte aber auch klare Lösungsansätze für die Zukunft. Norbert Leopoldseder gewährte uns ungehinderten Einblick in die finanzielle Lage des Vereins und konnte nicht zuletzt auch durch seine berufliche Qualifikation als Steuerberater überzeugen. Albrecht Lämmchen steht mit seiner Art für die Seele des Clubs – durch sein jahrelanges ehrenamtliches Engagement gerade auch für die kleineren Abteilungen des DSC erzeugt er ein Miteinander im Verein. Sollte es dem künftigen Vorstand zudem gelingen – und diese historische Chance bietet sich derzeit - einige hochrangige Wirtschaftsvertreter aus Ostwestfalen von Ihrem Konzept zu überzeugen und mit einzubinden, sollten wir schnell wieder den alleinigen Titel Rekordaufsteiger beanspruchen können. Wir betonen an dieser Stelle deutlich, dass dies kein „Freifahrtschein“ für die nächsten Legislaturperioden ist, sondern ein Aufbruch in ein neues Zeitalter unseres DSC Arminia Bielefeld.
    Nur durch ein zukunftsfähiges langfristiges Konzept für den gesamten Club, Transparenz und Offenheit kann sich der Sportclub der Ostwestfalen in Zusammenarbeit mit Fans, Sponsoren, Vertretern der Stadt und Organen des Vereins dem Wettbewerb in der Bundesliga erfolgreich stellen. Wir empfehlen deshalb allen Mitgliedern des Vereines, sich am kommenden Montag um 19 Uhr in der Stadthalle einzufinden, sich selbst ein Bild von den Kandidaten zu machen und durch Abgabe Ihrer Stimme bei der Mitgliederversammlung, dem wichtigsten Organ unseres Vereines, aktiv einzubringen.
    (ASC Seite)


    Möge sich da Jeder seine Gedanken und Ansichten zu bilden....ob das nu nur Friede-Freude-Eierkuchen ist oder was auch immer....aber der Grundsatz bleibt sicherlich: Jedem seine freie Meinung (ohne jede Frage)....Ich seh diesen Aufbruch in die schöne neue Welt zwar so nicht aber auch egal....




    So langsam werde ich bei den ganzen Geschichten um Daudel, dem angeblichen Neubeginn, den vielen Andeutungen der Sponsoren, die dümmliche Trainersuche, den angeblichen Kandidaten der KA (lese ich auch nix zu, bzw. keine Namen und sonst wichtiges) und all dem vielen bla bla....einfach nur müde und genervt...dazu das Interview heute von Daudel in der NW......(halt so wie im WB) dazu so Sätze: "Ich hab Zweifel, ob es wirklich gut ist, wenn Gruppen (KA) Einfluss nehmen wollen, die sich ausserhalb von Arminia bilden." Er behauptet weiter das viele Entscheidungen im Aufsichtsrat auch in der letzten Zeit nicht Einstimmig waren...dazu die Frage der NW wieso HHS stets von Einstimmigkeit gesprochen hat, dazu Daudel: " Das sollte einen Verein Auszeichnen: Intern wird heftig diskutiert, nach draussen mit einer Stimme gesprochen." Ich nenne es einfach Lügen.... dazu der schöne Satz von ihm: "Es herrscht Ordnung im Verein, sonst wäre es nicht gelungen, so konzentriert zu den neuen Überlegungen überzugehen." BITTE WAS ????


    Dies ganze bla bla vom grossen Neuanfang ist warscheinlich auch so eine Auszeichnung....reden was die Leute hören wollen aber anders handeln...langsam nervt das Schmierentheater nur noch und Wunder oder nen echten Neuanfang erwarte ich am 22. keine mehr....:rolleyes:



    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Aha...wie ich gerade in der Zeitung lese unterstützt der ASC Daudel und empfielt die Wahl von Daudel (warum überascht mich das jetzt nicht) aber Siemering und Kollegen betonen allerdings: "..das es die freie Entscheidung jedes Einzelnen bleibt, wen er wählt..." Das ist ja nett.....Danke. ;)


    ... ich hätte Daudel allein dadurch meine Stimme gegeben, weil er uns das Thema Matthäus ratzfatz vom Hals geschafft hat :D


    Mittlerweile glaube ich, dass Daudel hier gar nichts verändern kann.


    Schade, dass sich die möglichen, neuen Wirtschaftsförderer so früh auf Daudel festgelegt haben.


    Er hatte Arsch genug um Loddar (verbal) in die Schranken zu weisen, warum hat er dann nicht auch den Mut um sich definitiv zum Thema "Kentsch" zu äußern.


    Ich kaufe am Montagabend keine Mogelpackung. Solange Kentsch in der Verantwortung bleibt, bekommt Daudel meine Stimme nicht.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    ...dazu das Interview heute von Daudel in der NW......(halt so wie im WB) dazu so Sätze: "Ich hab Zweifel, ob es wirklich gut ist, wenn Gruppen (KA) Einfluss nehmen wollen, die sich ausserhalb von Arminia bilden." Er behauptet weiter das viele Entscheidungen im Aufsichtsrat auch in der letzten Zeit nicht Einstimmig waren...dazu die Frage der NW wieso HHS stets von Einstimmigkeit gesprochen hat, dazu Daudel: " Das sollte einen Verein Auszeichnen: Intern wird heftig diskutiert, nach draussen mit einer Stimme gesprochen." Ich nenne es einfach Lügen.... dazu der schöne Satz von ihm: "Es herrscht Ordnung im Verein, sonst wäre es nicht gelungen, so konzentriert zu den neuen Überlegungen überzugehen." BITTE WAS ????


    Wobei das heutige Interview in der NW lange nicht die Brisanz hat wie das gestrige im WB, ohne dass es den Eindruck von gestern um 180° umdreht. Interessant fand ich seine letzte Antwort. Ich krieg das jetzt nicht mehr ganz auf die Reihe. Aber wenn ich da nicht so viel hinein interpretiere, deutet er zwischen den Zeilen einen Entsorgung von Kentsch an.

  • Zitat

    Original von jögi
    ...
    Interessant fand ich seine letzte Antwort. Ich krieg das jetzt nicht mehr ganz auf die Reihe. Aber wenn ich da nicht so viel hinein interpretiere, deutet er zwischen den Zeilen einen Entsorgung von Kentsch an.


    Ändert dieneue Situation Ihre Herangehensweise?


    DAUDEL: Nein. Mein Ziel war immer, auch mit dem jetzigen
    Budget den sofortigen Wiederaufstieg anzustreben. Und massiv
    daran zu arbeiten, dass Arminia wieder in ein positives Licht
    rückt.


    Dazu gehört es auch, personelle Maßnahmen zu treffen.


    Der letzte Satz für "JÖGI"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!