Alles zu Ex-Aufsichtsrat Klaus Daudel

• :arminia:

4 Mal editiert, zuletzt von Haribo ()

• Im Übrigen fand ich seine Aussage bzgl. "Wirtschaft fordert Ablöse von RK" auch nicht gerade produktiv. Daruf meinte Daudel, "Wir lassen uns von außen nicht in Personalentscheidungen reinreden". Lächerliche Aussage, wenn so etwas Gewaltiges für Arminia (Wirtschaft) vor der Tür steht. :pillepalle:

• Zitat

Original von DOMME76
    Gegen Daudel spricht, das er die alten Seilschaften nicht bricht. Er lobt Kentsch übern Klee und es hört sich so an, als ob er an Kentsch festhalten möchte. Wenn er das macht, versperrt er den Weg, das die Wirtschaft Arminia unterstützt. Allein aus diesem Grund sollte er kein Präsident werden. Er steht Arminia doch schon jetzt im Weg mit seinen Äußerungen. Das ist doch mal die einmaligige Chance, Weber Oetker & Co wieder ins Boot zu bekommen. Das geht aber nur ohne Kentsch. Aber Daudel hält an ihm fest. Also darf Daudel kein Präsident werden, es sei denn, er bewegt Kentsch zum Rückzug.

Ich finde es auch schlecht - das er die KAs so auskapselt - gerne hätte ich gewußt was ihm an den KA nicht gefallen hat - da hätte der Interviewer mal nachhaken können
    Das RK keine Rolle mehr spielen wird - kommt für mich aus der Aussage mit der Neubesetzung zum Tragen - das er das hier im Interview nicht näherkommentiert ist doch wohl klar - das würde hohe Wellen schlagen in der Presse und dem Vereinsimage weiter schädeigen - .. der hat doch jetzt noch nicht alle Asse aus dem Ärmel geschüttet...hoffe ich-...eins steht fest RK muss wech -mit seinem Angriff auf die Stadt hat er seinen letzten Kredit verspielt...auch wenn nicht alles schlecht war , was er getan hat - doch am Ende überwiegen nunmal die Nachteile - das wird Daudel auch sehen....ansonsten wäre er natürlich kein guter

• Wen will der Herr Daudel mit seiner Schnarchsackpolitik eigentlich hinter dem Ofen hervorlocken?
    Wenn ich keinen Bock auf den Posten hätte dann würde ich gar nicht erst kandidieren.

Für immer Arminia!

• Jau!
    Soso, Herr Daudel wurde im Bus zur Fähre überrascht!

Und jetzt erwarten hier die Leute, das dieser Mann ein schlüssiges Konzept aus dem Hut zaubert???? :nein:

Aber was schreiben wir hier überhaupt, gewisse Kreise zeichnen sich ja manchmal auch in Kornfeldern ab! ;)

Reinhaun

Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

• Sehr schlechter Einstand, Herr Daudel. Es scheint, als hätte er nicht die geringste Ahnung, was man als Präsident so alles tun muss. Aufsichtsratsvorsitzender darf er nie und nimmer werden.

Die Kritik an den kritischen Arminen ist - allerdings nur aus seiner Sicht - verständlich. Das Volk begehrt auf. Das ist immer schlecht für den König. Er muss sich ganz klar positionieren. Und das tut er nicht. Leider! Dieses Rumgeschwafel hatten wir die letzten Jahre genug.

Niemals geht man so ganz.

• Zitat

Original von NoFate1971
    Sehr schlechter Einstand, Herr Daudel. Es scheint, als hätte er nicht die geringste Ahnung, was man als Präsident so alles tun muss. Aufsichtsratsvorsitzender darf er nie und nimmer werden.

Die Kritik an den kritischen Arminen ist - allerdings nur aus seiner Sicht - verständlich. Das Volk begehrt auf. Das ist immer schlecht für den König. Er muss sich ganz klar positionieren. Und das tut er nicht. Leider! Dieses Rumgeschwafel hatten wir die letzten Jahre genug.

100% meine Meinung

• weitermachen wie gehabt ... warum auch etwas veraendern, sind doch eh nur die dummen fans, die aufbegehren ...

wenn ich den scheiss hoere, dann waeren mir sogar

eichberg als praesident (muss nicht sein, ok)
    assauer als manager und
    mattaeus als trainer lieber gewesen

als diese verkappten reformer, die sich nach aussen hin den anschein geben, aber im grunde alles so belassen, wie es ist ... um nur ja an der macht zu bleiben ...

ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

• Zitat

Original von ELVISlebt
    weitermachen wie gehabt ... warum auch etwas veraendern, sind doch eh nur die dummen fans, die aufbegehren ...

Passt irgendwie nicht mit den 3 folgenden Äußerungen aus dem NW-Interview zusammen, denn das sind alles schon deutliche Veränderungen an der bisherigen Situation:

(1) "Es sind deutliche Fehler in der Außendarstellung gemacht worden. Mit neuen Gesichtern und der Rückendeckung der Mitglieder wollen und werden wir das ändern."

(2)"Wir haben in Ex-Profi Norbert Leopoldseder einen exzellenten Kenner der Zahlen für den Finanzbereich. Thomas Lauritzen von der Firma Schüco bringt Kompetenz im Marketing ein"

(3)"Mein Ziel war immer, auch mit dem jetzigen Budget den sofortigen Wiederaufstieg anzustreben. Und massiv daran zu arbeiten, dass Arminia wieder in ein positives Licht rückt. Dazu gehört es auch, personelle Maßnahmen zu treffen."

[Anmerkung meinerseits: Da RK mittlerweile nur noch Angestellter des Vereins ist, hoffe ich, dass sich Punkt 3 maßgeblich auf die Neubesetzung des Geschäftsführers Finanzen bezieht.]

"Andere erziehen ihre Kinder zweisprachig, ich beidfüßig."

• Zu Punkt 1 : Das Ändern hat ja gut geklappt :pillepalle:. Unglaublich was dieser Mann bereits vor einer eventuellen Präsidentschaft an Porzellan zerschlagen hat.

Zu Punkt 2 : Leo und Lauritzen waren die letzten Jahre in welchen Positionen beim Verein tätig?? Das sind doch Mitverursacher des Kasperletheaters.

Zu Punkt 3 und Deiner Anmerkung: Alle bisherigen Aussagen von Daudel bezgl. RK lassen eben diese Hoffnung nicht zu!!

DAUDEL KANN ES NICHT SEIN !!! :nein: :wall: :nein:

• (1) Neue Gesichter (aus der zweiten Reihe) - Daudel ist auch kein neues Gesicht.

(2) Lauritzen ist die einzige neue Größe

(3) Sein Ziel war "immer" ... Wann war dieses "Immer" - während seines Urlaubs? Was hat er da unternommen - um den sofortigen Wiederaufstieg einzuleiten??? Personelle Maßnahmen - Hat er Geideck die Freigabe zum Wechsel nach Gladbach gegeben???

• Laurietzen hatte keinen offiziellen Posten bei Arminia. Die bisherigen Äußerungen könnten aber auch rein diplomatischer Natur gewesen sein, weil es sich halt um einen Angestellten des Vereins handelt. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass die personellen Maßnahmen nicht Kentsch betreffen sollen. Man kennt das doch z.B. kurz vor der Beurlaubung eines Trainers. Wenn der Job eines in der Kritik befindlichen Trainers öffentlich als sicher bezeichnet wird, ist das häufig ein Indiz für eine bevorstehende Beurlaubung.

• zu (1) und (2) Es wird hier aber immer vergessen, dass nun im Aufsichtsrat 3 Plätze (Daudel, Leopoldseder, Schwick) freiwerden. Es wird also neben Herrn Lautizen weitere neue Gesichter im Verein geben, die neue Impulse erzeugen können. Und der Aufsichtsrat ist darüber hinaus auch das Gremium, das die wichtigen Entscheidungen trifft. Im Vorstand nun Leute zu installieren, die über diverse Kontakte in die Wirtschjaft verfügen, ist meiner Meinung nach gar kein schlechter Weg.

zu (3) Bis jetzt ist Herr Daudel auch nur Kandidat für den Vorstand, erst wenn er gewählt ist, kann er konkrete Maßnahmen ergreifen. Vorher hat er (höchstens durch eine einzige Stimme im Aufsichtsrat) doch gar nicht die Legitimation zum Eingreifen.

Auch wenn ich mich hier unbeliebt mache, ich werde Montag meine Stimme für Herrn Daudel abgeben, da ich überzeugt bin, dass ein Vorstand mit ihm und den neuen Kandidaten für den Aufsichtsrat etwas bewegen kann.

"Andere erziehen ihre Kinder zweisprachig, ich beidfüßig."

• So richtig verstehe ich dieses Theater um die Daudel-Interviews nicht. Der Mann ist ja nun kein erfahrener PR-Hase und es waren mit einiger Sicherheit seine ersten Interviews dieser Art. Außerdem hat er de facto noch nichts zu sagen im Verein. Es verwundert mich persönlich nicht, dass er sich in dieser Phase nicht komplett gegen Kentsch stellt, das wäre wohl auch nicht seine Art, das vor der Wahl in der Öffentlichkeit zu tun.
    Die Äußerung über die Internet-Störenfriede ist natürlich selten bescheuert, die über Mathhäus finde ich auch nicht glücklich, aber nochmal: Der Mann hat keine Erfahrung und wird seine Fehler machen und daraus lernen müssen.

• Sorry Stefan, der Mann ist Unternehmensberater, hat einen gewissen Lebenslauf und ist mit 63 noch älter als der ausscheidende Hans-Hermann. Ich erwarte, dass der weiß was er sagt und sich informiert, auch wenn er noch nicht im Amt ist.

Spätestens Montag sollte er Leute wie mich zu überzeugen wissen.

Unmöglich ist das nicht. Momentan würde ich mir aber eher den Arm abhacken, als ihn für Daudel zu heben.

Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

• Liebe Daudel-Kritiker - es ist ja legitim Kritik zu äußern - allerdings sollte hierbei sachlich agiert werden - von mir aus darf dabei auch Humor genutzt werden. Doch das rausgreifen von einzelnen Saetzen aus Interviews - und dann auch noch etwas reinzuinterpretieren - nur damit man seine eigene Meinung auf diese Weise betärkt ist unpassend...
    Ich bin ganz der Meinung von Arminen-Stefan!

• Du machst Dich hier nicht unbeliebt, und schon gar nicht weil Du Daudel wählen möchtest. Dieses Forum wird häufig als Protestforum verstanden, das ist falsch. Es gibt dieses Forum, damit auch DSC-Anhänger - die nicht Mitglied im Verein sind - in dieser Form von Meinungsaustausch tätig sein können.

Das offizielle Arminenforum akzeptiert nämlich nur Mitglieder als User.

Jeder soll hier wählen, was er für richtig hält!

• Zitat

Original von Arminen-Stefan
    So richtig verstehe ich dieses Theater um die Daudel-Interviews nicht. Der Mann ist ja nun kein erfahrener PR-Hase und es waren mit einiger Sicherheit seine ersten Interviews dieser Art. Außerdem hat er de facto noch nichts zu sagen im Verein. Es verwundert mich persönlich nicht, dass er sich in dieser Phase nicht komplett gegen Kentsch stellt, das wäre wohl auch nicht seine Art, das vor der Wahl in der Öffentlichkeit zu tun.
    Die Äußerung über die Internet-Störenfriede ist natürlich selten bescheuert, die über Mathhäus finde ich auch nicht glücklich, aber nochmal: Der Mann hat keine Erfahrung und wird seine Fehler machen und daraus lernen müssen.

Wenn das kein Einstand nach Maß ist ...... Das gleiche Gequatsche wie vorher ! Ergo - alles war wieder nur der berühmte Sturm im Wasserglas ..... Weiter so Arminia !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!