Alles zu Ex-Aufsichtsrat Klaus Daudel

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Evtl. wartet "der SWB einfache Pöbel" hier und draussen in der SWB Welt (mich eingeschlossen) mal endlich auf klare, ehrliche Worte und ist dies endlose Rumgeier (und ist dies dumme Politikgelaber, was sich fast immer alle Optiopnen offen lässt) endlich satt....auch wenn ich schon verstehe wie Du das meinst ;)


    SWB Gruss


    Klare und ehrliche Worte gibt es nirgendwo mehr wo es um Macht und Geld geht . Das fängt bei der "grossen" Politik an und ist beim kleinen Kasperverein (damit meine ich nicht uns :D ) nicht anders .

  • Zitat

    [Mir persönlich hat auch die ein oder andere Aussage Daudels nicht geschmeckt, aber ich finde dass die monetäre Unterstützung der Wirtschaft einfach viel zu wichtig ist, als dass man sie wegen einiger strittiger Punkte und Vorbehalte(bisheriges Engament Daudels im Aufsichtsrat, Angst vor Beibehaltung von Seilschaften innerhalb des Vereins) aufs Spiel setzen sollte und man diese Punkte dann halt hinten anstellen muss.
    Also von mir ein klares JA zu Daudel, nicht unbedingt wegen seiner Person, aber wegen der damit verbundenen Unterstüzung der Wirtschaft(wobei ich ihn, auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin, als kompetenten Mann sehe).
    Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt. ;)
    Was meint ihr?


    Ich würde an Deiner Stelle mir einfach mal das Konzept der zur Wahl stehenden Personen am 22.06. anhören und dann entscheiden. Dann ist man(n) hoffentlich schlauer. Ich denke nicht, dass die potentiellen Geldgeber (Oetker, Schüco, Weber und Co) ihre Entscheidung sich für Arminia groß zu engagieren nicht allein an die Person Daudel heften werden - sondern an ein tragfähiges zukunftsträchtiges Konzept.
    Da die KA anscheinend anerkannte Personen an der Hand als Kandidaten haben - sollte man diese auch erstmal anhören als voreilig irgendwelche Entscheidungen zu treffen !!!

    Jetzt die Chance zum Neuanfang nutzen -dann klappt es auch mit dem langfristigen Erfolg !!!

  • aus daudels aussagen lässt sich ablesen, dass er quasi den alten filz plus die millionen darstellt. das ist bis jetzt sozusagen sein wahlprogramm, wenn ich das richtig verstanden habe...die öffentlichen äusserungen lassen leider keine andere deutung zu.


    ich halte ihn weiterhin für kompetent und will ihn ja auch mögen, aber was da heute inner nw steht...das geht einfach nicht.


    natürlich wird der gewählt, der die mio im gepäck hat, und das wird daudel sein, das ist doch völlig klar. jeder vernünftige mensch der den einfachsten weg geht wird ihn wählen, keine frage. ich wäre damit auch nicht total unzufrieden, denn filz plus mio ist besser als für den gleichen filz+miese darstellung+fehler auch noch 400k/pa an kentsch zu zahlen.


    meine stimme bekommt er stand der dinge trotzdem nicht, und wenn auch nur um damit zu zeigen dass man ein "weiter so, aber mit mehr kohle" so wie es jetzt verkauft wird, nicht um jeden preis akzeptieren muss. ich hoffe dass sich das im zumindest im wahlergebnis niederschlägt.


    dass daudel+wirtschaft stand der dinge am ende des tages alternativlos ist, ist doch völlig klar.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von HL27


    Fakt 2: Daudel unterstützt Kentsch.


    Das hat er nie gesagt Er meinte nur das er gute Arbeit gemacht hat.
    Sagt man bei jedem Trainer auch wenn er auf nem Abstiegsplatz steht ;)

  • Zitat

    Original von Zippy
    Mir persönlich hat auch die ein oder andere Aussage Daudels nicht geschmeckt, aber ich finde dass die monetäre Unterstützung der Wirtschaft einfach viel zu wichtig ist, als dass man sie wegen einiger strittiger Punkte und Vorbehalte(bisheriges Engament Daudels im Aufsichtsrat, Angst vor Beibehaltung von Seilschaften innerhalb des Vereins) aufs Spiel setzen sollte und man diese Punkte dann halt hinten anstellen muss.
    Also von mir ein klares JA zu Daudel, nicht unbedingt wegen seiner Person, aber wegen der damit verbundenen Unterstüzung der Wirtschaft(wobei ich ihn, auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin, als kompetenten Mann sehe).
    Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt. ;)
    Was meint ihr?


    Ich sehe das eigentlich auch so wie du. Auch wenn ich es begrüßen würde, wenn es einen Fan-Vertreter im Vorstand gäbe.


    Allerdings stellt sich mir seit einigen Tagen mehr und mehr die Frage, ob es tatsächlich dieses ominöse Millionenangebot der ostwestfälischen Wirtschaft gibt. Bisher haben sich nur Oetker, Weber und Schüco dazu geäußert. Und davon waren die Oetker-Aussagen mehr als schwammig. Auch die Äußerungen von Weber und Schüco sind mehr als uneindeutig. Darüber hinaus sind die beiden letztgenannten bereits Sponsoren.
    Ansonsten sind bisher keine konkreten Namen genannt worden. Das von Eichberg genannte Bertelsmann ist total unrealistisch. Die haben zum Saisonende ihr Sponsoring über 100.000 € beendet, weil sie derzeit dabei sind, an allen Ecken und Enden Gelder einzusparen. Kürzlich hat die NW sogar berichtet, Bertelsmann würde 10 % seiner Arbeitsplätze (= ca. 10.000 Stellen) einsparen wollen. Und die sind auf der Liste der ostwestfälischen Sponsoren? Lachhaft!


    Alles in allem also nur reine Spekulation, die von der NW im Boulevard-Stil unhinterfragt auf die Seite 1 gedruckt worden ist. Damals sogar im Zusammenhang mit Assauer und Eichberg, was sich ja inzwischen als völlig aus der Luft gegriffen erwiesen hat.


    Das heutige NW-Interview war da nicht sehr erhellend. Richtig dämlich war der dumme Kommentar von T. Ziegler. Er hat das Interview mit Klusmeyer geführt und beschwert sich anschließend im Kommentar, dass bestimmte Dinge nicht geklärt wurden. Tja, da muss man dann mal als Interviewer etwas konsequenter nachfassen.


    Mich beschleicht mehr und mehr das Gefühl, dass wir irgendwann in 10 Jahren beim Bierchen zusammensitzen und nach der 0:1-Heimniederlage im Zweitligaspiel gegen xyz darüber spekulieren, was damals im Jahr 2009 möglich gewesen wäre, wenn...
    ...wir Daudel gewählt hätten...
    ...wenn wir ihn nicht gewählt hätten...


    Das ganze erinnert mich an die Legende vom Oetker-Stadion, das irgendwann in den 70ern angeblich mal gebaut werden sollte...

  • Zitat

    Original von MJockel
    dass daudel+wirtschaft stand der dinge am ende des tages alternativlos ist, ist doch völlig klar.


    Wieso ist Daudel direkt mit Wirtschaft/neue Gelder verbunden? Wer sagt das die wirtschaftliche Unterstützung nicht auch bei anderen Kandidaten zur Verfügung steht? Auch die KA stehen doch mit Wirtschaftsvertretern in Verbindung, sofern die Aussagen von Ihnen stimmen. Wenn die KA Kandidaten aufstellen werden diese sicherlich vorher mit Wirtschaftsvertretern abgeklärt sein.


  • Du sprichst aus was ich befürchte und die KA wird dabei keine Rolle spielen oder ? (allerdings wenn auch wegen der Tatsache das sie a) keinen Kandidaten für das Presiamt und "nur" für andere Posten haben wird oder b)weil die Öffentlichkeit/Mitglieder keine Chance hatte sich ein echtes Bild über die Kandidaten zu machen...selbst wenn wer für das Presiamt dabei ist oder der muss so Fanlike sein, das er keine Werbung/Darstellung braucht... ?(


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von MJockel
    aus daudels aussagen lässt sich ablesen, dass er quasi den alten filz plus die millionen darstellt. das ist bis jetzt sozusagen sein wahlprogramm, wenn ich das richtig verstanden habe...die öffentlichen äusserungen lassen leider keine andere deutung zu.


    Das sehe ich ganz genau so.


    Der Filz muss weg, sonst machts wenig Sinn. Reibt euch mal die $-Zeichen wieder aus den Augen. Daudels Aussagen waren erschreckend und eine herrliche Aneinanderreihung der Kentsch/Schwickschen Fehleinschaetzungen. Wenn die Sponsoren es tatsaechlich ernst meinen sollten, werden sie einem echten Neuanfang -ohne Daudel- positiv gegenueberstehen und mitmachen. Wenn nicht, ist an dem ganzen Neuanfangsgequatsche was faul.

  • tagchen, ich sag mal so ich habe zwar heute auch die neuen äußerungen der wirtschaft gelesen. ich bin mir aber immer noch nich schlüssig was sie jetzt wirklich wollen. einerseits, daudel ist ihr favorit, andereseits will daudel erst nach der wahl, personalgespräche führen, seine kandidaten hat er benannt, ok es fehlt ein kentsch (?). die wirtschaft will aber nur investieren, bei neuen gesichtern. hm was heißt das jetzt ? ist es auch eine verarsche der wirtschaft ?
    ich habe noch nichts gelesen, was meine fragen beantwortet, also bleib ich dabei, bis samstag keine eindeutigen anmerkungen, seitens der wirtschaft, bleibe ich lieber zu hause am montag und lese videotext am montag morgen. für mich ist das thema dann durch, keine dauerkarte, vereiinsaustritt und premiere gucken. verarschen kann ich mich alleine.
    mir ist es völlig egal, wer präsident wird, ich will nur die millionen der wirtschaft. wenn aber seitens der wirtschaft auch nur halbe informationen fließen, kann ich mir kein vernünftiges bild ,machen und ziehe meine eigenen persönlichen schlüsse. ob das im sinne der verantwortlichen ist, weiß ich nicht, ist mir aber langsam völlig egal.
    ich wünsche eine gute zeit in liga 2 + 3 ! :wall:

  • Zitat

    Original von MJockel
    dass daudel+wirtschaft stand der dinge am ende des tages alternativlos ist, ist doch völlig klar.


    Nicht unbedingt - die Wirtschaft hat es meinem Wissen ja nicht explizit von der Person Daudel abhängig gemacht, sondern von einem Neuanfang (Abbau alter Seilschaften) und vorallem ohne Hr. Kentsch !!!

    Jetzt die Chance zum Neuanfang nutzen -dann klappt es auch mit dem langfristigen Erfolg !!!

  • Zitat

    Original von Arminia2009


    Nicht unbedingt - die Wirtschaft hat es meinem Wissen ja nicht explizit von der Person Daudel abhängig gemacht, sondern von einem Neuanfang (Abbau alter Seilschaften) und vorallem ohne Hr. Kentsch !!!


    allerdings. wenn die sponsoren explizit sagen dass ihnen wumpe ist wer präsident wird so lange kentsch geht - dann muss man sehen. ich fürchte nur dass es für die sponsoren logisch ist, sich mit daudel zu verknüpfen, auch um dadurch an einfluss diesem gegenüber zu gewinnen.


    bisher habe ich das wort sponsoren aber immer nur im zusammenhang mit daudel vernommen, daher die annahme dass sie ihn wohl stützen werden.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • eben, und DAS will ich jetzt endgültig von denen mit der kohle wissen, heißt unterstützung NUR bei kentsch raus oder auch bei daudel (mit lämmchen ect.) die geldmenschen verstehen es sehr gut, zweideutig zu reden. mir ist es mittlerweile egal geworden was sie noch schreiben oder sagen.
    wenn ich bis samstag keine EINDEUTIGEN positionen zu hören oder lesen bekomme, muß ich meine entscheidung aus dem bauch heraus treffen und die heißt bis jetzt, cest la vie.

  • Zitat

    Original von Markus75


    Klare und ehrliche Worte gibt es nirgendwo mehr wo es um Macht und Geld geht . Das fängt bei der "grossen" Politik an und ist beim kleinen Kasperverein (damit meine ich nicht uns :D ) nicht anders .


    Dann darf man sich hinterher aber auch nicht über die negativen Auswirkungen dieses Geschwafels wundern.

    Für immer Arminia!


  • Ich sehe das genauso. Ob das mit den Sponsoren und den ganzen Millionen wirklich so stimmt, da bin ich doch noch sehr skeptisch.

    Für immer Arminia!

  • ... so lange es keinen Gegenkandidaten zu Daudel gibt, brauchen wir doch gar nicht über Alternativen nachdenken. Wenn erst am Montag ein Gegenkandidat vorgestellt wird, wie soll man sich da als Mitglied in so kurzer Zeit eine Meinung bilden? Dieses ganze Geschreibe in der NW und dem WB bringt einen doch auch nicht weiter.


    Wir brauchen Konzepte! Das und nichts weiter. Wenn die drei Wirtschaftsweisen Oetker, Weber und Lauritzen ein schlüssiges Konzept vorgelegt bekommen, dann sollten Namen keine Rolle spielen.


    Über Bertelsmann und Miele braucht sich denke ich niemand Gedanken machen, die Investieren in den Heidewald, wenn überhaupt ;)


    Aus meiner Sicht müssen bei der JHV kurzfristig Entscheidungen getroffen werden, damit der Spielbetrieb für die kommende Saison sichergestellt ist. Alles andere, Konzepte und Umstrukturierungen bringen doch auch nichts, wenn sie nicht durchdacht sind. Und innerhalb von so wenigen Tagen kann mir keiner sagen, dass er nen schlüssiges Konzept hat. Dafür wurde zu lange geschlafen!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Dann darf man sich hinterher aber auch nicht über die negativen Auswirkungen dieses Geschwafels wundern.


    Mich wundert garnichts mehr. Finde es ehrlich gesagt ziemlich traurig. Aber das gehört wohl nicht in diesen Thread

  • Zitat

    Original von MarsellusWallace



    Über Bertelsmann und Miele braucht sich denke ich niemand Gedanken machen, die Investieren in den Heidewald, wenn überhaupt ;)


    Soweit ich weiss ist "Arvato" eine Bertelsmanntochter und die sind Sponsor bei uns
    Miele hat sich nach dem ganzen Theater mit FC Gütersloh komplet aus dem Sponsoring beim Fussball zurückgezogen. Was vorallem für die kleine Gütersloher Clubs ziemlich schmerzhaft war und wohl auch noch ist

    Einmal editiert, zuletzt von Markus75 ()

  • Zitat

    Original von Markus75


    Soweit ich weiss ist "Arvato" eine Bertelsmanntochter und die sind Sponsor bei uns
    Miele hat sich nach dem ganzen Theater mit FC Gütersloh komplet aus dem Sponsoring beim Fussball zurückgezogen. Was vorallem für die kleine Gütersloher Clubs ziemlich schmerzhaft war und wohl auch noch ist


    Nein, Arvato war nur bis Saisonende mit 100.000,- € dabei. Diese Unterstützung wurde zum Saisonende gekündigt.


    Das mit Miele und dem FCG ist richtig. Das hängt damit zusammen, dass der Verein trotz größerer Zuwendungen durch Miele dauerhaft pleite war.


    Hier zu Bertelsmann:
    Stellenabbau bei Bertelsmann
    Bertelsmann muss sparen

  • Jetzt, wo er einen Gegenkandidaten bekommen hat, wird sich Herr Daudel hoffentlich etwas verbindlicher positionieren. Mit den schwammigen Aussagen müsste es nun eigentlich vorbei sein. Vielleicht kriegen wir noch 3 Tage richtigen Wahlkampf, mit Interviews hüben wie drüben... ein interessantes Wochenende könnte bevor stehen. Wenn die KA klug sind, packen sie als erstes mal einen gefilmtes Interview mit ihrem Kandidaten auf ihre Homepage.

  • Ich bin mal gespannt, ob da von Daudel/Seilschaften-Seite noch ein schmutziger Wahlkampf geführt wird, der sich nicht mit Inhalten auseinandersetzt, sondern wo es einzig darum geht, den Gegner zu diskreditieren, so wie wir es aus der Politik schon kennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!