ZitatAlles anzeigenOriginal von NoFate1971
In der Tat. Und hier in Berlin gibts ne Menge Ostwestfalen! Auf Schalke ist jemand Präsident, der in Rheda-Wiedenbrück wohnt. Auch ein NoGo? Achjau, is ja Schalke.
Die Frage ist vielmehr, was bietet Obermann? Wie gut sind seine Beziehungen zur ostwestfälischen Wirtschaft? Und ja, es ist wichtig, ob auch unter Obermann Geld von der Oetker/Weber/Schüco-Connection fließt. Aber "unsere Fans" wollen ja kein zweites Hoffenheim. Wisst Ihr was? Wenn wir hier jede Saison 10-15 Mios mehr zur Verfügung haben, dann wird sich ganz Fußballdeutschland mächtig in den Arsch beißen. Außerdem würden wir dann in einer Liga mit Hertha, dem BvB und dem HSV kalkulieren können (letzte Saison hatte Hertha 31 Mio, der BvB 32 Mio, der HSV 35 Mio wir 15 Mio)! Ist Euch überhaupt klar, was das bedeutet? Nicht nur im Doppelpass müsste man hin und wieder über uns reden, weil Brasilianer XY lieber zu uns als zum BvB wechselt. Wir könnten auch mittelfristrig Vereine wie Hannover und Frankfurt locker überholen.
Das würde außerdem dazu führen, dass - soweit sich sportlicher Erfolg einstellt - es immer mehr Sponsoren geben wird. Der Fußball wird attraktiver, es kommen mehr Zuschauer und auch da steigen die Einnahmen.
Wir haben jetzt die (vermutlich) einmalige Chance, aus der Arminia einen konkurrenzfähigen Bundesligaverein zu machen. Das kann und muss das Ziel der nächste Jahre sein. Wenn wir neben einem kompetenten Vorstand/Aufsichtsrat auch noch einen deutschen Trainer mit internationaler Erfahrung verpflichten können, der hier - und sei es nur den Geldes wegen - etwas aufbauen möchte, dann werden sich die Kölner und die Hannoveraner, die Berliner und die Bochumer ganz gewaltig umsehen. Und genau das wird meiner viel geschundenen Arminiaseele verdammt gut tun!
Und wer weiß, vielleicht haben wir dann - und vermutlich nur dann - wirklich mal die Chance international zu spielen. Stellt Euch das mal vor! Arminia in der Europa League! Und dann isses mir wurscht ob wir gegen Mailand oder Madrid spielen. Hauptsache, Italien!
DANKE FÜR DIE KLAREN WORTE: KANN DIESES DUMME GELABER VON KEIN HOFFENHEIM; LEVERKUSEN UND WOB AUCH NICHT MEHR HÖREN; KÖNNEN FROH SEIN WENN WIR UNTERSTÜTZT WERDEN: EINTRACHT BRAUNSCHWEIG ÄRGERT SICH HEUTE NOCH SCHWARZ SEINERZEIT DAS ANGEBOT VON VW NICHT ANGENOMMEN ZU HABEN; STATTDESSEN WIRD EIN KAFF WIE WOB DEUTSCHER MEISTER. ARMINIA HAT WENIGSTENS TRADITION; IMMERHIN SEIT 1905. MAN MUSS MIT DER ZEIT GEHEN SONST GEHT MAN MIT DER ZEIT !!!!!