Alles zu Ex-Aufsichtsrat Klaus Daudel

• Zitat

Original von SupporterDSC
    doch wir bekommen mit ihm vielleicht das schmutzige geld der oetcker konsorten. deine erste sig, könnte man als wortmeldung (nach der wahl benutzen)

Solange die Sache mit Kentsch noch im Raum steht, ist es mir das einfach nicht Wert. Da sehe ich die Chancen mit Daudel das Geld von der Wirtschaft zu bekommen einfach nicht höher als mit Obermann.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Zitat

doch wir bekommen mit ihm vielleicht das schmutzige geld der oetcker konsorten. deine erste sig, könnte man als wortmeldung (nach der wahl benutzen)

wenn du oetker weiterhin mit ck schreibst gibt der eh nix mehr...;)

und an die millionen glaub ich sowieso nicht mehr
    und schon gar nicht unter daudel !
    ich kann mir nicht vorstellen dass ein oetker , schueco und co
    -die sehr viel wert auf ein positives image ihrer unternehmen legen
    (wie fast alle unternehmen halt)
    wirklich hohe summen an eine arminia zahlen bei der daudel
    im wahn alles und jeden beleidigt -ausser kentsch !

JETZT ERST RECHT

• Zitat

Original von The_Chaoz

Solange die Sache mit Kentsch noch im Raum steht, ist es mir das einfach nicht Wert. Da sehe ich die Chancen mit Daudel das Geld von der Wirtschaft zu bekommen einfach nicht höher als mit Obermann.

Also so langsam verstehe ich die Position der angeblichen Sponsoren auch nicht mehr !

Man stellt sich mehr oder weniger offen gegen Kentsch - unterstützt aber angeblich diesen "Dödel" der nun ja wiederum relativ offen pro Kentsch eintritt .....

Viel paradoxer kann eine Situation doch nicht sein !!

• daudel ist nun einmal DEREN kandidat und andere mitteilungen vom pizza wagner konkurenten kenne ich nun einmal nicht, es ist einfach eine große verarsche, daudel schmeißt kentsch nicht raus, pizza und tennis geben kein geld und so bleibt alles wie es ist, die wollten wahrscheinlich nur den schwick loswerden und wir idioten sind drauf angesprungen.
    wenn es so ist, was will man von dieser wirtschaft in unserem lande auch erwarten, ausser verarsche.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Oh Gott, oh Gott, das geht ja mal gar nicht. Was für ein Demokratieverständnis hat der Mann? Aus welchem Jahrhundert stammt er? Durch diese Aussagen ist er schlußendlich auch für mich da gelandet, wo er bei den meisten hier schon ist. Der Mann ist absolut unwählbar und muss verhindert werden. Einen wirklichen Neuaufbau wird es mit ihm keinesfalls geben, das ist jetzt endgültig klar. Außerdem werde ich, genau wie SupporterDSC, meine Mitgliedschaft beenden, sollte Herr Daudel gewählt werden. Ich habe keinen Bock drauf, als (zahlender) Störenfried abgestempelt zu werden.

moin arminen,
    ganz eindeutig: daudel und demokratie fangen zwar beide mit d an,
    haben aber sonst nichts gemeinsam.
    da will ein abgehalfteter ehemaliger ava-vorstand einfach auf seine alten tage nochmal an die macht :pillepalle:
    solche leute sind diktatoren und sonnenkönige, sie kennen nur sich selbst, und benutzen den verein als mittel zum zweck der selbstdarstellung ;(
    also sowas hatten wir doch schon öfter:z.b. lamm und kentsch.
    pro ober(obama)mann, yes we can :hi:
    swbg felix

aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

• richtig. daher vermute ich ja auch so langsam, dass die sponsoren mit kentsch im grundsätzlichen gar nicht mal so unzufrieden waren. die wollen nur ruhe im verein, mehr nicht. und da käme ihnen ein diktator wie kentsch/daudel ziemlich entgegen.

kentsch war dann der der gehen musste um die dummen fans ruhigzustellen. danach sollte mit daudel dann einer kommen der das gleiche konzept wie kentsch fährt, aber bei den fans nicht so unbeliebt ist. falls die aktion so gedacht war: hat leider nicht geklappt, meine herren.

falls nicht noch eine eindeutige aussage der wirtschaft zu diesem thema kommt, muss man leider annehmen dass die dinge so liegen wie oben beschrieben.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

daudel ist nun einmal DEREN kandidat und andere mitteilungen vom pizza wagner konkurenten kenne ich nun einmal nicht, es ist einfach eine große verarsche, daudel schmeißt kentsch nicht raus, pizza und tennis geben kein geld und so bleibt alles wie es ist, die wollten wahrscheinlich nur den schwick loswerden und wir idioten sind drauf angesprungen.

Das stimmt doch überhaupt nicht! Daudel ist ins Gespräch gebracht worden, aber nicht von den Sponsoren. Die haben den Namen dann kommentiert, und das stellt sich im Nachhinein als sehr unglücklich heraus.

Sie haben ihn weder aufgestellt, noch ist mit ihm das Geld garantiert, wenn er an Kentsch festhalten sollte.

Das muss den Leuten klar werden!

• Zitat

Original von MJockel
    richtig. daher vermute ich ja auch so langsam, dass die sponsoren mit kentsch im grundsätzlichen gar nicht mal so unzufrieden waren. die wollen nur ruhe im verein, mehr nicht. und da käme ihnen ein diktator wie kentsch/daudel ziemlich entgegen.

kentsch war dann der der gehen musste um die dummen fans ruhigzustellen. danach sollte mit daudel dann einer kommen der das gleiche konzept wie kentsch fährt, aber bei den fans nicht so unbeliebt ist. falls die aktion so gedacht war: hat leider nicht geklappt, meine herren.

falls nicht noch eine eindeutige aussage der wirtschaft zu diesem thema kommt, muss man leider annehmen dass die dinge so liegen wie oben beschrieben.

Die Vermutung fusst darauf, dass die Wirtschaft Daudel initiativ(!) wollte. Aber genau das geht aus der Berichterstattung überhaupt nicht hervor.

MMn ist Daudel aus der internen Krisensitzung hervorgegangen, und der Name ist dann, unglücklicherweise, auch in Ermangelung von Gegenkandidaten, kommentiert worden.

Gerade die Diskrepanz zwischen den Aussagen zur Personalie Kentsch lässt für mich persönlich keinen anderen Schluss zu.

• Zitat

Original von block3felix

pro ober(obama)mann, yes we can :hi:
    swbg felix

:D
    da stimme ich dir zu!Aber wir haben es ja Montag in der Hand ;)

• ja, an der person daudel sind sie vermutlich nicht so interessiert und haben darauf auch keinen einfluss, aber vielleicht wollen sie ja im grunde doch ein "weiter so wie bisher", nur mit weniger ärger und besserer aussendarstellung.

dass nur zu daudel ein kommentar der wirtschaft vorliegt, und dazu noch ein wenig eindeutiger, ist zzt. wenig hilfreich und sehr unglücklich. da müsste noch eine positionierung kommen, und wenn es nur ein "uns sind beide recht" wäre.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• und wenn sie nicht mit beiden leben können, werde ich bestimmt nicht dödel wählen, nur um an ihr geld zu kommen, entweder die wirtschaft ist interessiert an dem verein oder an daudel. dann gibts eben keine kohle, PENG. der verein geht davon nicht unter, nur es wäre auf dauer schwieriger in der 1.liga zu spielen. darüber muß sich jeder klar werden.

• Die letzten Tage habe ich auch so gedacht, aber mittlerweile finde ich das gar nicht mehr so wichtig, denn nach den Äußerungen von Daudel gibt es für mich eh nur noch einen tragbaren Kandidaten.

Hallo? Was erlaubt der sich da? Egal, wie man zu der Meinung der KA steht bzw. zu deren Kandidaten, aber ich denke, jeder hier sollte mit 100%iger Überzeugung sagen können, dass den KA der Verein am Herzen liegt und die KA momentan sehr viel opfern, um den Verein nach vorne zu bringen. Und die KA wird dann so von Daudel in den Dreck gezogen? Für mich nur noch absolut unverschämt!!! Und da zolle ich noch einmal höchsten Respekt für die KA, trotz dieser Aussagen noch sachlich und auf einem viel höheren Niveau darauf zu reagieren!!!!

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Daudel fühlt sich wohl nach dem Bericht der NW heute, ganz schön in die Ecke gedrängt ! Wie ist es sonst zu verstehen, das er die K.A., also auch uns Fans/Mitglieder zum Vorwurf macht, wir wären dran schuld, das kein Trainer gefunden würde ?????? :rolleyes: Das er nicht mit den K.A. an einen Tisch will, um Arminia in eine neue Zukunft zu bringen? :nein: sehr undemokratisch, selbstsüchtig und nicht vereinsbedacht. Das er auch noch gegen uns hetzt, die wir hier in den versch. Foren unsere Meinung sagen, untermauert stark, das ist der falsche Mann!!!!
    Dieser Mann ist für mich inzwischen genauso untragbar wie Kentsch !!!

An die Firmen Oetker, Schüco und Weber :
    Sie setzten auf das falsche Pferd !!! :(

Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV

Friendship since 1974

VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

3 Mal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

• Hier mal ein Ausschnitt aus der Zeit:
    Das sagt schon einiges über das Demokratieverständnis von Daudel bei der AVA !

Zitat Zeit Online:
    "Bliebe also die beanstandete Stimmrechtsbeschränkung. Sie gehöre nicht mehr in unsere Zeit, argumentiert Günther. AVA-Vorstandschef Klaus Daudel offerierte inzwischen einen Kompromißvorschlag: Er könne sich eine Aufstockung der Stimmrechtsbeschränkung von 0,1 auf ein Prozent vorstellen. Für Bernd Günther ist das freilich nur ein erstes Signal für die Gesprächsbereitschaft der Firmenverwaltung.

Eine Aufsichtsratssitzung am 1. August wird sich mit dem Vorschlag befassen. Die für die erste Oktoberhälfte avisierte außerordentliche Hauptversammlung, die in dieser Frage zu entscheiden hat, ist für den Aktionärsvertreter und Ideengeber noch nicht der endgültige Termin. Günther: „Das könnte auch November oder Dezember werden." Daß die Aktionäre aber letztlich die Stimmrechtsbegrenzung zu Fall bringen werden, ist für ihn ausgemacht. „Die AVA braucht neues Kapital", so kalkuliert er kühl, „um die Zukunft des Unternehmens und der Arbeitsplätze zu sichern. Und dafür müssen die Aktionäre das Stimmrecht ändern."
    Zitat Ende.

Das Ende der AVA ist uns ja wohl bekannt - durch diese o.g. Stimmrechtsbeschränkung wurde das Unternehmen mehr oder weniger an Edeka verschachert ......

• Bei Daudels Auftritt in der NW ist mir doch zwei oder drei mal die Kinlade runter gefallen. Das hätte auch Schwick himself sein können. Dieser Mann ist absolut unwählbar. Dazu die Doppelbesetung "Schatzmeister/Steuerberater". Ich unterstelle da keine böse Absicht, aber aus Fehlern zu lernen sieht anders aus!

Ich wähle die kritischen Arminen und den Lauritzen von Schüco!

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Die heutigen Aussagen von Daudel disqualifizieren ihn nicht nur, nein, ich lese da auch eine Spur von Panik heraus.

Keine Zusammenarbeit mit den KA, zu Kentsch kein Wort, erst am Montag wieder erreichbar, etc. Da soll doch mit aller Macht etwas unter den Teppich gekehrt werden.

Die Zeit der Sonnenkönige ist vorbei Herr Daudel! Vielen Dank, das Sie uns heute ihr wahres Gesicht gezeigt haben.

Bin mal gespannt was für "Leichen" im Keller auftauchen, wenn neue Gesichter das Sagen haben.

Absolut pro Obermann - ob mit oder ohne Sponsoren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!