Congstar Freundschaftswerbung

Alles zu Ex-Aufsichtsrat Klaus Daudel

• Wenigstens sind die Positionen zur Vereinspolitik nicht so völlig konfus... Vielleicht solltest du dich darauf auch besser beschränken und die Politik ansonsten hier raus lassen.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Zitat

Original von MonkeyMan
    Den Vergleich mit dem Iran sollte man sich auf alle Fälle sparen. Das ist angesichts der dortigen Verhältnisse nicht angebracht. Auch nicht als Scherz.

Das war nicht als Scherz gemeint. Im Gegenteil. Ich meine das völlig ernst. Hier wird versucht, die Opposition zu unterdrücken und einfachste demokratische Dinge komplett auszublenden. Da liege ich mit einem Vergleich zum Iran garnicht so verkehrt. Es geht garnicht um Gewalt. Es geht darum, dass hier versucht wird, ein Regime (dieses Wort ist neutral) einzusetzen, ohne, dass eine Alternative wirklich zugelassen wird. Die Wahl der Opposition wird also erschwert.

Und ja, ich möchte nicht wissen was passiert, wenn Obermann und sein Team vom Ehrenrat nicht zugelassen werden.

Niemals geht man so ganz.

Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

• Manche werde es evtl. nicht verstehen aber ab sofort
    gilt nur noch Pro Daudel

HHS und RK sind endlich weg :)

Schüco, Oetker, etc. wollen Daudel

und wir wollen den Wiederaufstieg

Also morgen PRO DAUDEL :arminia:

:arminia:Ab sofort wieder vereint :arminia:

• Stimmt, versteh ich nicht. Will trotzdem den Wiederaufstieg.

• Schüco, Oetker & co. wollen Daudel nicht, sondern würden ihn und sein Team akzeptieren. Leider werden sie, falls er gewählt wird, allerdings relativ zügig merken, dass der Name Daudel unweigerlich für alte, unerwünschte Seilschaften und eine zweifelhafte Außendarstellung steht. Genau das, was die Unternehmen moniert haben. Ergo: Sponsorengelder werden nicht fließen. Die einzige Alternative heißt Obermann und sein Team, die ebenfalls von den Wirtschaftsunternehmen akzeptiert werden.

Ob Obermann schlussendlich der richtige Mann ist, wird man sehen, aber immerhin ist er durch und durch Armine und diskreditiert nicht öffentlich einen ehemaligen Weltmeister, droht den Mitgliedern mit irgendwelchen Konsequenzen bei einer Nicht-Wahl seiner Person und ist sich seiner Kandidatur sicher.

Einmal editiert, zuletzt von nolti ()

• Torjus

das sehe ich ganz anders. Und wenn du morgen auf die JHV kommen wirst, wirst du auch wissen warum.

Ich denke das diese erneut falsche Entscheidung von Herrn Daudel, ausgerechnet jetzt, nach einem zuvor klaren Bekenntnis zu Kentsch ihn zu opfern um letzte Kräfte zu mobilisieren, dann ist das schon fast das letzte Mittel.

Daudel dampft die Düse !!!

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Wieso immer nur Obermann? Nur weil er neu ist? Nur
    weil er von den KA vorgeschlagen wurde? Der Typ
    lässt so viele Fragen offen.

Na ja. Hauptsache ist das wir uns alle egal wer gewählt wird
    danach wieder beruhigen und hinter unserer Arminia stehen...

:arminia:Ab sofort wieder vereint :arminia:

• Ich denke selbst wenn Daudel gewählt wird ist mittlerweilse alles mögliche getan damit auch Sponsoren kommen. Seine Interviews waren sicherlich unter aller Sau, da aber HHS und RK weg sind hoffe ich egal wie es ausgeht auf einen echten Neuanfang. Wenn die potentiellen Geldgeber ihre Zusagen halten wird es wieder nach oben gehen.

• Die Sponsoren wollen ein positives Image. Das ist mit Daudel nicht zu machen. Er ist der Spalter. Er ist unversöhnlich. Er ist nicht kompromissbereit. Er macht da weiter, wo Kentsch aufgehört hat: unpassende, teilweise beleidigende Interviews geben, dann die Schuld für schlechte Presse bei anderen suchen.

Wenn es zu einer Kampfabstimmung kommt, dann deswegen, weil Daudel kein Gespräch, keine Verhandlung, keinen Kompromiss und keinen gemeinsamen Wahlvorschlag wollte und will.

Sollte er sich damit in seinem Lager durchsetzen und die Wahl gewinnen, wird er als Spalter-Präsident in die DSC-Geschicht eingehen.

Dirk Obermann dagegen hat sich von Anfang an für den Dialog ausgesprochen. Er könnte jederzeit (auch Montag abend noch) und ohne Gesichtsverlust zugunsten eines Kompromiss-Kandidaten (Willmann?) auf die Kandidatur bzw. das Präsidentenamt verzichten.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Torjus
    Wieso immer nur Obermann? Nur weil er neu ist? Nur

Welche Fragen läßt denn Daudel NICHT offen, außer der, daß er zu den alten Seilschaften gehört, er die KA nicht für Arminen und Internet-User für Störenfriede hält?

Und natürlich der, daß er gerne in den Urlaub fährt?

• Zitat

Original von Torjus

Wenn das deine Hauptsorge ist: Anything but Daudel!

• Zitat

Original von Torjus
    Wieso immer nur Obermann? Nur weil er neu ist? Nur

Sicherlich ist nicht bewiesen, dass Obermann der Richtige für Arminia ist. Schrieb ich auch weiter oben. Aber Daudel ist es definitiv nicht. Also würde ich, wenn ich könnte, nach dem Prinzip des kleineren Übels wählen.

• Zitat

Original von Rasengrün

Wenigstens sind die Positionen zur Vereinspolitik nicht so völlig konfus... Vielleicht solltest du dich darauf auch besser beschränken und die Politik ansonsten hier raus lassen.

Auch wahr...erstmal sehen was hier in unserem SWB Stall geht und was nicht....
    und zum Rest kann ja dies Jahr auch noch Jeder sein Kreuz machen, wo er meint das es richtig ist (bzw. wer die meissten seiner Versprechen halten kann oder am nächsten dran kommen könnte) ;)

SWB Gruss

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967

Auch wahr...erstmal sehen was hier in unserem SWB Stall geht und was nicht....
    und zum Rest kann ja dies Jahr auch noch Jeder sein Kreuz machen, wo er meint das es richtig ist (bzw. wer die meissten seiner Versprechen halten kann oder am nächsten dran kommen könnte) ;)

SWB Gruss

Lass mal so sagen: Bei Manchem weiß man was man bekommt und will genau das nicht. Daudel traue ich übrigens einen Spruch wie "Es ist unfair usn an unseren Wahlversprechen zu messen" absolut auch zu :D

Genug davon LOL

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

• jede Alternative zu Daudel ist auf jeden Fall auch die bessere Alternative.

Ich konnte mir heute Abend ein Bild von Herr Obermann machen und muss gestehen, dass ich uneingeschränkt hinter dessen Ansichten stehe.
    Und Herr Obermann ist mehr als eine Alternative.
    Nach meinem Wunsch wird er der künftige Präsident von Arminia Bielefeld.

Er spricht so einigen von uns aus der Seele und er steht für einen Neuanfang mit einem langfristig angedachten Konzept. Und es soll auch mal wieder Fussball gespielt werden....

Herr Obermann ist nicht der Wunderheiler. Er hat aber (und das hatte mich mehr als überrascht) ein sehr gutes Team zusammen.
    Ein Menschlicher Typ. Sicherlich noch nicht Fehlerfrei, ihm traue ich den wirklichen Umbruch zu.
    Bin auch fest davon überzeugt, das die Wirtschaft sich dem nicht verschließen wird.

Hoffentlich stimmt die Mehrheit für den wirklichen Neuanfang.

Herrn Obermann kann man vor eine Kamera stellen und der erzählt nicht so komische Sachen wie der Herr Daudel.

Bau auf Blau = Pro Obermann oder

grau bleibt grau = Pro Daudel

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Ich kann mich dem nur anschließen. Der Gesamteindruck war sehr positiv.

Angeblich arbeitet doch keiner auf der Geschäftsstelle. Die Nachricht von Kentsch Entlassung ist aber wie von Geisterhand auf die Homepage gekommen. Dann muss man aber heute Abend hören, dass man auf der Geschäftsstelle nicht mal in der Lage ist, Samstags den überquellenden Briefkasten zu leeren. Dabei mussten Wahlanträge bis Samstag eingegangen sein.

• Zitat

Original von arminia_blue
    Ich kann mich dem nur anschließen. Der Gesamteindruck war sehr positiv.

Angeblich arbeitet doch keiner auf der Geschäftsstelle. Die Nachricht von Kentsch Entlassung ist aber wie von Geisterhand auf die Homepage gekommen. Dann muss man aber heute Abend hören, dass man auf der Geschäftsstelle nicht mal in der Lage ist, Samstags den überquellenden Briefkasten zu leeren. Dabei mussten Wahlanträge bis Samstag eingegangen sein.

Bitte? Geht das auch weniger nebulös?

• Zitat

Original von arminia_blue

Ich kann mich dem nur anschließen. Der Gesamteindruck war sehr positiv.

könnt ihr nicht noch etwas mehr erzählen ?
    dafür wären bestimmt viele dankbar .

übrigens wird die hp von arminia wohl nicht von der geschäftsstelle aus
    gepflegt und aktuallisiert - soviel ich weiss sondern von einer agentur die das für arminia macht

JETZT ERST RECHT

• Also ich komme soeben von einer Info-Veranstaltung der KA.
    Dort hatte ich mit ca. 80 weiteren Besuchern die Gelegenheit, DO und die anderen Kandidaten persönlich zu erleben und kennenzulernen.

Ich fasse mal die wichtigsten Aussagen zusammen:

Wirtschaft:

-Aus dem Oetker-Umfeld wurde nach den Äußerungen von Daudel per SMS signalisiert, dass dieser nicht erwünscht sei.
    -Herr Willmann ist mit Herrn Oetker gut vertraut und geht mit ihm gelegentlich privat essen.
    -es gibt KEINE Absage an Herrn DO von Seiten der Wirtschaft, ebenso wie es KEINE aktuelle Zusage an Hernn Daudel gibt.

Bei mir entstand der Eindruck, dass man nach wie vor Oetker und die anderen Sponsoren trennen sollte. Er will sich ausschließlich im Jugendbereich einsetzen.

Visionen/Ziele:

- Es soll ausdrücklich in einen guten Unterbau investiert werden. Hier wurden Beispiele aus Frankreich und Holland genannt.

-Es soll in ein funktionierendes Scouting-System investiert werden, welches nicht vor Bünde und bei Oelde endet.

-Man möchte offensiv spielen lassen, insbesondere auf der Alm möchte man zu alter Stärke finden.

-Es soll durch alle Mannschaften, von der C-Jugend bis zur Buli-Truppe, ein einheitliches System spielen lassen. Dieses soll selbst bei Personalwechsel im Trainer-Bereich weiter verfolgt werden [anlehnung an UR Ära].

Vorstand

Die KA haben sich zur Besetzung des Vorstandes klar geäußert.
    Sie wünschen sich eine Zusammenstellung durch ihre 4 Kandidaten und Herrn Lämmchen.
    Sie sind der Meinung, dass Vertreter aus Sponsorenkreisen eher in den Aufsichtsrat gehören, als in den Vorstand der des E.V., da man zum einen einen Interessenkonflikt zwischen Sponsoren befürchte [Bsp.: Hörmann, Schüco], und zum anderen eine Verflechtung von Kompetenzen.
    Im Aufsichtsrat hätten Sponsoren eh einen besseren Übeblick über den Verbleib der Gelder.

Ich kann zu den Personen nur sagen, dass sie mich echt überzeugt haben.
    Insbesondere die Herren Obermann, Kottmann und Willman. Top Leute!!!

• Zitat

Original von tommek
    -Aus dem Oetker-Umfeld wurde nach den Äußerungen von Daudel per SMS signalisiert, dass dieser nicht erwünscht sei.

Danke erstmal für die Info :)
    Nur die zitierte Aussage ist mir nicht schlüssig, was ist damit gemeint? Stehe irgendwie auf dem Schlauch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!