Wenn heute JHV wäre, wen würden Sie wählen?

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Horst Stapen
    Ich finde es schade, dass sich Willmann gegen Lämmchen stellt. Und Lauritzen ist der Mann, der die einzigartige Alm in eine 08/15-Arena umgewandelt hat. Warum der unbedingt im Vorstand sitzen muss, wie einige meinen, erschließt sich mir nicht wirklich. Es gibt wirklich genug andere Möglichkeiten, wie Sponsoren Einfluss nehmen können.

Entschuldigung - aber das was du da schreibst entbehrt doch jeglicher Grundlage !

Und warum dieses festhalten an Lämmchen ? Ok - hat einige bis viele Verdienste um den Gesamtverein - - aber irgendwann hat alles mal ein Ende -- und er sollte jetzt ehrenvoll verabschiedet werden.

Einmal editiert, zuletzt von Greenflora ()

• Zitat

Original von 12freunde
    Vielleicht meint Horst die Namensgebung.

Richtig. Es will mir immer noch nicht in den Kopf rein, was an der SchücoArena besser ist als an der SchücoAlm. Als ich das mal bei einem Fan- und MItgliederaben den Herrn Lauritzen fragte, bekam ich zur Antwort, Beim Namen "SchücoAlm" würden die Leute im alltäglichen Sprachgebrauch einfach das Schüco weglassen und weiter sagen: "Ich gehe zur Alm".

Tja, und was sagen sie jetzt? UNd was sagen sie im Fernsehen? Sie sagen "Bielefelder Arena". Geil.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

• Zitat

Richtig. Es will mir immer noch nicht in den Kopf rein, was an der SchücoArena besser ist als an der SchücoAlm. Als ich das mal bei einem Fan- und MItgliederaben den Herrn Lauritzen fragte, bekam ich zur Antwort, Beim Namen "SchücoAlm" würden die Leute im alltäglichen Sprachgebrauch einfach das Schüco weglassen und weiter sagen: "Ich gehe zur Alm".

Tja, und was sagen sie jetzt? UNd was sagen sie im Fernsehen? Sie sagen "Bielefelder Arena". Geil.

Nö, im Fernsehen sagen sie "Alm" - sag ich selber auch noch des öfteren. Meine Kinder (9 + 11) sagen übrigens SchücoArena, sie haben es nicht anders kennengelernt.

• Zitat

Och Gott...für uns (und viele Andere im Lande) bleibt es so oder so immer die ALM und wenn Schüco halt unbedingt Kohle loswerden wollt...who cares ? ;)

SWB Gruss

• Zitat

Das mit der Namensgebung ist eh so ne´n Sache -- Die meisten Stadien in denen das anfing - waren neue Arenen - - Stell dir mal vor das Olympiastadion in München hätten sie umgetauft - - da bliebe es im TV auch beim alten Namen.

Nächste Beispiel Dortmund - ist und bleibt das Westfalen Stadion ! Und hier wird das auch so bleiben !

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967

Och Gott...für uns (und viele Andere im Lande) bleibt es so oder so immer die ALM und wenn Schüco halt unbedingt Kohle loswerden wollt...who cares ? ;)

SWB Gruss

Ich denke auch, dass spielt kaum eine Rolle. Also Schüco-Arena gibts doch im normalen Sprachgebrauch gar nicht. Ich höre immer nur überall "ALM".

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von distro

Nö, im Fernsehen sagen sie "Alm" - sag ich selber auch noch des öfteren. Meine Kinder (9 + 11) sagen übrigens SchücoArena, sie haben es nicht anders kennengelernt.

:verbot: Dürfen die auch schon Rauchen und Bier trinken ?? Hast Du denn als Vater total versagt ?? Ein Fall für die Super Nanny....da müssen die lieben Kleinen Racker so lange ins Wutzelt, bis das mit der ALM sitzt ;)

SWB Gruss

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967

:verbot: Dürfen die auch schon Rauchen und Bier trinken ?? Hast Du denn als Vater total versagt ?? Ein Fall für die Super Nanny....da müssen die lieben Kleinen Racker so lange ins Wutzelt, bis das mit der ALM sitzt ;)

SWB Gruss

:lol: :lol: :lol:

• Genau. Du als Papa gehörst sofort auf die Stille Treppe... ;)

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Nun gut, aber der Namensstreit spielt natürlich nur ene untergeordnete Rolle bei der Frage, ob Lauritzen ein brauchbarer Vorständler wäre. Und da bleibe ich dabei: Ein leitender Angestellter eines Sponsoren zu sein ist für mich keine hinreichende Qualifikation. Klar jkann der bestimmt mehr, aber dieser Aspekt ist es doch, der von dem Daudel-Schattenregime hervorgehoben wird.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Die Nichtwähler eines Albrecht Lämmchen sollten dies nochmal überdenken. Der Mann kennt den Verein und alle Abteilungen. Schließlich geht es nicht nur zum die 1. Mannschaft.

• Ich wähle keinen von denen....
    Alles Versager

Ich wähle mich !!!

Führe Arminia in die Champions-League und hole mir den Backpulverman ran und lasse halb Real Madrid abkaufen!!!

Scherz beiseite...Was sollen ein so schwachsinns Thread??? :wall:

• Was wollen Du sagen?

• Bis zu Deinem Beitrag waren Thread doch ganz geistreich.

Noch 102 Punkte!

• vielleicht der wirtschaft und den sponsoren (die hier bestimmt zumindest teilweise mitlesen ) nochmal klar machen , dass
    es jetzt eine alternative zu daudel gibt -
    und vielleicht diese alternative mal zu überprüfen bevor man
    sich ( vielleicht ) weiterhin für daudel einsetzt ...

JETZT ERST RECHT

• Zitat

Original von Greenflora

Hört sich wie eine 2. klassige Schokolade an ....

a pro pos: Wenn schon Umbenennung, dann MILKA-ALM und Almdudler-Trikots... aber das ist wohl am Thema vorbei...

btT: Neben dem Doktor halte ich Herrn Willmann unter Umständen für recht wichtig als Kontakperson zur Wirtschaft, wenn man sich mal das Präsidium der IHK ansieht... (wurde bereits an anderer Stelle erwähnt). Dort sitzt er u.a. mit den Herren Oetker und Miele an einem Tisch...

• Obermann, Willmann, Kottmann, Jahn, Lämmchen.

Die Hauptsache ist: Dr. Dirk Obermann, unser neuer Präsident. Obermann fährt in den Urlaub zu Arminia (Camping mit der Mannschaft in Tirol), Daudel flieht im Urlaub von Arminia (4 (!!!) Wochen Norwegen direkt nach der JHV). Größer kann der Unterschied kaum sein.

• Zitat

Original von Speedfish
    Die Nichtwähler eines Albrecht Lämmchen sollten dies nochmal überdenken. Der Mann kennt den Verein und alle Abteilungen. Schließlich geht es nicht nur zum die 1. Mannschaft.

Machen wir uns nichts vor. Die meisten der Abstimmenden kennen doch die internen Zuständigkeiten und Verdienste überhaupt nicht - genauso wenig wie sie die alternativen Kandidaten der kritischen Arminen einschätzen können.

Da werden en-bloc Häkchen hinter die heute veröffentlichten, von der Vergangenheit unbelasteten Arminen gesetzt und fertig.

Und Lauritzen wird in den Medien permanent als "der Verbindungsmann" zur ostwestfälischen Wirtschaft bezeichnet, dass der geneigte Wähler denken muss, ohne ihn laufe nichts bzw. er sei die Brücke zum großen Geld.

Ich fände eine oder zwei Übergangspersonen zwischen altem und neuen Vorstand nicht schlecht. Das kann sicherlich Lämmchen machen. Daudel wäre sicherlich ein guter Moderator zwischen alt und neu oder als Schatzmeister kann ich ihn mir auch vorstellen - als Präsidenten momentan eher weniger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!