ZitatAlles anzeigenOriginal von OhLeoIsoaho
Machen wir uns nichts vor. Die meisten der Abstimmenden kennen doch die internen Zuständigkeiten und Verdienste überhaupt nicht - genauso wenig wie sie die alternativen Kandidaten der kritischen Arminen einschätzen können.
Da werden en-bloc Häkchen hinter die heute veröffentlichten, von der Vergangenheit unbelasteten Arminen gesetzt und fertig.
Und Lauritzen wird in den Medien permanent als "der Verbindungsmann" zur ostwestfälischen Wirtschaft bezeichnet, dass der geneigte Wähler denken muss, ohne ihn laufe nichts bzw. er sei die Brücke zum großen Geld.
Ich fände eine oder zwei Übergangspersonen zwischen altem und neuen Vorstand nicht schlecht. Das kann sicherlich Lämmchen machen. Daudel wäre sicherlich ein guter Moderator zwischen alt und neu oder als Schatzmeister kann ich ihn mir auch vorstellen - als Präsidenten momentan eher weniger.
Wenn nicht alle schon so auf einzelne Posten festgelegt wären, wäre diese Konstellation meiner Meinung nach eine Überlegung wert:
Obermann
Lauritzen
Willmann
Lämmchen
Kottmann
Warum?
-Herr Obermann hat mich überzeugt. Daudel ist keine Alternative.
-Bei Herrn Lauritzen ist klar, dass er die Verbindungsperson der Sponsoren bei Arminia darstellen sollte
-Finde das Herr Willmann dabei sein müsste, weil er in der Bielefelder Wirtschaft sicher gute Kontakte hat.
Allein wegen seiner Position als Vize-Präsident der IHK
-Herr Lämmchen sollte dabei sein, weil er sich im Verein auskennt, ein verdientes Mitglied ist das auch die Verbindung zu den älteren Mitgliedern weiter erhalten kann, sozusagen als "Übergangsperson" agieren kann und sich mMn eigentlich nichts vorzuwerfen hat, was die Vergangenheit betrifft.
-Herr Kottmann sagt mir einfach aus dem Team von Herrn Obermann mehr zu als Herr Jahn, da Herr Kottmann immerhin ein Vorstand von einem Unternehmen ist, das 4000 Menschen beschäftigt.