Wenn heute JHV wäre, wen würden Sie wählen?

• Zitat

Original von ete

Super.
    Ich darf leider noch nciht. Habe eben die Mitglidschaft meines Sohnes erhalten, aber der ist ja erst Montag geboren. Also leider keine Chance.
    Ich wünsche Dir wenig Verkehr auf dem Kölner Ring und der A1 und A2.

Bin dann mit Radio Bielefeld dabei. :hi:

Dann mal Glückwunsch zum Stammhalter.
    Es gibt definitiv wichtigeres auf dieser Welt als diese JHV (wenn auch nicht viel).

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib

Dann mal Glückwunsch zum Stammhalter.
    Es gibt definitiv wichtigeres auf dieser Welt als diese JHV (wenn auch nicht viel).

DANKE.... :D

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Ganz klar

Obermann
    Lauritzen
    Willmann
    Kottmann
    Jahn

Ich hoffe Daudel bekommt den Denkzettel noch am 22. vor Mitternacht!

:arminia:
    Bielefeld braucht Arminia! Arminia braucht Ostwestfalen!

• Wer Daudel wählt, liebt m.M. nach undemokratische Strukturen, siehe seine Äußerungen zu den KA! :nein: :nein: :nein: :wall: :wall:
    Er darf es einfach nicht schaffen, das müssen wir am Montag absolut verhindern, Leute!!! :hi: :hi: :hi:
    Pro KA!!! Pro Obermann!!! Pro Sponsoren!!! Pro Demokratie!!! Pro Slomka!!! Viva Arminia Bielefeld!!!
    :arminia: :arminia: :arminia:

• Stand der Umfrage hier:

Dr. Dirk Obermann, Thomas Lauritzen, Jochen Willmann, Frank Kottmann und Eckart Wolfgang Jahn kommen derzeit auf: 62,15 %

Albrecht Lämmchen und Thomas Lauritzen als Puffer (da sie sowohl von Daudel als wie auch von Obermann Symphatisanten gleichfalls angesehen sind) auf: 27.7%

Andreas Mamerow, Norbert Leopoldseder und Klaus Daudel auf: 11,34 %

Natürlich ist das hier alles nicht repräsentativ aber dennoch interessant. Sofern sich Lämmchen und auch Lauritzen eine Zusammenarbeit mit den KAs vorstellen können wäre das insgesamt sehr begrüßenswert. Ich denke aber auch das Mamerow, Leopoldseder und auch Daudel schon jetzt keinen Bock mehr aufeinander haben... ist halt so eine Vermutung ;)

Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

• Zitat

Original von distro

Nö, im Fernsehen sagen sie "Alm" - sag ich selber auch noch des öfteren. Meine Kinder (9 + 11) sagen übrigens SchücoArena, sie haben es nicht anders kennengelernt.

Meine Kinder sagen Alm - sie sind es von ihrer Mutter und ihrem Opa auch gar nicht anders gewöhnt - und solange sie in der Almhalle Training haben und wir uns für Auswärtsfahrten auf dem Almparkplatz treffen wird das auch so bleiben. Für meine hatte es Lohmann da leichter sich gegen Arminius durchzusetzen, aber der ist ja auch aus der Vereinsgeschichte entstanden und einfach nur süß (für die Kids)!!!

:arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:

Mein Herz Mein Leben Unser Club

• In der Tat, die Umfrage ist nicht repräsentativ. Vergesst nicht, die Leute, die sich hier melden, sind nahezu ausschließlich auf der Linie der KA. Auch nachdem der ASC seine "Wahlempfehlung" richtiggestellt hat - jeder soll so, wie er es für richtig hält -, werden die Daudelisten genug "Parteigänger" aktivieren können, um es ganz ganz eng werden zu lassen.

ALSO: Alle echten Arminen sind gefordert, Montagabend zu erscheinen, um zu verhindern, dass der DSC noch mehr ins Chaos gestürzt wird. Ich, Herr Daudel, bin seit 45 Jahren ein echter Armine, auch wenn Sie dies nicht wahrhaben wollen, und werde deshalb von Karlsruhe anreisen.

ÜBRIGENS: Sachlichkeit am Montag ist das erste Gebot - alles andere macht uns unglaubwürdig und spielt Daudel in die Karten.

Yes - we can, vote for OBAMAnn. :arminia:

• Ist ne verdammt verzwickte Situation. Gewinnt Daudel, ist die Wirtschaft um Dr. Oetker gresprächsbereit,aber nur wenn Kentsch weg ist. Gewinnt Obermann ist es zweifelhaft, ob die Wirtschaft sich dann einbringen wird. Die KA nenen bis jetzt noch nicht, wo sie denn ihre Füße in der Tür haben.

Die Mannschaft der KA würde ich eher unterstützen, wenn das nicht mit der Wirtschaft wäre, die Daudel will.

Also um an die Mios zu kommen, muß man wohl Daudel wählen, auch wenn man ganz viel Bauchschmerzen dabei hat.

• Zitat

Original von distro
    Nö, im Fernsehen sagen sie "Alm" - sag ich selber auch noch des öfteren. Meine Kinder (9 + 11) sagen übrigens SchücoArena, sie haben es nicht anders kennengelernt.

nun, MEINE Kinder, ebenfalls 9 + 11 Jahre alt, sagen 'ALM' - SIE HABEN ES NICHT ANDERS GELERNT !!!

"Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)

Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band

"Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

Einmal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von DOMME76
    Also um an die Mios zu kommen, muß man wohl Daudel wählen, auch wenn man ganz viel Bauchschmerzen dabei hat.

Scheinbar hast Du die Presseberichte der letzten Tage nicht verfolgt. Da steht nirgends, dass nur Daudel von der OWL-Wirtschaft unterstützt wird.

Es steht aber sehr wohl sehr viel Humbug über und vor allem von Daudel in der Presse. Der Mann ist als Präsident nicht tragbar.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Ic h habe heute abend mit einigen Leuten, die weder Mitglieder des DSC, noch dieses Forums sind, über die Situation gesprochen, und nicht einer war der Meinung, daß Daudel den Verein in irgendeiner Weise weiterbringen könnte.
    Wir sind also nicht allein. Auch Leute, die sich "nur" über die Presse und das Radio informieren, tendieren keinesfalls zu Daudel und dem, wofür er steht.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• also, jeder, der zeitung lesen kann - in diesem fall m.w. nach die nw - kann nicht mehr sehenden auges den daudel-dödel wählen...

da ist sein festhalten an diktator kentsch + dann heute die völlig überzogene aburteilung der kritischen arminen - die ja nach seiner einschätzung gar keine arminen sind - nur internet-störenfriede...

hm, wohl noch einer der fax-fraktion.... noch ein argument mehr, diesen mann nicht zu wählen..

ach ja - und noch ein unterschied: sollte daudel-dödel gewählt werden, fährt er für vier wochen in den urlaub; sollte dr. obermann gewählt werden, plant er den umzug aus der provinz berlin in die metropole bielefeld. na, merkt jemand den unterschied ? und das müssen wir einfach jedem VOR der wahl deutlich machen ... scheinbar auch hier ...

"Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)

Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band

"Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

• Zitat

Original von DOMME76
    Ist ne verdammt verzwickte Situation. Gewinnt Daudel, ist die Wirtschaft um Dr. Oetker gresprächsbereit,aber nur wenn Kentsch weg ist. Gewinnt Obermann ist es zweifelhaft, ob die Wirtschaft sich dann einbringen wird. Die KA nenen bis jetzt noch nicht, wo sie denn ihre Füße in der Tür haben.

Die Mannschaft der KA würde ich eher unterstützen, wenn das nicht mit der Wirtschaft wäre, die Daudel will.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wer lesen kann ist meist im Vorteil :D
    Nommal für dich : Die Owl Wirtschaft kommt, wenn Kentsch weg ist. Daudel will mit Kentsch, denn er sagt nirgends das Kentsch weg muss/soll !
    Ergo, ist jede andere Zusammensetzung die Kentsch rauswirft, gern gesehn.

Zum Thema ALM.
    ALM bleibt ALM, egal wie welches Kapitalunternehmen das Stadion zu Kommerz- und Werbezwecke nennen will. Denn sollten wir Amateure werden, wird das Stadion wieder ALM heissen.Ausserdem ist das der Traditionsname und der wird unter Arminen auch so an den Nachwuchs weitergeben! :arminia:

Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV

Friendship since 1974

VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

• Zitat

Original von DOMME76
    Ist ne verdammt verzwickte Situation. Gewinnt Daudel, ist die Wirtschaft um Dr. Oetker gresprächsbereit,aber nur wenn Kentsch weg ist. Gewinnt Obermann ist es zweifelhaft, ob die Wirtschaft sich dann einbringen wird. Die KA nenen bis jetzt noch nicht, wo sie denn ihre Füße in der Tür haben.

Die Wirtschaftsvertreter haben Daudel nicht gefordert. Sie haben ihn akzeptiert, mit der Vorraussetzung, daß die alten Seilschaften verschwinden.
    Und danach siehts doch eher nicht aus. Daudel hat sich nicht, und wird sich auch nicht gegen RK positionieren. Dann werden sich die möglichen Investoren sowieso
    zurückziehen.
    Das Team um Dr. Obermann ist unbefleckt, innovativ und dynamisch. Da wäre das
    Interesse der Wirtschaft sicherlich höher.
    Desweiteren solltest du deine Entscheidung nicht von den Millionen abhängig machen, sondern davon, was den DSC wieder nach vorne bringt. Und das ist ein kompletter Umbruch.
    Ein echter Neuanfang ist nur mit Dr. Obermann möglich.

PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

Einmal editiert, zuletzt von Treckerjunge ()

• @ DOMME76

Was ist verzwickt? Analysier doch mal: Die Wirtschaft will nur ohne Kentsch , Daudel findet Kentsch prima, die Wirtschaft will Daudel - also: da passt doch nichts.

Ich habe im übrigen nichts gelesen, was darauf hindeutet, dass die Unterstützung - welche lässt sich aus den unverbindlichen Absichtserklärungen der Wirtschaftsbosse nicht einmal entnehmen - ausbleibt, wenn die Mitglieder Daudel dahin stellen, wohin er gehört: ins Abseits.

Yes, we can - vote for OBAMAnnhttp://nw.dsc4ever.de/images/smilies/smilie_bielef.gif

• Zitat

Original von DOMME76

Das denke ich nicht. Die Wirtschaft hat Daudel zwar als akzeptabel bezeichnet, bevor diese Interviews kamen, und bevor es eine Alternative gab.

Auf der anderen Seite wurde aber gesagt, dass es unabdingbar ist, dass
    -Kentsch gehen muss
    -Arminia ein positives Image führt

Daudel hat sich zu Punkt 1 nicht positioniert. Zu Punkt 2 darf man durchaus bezweifeln, dass jemand, der es in einer Woche schafft, derart vielen Leuten auf die Füsse zu treten, in der Lage ist, den Verein als positiven Werbeträger zu etabilieren.

Da ist es doch nun mehr als vage, ob die Unterstützung eintreten würde.

Bei Obermann weiss man es natürlich auch nicht, aber es ist doch wesentlich wahrscheinlicher, dass diese Kernbedingungen erfüllt würden. Zumindest tritt er für die Entlassung Kentschs ein, und er kann unfallfrei ein Interview führen, ohne jemanden zu beleidigen.

• wer auch immer das geschrieben hat (und ich habe einen von euch im Verdacht :hi:)...

#
    von Kippe Lorty vor 20 Minuten
    Obermann wäre ein sehr guter Präsident. Daudel wäre die nächste Katastrophe. Alles Gute, Arminia!antworten

...der Name ist super, irgendwo habe ich den schon mal so ähnlich gehört!

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Nochmal, es war von Seiten der Wirtschaft nie die Rede davon, dass sie Daudel ausdrücklich wollen. Zum Zeitpunkt als es keinen anderen Kandidaten gab, haben sie verlauten lassen, dass sie Daudel den Neuanfang zutrauen. Allerdings haben sie auch ganz klar gesagt Kentsch müsste für ihren Einstieg weichen. Daudel hingegen läßt im Westfalen Blatt folgendes verlauten:

Wie beurteilen Sie die Arbeit von Finanzgeschäftsführer Roland Kentsch?

Daudel: Er deckt seinen Bereich hundertprozentig ab, und das mit viel Erfolg unter Anerkennung der örtlichen Banken. Abgesehen davon werde ich Personalien öffentlich nicht diskutieren.

Die Unternehmer erklären, sich nur engagieren zu wollen, wenn Kentsch auch als Geschäftsführer ausscheidet. Halten Sie es für möglich, zwischen den Parteien vermitteln und die Basis für eine Zusammenarbeit schaffen zu können?

Daudel: Die Gespräche mit der Wirtschaft werden geführt, wenn ich gewählt werde. Dann wird entschieden, wie wir weiter verfahren. Ich bin jedenfalls niemand, der auf öffentlichen Druck Entscheidungen durchführt.
    Wie das zusammen passen soll, ist mir schleierhaft. Der Tatsache, dass die Wirtschaft und Daudel untrennbar zusammen gehören widerspricht auch folgende Aussage von Daudel:

Dass Unternehmen wie Dr. Oetker, Gerry Weber und Schüco sich zu Wort melden und direkten Einfluss nehmen wollen, ist neu. Inwieweit hat das Umdenken der Wirtschaftsgrößen mit Ihrer Person zu tun?

Daudel: Das kann ich nicht beurteilen. Ich freue mich enorm über den Zuspruch aus der Wirtschaft. Und wenn ich gewählt werden sollte, dann werde ich sehr schnell Gespräche aufnehmen

Ein Mann der die Wirtschaft sicher hinter sich weiß würde disen Trumpf doch offensiver ausspielen. Bezüglich Kentsch traue ich Daudel aber durchaus zu, dass er ihn am Montag wie eine heiße Kartoffeln fallen lassen wird. Das würde ich ihm durchaus zutrauen. Das er den Frieden den er aus Oslo mit nach Bielefeld bringen wollen, unterwegs verloren zu haben scheint, hat er ja schon gegenüber den KA gezeigt.

Edit: Da war ich wohl zu langsam, deswegen die plumpen Wiederholungen meiner Vorposter.

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

2 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

• Zitat

Original von DOMME76
    Na dann schau mal online, was bei der WB steht. Da gehen die kurz auf die Verzwickzheit ein.

Das WB schreibt u.a. "dürfte klar sein, dass".

Ach, ist das wirklich so klar? Und wenn ja, wem?

Solche Phrasen, wenn man sie dazu gebraucht, aus puren Mutmassungen Fakten zu schaffen, haben in einem Zeitungsbericht nichts verloren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!