Hi,
obwohl es an anderer Stelle schon oft gesagt wurde finde ich es dennoch wichtig Folgendes auch mit einem eigenen Thread zu unterstreichen:
Daudel & Co. sind NICHT die Voraussetzung für Sponsorengelder!!!
Da es kein klares Bekenntnis der Wirtschaft zu Obermann gibt, sich Oetker, Weber und Schüco aber im Gegenzug einen Neuanfang mit Daudel vorstellen können macht sich bei uns Arminen heute die Besorgnis breit, dass Arminia mit einem Präsidenten Obermann wohlmöglich die Türen zu den Sponsoren verschlossen bleiben. WB 20.06.09
Die Leute um Daudel können nun mit dieser Besorgnis ganz unverholen kokettieren und sagen "wählt uns, dann fließt auch das Geld..."
Ich sage die Unterstützung der Wirtschaft steht und fällt nicht mit der Person Daudel!
Vielmehr rührt die Aussage der Unternehmen daher, dass es zum Zeitpunkt der Äußerung noch gar keinen Gegenkandidaten gab, mit dem man sich ebenfalls eine Zusammenarbeit hätte vorstellen können!!! Zutreffend ist, dass sich die Wirtschaft ein Engagement bei Arminia vorstellen kann, wenn es dort einen Neuanfang in der Führungsetage gibt. Diesen Neuanfang kann uns keiner der beiden Kandidaten garantieren, wobei ich die - mit Abstand - größten Chancen bei dem Kandidaten Obermann sehe. Die Sponsoren schätze ich so ein, dass sie sich nicht zu sehr in den Machtkampf bei Arminia einschalten wollen. Sie haben ihre Konditionen genannt und nun ist es an den Mitgliedern diese Vorlage umzusetzten. Es ist von ihrer Seite ja auch eigentlich alles gesagt, jetzt eine positive Aussage zu Obermann wäre wahrscheinlich eine zu große Einflussnahme auf die Wahl.
Entscheidend ist für mich die Tatsache, dass sich die Wirtschaftsbosse 100%ig und eindeutig gegen die Person Kentsch ausgesprochen haben! Wörtlich Herr Weber: ""Die beiden haben es verwirkt, sie haben sich gegenseitig angegriffen. So geht das nicht. Die, die für ihre Arbeit bezahlt werden, müssen eine Sprache sprechen. Stattdessen schieben sie sich selbst die Schuld zu. Darum ist es eine Voraussetzung, dass der Neuanfang ohne sie gemacht wird", erklärte Weber unmissverständlich." Quelle NW 14.06.09 Die Tatsache, dass sich Daudel nicht eindeutig gegen RK positioniert müsste ihm eigentlich auch bei den Sponsoren zum Nachteil gereichen.
Es ist also die Aufgabe von Herrn Obermann den Sponsoren einschlüssiges Konzept vorzulegen. Wenn das der Fall ist, dann bin ich überzeugt, dass die Gunst der Sponsoren Arminia als Verein und Marke gilt und nicht einer einzelnen Person. Zudem haben die Wirtschaftsbosse auch einen Ruf zu verlieren. Sie fordern einen Neuanfang und wenn dieser vollzogen ist machen sie einen Rückzieher?! Noch einmal sie können sich vorstellen dass der Neuanfang mit Daudel gelingt - dem damals einzigen Kandidaten - , sie haben sich jedoch eindeutig gegen RK ausgesprochen.
Lasst euch also am Montag nicht blenden. Ein Engagement der OWL Wirtschaft hängt nicht allein davon ab, dass Daudel Präsident wird.
Mit einem schlüssigen Konzept von Herrn Obermann und einem Mitspracherecht der Sponsoren im Vorstand bin ich mir sicher, dass Arminia besseren Zeiten entgegensteuert und wir zum Saisonauftakt eine regelrechte Aufbruchsstimmung im Verein haben werden.
Geht wählen - lasst euch nicht blenden. Sponsoren werden sich nicht auf Grund von Obermann verweigern!