Warum sind nicht alle Kandidaten auf der Vereins HP ?
-
-
das ist eine ganz feige nummer!!!
die denken wohl nur weil kentsch jetzt weg ist werden alle daudel wählen...
mir fehlen echt die worte... traurig was hier gerade passiert..
-
Laßt euch nicht durch diese Gang von eurer Meinung abbringen - Das paßt zu Daudel !
Obermann for Präsident
-
Zitat
Original von cheeky
Meine These ist noch eine andere.Wie Willmann ja sagte das er keine Blockwahl will und noch versucht zu verhandeln denke ich folgendes warum noch keiner auf der HP steht.
Die verhandeln noch hinter verschlossenen Türen und suchen einen Konsens wie sie gemeinsam und zusammen aufstellen können. So das es morgen zu leiner Blockwahl kommt, was mir ehrlich gesagt am liebsten wäre.
Oder was meint Ihr?
... meine ich auch!
-
Zitat
Original von distro
... meine ich auch!
-
Ich sehe in einer Wahl, bei der verschiedene Kandidaten zur Auswahl stehen, nichts negatives.
Wie wichtig das Vorhandensin einer Opposition ist, sehen wir doch derzeit.
Sie dient der Kontrolle und veranlasst die Regierenden zur Selbstkontrolle.
Das "System Kentsch/Schwick" ist ja nicht durch Unterdrückung sondern gerade durch das Fehlen einer echten Opposition entstanden.Nachdem sich die Club-Oberen in diesem System eingerichtet hatten, wurde und wird (siehe Daudel) eine entstehende Opposition als persönlicher Angriff gewertet.
Es ist, in diesem Fall, nicht die Opposition, die die Geschlossenheit des Vereins zerstört, sondern Herr Daudel, mit seinem etwas fragwürdigen Demokratieverständnis.Außerdem denke, wäre es etwas weltfremd, zu erwarten, daß in einem Verein mit über 10.000 Mitgliedern immer alle die gleichen Ziele auf den gleichen Wegen, zur gleichen Zeit, anstreben.
Besonders wenn es um Fußball geht. -
-
Was ist daran schlimm Daudel zu wählen wenn
gleichzeitig 1 bis 2 Vertreter der KA mit in den
Vorstand gewählt werden. Bei Einzelwahl natürlich.Daudel steht für einen Neuanfang bei Sponsoren
wie OETKTER und Co.Ich finde es läuft doch jetzt ganz gut auf ein
vernünftiges Ende zu.Und Dienstag unterschreibt Slomka...
-
Ich hoffe, dass sich bis morgen Abend ein Kompromissteam zusammen findet. Das hat bei der Satzung geklappt, warum nicht auch im Präsidium?
Ein gemischtes Team bietet die Vorzüge beider Seiten und bringt Ruhe ins Fanlager, die wir alle gut gebrauchen können. -
Zitat
Original von blue_one
Ich hoffe, dass sich bis morgen Abend ein Kompromissteam zusammen findet. Das hat bei der Satzung geklappt, warum nicht auch im Präsidium?
Ein gemischtes Team bietet die Vorzüge beider Seiten und bringt Ruhe ins Fanlager, die wir alle gut gebrauchen können.Volle Unterstützung
-
Zitat
Original von Torjus
Volle Unterstützung
Ihr seid doch jeck. Könnt Ihr nicht einmal die eventuellen Euronen aus Eurem Hirn entfernen??
Überlegt doch mal was diese zur Wahl stehenden Rentner in den letzten Jahren verbockt haben. Wirklich, die haben in Führungspositionen nichts mehr zu suchen. Morgen haben wir sie historische Chance den Verein in eine (hoffentlich) bessere Zukunft zu lenken. Das geht einfach mit den alten Gesichtern nicht.Ich hoffe jedenfalls, dass der Verein ab morgen ein jüngeres, unverdorbenes Führungspersonal hat.
-
Es wird KEINE BLOCKWAHL geben. Bin gerade aus dem Kochsiek zurück. Es gibt mehr Kandidaten als Ämter zu vergeben sind, und da muss einzeln abgestimmt werden. Geheime Wahl muss beantragt werden.
Es wurde auch noch mal betont:
Morgen ist auch überregionale Presse da. Und die haben natürlich auch Daudels Worte im Hinterkopf. Jedes dazwischenrufen, Buh-Rufe etc. wird negativ für uns aufgefasst, und bringt Daudel mehr Stimmen ein. Verhaltet euch fair gegenüber den Rednern, wenn ihr was beitragen wollt, tragt euch ein. Auch nach der Wahl bitte ruhig und fair bleiben. Auch wenns schwer fällt.
Denkt daran das sich auch die möglichen Sponsoren das ganz genau ansehen werden, wie die Veranstaltung läuft!
-
Zitat
Original von Stoppa Schulz
Ihr seid doch jeck. Könnt Ihr nicht einmal die eventuellen Euronen aus Eurem Hirn entfernen??
Das prangere ich auch an. Aber hier ging es doch mal ausnahmsweise nicht um das viele schöne Geld!
ZitatOriginal von Stoppa Schulz
Überlegt doch mal was diese zur Wahl stehenden Rentner in den letzten Jahren verbockt haben.
Stimmt.ZitatOriginal von Stoppa SchulzWirklich, die haben in Führungspositionen nichts mehr zu suchen. Morgen haben wir sie historische Chance den Verein in eine (hoffentlich) bessere Zukunft zu lenken. Das geht einfach mit den alten Gesichtern nicht.
Ich hoffe jedenfalls, dass der Verein ab morgen ein jüngeres, unverdorbenes Führungspersonal hat.
ich hoffe, dass alles gut wird. Und ich befürchte eine Spaltung, da das Daudel-Lager vermutlich immer noch recht zahlreich ist. Und Daudel ist nicht kompromissbereit, das hat er mehrfach bewiesen in der kurzen Zeit.Meine Hoffnung ist, dass hinter den Kulissen ein Kompromiss erarbeitet wird, vermutlich ohne Daudel. Und damit zurück zum Tennis: Das könnte der Grund für die Absenz der KA-Kandidaten auf der HP sein.
-
-
Jeck? Keinesfalls!!!
Ich bevorzuge den Kompromiss, weil ich nicht glaube, dass es im Sinne der Kritischen Arminen ist, den Verein zu "übernehmen". Ihr Kooperationswille steht bis jetzt immer noch, Obermann ist, wenn man es so nennen will, eine Notlösung. Wenn man sich auf ein Team unter Daudels Führung mit 2 Kandidaten der Kritischen Arminen einigen kann, dann haben sie genau das erreicht, was sie erreichen wollten. Mit Straetmanns und Klötzer im Aufsichtsrat sind sie dann mit 4 Leuten in der Führungsetage des Vereins. Das ist mehr als man eigentlich erwartet hatte.
Das Geld kann und will ich nicht aus dem Kopf streichen. Mir geht es um die Zukunft des Vereins, darum wie wir uns endlich oben halten können. Für den Verein und das Image ist es wichtig von der "grauen Maus Fahrstuhlmannschaft" wegzukommen. Wenn man langfristig um die Plätze 8-12 spielen könnte, solllten wir als Mitglieder das auch ermöglichen.
Die Möglichkeit, die sich jetzt bietet, werden wir nie nie nie!!! wieder erhalten. Ganz oder gar nicht, jetzt oder nie! Wenn es nur Geld mit einem Präsident Daudel gibt, dann lasst ihn Präsident werden! Dann wählt man gleichzeitig Kritische Arminen in das Vorstandsteam und haben unsere neuen Strukturen.
Einen alleinigen Neuanfang traue ich beiden Teams nicht zu. -
Zitat
Original von blue_one
Jeck? Keinesfalls!!!
Ich bevorzuge den Kompromiss, weil ich nicht glaube, dass es im Sinne der Kritischen Arminen ist, den Verein zu "übernehmen". Ihr Kooperationswille steht bis jetzt immer noch, Obermann ist, wenn man es so nennen will, eine Notlösung. Wenn man sich auf ein Team unter Daudels Führung mit 2 Kandidaten der Kritischen Arminen einigen kann, dann haben sie genau das erreicht, was sie erreichen wollten. Mit Straetmanns und Klötzer im Aufsichtsrat sind sie dann mit 4 Leuten in der Führungsetage des Vereins. Das ist mehr als man eigentlich erwartet hatte.
Das Geld kann und will ich nicht aus dem Kopf streichen. Mir geht es um die Zukunft des Vereins, darum wie wir uns endlich oben halten können. Für den Verein und das Image ist es wichtig von der "grauen Maus Fahrstuhlmannschaft" wegzukommen. Wenn man langfristig um die Plätze 8-12 spielen könnte, solllten wir als Mitglieder das auch ermöglichen.
Die Möglichkeit, die sich jetzt bietet, werden wir nie nie nie!!! wieder erhalten. Ganz oder gar nicht, jetzt oder nie! Wenn es nur Geld mit einem Präsident Daudel gibt, dann lasst ihn Präsident werden! Dann wählt man gleichzeitig Kritische Arminen in das Vorstandsteam und haben unsere neuen Strukturen.
Einen alleinigen Neuanfang traue ich beiden Teams nicht zu.Sehr guter Beitrag
Es geht nur gemeinsam. Ich bin vorsichtig optimistisch.
-
Zitat
Original von blue_one
Wenn man sich auf ein Team unter Daudels Führung mit 2 Kandidaten der Kritischen Arminen einigen kann, dann haben sie genau das erreicht, was sie erreichen wollten.
Nö, sie wollen die Strukturen ändern, nicht ihre Leute unterbringen.ZitatOriginal von blue_one
Wenn es nur Geld mit einem Präsident Daudel gibt, dann lasst ihn Präsident werden!
Schön, dass du das "wenn" kursiv setzt, aber das ist Westfalenblatt-Rethorik. Die Frage, wer letztendlich Präsident wird, ist für die verehrten Sponsoren in spe relativ uninteressant.ZitatOriginal von blue_one
Dann wählt man gleichzeitig Kritische Arminen in das Vorstandsteam und haben unsere neuen Strukturen.
Nö. neue Leute hast du dann, mehr erstmal nicht.ZitatOriginal von blue_one
Einen alleinigen Neuanfang traue ich beiden Teams nicht zu.
Ich dem einen Team schon. Aber ein Kompromiss wäre für alle besser. -
-
Woher kommt der Irrglaube, dass in irgendeiner Weise Sponsorengelder an den Namen Daudel geknüpft seien? Wenn ich das alles noch recht überblicke, dann aus zwei Presseartikel, die man dann aber auch genau lesen sollte. Und da findet man in einem nur, dass man sich Daudel vorstellen könne und das auch schon direkt mit einer Einschränkung verbunden, nämlich nur falls Kentsch nichts mehr zu melden hat. Daraus versuchte Daudel dann später den Eindruck zu erzeugen, dass es nur mit ihm das große Geld gäbe. Das ist manipulativ und unredlich. Fallt doch nicht auf so einen Unsinn rein. Ein Kompromisspräsidium gerne, aber auf gar keinen Fall unter dem Spalter Daudel. Wenn verhindert werden soll, dass sich noch einmal ähnliche Strukturen bilden wie sie nun erst mühsam entsorgt werden mussten, dann muss zwingend auch eine Politik der Transparenz Einzug halten. Dafür steht Daudel ganz sicher nicht. So hilfreich es auch wäre, wenn sich alle Fraktionen repräsentiert sähen, aber das muss sich anders konkretisieren als in einem Präsident Daudel.
-
Zitat
Original von blue_one
Jeck? Keinesfalls!!!
Einen alleinigen Neuanfang traue ich beiden Teams nicht zu.Und wer hat gesagt dass es nur Geld mit Daudel gibt? Und zu welchem Zeitpunkt. So wie ich Herrn Oetker verstanden habe koenne er sich Herrn Daudel vorstellen. Nicht mehr und nicht weniger. Nachdem er sich seit einer Woche in den Medien wie die Axt im Walde auffuehrt ist seitens der Sponsoren keine einzige Stellungnahme mehr gekommen. Und daraus schliesst Du, dass deshalb dieser Spruch noch Bestand hat? Aber Herr Oetker wird sich doch nun auch nicht hinstellen koennen und sagen Sorry, hab mich in Daudel getaeuscht. Das geht auch nicht.
Entscheidend wird morgen sein wer ein klares Konzept hat. Die Wirtschaft wird nur bereit sein Geld zu investieren wenn jemand klare Vorstellungen hat was Gewinnbringendes mit diesem Geld passiert. Return of Investment ist das Zauberwort und ich glaube dafuer steht Obermann. Das wird auch die Wirtschaft so sehen.
-
Zitat
Original von Rasengrün
Woher kommt der Irrglaube, dass in irgendeiner Weise Sponsorengelder an den Namen Daudel geknüpft seien? Wenn ich das alles noch recht überblicke, dann aus zwei Presseartikel, die man dann aber auch genau lesen sollte. Und da findet man in einem nur, dass man sich Daudel vorstellen könne und das auch schon direkt mit einer Einschränkung verbunden, nämlich nur falls Kentsch nichts mehr zu melden hat. Daraus versuchte Daudel dann später den Eindruck zu erzeugen, dass es nur mit ihm das große Geld gäbe. Das ist manipulativ und unredlich. Fallt doch nicht auf so einen Unsinn rein. Ein Kompromisspräsidium gerne, aber auf gar keinen Fall unter dem Spalter Daudel. Wenn verhindert werden soll, dass sich noch einmal ähnliche Strukturen bilden wie sie nun erst mühsam entsorgt werden mussten, dann muss zwingend auch eine Politik der Transparenz Einzug halten. Dafür steht Daudel ganz sicher nicht. So hilfreich es auch wäre, wenn sich alle Fraktionen repräsentiert sähen, aber das muss sich anders konkretisieren als in einem Präsident Daudel.
Genau! Und ich möchte 10 Cent darauf verwetten, dass ein "Kompromisspräsident" nicht Daudel heißen wird. Dafür ist er viel zu eitel. -
Zitat
Original von Toronto
Entscheidend wird morgen sein wer ein klares Konzept hat. Die Wirtschaft wird nur bereit sein Geld zu investieren wenn jemand klare Vorstellungen hat was Gewinnbringendes mit diesem Geld passiert. Return of Investment ist das Zauberwort und ich glaube dafuer steht Obermann. Das wird auch die Wirtschaft so sehen.Entscheidend wird sein, dass die Auseinandersetzung nach der Wahl morgen beendet ist und man sich darauf konzentrieren kann, die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft zu schaffen. Das wird imho mit Daudel schwerer als mit Obermann. Und entscheidend wird sein, was die ganz normalen Durchschnittsmitglieder machen.
Das wird ne spannende Veranstaltung, aber wenn es zur Wahl zwischen den jetzigen Kandidaten kommt, mache ich mir nicht soviel Hoffnung auf einen Sieg Obermanns, obwohl ich ihn wohl wählen werde.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!