Live von der Jahreshauptversammlung
-
-
Man ist angetreten um den Filz zu beseitigen und statt dessen wurde er gestärkt.
-
Zitat
Original von dereine
Kritische Arminen -> Versager!
Schwanz eingezogen!!!!
laut meiner quelle im saal wollte die wirtschaft nur daudel
-
Jetzt betrachtet das ganze doch mal nüchtern.
Wenn Daudel die Wirtschaft hinter sich bringt und Obermann dafür Geschäftsführer wird, wo er im operativen Geschäft viel mehr Einfluss hat, kann das doch eine gute Lösung werden. Die KA sind doch auch nicht blöf, wenn sie einer solchen Lösung zustimmen.
-
Zitat
Original von samson
Laut WB werden Kottmann und Willmann in Daudels Kabinett aufrücken. Neben Daudel ist dann Lauritzen gesetzt. Bliebe vermutlich noch ein Platz für Lämmchen.Wirtschaft hin oder her - wenn das bedeutet, dass dieser Verein weiter solche Stümper an der Spitze hat kanns das nicht sein!
Da kann ich Dir nur vollkommen zustimmen. Ich komme mir hier heute Abend ziemlich verschaukelt vor. Da wird mal eben im Vorübergehen die Zukunft dem Konsens geopfert. Denn die Zukunft besteht nicht nur aus Geld, sondern sie muß auch von den richtigen Leuten gestaltet werden. Mit Herrn Daudel an der Spitze kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß aus dem Geld, wie viel es auch immer sein mag, wirklicher und dauerhafter Erfolg gestaltet wird.
-
Wir werden immer Arminia Bloedefeld, der Plem-Plem-Verein bleiben.
Wenn die OWL-Wirtschaft was draufhat, macht sie weiter einen ganz großen Bogen um die Alm.
-
Es ist wie bei einer Bundestagswahl. Da wählt man SPD und bekommt Merkel. Ich weiß grad nicht, was schlimmer ist...
-
Ich denke, dass kann so schon funktionieren. Die Leute, die jetzt das Ruder in der Hand haben kriegen ja grade mit, wie kritisch das gesehen wird.
Da werden die sich schon mehr Mühe geben.Den kritischen Arminen den ganzen Verein zu überlassen wäre auch arg riskant gewesen. Zwar sind die sicherlich Kompetent. Aber einen Bundesliga Klub zu führen ist garnicht so einfach, wie viele das so denken.
Lasst uns jetzt ned von diesem Kompromiss spalten. WIR sind Arminia. Und ab morgen zählt allein nurnoch das sportliche!!
-
Arme Arminia verkauft sich an so ein Daudel und sche..t was auf die Fans
Aber so sehen wohl Reformen aus im Verein
Danke Obermann habe sehr viel gehalten von dir, aber jetzt bin ich nur noch SAUER AUF DICH
-
Leute, überlegt doch mal! Wenn Obermann schon davon spricht, dass er Arminia nicht die Riesenchance versaubeuteln will, dann kann das doch nur eines heißen: Nur miit dem ausgehandelten Kompromiss werden die Gelder fließen. Wollt ihr ernsthaft diese einmalige Gelegenheit verstreichen lassen, weil sich Daudel in der Öffentlichkeit - zugegebenermaßen - mehr als unglücklich dargestellt hat? Offenbar haben wir nur mit dieser Konstellation die Unterstützung der Wirtschaft sicher. Von einem Neuanfang kann ich mir nichts kaufen, außer vielleicht der Genugtuung.
Unterm Strich: Kentsch weg, Schwick weg, Kohle fließt. Alles wird gut!
-
Mein einziger Kommentar, der vom WB beantwortet wurde:
22:02 [Kommentar von Alex ]
na, hauptsache das westfalenblatt freut sich. kewin wunder dass auf dem wb NICHT unabhängig - überparteilich steht
22:03 WB2: Der Saal auch. Wir können es doch auch nicht ändern.Was für Flachpfeifen
-
Zitat
Original von herzich
Sagt wie seid ihr drauf: es ging darum Spaltung zu verhindern.
Die KA sind mit drinne 4 Leute insgesamt und Obermann Nachfolger von Kentsch??? hörte sich so an bei WBNeuanfang kannste nicht mit einer Saltung beginnen!!!!
Wie kommst Du auf 4 Leute!? Willmann, Kottmann plus irgendein noch undefinierter Job für Obermann. Aber ganz ehrlich, so wie das heute abend läuft müssen diese KAs sich einiges an Vertrauen wieder erarbeiten.
Es geht nicht darum den Verein handlungsunfähig zu machen. Aber wenn jetzt schon die Wirtschaft das Totschlagargument ist sollte mal konkreter auf den Tisch, was da wirklich laufen soll!
-
Am besten morgen endlich einen Trainer, und mit dem neuen Vorstand in Liga 1. Mal sehen was der Vorstand bringt!
-
Zitat
Original von Chrill-E
Vorsicht! Wie gesagt, zwei KA sind im neuen Vorstand. Das wäre vor zwei Wochen undenkbar gewesen. Ich bin aktuell auch nicht glücklich über die Entwicklung, aber Arminia muss ab Morgen handlungsfähig sein!!! Und da wird der Hase bzw. Daudel im Pfeffer liegen. Hätte Obermann durchgezogen, hätten wir einen KA-Vorstand, aber wahrscheinlich dahinter (Gremien) nur noch Chaos...Da ist sicherlich auch was dran, aber was in den letzten Tagen von Seiten der KA suggeriert wurde, war etwas anderes. Von daher der (zumindest mein) Frust.
Wenn der Präsi dann so wenig in Erscheinung tritt wie HH, dann wirds wohl irgendwie erträglich sein. Geträumt hab ich von was anderem.
-
Zitat
Original von Speedfish
Herzlichen Glückwunsch Obermann.
Du hast deine Interessen für Geld verraten!Aber nicht für sein eigenes, sondern für die Finanzen des Vereins. Die vielen Millionen, die hier hinter den Kulissen kolportiert werden, wären mit ihm als Präsidenten offenbar nicht geflossen.
Ihn als Nachfolger für Kentsch anzusehen, würde ich angesichts seiner Qualifikationen für gar nicht mal so blöde halten. Aber zum einen steht das gar nicht zur Debatte (da haben einige hier wohl ein Bißchen was falsch verstanden), und zum anderen hat er noch gar nicht angenommen, oder?!
Man sollte lieber erst einmal die genauen Hintergründe kennen, bevor man jemanden für seine Handlungen verurteilt.
-
-
Man Leute, Obermann soll angeschlagen gewirkt haben. Der hatte keine Wahl, aber immerhin die Trümpfe in der Hand, die Einzelwahlen allesamt zu gewinnen. Kottmann hat´s doch gesagt: die Wirtschaft steht hionter der neuen Konstellation. Obermann hatte da wohl nicht mehr viel zu melden...
-
Viele haben ja vom großen Geld geträumt unabhängig von den Personen. Das scheint ja jetzt möglich zu sein.
Also ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll über dieses Ergebnis. -
Zitat
Original von ruhrpottarmine
Leute, überlegt doch mal! Wenn Obermann schon davon spricht, dass er Arminia nicht die Riesenchance versaubeuteln will, dann kann das doch nur eines heißen: Nur miit dem ausgehandelten Kompromiss werden die Gelder fließen. Wollt ihr ernsthaft diese einmalige Gelegenheit verstreichen lassen, weil sich Daudel in der Öffentlichkeit - zugegebenermaßen - mehr als unglücklich dargestellt hat? Offenbar haben wir nur mit dieser Konstellation die Unterstützung der Wirtschaft sicher. Von einem Neuanfang kann ich mir nichts kaufen, außer vielleicht der Genugtuung.Unterm Strich: Kentsch weg, Schwick weg, Kohle fließt. Alles wird gut!
Genau so muss man das realistischerweise sehen, so traurig das auch teilweise ist.
-
edit. hups war ne ente
-
Zitat
Original von ruhrpottarmine
Leute, überlegt doch mal! Wenn Obermann schon davon spricht, dass er Arminia nicht die Riesenchance versaubeuteln will, dann kann das doch nur eines heißen: Nur miit dem ausgehandelten Kompromiss werden die Gelder fließen. Wollt ihr ernsthaft diese einmalige Gelegenheit verstreichen lassen, weil sich Daudel in der Öffentlichkeit - zugegebenermaßen - mehr als unglücklich dargestellt hat? Offenbar haben wir nur mit dieser Konstellation die Unterstützung der Wirtschaft sicher. Von einem Neuanfang kann ich mir nichts kaufen, außer vielleicht der Genugtuung.Habt Ihr eigentlich den Obermann heute mal genauer angeschaut? Der war echt fertig. So sieht niemand aus, den man gerade einen tollen, gutbezahlten Job abgefunden hat?
Für mich persönlich riecht diese ganze Sache eher nach Erpressung als nach Kompromiß...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!