Live von der Jahreshauptversammlung
-
-
Alle haben irgendwie Recht - Dass ist gut.
Demokratie funktioniert, wenn sie gelebt wird.
Manchmal schmerzt Sie auch!
-
Ja, die Fans haben sich gestern ganz basisdemokratisch für Burghausen und Bocholt entschieden. Aber gegen Bayern oder vielleicht eines fernen Tages auch mal ein Spiel gegen Barcelona.
-
Lieber Burghausen oder Bocholt als so einen Tunichtgut zum Präsidenten zu küren.
-
Zitat
Original von HL27
Ich finde nicht, dass Obermann sich "geopfert" hat. Ich sehe es eher so, dass er sich lächerlich gemacht hat.
Wer will einen Präsidenten, der nicht mal weiß ob er dazu fähig ist und jede Stunde in seiner Sichtweise umschwenkt?
Neuanfang hin oder her, das braucht Arminia im Moment am wenigsten.Aber auch Daudel hat gestern ein denkbar schlechtes Bild abgegeben.
Auch wenn der neue Präsident zugleich der alte ist, denke ich, dass Schwick die beste Lösung aus den vorhandenen Möglichkeiten ist.
Beide Kandidaten haben sich spätestens gestern als unfähig erwiesen.Wenn Schwick ohne Anlaufzeit schafft, die Sponsoren endgültig für Arminia zu gewinnen und auch bereit ist ab heute neue Wege zu beschreiten, dann steht dem DSC ein erfolgreiches Jahr bevor.
Die "Kritschen Arminen" haben scheinbar erst gestern erkannt, dass Ihre Ideen nicht umsetzbar sind.
Zur Verdeutlichung: Wie kann man bitte im "Wahlprogramm" vorsehen, drei Tage vor Trainingsauftakt den GF-Sport rauszuschmeißen, obwohl dieser in der Kaderplanung steckt und auf Trainersuche ist. Detlev Dammeier erledigt seine Aufgaben momentan als einziger so wie er es soll!Ich erwarte ein erfolgreiches Jahr. Wenn in den nächsten zwei Tagen der neue Trainer Slomka sowie einige wirklich starke Neuzugänge vorgestellt werden ist der Wiederaufstieg nur 34 Spieltage entfernt.
Da gebe Ich dir vollkommen recht
-
Zitat
Original von Alfred Tetzlaff
Ja, die Fans haben sich gestern ganz basisdemokratisch für Burghausen und Bocholt entschieden. Aber gegen Bayern oder vielleicht eines fernen Tages auch mal ein Spiel gegen Barcelona.So ein gequirlter Müll! Du glaubst doch nicht allen ernstes, daß ein Herr Daudel, der in drei Wochen so ungeschickt agiert hat, es schaffen würde Arminia in die von Dir geschilderte Spheren zu führen!
-
Ich verstehe nicht was da hinter den Kulissen abgelaufen ist. Obermann hat doch klar gemerkt das genug unterstützung da war.
Wieso zieht er dann doch zurück nach der Pause? Kann mir das einer erklären
Ich hab das Gefühl hier haben sie gewisse Leute massiv gegen ihn ausgesprochen und man konnte sich somit kein geordneten Ablauf mehr vorstellen. Da kann mir dann keiner mehr erzählen alle ziehen an einem Strang.
Oder aber Obermann hatte nie wirklich vor Präsident zu werden sondern man wollte nur die eigenen Kanditaten in den Verein drücken, was damit wenigstens gelungen wäre.
-
Zitat
Original von DSC Supporter
Ich verstehe nicht was da hinter den Kulissen abgelaufen ist. Obermann hat doch klar gemerkt das genug unterstützung da war.Wieso zieht er dann doch zurück nach der Pause? Kann mir das einer erklären
Ich hab das Gefühl hier haben sie gewisse Leute massiv gegen ihn ausgesprochen und man konnte sich somit kein geordneten Ablauf mehr vorstellen. Da kann mir dann keiner mehr erzählen alle ziehen an einem Strang.
Oder aber Obermann hatte nie wirklich vor Präsident zu werden sondern man wollte nur die eigenen Kanditaten in den Verein drücken, was damit wenigstens gelungen wäre.
Was bringt es ihm Präsident zu sein, wenn der Vorstand nicht hinter ihm steht?
tante edith sagt: Hast es danach quasi selbst erklärt und die letzte Möglichkeit ist durchaus auch realistisch.
-
Ich finde interessant, dass ihr hier so auf dem "OWL-Kapital" rumreitet, dass Obermann nicht als Präsidenten haben wolltet. Die Frage ist natürlich, warum das der Fall ist. Warum sind Kandidaten der KA einfach so im nichts verschwunden? Gab es da hinter den Kulissen mehr Informationen? Warum haben die KA außer Kottmann und Willmann, was eigentlich schon große Zugeständnisse sind, nicht mehr Kandidaten durchbringen wollen? Ich denke nicht, dass das "OWL-Kapital" fahrlässig ohne triftigen Grund Obermann ablehnen würde. Außerdem hat sich Obermann mit seinem Verhalten selbst disqualifiziert. Wer sich nicht an Absprachen hält, hat dort nichts verloren und wenn ich dann noch höre, dass er ein Herzblut-Armine sein soll, könnte ich einfach nur noch kotzen. Ich bin weiterhin der Meinung, dass mehr hinter der Person Obermann steht, als von den kritischen Arminen zugegeben. Eine so stark ablehnende Haltung des "OWL-Kapitals" kann ich mir anders nicht erklären. In dem Zusammenhang glaub ich dem Obermann sein Jobangebot auch kein Stück.
Ich bezweifle außerdem stark, dass die Sponsorengelder unter den Umständen fließen, weshalb man wiederum das "OWL-Kapital" nicht für Schwick verantwortlich machen kann.
Am Ende hat eh nur eine verloren... Arminia. Schade -
-
So nach dem ersten Schrecken heute Morgen hat sich meine Stimmung zu einer echten Trotzreaktion gewandelt!!!
Viele andere, besonders Toto (!) haben das hier sehr schön beschrieben.
Der Verein ist nicht tot. Er lebt mehr denn je zuvor!!! Es kamen noch nie 2200 Mitglieder zu einer JHV. Die Diskussion und die Verhinderung von Daudel zeigen da ist doch Emotion, da ist Energie, der Verein lebt, bebt, pulsiert geradezu.
Das ist tausendmal besser als unter MF scheintot aus der BL abzusteigen.Und was lässt sich besser vermarkten als Emotionen??? NICHTS! Schalke war und ist auch - ein viel größerer - Chaosclub, doch Schalke das ist auch vor allem eins eine strahlende deutsche Fußballmarke. (sorry an die S04 Hasser hier im Forum). Wir sind auch eine Fußballmarke, wenn auch ne Ecke kleiner. Doch gestern sind wir wieder ein Stück gewachsen.
Und wir sind lebendiger denn je, nur ist es im Moment schwer diese ganzen Emotionen in geordnete Bahnen zu lenken. Von daher DANKE ich auch sehr HHS, dass er sich in so einer schwierigen und unübersichtlichen Situation wieder in den Dienst Arminias gestellt hat. Dies verdient den größten Respekt.
Wir waren ein Provinzverein, aber wir sind gerade dabei aus diesen Schuhen rauszuwachsen. Solche Umbrüche sind immer schwierig. Man könnte sagen Arminia ist gerade in der Pubertät.
Und alle die jammern das ist der Untergang Arminias und ich bin schon 100 Jahre Vereinsmitglied, aber ab morgen nicht mehr... Dann tschö mit Ö. Solche Fans braucht Arminia nicht.
Ich bin und bleibe immer Armine und mache das nicht von dem jeweiligen Präsidenten abhängig
Ich freue mich auf die Zukunft mit Arminia, ob nun mit Sponsoren oder ohne. Ob mit Spott oder ohne.Eines steht fest: Arminia lebt!
-
Zitat
Original von DisilluZioneD
Am Ende hat eh nur eine verloren... Arminia. SchadeDas Gegenteil ist der Fall! Arminia hat gewonnen! Der gestrige Abend zeigt, dass die Mitglieder des Vereins aktiv sind, dass sie sich interessieren, dass sie sich einbringen, ihre Stimme als wichtig erachten. Die Mitglieder bilden sich eine eigene Meinung und trauen sich, diese einzubringen. Arminia lebt, mit allen Facetten, Eklats, Seilschaften, Interessen, Skandalen, Wundern, Freuden, Niederlagen, Siegen, Kompromissen, ..., die der Vereinssport Fußball zu bieten hat!
Auf geht´s, machen wir Arminia wieder stark!!!
-
Zitat
Original von Chrill-E
Das Gegenteil ist der Fall! Arminia hat gewonnen! Der gestrige Abend zeigt, dass die Mitglieder des Vereins aktiv sind, dass sie sich interessieren, dass sie sich einbringen, ihre Stimme als wichtig erachten. Die Mitglieder bilden sich eine eigene Meinung und trauen sich, diese einzubringen. Arminia lebt, mit allen Facetten, Eklats, Seilschaften, Interessen, Skandalen, Wundern, Freuden, Niederlagen, Siegen, Kompromissen, ..., die der Vereinssport Fußball zu bieten hat!
Auf geht´s, machen wir Arminia wieder stark!!!
Das stimmt allerdings und man kann froh und stolz sein, einen Daudel verhindert zu haben(der müsste komplett ausgeschlossen werden).
-
-
Zitat
Chaotische Jahreshauptversammlung Schwick bleibt Arminia-Präsident
Hans-Hermann Schwick bleibt überraschend Präsident des Bundesliga-Absteigers Arminia Bielefeld. Am Ende einer chaotischen Jahreshauptversammlung, während der sich keiner der ursprünglichen Kandidaten empfehlen konnte, erklärte sich der eigentlich schon zurückgetretene Schwick bereit, das Amt für weitere zwei Jahre zu führen. Drei Stunden zuvor hatte Schwick wie angekündigt nach 19 Jahren sein Amt zur Verfügung gestellt und schon eine emotionale Abschiedsrede gehalten.
Um 0.55 Uhr war Schwick (61) doch wieder Präsident. In einer Blockwahl verabschiedeten die Mitglieder das neue Präsidium mit 904 zu 865 Stimmen. Die beiden Kandidaten Klaus Daudel und Dirk Obermann, der Favorit der einflussreichen Fan-Interessengemeinschaft »Kritische Arminen«, hatten nach einem totalen Durcheinander jeweils auf eine Aufstellung zur Wahl verzichtet. Inwiefern das Ergebnis das Vorhaben lokaler Groß-Unternehmen (Dr. Oetker, Schüco, Gerry Weber), Millionen-Investitionen zu tätigen, beeinflusst, ist offen.
Dachte mir mal auswärtige Presse gehört hier rein.
-
Also was mich gestern fast noch am meisten geärgert hat, war dieser Möntmann. Was hat den denn gefahren so am Mikro den Kottmann anzufahren??
Wurde völlig zu Recht weggebuht !
Offenbar ein letzter Kentsch-Getreuer.
-
Möntmann? Ist das nicht das Maklerbüro für die Büros auf der Osttribüne, oder ist die Namensgleichheit Zufall? Und Kentsch war doch der Projektverantwortliche für den Bau, oder nicht? Der Rest wäre dann was für Verschwörungstheoretiker.
-
Wenn es denn Makler-Möntmann gewesen sein soll, hätte man gleich mal nachharken sollen und ihn fragen wieviele Euronen seine Immo-Bude den so sponsert. War ein erbärmlicher Auftritt.
-
Nun möchte ich mich auch mal zu den Ergebnissen äußern. Wir sollten ganz klar froh sein, dass wir Daudel verhindert haben. Der Mann war nicht wählbar. Der hat nicht den Anstand gehabt sich zu entschuldigen. Im Gegenteil der hat noch Feuer draufgelegt.
Was da gestern mit den Mitgliedern versucht wurde, ist nicht normal. Ich kam mir gestern teilweise wirklich ziemlich reingelegt vor. Und das kann so nicht sein.
Obermann kam wirklich sehr gut rüber. Was da intern los war, können wir nur vermuten. Es muss heftig gewesen sein. Da muss ganz schön Druck ausgeübt worden sein.
Mit dem Kompromis kann ich leben. Besser als Führungslos rumzudümpern. Deshalb habe ich zugestimmt.
Allerdings ist der Verein tief gespalten. Es wird schwer ihn wieder zu einen.
Eins noch zu Möntmann. Der Auftritt war eine Frechheit.
Und nun heißt es nach vorne schauen. -
Zitat
Original von Chrill-E
Das Gegenteil ist der Fall! Arminia hat gewonnen! Der gestrige Abend zeigt, dass die Mitglieder des Vereins aktiv sind, dass sie sich interessieren, dass sie sich einbringen, ihre Stimme als wichtig erachten. Die Mitglieder bilden sich eine eigene Meinung und trauen sich, diese einzubringen. Arminia lebt, mit allen Facetten, Eklats, Seilschaften, Interessen, Skandalen, Wundern, Freuden, Niederlagen, Siegen, Kompromissen, ..., die der Vereinssport Fußball zu bieten hat!
Auf geht´s, machen wir Arminia wieder stark!!!
Und hätte man sie (wirklich) wählen lassen, wäre uns viel erspart geblieben.
Man hat den Mitgliedern eben keine Wahl gelassen, sondern wollte Ihnen eine mundgerechte Lösung aufzwingen. Das war der Fehler.
Ich hoffe das bald jeder begreift das es überhaupt keine Wahl war. Da sollte gestern SED-mäßig ein vor der Wahl feststehendes Ergebnis durch die Wahlschafe abgeblökt werden. Nur leider haben einige Hirtenhunde die Herde zum Glück scheuen lassen. -
-
Zitat
Original von Stoppa Schulz
Und hätte man sie (wirklich) wählen lassen, wäre uns viel erspart geblieben.
Man hat den Mitgliedern eben keine Wahl gelassen, sondern wollte Ihnen eine mundgerechte Lösung aufzwingen. Das war der Fehler.
Ich hoffe das bald jeder begreift das es überhaupt keine Wahl war. Da sollte gestern SED-mäßig ein vor der Wahl feststehendes Ergebnis durch die Wahlschafe abgeblökt werden. Nur leider haben einige Hirtenhunde die Herde zum Glück scheuen lassen.Wie sagte mein Sitznachbar gestern: "Warum nennen wir uns nicht gleich SED Arminia Bielefeld oder ändern das DSC in Deutscher Stasi Club...man wird von vorne bis hinten nur verarscht."
-
Erinnert mich an Pispers:
Wenn es zwei Kanidaten gibt, nennt man das Kampfabstimmung. Gibt es nur einen, heißt das Wahl.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!