Stand der Dinge

  • Zitat

    Original von atschi


    Du solltest dich mal auf deine soziale Einstellung hin überprüfen. Ich finde es äusserst verwerflich mit dem Ausdruck "Pöbel" zu kokettieren. Du willst doch nur provozieren.


    Schleich dich...


    Wieso? Daudel hatte doch Recht. Ein Teil der Leute gestern hat sich doch tatsächlich so verhalten. Er hätte es nur nicht sagen dürfen.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Mein Fazit des gestrigen Abends:


    Arminia lebt! Hurra, Arminia lebt! :arminia: :arminia: :arminia:


    Nach eineinhalb Jahren, die von einem phlegmatischen Gesamtzustand geprägt waren, ist wieder Leben eingekehrt. Es gibt jetzt keinen 100%igen Sieger, aber eben auch wenige Verlierer. So sehe ich das. Kentsch ist weg und wird weg bleiben, Schwick gibt die Doppelfunktion auf, die neue Satzung wurde angenommen, der neue Vorstand besteht aus zwei Mitgliedern der KA. Vielleicht war es in Anbetracht der Sachlage richtig, auf einen vermittelnden HHS zu setzen. Wie auch immer: Ich gebe nicht auf, Arminia ist keineswegs tot, das ist nicht das Ende. Die Basis hat Stärke gezeigt, auch wenn sie gewisse Federn lassen musste, die man wohl Kompromiss nennt. Die Wahl des neuen Vorstands fiel fragwürdig bis denkbar knapp aus, das Eis ist dünn. Meine Prognose: die werden sich jetzt mächtig den Allerwertesten aufreißen, um den Club wieder mehr zu vereinen!
    Arminia lebt, so lange wir leben, lebt unsere Arminia!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von Alfred Tetzlaff


    Wieso? Daudel hatte doch Recht. Ein Teil der Leute gestern hat sich doch tatsächlich so verhalten. Er hätte es nur nicht sagen dürfen.


    Die Frage nach dem "Warum" sollte da aber doch an erster Stelle stehen, oder meinst du nicht ? Vollwertige Mitglieder als Pöbel abzutun, anstatt zu hinterfragen was die Mitglieder bewegt, finde ich doch arg arm. Insofern scheinst du dich ja auf die gleiche Stufe zu stellen wie Daudel. Darüber solltest du nachdenken.

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von no-frills


    Abwarten!


    Dann hau´ etwas Handfestes raus! Aber bitte keine vagen Andeutungen mehr...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Leute, Leute, Leute



    Ich kann mich da an ein paar Aussagen nur anschließen!
    Arminia lebt, pulverisiert! Schwick wird aus seinen früheren Fehlern lernen und wenigstens haben wir einen richtigen Arminen als Präsident, allemal besser als ein Daudel. Schwick wird nun alles daran setzen, Arminia in eine sportlich, erfolgreiche Zukunft zu führen, weil er doch auch seine Fehler, denke ich mal, eingesehen hat. Die momentane Lösung war die Beste, die man hätte erreichen können. Nun bin ich persönlich gespannt, was heute für Meldungen kommen.
    Ich denke, dass da noch was auf uns zukommt.
    Wir dürfen uns hier nicht zerfleischen, man sollte die JHV einfach abhaken und sich nun auf die sportliche, aktuelle Situation konzentrieren.
    Wir müssen als Fans nun ---> 100%ig <--- hinter dem Club stehen und so schlecht stehen wir wirklich nicht da. Jetzt wird die 2. Liga gestürmt, ich hab auch die Schnauze voll von der ganzen negativen Stimmung. Wir müssen den Verantwortlichen jetzt mehr Vertrauen und Back-Up geben.



    AUF EINE ERFOLGREICHE ZUKUNFT UNSERES DSCs!!!! :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von atschi
    Die Frage nach dem "Warum" sollte da aber doch an erster Stelle stehen, oder meinst du nicht ? Vollwertige Mitglieder als Pöbel abzutun, anstatt zu hinterfragen was die Mitglieder bewegt, finde ich doch arg arm. Insofern scheinst du dich ja auf die gleiche Stufe zu stellen wie Daudel. Darüber solltest du nachdenken.


    Das Warum ist mir klar, daran brauchst Du nicht zu zweifeln.


    Nur einige der "vollwertigen Mitglieder" konnten sich gestern einfach nicht im Zaume halten. Da haben sich manche doch keinen Deut besser verhalten als der Daudel. Einige hatten die Versammlung offenbar mit dem Oktoberfest verwechselt.


    Und darüber nachdenken brauche ich auch nicht. Ich bin kein Freund von geheuchelter Political Correctness. Ich sage meinem Gegenüber, was ich von ihm denke. Das ist ehrlicher. Und damit bin ich im Leben bislang überwiegend gut gefahren.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

    Einmal editiert, zuletzt von Alfred Tetzlaff ()



  • ganz genau....


    jetzt gilt es den geeigneten trainer zu verpflichten damit die mannschaft beim trainingsauftakt am donnerstag nicht allein da steht ...wir sollten nicht vergessen das es anfang august schließlich wieder los geht!

    -------------------------------------
    :arminia: ....erst hatten wir kein Glück und dann kam noch Pech dazu!


  • einen geeigneten trainer zu finden, ist ohne kohle ja gar nicht so schwer!


  • Bis jetzt hast Du ausser Tiraden noch nichts konkretes von Dir gegeben. Wir Warten!!!

    Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, haben aber noch lange nicht denselben Horizont!!!

  • Zitat

    Original von Alfred Tetzlaff
    Worauf? Auf Freibier für Alle?


    Nee, auf Deine Ankündigungen...

    Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, haben aber noch lange nicht denselben Horizont!!!


  • Du fährst die Ehrlichkeits-Tour, ist mir schon häufiger über den Weg gelaufen... aber ich will nicht polemisch werden.


    Du machst einen durchaus "denkenden" Eindruck. Vergessen sollte man dabei nicht das ein mehr an denkerischem Vermögen in erster Linie Verantwortung bedeutet und nicht Überheblichkeit. Leider ist es letzters was bei dir rüber kommt.

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von atschi
    Du machst einen durchaus "denkenden" Eindruck. Vergessen sollte man dabei nicht das ein mehr an denkerischem Vermögen in erster Linie Verantwortung bedeutet und nicht Überheblichkeit. Leider ist es letzters was bei dir rüber kommt.


    Ich habe mich auch nicht um das Amt des Arminia Präsidenten beworben.


    Da kann ich also problemlos aussprechen, dass ich einem Teil des gestrigen Publikums pöbelhaftes Verhalten attestiere. Was ein Daudel aber nicht kann, denn er will als Präsident aller Arminen gewählt werden.


    Und ich halte den Leute zugute, dass es an der giftigen Atmosphäre gelegen hat. Eine Situation, die im Vorgeld von Daudel verursacht wurde mit unbedachten Interviews. Die aber auch im Vorfeld von den Kritischen Arminen über alle möglichen Internetplattform gegen Daudel aufgepeitscht wurde. Und die Obermann dann mit seiner Brandrede endgültig zum Kippen brachte.


    Wenn es Dir zu überheblich vorkommt, was ich hier schreibe, dann kannst Du ja mal meine Posts von VOR der JHV durchlesen. Ich habe als einer der ganz wenigen hier im Forum mahnend den Zeigefinger gehoben, dass Obermann jeglichen Beweis seiner Unterstützung durch dieheimische Wirtschaft schuldig geblieben sei, und sich nur mit vagen ausweichenden Aussagen in Interviews über Wasser gehalten hat.


    Dafür wurde ich von allen Seiten dutzendfach angekackt, wie ich es wagen konnte, den Messias madig zu machen.


    Aber siehe da, ich hatte recht. Der Mann hatte keine Unterstützung der Wirtschaft, wie wir gestern alle erfahren haben. Denn ich wusste es vorher schon besser:


    Ich kenne Herrn Obermann aus früherer geschäftlicher Verbindung ein wenig. Seine Unternehmensberatung bestand damals aus ca. 4 Mann. Arminia ist da doch eine ein wenig größere Nummer, denkst Du nicht auch. Er hatte auch unbestritten gute Kontake, aber diese fast ausschließlich im Raum Berlin/Brandenburg. Ostwestfalen ist für ihn eher ein weißer Fleck auf der Landkarte, hier ist er vor 20-25 Jahren weggezogen nach Berlin.


    Und was ihn da gestern geritten hat, weiß ich auch nicht. Das ist eigentlich nicht sein Stil, so einen Stunt hinzulegen, wie er das bei seiner 2. Rede getan hat. Er war bei unseren Besprechungen eigentlich immer ein kühler Kopf. Aber ich kenne ihn aus der Zeit auch von einem gemeinsamen Stadionbesuch in der Tat als Herzblut-Armine. Und dieser Herzblut-Armine ist wohl mit ihm durchgegangen. Zu meiner Einschätzung leider zum erheblichen Nachteil für den Verein.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

    2 Mal editiert, zuletzt von Alfred Tetzlaff ()

  • Leude, fassen wir doch mal zusammen:


    In Hoffenheim oder Wolfsburg wäre so eine JHV nicht möglich ;)


    Mein Schockzustand löst sich wieder einigermaßen.... Irgendwie ist Arminia einfach nur geil :D :hi:


    :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Stand der Dinge könnte auch dieser sein:


    Fach statt Slomka



    Spieler von der Ersatzbank anderer Clubs, anstatt Leistungsträger





    Costas Restaurant anstatt Oetker


    Vielleicht ein wenig überzogen, aber das wird wohl der Preis sein :(


    Wenn Slomka kommen würde, glaube ich an alles. Holt man ne "Billiglösung"...


  • Danke, Obermann! Das du das nicht mit der machen lassen hast!
    Das hat nichts mit der Wirtschaft zu tun, der Aufsichtsrat hätte unter ihm nichts gemacht!
    Das ist Erpressung und das ist gut dass das ans Licht gekommen ist!
    Das Schlimmste was gestern passieren konnte wäre gewesen, dass Daudel neuer Präsident wird!
    Daudel ist der Pöbel, der von Anfang an nur beleidigt hat, da kannst du sagen und schreiben was du willst!
    Und die Mitglieder sind nicht so blind und lassen sich verarschen von einem der nicht mal eine Rede drauf hatte!

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Sind bzw. kommen Straetmanns und Klötzer(?) jetzt eigentlich in den Aufsichtsrat oder hat sich das erledigt?


    Mein Stand der Dinge ist, dass ich immer noch maßlos enttäuscht bin. Auch über die Hälfte aller anwesenden Mitglieder. Warum ist es hier nicht möglich mal eine richtige Wahl hinzukriegen. Und damit meine ich eine Einzelwahl der Personen. Das ist das, was ich mir unter einer demokratischen Abstimmung vorstelle und nicht, dass ich das mir vorgesetzte Notteam im Ganzen bestätige. Ganz ehrlich, jeder wusste, dass es gestern so lange gehen kann und dann muss man da eben durch. Oder man hält seine Klappe und geht nach Hause, aber winkt das Ganze nicht aus lauter Verzweiflung (die ja sogar nachvollziehbar ist) mit durch!


    Ich wiederhole, die Mitgliederbasis ist gespalten worden gestern Abend und zwar von Anfang an. Auch wenn das jetzt das geringere Übel ist, ich kann mich damit nicht wirklich anfreunden.


    Wir haben keine Wahl gehabt, sondern erst einen wohl erzwungenen Kompromiss, wo die Mehrheit nicht hinterstehen konnte und wollte, der dann in einer Notlösung unter alter Führung, die man ja ablösen wollte, sein Ergebnis fand.
    Daudel wollte keiner und Obermann fand intern keine Zustimmung. Diese ganze Farce war absehbar und hätte durch einen neuen Kandidaten verhindert werden müssen und zwar eigentlich im Vorfeld!


    Die Gespräche mussten Tage vorher stattfinden und nicht am Vormittag vor der JHV! Lachhaft! Für einen Kompromiss war lange vorher Zeit! Anstatt das man es dann konsequent auf die Abstimmung hätte ankommen lassen, wurde aber hin und her gekungelt! Auch da hätte die Wirtschaft viel früher intervenieren müssen. Spätestens bei Kandidatur Obermanns. Das ganze Wochenende wäre Zeit gewesen!


    Stand der Dinge ist, dass uns gestern eigentlich nix erzählt wurde, was eigentlich passieren wird. Kein Konzept, nur hohle Phrasen! Ich meine, es ist ja schön, wenn Herr Kottmann betont, dass wir ein geiler Kultclub sind, aber wie es wirklich weitergehen soll, wurde zu keinem Zeitpunkt befriedigend ausgeführt.


    Und da sind wir auch beim Schulterschluss mit der Wirtschaft. Wo war die denn gestern? Warum werden nicht mal Tatsachen ausgepackt? Warum werden wir Mitglieder weiterhin dumm gehalten? Gestern war der Tag, wo man Arminia und seine Mitglieder hätte einen müssen! Nicht erst ab heute!


    Hinter dem, was da gestern abgelaufen ist, stehe ich nicht mit meinem Verständnis als Armine! Was mit meiner Mitgliedschaft passiert, werden die nächsten Wochen entscheiden! Denn was hat mir diese JHV gestern gerbacht außer den hier viel zitierten Unterhaltungswert? Nix!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Warum ist es hier nicht möglich mal eine richtige Wahl hinzukriegen. Und damit meine ich eine Einzelwahl der Personen.


    wenn nur 5 personen für 5 ämter zur wahl stehen, was willst du da einzelt wählen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!