Wird es trotzdem die Unterstützung der OWL-Firmen geben?

  • Wird es die Unterstützung der OWL Firmen geben= 0

    1. Nein, Forderung nicht erfüllt (0) 0%
    2. Ja, aber in viel kleinerem Umfang (0) 0%
    3. Ja, wie zugesagt (0) 0%

    Nabend Leute,
    lasst mich diesen letzten Thread eröffnen, bevor ich gleich endlisch schlafen gehe und mich emotional mal etwas beruhige. :(


    Die KA und Obermann waren heute eine riesige Enttäuschung und man hat sofort gemerkt was zur Uneinigkeit zwischen den KA Kandidaten führte:
    Es gab wohl keine Zusage der OWL Wirtschaft.



    Daudel ist noch kläglicher gescheitert. Völlig zu Recht und Gott sei Dank.
    Das meine ich - obwohl wir mit seinem Team die Unterstützung gehabt hätten.



    Nun haben wir wieder Schwick als Präsi.
    Kein Neuanfang. Forderung Schwick weg, nicht erfüllt.



    Nun meine Frage, die in diesem Thread hier im Vordergrund stehen soll:


    Glaubt ihr noch an die Hilfe der OWL Wirtschaft?


    Immerhin ist Kentsch weg und man könnte (Betonung auf könnte) Schwick zu Gute halten, dass er am Ende die einzige Möglichkeit war.



    Abschließend will ich dazu noch kurz sagen:


    Geld ist nicht alles!
    Hätten die KA da aber gleich mit offenen Karten gespielt, wäre das wohl alles viel leichter gewesen.
    Daudel hätte meine Stimme trotzdem nicht bekommen.

    :arminia:
    Bielefeld braucht Arminia! Arminia braucht Ostwestfalen!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Ich denke es wird zumindest seitens Oetker keinen cent geben.
    Bei den anderen bedingt würd ich sagen
    Weber wirds weiter seine 3-4 banden haben und schüco ... naja wir wissen ja wie die slm fälchlicher weise genannt wird.

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Sorry, den Post verstehe ich dann nicht.


    Als Strafe, dass wir so blöd sind und Schwick immer noch da ist?


    Wie gesagt, ich war auch für einen kompletten Neuanfang aber auch gegen Daudel.

    :arminia:
    Bielefeld braucht Arminia! Arminia braucht Ostwestfalen!

  • Du hast es erfasst . Blödheit muss bestraft werden.
    Kann sein, dass ich das morgen bzw heute früh anders sehe, aber wer so dumm handelt sollte die Konsequenzen tragen - und das heißt keine bis wenig Unterstützung der OWL-Unternehmen, so schade es auch ist.

  • Das Kapital unterstützt uns wie zugesagt mit 75 Mio Euronen evt. auf 5 Jahre verteilt ! Alles ist gut, was das betrifft, der Rest war nur ne Phase!

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Das Kapital unterstützt uns wie zugesagt mit 75 Mio Euronen evt. auf 5 Jahre verteilt ! Alles ist gut, was das betrifft, der Rest war nur ne Phase!


    Sechs Milliarden sofort! ;)


    Woher hast du die Info?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Mich kotzt dieses ganze Wirtschaftsgelaber mittlerweile nur noch an... Natürlich möchte auch ich, dass wir so schnell wie möglich wieder nach oben kommen, was durch die Unterstützung der ostwestfälischen Unternehmen schneller gelingen könnte.
    Allerdings kann es nicht sein, dass einzig und allein Personalien ausschlaggebend für ein mögliches Engagement sein sollen. Entweder ich unterstütze aus Lokalpatriotismus und Überzeugung, oder ich muss es sein lassen.
    Dabei kann es doch eigentlich nur auf das Konzept der handelnden Personen ankommen. Aber darüber wurde heute fast gar nicht gesprochen.


    Es geht nur um Arminia!! Wir sind ein demokratischer Verein und das sollten die Unternehmen nicht vergessen.. Wenn sie Personalien durchboxen wollen, die im krassen Gegensatz zu dem Willen der meisten Mitglieder stehen, dann sollten sie sich besser woanders einbringen!

  • Ich habe eben nach der JHV noch mit Lämmchen gesprochen und er ist zuversichtlich, das es die Hilfe der Wirtschaft geben wird. Man hatte schon wärend der JHV telefoniert.

  • Zitat

    Original von Ezekiel
    Du hast es erfasst . Blödheit muss bestraft werden.


    Sehe es auch so. Finde es nicht gut, wenn Oetker & Co. für die Dammeiers, Kentschs, Slomkas und wer noch alles aufgrund der unfähigen Verantwortlichen bei Arminia abgefunden werden muss, aufkommt.

  • Auch Obermann geht davon aus, daß die Sponsorengelder fließen werden. Nach der Versammlung hat er das jedenfalls einem Pressevertreter in den Block diktiert. Im Übrigen glaube ich, daß er in puncto Finanzen noch eine große Rolle in diesem Verein zu spielen haben wird...

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Bastistuta



    ......
    Es geht nur um Arminia!! Wir sind ein demokratischer Verein und das sollten die Unternehmen nicht vergessen.. Wenn sie Personalien durchboxen wollen, die im krassen Gegensatz zu dem Willen der meisten Mitglieder stehen, dann sollten sie sich besser woanders einbringen!


    es geht nie nur um ARMINIA ... arminia ist nur mittel zum zweck, eigene macht und geltungsbeduerfnisse zu befriedigen ...



    und in diesem zusammenhang und nach den geschehnissen der zurueckliegenden nacht von demokratie zu sprechen scheint mir doch sehr weit hergeholt, um es vorsichtig auszudruecken ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Vielleicht tritt Obermann ja die Nachfolge von Kentsch an und hat deswegen nicht Kandidiert ????? Also wird neuer Geschäftsführer Finanzen !

    Einmal editiert, zuletzt von Parsley ()

  • Ich verzichte lieber auf die angebliche, nur in Aussicht gestellte Unterstützung und spiele dafür wieder in der 3.Liga, wenn sich die Wirtschaft hinter einem Spalter und Ignoranten wie Herrn Daudel versammelt und dessen Team als Grundvoraussetzung für einen finanziellen Einstieg macht. Das wirft kein gutes Licht auf die Wirtschaftsgrößen, da sie selbst den katastrophalen Zustand der Außendarstellung angeprangert haben und diesen an der Person R.Kentsch festgemacht haben. Der war allerdings noch sehr harmlos im Vergleich zu Herrn Daudel und dessen Entgleisungen("Versammlungspöbel"). Mit dieser Philosophie hat sich die Wirtschaft keinen Gefallen getan und trägt so zu keiner geschlossenen Einheit bei, sondern spaltet die Mitglieder in zwei Lager. Das eine Lager hat nur das Dollarzeichen vorm Auge und träumt von L.Messi auf der Alm und das zweite Lager möchte einen ehrlichen, wirklichen Neuanfang, ohne diese Klüngelei und die internen Verfilzungen bzw. einen integrierenden Präsidenten ohne den alten,miefigen Stallgeruch.
    Mit dieser einseitigen Positionierung pro Daudel,contra Obermann, hat auch die Wirtschaft zu diesem in zwei Lager, zerklüfteten Verein, beigetragen. Ich kann es zwar nicht glauben, dass sie ihre Unterstützung wirklich an der Personalie Daudel festgemacht haben, aber die Anzeichen sprechen wohl dafür.
    Dann fahre ich doch lieber nach Dresden und Unterhaching, kann dafür aber noch in den Spiegel schauen...

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    ... R.Kentsch festgemacht haben. Der war allerdings noch sehr harmlos im Vergleich zu Herrn Daudel und dessen Entgleisungen("Versammlungspöbel"). Mit dieser Philosophie hat sich die Wirtschaft keinen Gefallen getan und trägt so zu keiner geschlossenen Einheit bei, sondern spaltet die Mitglieder in zwei Lager. Das eine Lager hat nur das Dollarzeichen vorm Auge und träumt von L.Messi auf der Alm und das zweite Lager möchte einen ehrlichen, wirklichen Neuanfang, ohne diese Klüngelei und die internen Verfilzungen bzw. einen integrierenden Präsidenten ohne den alten,miefigen Stallgeruch.
    Mit dieser einseitigen Positionierung pro Daudel,contra Obermann, hat auch die Wirtschaft zu diesem in zwei Lager, zerklüfteten Verein, beigetragen. Ich kann es zwar nicht glauben, dass sie ihre Unterstützung wirklich an der Personalie Daudel festgemacht haben, aber die Anzeichen sprechen wohl dafür.
    Dann fahre ich doch lieber nach Dresden und Unterhaching, kann dafür aber noch in den Spiegel schauen...


    der gedanke ueber kentsch kommt mir mittlerweile auch ... als grosser gegner von kentsch muss ich ihm wenigstens zugute halten, dass er jahrelang den verein freigehalten hat von haifischen wie schueco, weber und und und


    wie weit sind wir in zukunft bereit, zu gehen ... verkaufen wir unsere seelen fuer ein bisschen geld?


    alternativ waere fichte ... doch keine wirkliche alternative, oder?

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Och Leute, nicht schon wieder dieses Gelaber von wegen "Die Wirtschaft wollte aber Daudel". Als ob Oetker, Weber und Co. solche Leichtgewichte wären, die sich an bestimmten Personen hochziehen müssten... Dieses eindimensionale Jammern nervt.


    1. Wenn Daudel auch heute gewählt worden wäre, gegen die Stahlkraft der Südtribüne hätte er keine drei Heimspiele standgehalten.


    2. Wenn auch die Sponsoren wegen Daudel Arminia mit Geld überschüttet hätten... Sobald die merken, dass Daudel eine drittklassige Luftpumpe ist, wären die auch wieder abgezogen.


    3. Wenn heute Obermann Präsi geworden wäre und die Sponsoren hätten daraufhin Arminia die kalte Schulter gezeigt... Nach drei Wochen wären sie wieder da gewesen, weil sie sehen, da gibt es ein Konzept mit viel Herz und Verstand und nicht nur Gekungel.


    4. Die Wirtschaftsvertreter haben in erster Linie ein Konzept und eine positive Außendarstellung (muss nicht unbedingt eine geschlossene Außendarstellung sein...) gefordert. Ich fand es super für die Außendarstellung, dass wir als JHV den schlimmsten Klüngel verhindern konnten (Daudel und Lauritzen aus dem AR in den Vorstand). Das wäre ein skandalöses Signal an potenzielle Sponsoren gewesen.


    5. Wer hat Schuld? Die Daudelaner im AR (u.a. Stadtwerke-Brinkmann) haben sich scheinbar der Methode der Erpressung bedient als Ultima Ratio. Irgendwann wäre das eh aufgefallen. Auch damit hätte man Weber und Oetker verärgert, denn dann hätte Arminia die alten Fehler wieder gemacht (Filz und Kungelei). Immerhin sind jetzt zwei Männer mit Format im Vorstand, die den Ton angeben können.


    6. Obermann hat das clever gemacht. Seine Taktik ging auf, außerdem hat er damit gezeigt, wie viel mehr Format und Kante er gegenüber allen anderen hat. Leider musste er die anwesenden Arminen enttäuschen, er wäre ein charismatischer Präsi gewesen, aber s.o... Als Hauptamtlicher ist er bestimmt voll geeignet, seine Qualitäten noch besser auszuspielen, er muss jetzt in Bielefeld bleiben und Arminia zum Beruf machen (hoffe er denkt genauso).


    7. Arminia lebt, aber die Revolution muss weitergehen.


    :arminia:


  • Nur hatte das gestern NICHTS damit zu tun! Diese dämliche Konsenssch***e usw.! Von Anfang an Einzelwahlen und alles wäre gut gewesen! ICH fühle mich daeinfach nur verarscht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!