Wird es trotzdem die Unterstützung der OWL-Firmen geben?


  • Warum, einfache Frage, sind die KA nicht den Weg bis zum Ende gegangen und haben Obermann antreten lassen ?? Hauptamtlicher hin und her, als Präsident hätte er die Möglichkeit gehabt, diesen zerklüfteten Verein wieder in eine Richtung marschieren zu lassen und die Mitglieder zu vereinen. So bleibt ein Beigeschmack, da ein wirklicher Neubeginn so nicht eingeläutet wurde. Die Mehrheiten waren vorhanden. Hätte er ein Konzept auf den Tisch gelegt und dieses mit viel Herzblut vorangetrieben, hätte sich die Wirtschaft, deiner Meinung nach, mit ins Boot gesetzt. Also warum hat man es nicht auf eine demokratische Kampfabstimmung ankommen lassen ??

    I`m forever blowing bubbles

  • Also ich denke ja auch "Geld ist nicht Alles"!


    Aber den schwarzen Peter der Wirtschaft zuzuschieben ist mehr als unangebracht.


    Die überwältigende Mehrheit aller Sponsoren und Firmen sponsort NICHT (nur) aus Liebe und Lokalpatriotismus.



    Dass man sich mehr oder weniger hinter Daudel gestellt hat, war natürlich nicht gerade förderlich in allen Belangen aber ein klares Statement Contra Obermann gab es nie.
    Es war natürlich so, dass Obermann und den KA dann die nötige Unterstützung der Wirtschaft gefehlt hat, aber ob die Wirtschaft dann wirklich gekniffen hätte wage ich ja sogar wirklich noch zu bezweifeln.


    Denn die Vorraussetzungen wären erfüllt gewesen.
    Was hätten sie für eine Ausrede bringen sollen?


    Obermann ist uns nicht neu genug?


    Mit dem ganzem Tralala hat er sich dann natürlich inklusive KA selbst disqualifiziert.

    :arminia:
    Bielefeld braucht Arminia! Arminia braucht Ostwestfalen!

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Warum, einfache Frage, sind die KA nicht den Weg bis zum Ende gegangen und haben Obermann antreten lassen ?? Hauptamtlicher hin und her, als Präsident hätte er die Möglichkeit gehabt, diesen zerklüfteten Verein wieder in eine Richtung marschieren zu lassen und die Mitglieder zu vereinen. So bleibt ein Beigeschmack, da ein wirklicher Neubeginn so nicht eingeläutet wurde. Die Mehrheiten waren vorhanden. Hätte er ein Konzept auf den Tisch gelegt und dieses mit viel Herzblut vorangetrieben, hätte sich die Wirtschaft, deiner Meinung nach, mit ins Boot gesetzt. Also warum hat man es nicht auf eine demokratische Kampfabstimmung ankommen lassen ??


    so wie ich Dirk gestern verstanden habe, hat der Verein ihn ganz simpel formuliert mit der Androhung von Isolation und Boykott seiner Arbeit erpresst...

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Ich bin überzeugt davonl, dass die Wirtschaft hinter dieser Entscheidung steht. Ansonten wäre sie gestern so nicht gefallen. Ob es 10 oder 12 Firmen sind, oder vielleicht nur 7 darf zum jetzigen Zeitpunkt keine Priorität haben.

  • ich war als gast bei der jhv., es ist eine schande, dass es scheinbar so starke seilschaften innerhalb der gremien des dsc gibt, die einen neuen vorstand mit derartigen mitteln, wie gestern abend, zu spüren war, verhindert haben.Ich bin davon überzeugt dass sich die herren schueco,oetker u. weber nicht einem mehrheitlichen votum der mitglieder, fuer personen um herrn obermann,verweigert hätten.Dann hätten nämlich sie ihr gesicht verloren, jetzt hat es leider arminia.
    ps.gehe seit ueber 50 jahren zur "ALM" u. habe einen baustein gekauft(diese aktion wurde gestern total unterschlagen!

    DSC1958

  • LEUTE!


    Nicht die Wirtschaft hat Obermann verhindert, sondern die alten Kumpels aus dem AR, die Kentsch jahrelang gedeckt haben und die jetzt das gleiche mit Daudel und Lauritzen vorhatten. Im AR sitzt nunmal auch Schüco, von daher wurde es mancherorts umgedeutet in "Die Wirtschaft wollte Obermann nicht".


    Meine persönliche Meinung: Schüco wollte Daude;, Oetker, Miele und Bertelsmann woll(t)en eine Clubführung mit Format, Konzepten und Charisma. Die hätten sie in Obermann gehabt und hätten ihn akzeptiert.

  • ich habe 1 Frage an die Wirtschafts Bosse warum würde sie Nur den Herrn Daudel stützen ???? ---------------
    ich nehme an das sie bei Einstellung eine Neuen Mitarbeiter in der Führung auch sich mehr anschauen u. dann den Besseren nehmen ( kann sein das ihnen keiner zusagt )
    dann hätte man sich doch melden können !!!!!!
    :arminia: :arminia: :arminia:

  • du brauchst keinen mehr fragen, das Kapital unterstützt die jetzige Führung. Sonst wäre Obermann nicht zum Rücktritt gezwungen worden.Schliesslich kam diese Bedingung von Lauritzen und der OWL Wirtschaft.
    Daudel hat sich für diese Sponsoren, bei seinem Auftritt dann auch erledigt.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • ich denke wir werden die gelder bekommen, das wird eine prämisse des schwick-kompromisses gewesen sein, und es wurde ja noch extra auf das hindrichs-telefonat verwiesen.


    wenn dem so ist, war das ergebnis von gestern sogar ein glücksfall für den verein. daudel rausgehalten. schüco rausgehalten. das geld dennoch bekommen. mehr war gestern einfach nicht möglich


    falls sich das bewahrheitet müssen wir den ka ziemlich dankbar sein. das wäre das absolute maximum des machbaren, und in 2 jahren ist auch schwick weg.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Ob die Wirtschaft noch hinter Arminia steht, wag ich ja stark zu bezweifeln. Warum ist Lauritzen zurückgetreten, der wäre doch das Verbindungsglied zur Wirtschaft gewesen?


    Andererseits glaube ich und hoffe ich auch, das die Lösung, die jetzt gefunden wurde schon mit der Wirtschaft abgestimmt wurde. Zumindest ist es meine Hoffnung.

  • Zitat

    Original von MJockel
    falls sich das bewahrheitet müssen wir den ka ziemlich dankbar sein. das wäre das absolute maximum des machbaren, und in 2 jahren ist auch schwick weg.


    Ich hoffe inständig, dass wir diesen trefflichen Satz in einigen Tagen fett unterstreichen können!!!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von DOMME76
    Ob die Wirtschaft noch hinter Arminia steht, wag ich ja stark zu bezweifeln. Warum ist Lauritzen zurückgetreten, der wäre doch das Verbindungsglied zur Wirtschaft gewesen?


    Andererseits glaube ich und hoffe ich auch, das die Lösung, die jetzt gefunden wurde schon mit der Wirtschaft abgestimmt wurde. Zumindest ist es meine Hoffnung.


    Nach der Kehrtwendung Obermanns gab es zwei Lager:


    Präsi Obermann + weitere KA im Vorstand : Daudel + Kohle der Sponsoren


    Obermann hatte den Trumpf in der Hand, die Wahlen voraussichtlich allesamt zu gewinnen. Die Stimmung im Saal ließ keinen anderen Schluss zu. Innerhalb des Vereins wäre er jedoch mit diesem Präsidium isoliert und handlungsunfähig gewesen. Daher wird er seinem Rückzug zugestimmt haben, unter der Voraussetzung, dass auch Daudel aufgibt und dass zwei KA im neuen Vorstand landen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von DOMME76
    Warum ist Lauritzen zurückgetreten, der wäre doch das Verbindungsglied zur Wirtschaft gewesen?


    Um Verbindungsmitglied zu sein braucht er nicht im Vorstand sitzen, ganz im Gegenteil. Sponsoren gehören in den Aufsichtsrat und sonst nirgendwo hin. Das das gestern so problemlos aktzeptiert wurde, hat mich sehr erfreut.


    Zitat

    Original von Power-D
    LEUTE!


    Nicht die Wirtschaft hat Obermann verhindert, sondern die alten Kumpels aus dem AR, die Kentsch jahrelang gedeckt haben und die jetzt das gleiche mit Daudel und Lauritzen vorhatten. Im AR sitzt nunmal auch Schüco, von daher wurde es mancherorts umgedeutet in "Die Wirtschaft wollte Obermann nich


    Wenn überhaupt, hat sich Obermann selbst verhindert und sonst gar nichts.

  • ich hoffe mal, das kottmann + willmann so schnell wie möglich gespräche mit oetker, weber und schüco führen. das waren die einzigen beiden, die bei mir gestern punkten konnten.

  • Yep ! Extrem schlecht war, dass der neue Herr Schatzmeister nicht einen Wortbeitrag zum Ganzen beigesteuert hat. Das war zumindest in meiner Ecke des Auditoriums auch der Hauptgrund für die Negativstimmung zum Ende. Lämmchen und HHS waren ok. Dazu die beiden KA, aber den Mamerow da wieder zu brignen, das hat bei vielen für -diplomatisch ausgedrückt- einigen Unmut gesorgt.


    Und zum Thema "Wirtschaft". Es wäre doch sehr nett gewesen, diesbzgl. mal Zahlen zum Anfang zu bekommen. Um 20 Uhr ging das Gerücht rum, die "Wirtschaft" hätte Daudel für einen hohen 2-stelligen Mio.Betrag durchgesetzt. Wieviel soll denn "reingepumpt" werden? Hätte man dazu ein Statement gegeben, wäre sicherlich auch der Verlauf der JHV ein anderer gewesen. Dann hätte man auch den AVA-Ex-CEO als "Grüßonkel" akzeptieren können. Hätte man ihn in Zukunft halt nicht (oder besser nie) vor ein Micro schieben dürfen ;)


    So bin ich gespannt, wieviel die Aussagen "der Wirtschaft" denn nun wert sind. Mit dem farblosen Herrn D. wäre doch ein Neuanfang auch nicht wirklich geglückt. So gibt es eine Übergangslösung und man kann in den nächsten 2 Jahren oder vielleicht für den Fall des Aufstiegs (falls er denn geschafft würde) in einem Jahr das ganze Team dann komplett erneuern.


    Die Hoffnung bleibt, da einige Neuerungen ja durchaus da sind.


    Also, erstmal schauen, wer als Trainer kommt. Das läßt schon Rückschlüsse zu. Slomka oder Fach ? Wir werden es hoffentlich schnell erfahren.


    :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • die Antwort ist ganz klar N E I N !! Denn Schüco von denen die Initiative ausging wollte einen Mann im Vorstand haben um gewisse Entscheidungen besser zu kontrolieren zu können. Die steigen aus, oder erhöhen zumindest nicht.....


    Schade eine historische Chance wurde nicht genutzt....

  • Zitat

    Original von billyreina70
    die Antwort ist ganz klar N E I N !! Denn Schüco von denen die Initiative ausging wollte einen Mann im Vorstand haben um gewisse Entscheidungen besser zu kontrolieren zu können. Die steigen aus, oder erhöhen zumindest nicht.....


    Schade eine historische Chance wurde nicht genutzt....


    Es wurde ausdrücklich auf derJHV verkündet, dass laut Telefonat mit Hindrichs Schüco sein Engagement nicht zurückfahren wird aufgrund der Entscheidung sondern eher im Gegenteil ggf. auch mehr investieren will.

    SWB Gruß
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    ich habe 1 Frage an die Wirtschafts Bosse warum würde sie Nur den Herrn Daudel stützen ???? ---------------
    ich nehme an das sie bei Einstellung eine Neuen Mitarbeiter in der Führung auch sich mehr anschauen u. dann den Besseren nehmen ( kann sein das ihnen keiner zusagt )
    dann hätte man sich doch melden können !!!!!!
    :arminia: :arminia: :arminia:


    Ganz einfache Antwort aus meiner Sicht. Ich bin zwar kein Wirtschaftsboss aber: Herr Daudel ist als ehemaliger AVA Vorstandsvorsitzender einen von Ihnen. Einen aus der hiesigen Wirtschaft, den man in Wirschaftskreisen eben kennt. Man unterstützt eben Leute die man von wo anders her kennt. Das sind ganz normale wirtschaftliche Seilschaften und Verbindungen und Netzwerke. Dagegen konnte der Obermann nicht anstinken.


    Anders gesagt und jetzt mal wirtschaftlich global betrachtet oder vereinfacht: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.


    Lesst doch nochmal das Oetker Interview und seine Meinung zu Herrn Daudel. Nur so als Beispiel... die war durchaus Postiv.
    Ich hab den Kerl aufgrund seiner Aussagen auch nicht gemocht. Aber ich gehe davon aus, das sich die Wirtschaft beim jetzigen, neuen Vorstand weiter bedeckt halten wird. Gerade unternehmen wie Oetker.

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!