ZitatOriginal von nw-news.de
August Oetker hatte sich wohl einen anderen Ausgang von Armina Bielefelds Jahreshauptversammlung gewünscht. Am Tag nach der unerwarteten Wiederahl von Präsident Hans-Hermann Schwick sagte der Lebensmittel-Unternehmer: "Das Ergebnis ist im Prinzip keins. Dass ich jetzt irre froh bin, kann ich nicht behaupten."
"Zu Arminia stehen" sieht für mich aber irgendwie anders aus...
Angesichts der Tatsache, daß mir gestern am Rande der Versammung aus gewöhnlich gut informierten Kreisen glaubhaft versichert wurde, daß sich die neulich öffentlich geäußerten Ansichten von Oetker nicht nur rein zufällig mit entsprechenden Aussagen der Kritischen Arminen deckten, sondern daß dem Herrn Oetker angeblich schon vorher ein entsprechendes Konzeptpapier von Herrn Obermann zu diesen Themen vorgelegen haben soll, frage ich mich so langsam fast schon, ob wir uns nicht vom falschen Teil der Wirtschaft ins Bockshorn haben jagen lassen.
Hatte nicht gerade Oetker einen echten Neuanfang gefordert? Sollte nicht eigentlich speziell jemand, der sich einen wirklichen Neuanfang gewünscht hat, über die Nicht-Wahl von Obermann enttäuscht sein? Gibt es überhaupt die vielbeschworene Koalition der ostwestfälischen Wirtschaft, von der noch niemand weiß, wer die 12 daran beteiligten Unternehmen eigentlich sein sollen? Ist die Wirtschaft sich vielleicht gar nicht so einig, wie man es uns immer weismachen will, und haben wir durch das Kuschen vor Schüco am Ende vielleicht Oetker verprellt? Fragen über Fragen...